Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   997 C2S Kaufberatung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25250)

d911o 23.11.2015 06:45

Hallo Thomas,
das mit der Rissbildung gehört wohl eher zu den Stahlscheiben, soweit ich weiß. Der Riemen ist alle 9 Jahre fällig, glaube ich. Steht im Wartungsheft, ebenso wann die Zündkerzen dran sind. Zündspulen erneuert man eigentlich vorsorglich immer beim Zündkerzenwechsel mit, denn die werden ja permanent durch die Hitze des Motors beansprucht, was Risse im Zündspulengehäuse samt Panne verursachen kann. Grüße, Dirk

911racer 23.11.2015 10:23

Zitat:

Zitat von d911o (Beitrag 200118)
Hallo Thomas,
das mit der Rissbildung gehört wohl eher zu den Stahlscheiben, soweit ich weiß. Der Riemen ist alle 9 Jahre fällig, glaube ich. Steht im Wartungsheft, ebenso wann die Zündkerzen dran sind. Zündspulen erneuert man eigentlich vorsorglich immer beim Zündkerzenwechsel mit, denn die werden ja permanent durch die Hitze des Motors beansprucht, was Risse im Zündspulengehäuse samt Panne verursachen kann. Grüße, Dirk

Hallo Dirk,
super Infos !
Werde ich heute Mittag noch mal explizit drauf achten :cool:

Wenn ich mich recht erinnere hatte der Kandidat laut Serviceheft 25tkm und ich meine fast 6 Jahre keinen Service mehr, wobei der Wagen das letzte Jahr fast nur stand.

Ist so ein langer Zeitraum bedenklich oder kommt der Boxer damit gut aus ?

Natürlich würde jetzt eine große Inspektion gemacht !

d911o 23.11.2015 20:03

Hi Thomas,
so richtig toll ist das nicht, aber nur Kurzstrecken wären viel schlimmer. Denk auch an den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Vermutlich ist die Batterie auch hin oder wurde die jetzt erneuert? Grüsse Dirk

911racer 23.11.2015 23:34

Zitat:

Zitat von d911o (Beitrag 200129)
Hi Thomas,
so richtig toll ist das nicht, aber nur Kurzstrecken wären viel schlimmer. Denk auch an den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Vermutlich ist die Batterie auch hin oder wurde die jetzt erneuert? Grüsse Dirk


Hallo Dirk,
ich war mir heute noch mal den Wagen anschauen.
Hatte ihn auch auf der Bühen, Fazit von unten:

Soweit alles trocken bis auf ein leichtes Schwitzen zwischen Motor und Getriebe, am untersten Punkt.
Es ist zwar nur schwach aber trotzdem bedenklich ? Ich meine mich zu erinnern dass diese Stelle bei den anderen 997 auch leicht feucht war.

Ansonsten alles gut (soweit ich das beurteilen kann), Dämpfer auch gut !
Auch keine massiven Aufsetzer zu erkennen, Kühler sind trocken allerdings voller Laub, Öleinfüllstutzen ohne Schmuddel, Bremsen haben noch 50% und die Scheiben sind wunderbar glatt.

Einen großen Service bei 11er Classics in Speyer würde er noch machen sowie TÜV.

Nun bin ich am grübeln.
Gefallen tut er mir schon !

d911o 24.11.2015 12:52

Hi Thomas,
da hilft nur eine ausgiebige Probefahrt, um das Habenwollengefühl zu bekommen oder aber auch nicht. Grüsse Dirk

911racer 25.11.2015 11:36

Hallo Dirk,
was soll ich sagen, der Verkäufer ist auf mein Preisangebot eingegangen und er macht einen großen Service sowie TÜV.

Ich habe sozusagen zugeschlagen :diablo:
Ich hoffe nun dass ich nichts falsch gemacht habe, habe aber ein gutes Gefühl

butzele 25.11.2015 12:46

Glückwunsch Thomas!
Wann bekommst Du ihn und wann kriegen wir Bilder zu sehen?

Vorab: Coupe oder Cabrio?

911racer 25.11.2015 13:01

Zitat:

Zitat von butzele (Beitrag 200155)
Glückwunsch Thomas!
Wann bekommst Du ihn und wann kriegen wir Bilder zu sehen?

Vorab: Coupe oder Cabrio?



Dankeschön !

Wann ich ihn bekommen werde ist noch nicht geklärt
Zuerst müssen noch Wartung und TÜV gemacht werden
Zudem will ich es etwas wetterabhänig machen

Bilder kann ich schon zeigen
Wie mache ich das am besten ?
Sind auf meinem PC gespeichert

PS: es ist ein nachtblaues Coupé aus 2006

d911o 26.11.2015 08:48

Hi Thomas,
Glückwunsch und allzeit gute störungs- und unfallfreie Fahrt. Grüsse Dirk

Hamp 26.11.2015 15:54

Ich schließe mich den Wünschen an!
Mir gehts gerade ähnlich! Habe mir einen 997 FL im September gekauft und er ist jetzt im Winterschlaf! Langes Warten ist angesagt!!:o

911racer 26.11.2015 21:54

Hallo und herzlichen Dank für den netten Empfang !

Wie kann man in dem Forum Bilder hochladen ?

smile 26.11.2015 22:41

Herzlichen Glückwunsch zu der Karre und allseits gute Fahrt! :)
Bilder kannst du über "Anhänge verwalten" hinzufügen, gleich unter dem Fenster, wo du hineinschreiben kannst. Die Bilder dürfen allerdings nicht zu groß sein.

911racer 27.11.2015 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Bild bei Kauf.
Ich hoffe es klappt :rolleyes::rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG