Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Arghh! Reifentest und BLITZ (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5084)

-AS- 18.06.2003 11:38

Und denkt mal an den Streßfaktor Ehestreit während der Fahrt - wie DAS ablenkt... :D
Handys sind verboten, Beifahrer/-innen jedoch nicht... :confused:

Ciao, Andreas

gilles027 18.06.2003 11:40

Danke Winnie und Martin.

Postings die mir Tod und Pestilenz an den Hals wünschen kommentiere ich hier nicht. Passierte wohl im Eifer des Gefechtes. :D

Das Alkohol trinken und Auto fahren ok wäre hat glaube ich niemand behauptet.

Ich war gestern beim Karosseriebauer, so 30 Stunden hat er veranschlagt für den Schaden inclusive lackieren. Ich muß mal Bilder machen, damit ich die hier reinstellen kann (bevor er am Montag damit anfängt).

Gruß
Gilles

till 18.06.2003 12:14

Hallo Leute,

Vorschlag: wir beruhigen uns jetzt wieder. Von Angesicht zu Angesicht sind wir uns doch sowieso einig.

Und das Medium Inet kann halt einer gepflegten Unterhaltung nicht das Wasser reichen.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand zu den Leuten gehört, mit denen man mal ernster über diese Themen sprechen müsste.

Un dass dieses Forum hinsichtlich Niveau und Kompetenz der Teilnehmer etwas besonderes ist, wissen wir ja auch alle!

Gruß

Till

SEXY911 18.06.2003 12:26

@andreas:

>Handys sind verboten, Beifahrer/-innen jedoch nicht...

Eine offizielle Begründung für diese Diskrepanz ist, daß ein(e) Beifahrer/-inn in einer brenzligen Situation automatisch die Klappe hält, wohingegen der Telefonpartner weiter drauflosplappert...

Mich nervt diese Ungleichbehandlung allerdings auch. Dann schreibe ich halt stattdessen SMS, schließlich ist nur Telefonieren verboten(*)

Gruß,
Harald

P.S.: *) Dies ist ein Scherz! ;-)

tugg 18.06.2003 17:04

Ich finde hier wird immer "legal" und "vernünftig" verwechselt.

Was vernünftig ist, ist situationsabhängig. Was legal ist muss dagegen vorher festgelegt werden - die Situation ist da noch nicht bekannt und muss deshalb mit Formalien wie Ortsschildern, Promillewerten etc. nachgebildet werden - reine Notlösungen.

Innerorts mehr als 50km/h zu fahren ist bekanntlich illegal - auch in der Situation mit der breitesten Kraftfahrstrasse ohne Bebauung, ohne Gegenverkehr, bei bester Sicht etc. Ab 30km/h mehr biste ein "Raser". Aber ob das unvernünftig ist...?

Aus "illegal" folgt also nicht "unvernünftig", und damit aus "legal" nicht "vernünftig".

Und wo wir doch alle vernünftig sind, kommt halt hinten immer mal wieder was Illegales raus. Wer ist jetzt der Böse: Wir oder der Gesetzgeber?

Für mich ist die Antwort klar, und wenn sie mich erwischen trag ich eben die Konsequenzen. Es geht nicht anders - auf beiden Seiten... :)
Meine Fleppe ist auch demnächst für einen Monat weg, bezahlt hab ich schon.
War eben zu vernünftig...

Grüße

Uwe

Sorry, leicht offtopic mal wieder...

Guido S 18.06.2003 17:33

@ martin,
0,4 ist nicht schnurz oder sonstwie egal.
teste mal deine reaktion bei 0 und bei 0,4 promille !
nee, laß lieber testen das ist objektiver
(bei der gelegenheit laß auch lieber denken bei deiner einstellung ! )

ich hab mir grade dein profil angesehen und war echt erstaunt. 4 jahre älter als ich ! (ich hätte aufgrund deines beitrages 20 jahre jünger geschätzt)
krankenpflegedienst ? sieht man da nicht genug elend, muß man da noch selbst welches produzieren ? (ok. so kann kundenaquisition auch aussehen)
aber dann die lösung :
hobby : u.a. bier ! aha !
dazu muß ich sagen : gelegentlich schütte ich mich auch mal zu aber es gibt hobbys die passen nicht zusammen und das beste beispiel ist alkohol und auto fahren !
wenn ich trinke (auch wenn es wenig ist) fahre ich mercedes,bzw.lasse fahren.
ich weiß ist eine echt blöde lebenseinstellung von mir aber die werde ich nicht ändern.
ich bin früher auch angetütet gefahren aber wie gesagt, meistens wird man irgendwann vernünftig (jaja nicht alle)
ich fahre auch gerne mal zu schnell, eigentlich sogar immer (allerdings nur auf landstraßen außerhalb irgendwelcher dörfer und städte)
trotzdem fahre ich in 30er zonen nur 30 und selbst das könnte manchmal zu viel sein. aber im gegensatz zu tempo 70 auf breiten gut ausgebauten und leeren straßen haben 30er zonen einen sinn. leider wird da viel zu wenig geblitzt. man kann ja auch mehr bei oben genannten straßen abkassieren !
sicher gibt es tausend andere gefahren beim autofahren aber deswegen eine verharmlosen ?

ich hab echt überlegt darauf zu antworten (auch das schreiben hat lange gedauert weil ich einiges an nettigkeiten wieder rausgelöscht habe)weil ich gedacht habe: das kann er gar nicht so gemeint haben, so bescheuert ist keiner.
naja vielleicht doch dann hast zumindest du mein mitgefühl.aber vielleicht merkt man sowas gar nicht selbst ? dann isses auch egal.

übrigens beziehe ich das hier nur auf alkohol am steuer, wegen dem blitzen in freier prärie wünsche ich winnie natürlich auch das beste.

guido

Porsche-Wally 18.06.2003 18:01

Moin Moin,

Ich werde mich jetzt zum LETZTEN Mal äußern
zu dieser Problematik :rolleyes:
Also: Gesetze sind dazu da, sie einzuhalten,
ob man will oder nicht :eek: !!
Wenn man meint es "Besser" zu wissen und auch
so handelt, wird man bei der Justiz "Platt"
gemacht :mad:
Als Sportwagenfahrer, hatt man auch eine gewisse "Vorbildfunktion" :D , rasen können
WIR alle, und das WISSEN auch ALLE !!!
Wer "rasen" möchte,soll es auf einer Rennstrecke tun ;) , aber nicht in Ortschaften usw..... :(
Und Thema Alkohol am Steuer ??
VIEL, VIEL mehr Kontrollen, um solche RICHTIG zu bestrafen :mad:

Alkohl und Auto fahren PASSEN nicht zusammen.

mfg Frank, derjetzteinbiertrinktundnichtmehrfährt !!!

Albert 18.06.2003 19:16

Anscheinend gibt es wie in der Politik ein Sommerloch, das mit solch sinnlosen Diskussionen gefüllt wird. Bin mal gespannt was noch kommt wenn es erst Sommer ist. :mad: :mad: :mad:

Seven-911 19.06.2003 09:03

Hey Jungs, cool down!

Es gibt genug Streit auf dieser Welt. Wir brauchen es hier nicht auch noch.

Im übrigen herrscht meines Wissens bei uns Meinungsfreihet. Dies gilt auch für unangenehme und unpassende Meinungen.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also: Gesetze sind dazu da, sie einzuhalten,
ob man will oder nicht!![/quote]

Das stimmt nicht ganz. Gesetzte, die sinnlos sind können und müssen geändert werden. Betonung auf geändert und nicht überschritten!

Wenn wir immer noch die Gesetze aus dem düsteren Mittelalter hätten, sähe die Welt schon ein bisschen anders aus. Bei uns in der Schweiz hat jeder das Recht, einen Antrag auf eine Gesetzesänderung zu machen. Mit genügend Unterschiften von Stimmbürgern kommt der Antrag dann vors Volk und die Mehrheit entscheidet (so in etwa...).
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit!

Ich sage nicht, dass Alkohol am Steuer richtig ist, nein es ist sogar falsch. Und ein schwerverletzer Mensch (Kind) ist sehr schlimm. wir sollten versuchen, in unserem direkten Umfeld das richtige zu tun und uns gegenseitig helfen und nicht beschimpfen.

Tolerance, Respect and Peace, Please!

Saludos,
Balazs

PS: Ist schon arg heiss da draussen :D

mosi 19.06.2003 09:38

weiß eigentlich jemand wo unser "NETGHOST" hin ist?

das war der, der als wohnort "autobahn" angegeben hatte und der hatte doch zu dem thema immer so tolle einstellungen und schlaue ratschläge...

Martin H. 19.06.2003 09:59

Danke Dir Balazs!

Schöner & treffender kann man das wohl nicht formulieren (hat Till ja auch schon gepostet!)

Nicht schön finde ich die üblen Diffamierungen meiner Person gegenüber.

@Guido: Du bist hier ohnehin immer ziemlich hemmunglos an der Tastatur am arbeiten.

Nur zur Info:
1. Hast Du mit 99%ger Sicherheit wohl kaum eine Ahnung von meinem Geschäft!!

2. Bier als Hobby & Autofahren, ja das gibts.
Meine Familie braut seit 79 Jahren Bier. Ich braue hobbymäßig einmal in 2 Jahren.

Ferner hatten wir eine der ältesten Schnappsbrennereien in Essen!

Noch heute gilt es in unserer Familie Bier, Schnapps und auch Wein zu gegebenem Anlass zu geniessen.

Selbst habe ich zu allem Überfluss noch sechs Semester in Bayern (Regensburg) studiert. Hier tranken selbst die Polizisten Mittags im Biergarten ein Halbes!

3. Persönlich fahre ich so gut wie nie, (ich schätze mal Gilles gehts ähnlich)wenn ich auch nur ein Bierchen getrunken habe. Denn ich geniesse es risikolos mit den kleinen beigen Autos und dem gelben Schild auf dem Dach nach Hause gefahren zu werden.

4. Wenn Du gelesen hättest worum es mir geht, hättest Du vieleicht verstanden, dass es wohl nicht sein kann jemanden nur aufgrund der Tatsache des geringen Alkoholkonsums zu kriminalisieren, wie es Gilles geschehen ist (lies mein Beispiel)

5. ging es darum, dass Winnie etwas zu schnell gefahren ist. Das wars.

viele Grüße
Martin

Seven-911 19.06.2003 16:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meine Familie braut seit 79 Jahren Bier. Ich braue hobbymäßig einmal in 2 Jahren.

Ferner hatten wir eine der ältesten Schnappsbrennereien in Essen! [/quote]

Das ist es genau, was ich meine! Nur wenn man die ganze Geschichte und den ganzen Hitergrund kennt, kann man über etwas urteilen. Da man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass man als Aussenstehender (und das sind alle, die Martin und seine Familie nicht persönlich kennen) nicht alle Hintergründe kennt, sollte man entweder diplomatisch, korrekt und vor allem anständig Argumentieren oder es einfach sein lassen

Man kann über Herkunft (Schweizer=Käseroller), Berufe (Abiturient mit Porsche 996), Einstellungen (mein Porsche ist mein Schatz), Ansichten (der C1 war der letzte richtige Porsche), Wasserkühlung (Lenor 996), Heckflügel (Kuchenblech), etc. humorvoll herziehen ohne dabei beleidigend zu werden. Viele, nein die Meisten in diesem Forum haben eine gesunde Portion Humor und können lustige und spassig gemeinte Kritik sehr wohl vertragen. Hunderte von Threads bestätigen dies.

Es wäre schön, wenn es dabei bleiben würde und es keine "schwarzen Schafe" im Elfertreff geben würde. Vertragt Euch wieder und seit lieb. :) :)

Saludos,
Balazs

PS: Den Friedensnobelpreis will ich übrigens nicht, es reicht, wenn ich in ca. 70 Jahren in den Himmel komme :D

Martin H. 19.06.2003 16:32

Bin wieder lieb

Huschke von Hanstein 20.06.2003 01:40

Was issn das nu geworden /??

Waffel Winnie 20.06.2003 06:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Huschke von Hanstein:
<STRONG>Was issn das nu geworden /??</STRONG>[/quote]

Hi Huschke,
kann ich noch nicht sagen, muss ja erst den Bescheid abwarten...
Hoffe er komt spät oder gar nicht... :rolleyes:

Grüße
Winnie

NetGhost 20.06.2003 08:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>weiß eigentlich jemand wo unser "NETGHOST" hin ist?

das war der, der als wohnort "autobahn" angegeben hatte und der hatte doch zu dem thema immer so tolle einstellungen und schlaue ratschläge...</STRONG>[/quote]

NetGhost liest hier mit, überlegt sich aber in Anbetracht von mosi's Zynisnus und Mangel an Ernsthaftigkeit zweimal ob er hier noch Hilfe anbietet.

@Winnie:

Zunächst mal rate ich: Ruhig bleiben und sich keinen Spekulationen über die "geblitzte" Geschwindigkeit hingeben. Die Erfahrung zeigt, dass man damit immer hoffnungslos daneben (bzw. weit über der Realität*) liegt. Warte ab, ob du Post bekommst. Je nachdem ob das Fzg. auf dich, eine Firma oder andere Person (evtl. Familie) zugelassen ist erhältst du entweder einen "Anhörungsbogen" oder einen "Zeugenfragebogen". Zeugenfragebogen werden immer dann versandt, wenn der Halter nicht als Fahrer in Betracht kommt. Je nachdem welche Geschwindigkeitsüberschreitung dir dann vorgeworfen wird kann man entscheiden was unternommen wird.

Nach erhalt des AB's bzw. Zeugenfragebogens kannst du hier, per Email an mich oder kostenlos und anonym bei radarforum.de posten welche Geschwindigkeit dir konkret vorgeworfen wird, wie gut das Foto ist und welche Möglichkeiten es evtl. gibt.

* Ein Beispiel eines anderen Porschefahrers: Er vermutete beim Blitz 105 km/h über Limit zu sein, am Ende war er "nur" 57 km/h zu schnell. Über die Überschreitung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, sie zeigt aber, wie sehr man sich verschätzen kann.

Disclaimer an mosi und alle die ähnliches vermuten:
Niemand von radarforum.de versucht irgendetwas zu verkaufen oder wird für irgendeine Kommunikation irgendeine Gegenleistung annehmen. Wir sind eine Forengemeinschaft die sich in der Freizeit mit allen Facetten der Verkehrsüberwachung auseinadersetzt. Hirnlose Raserei tolerieren wir nicht! Wir vermitteln und leisten keine Rechtsberatung.


SEXY911 20.06.2003 08:49

&gt;hobby : u.a. bier ! aha !

&gt;2. Bier als Hobby & Autofahren, ja das gibts.

usw.

Ich finde, wer "Hobby: Bier" bei einem Autoforum in sein Profil schreibt, der muß damit rechnen, daß es andere in den falschen Hals bekommen.

"Hobby: Bierbrauen" an gleicher Stelle hätte solche Mißverständnisse vermieden.

Nur so meine Meinung ;)

Gruß,
Harald

mosi 20.06.2003 09:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>

Niemand von radarforum.de versucht irgendetwas zu verkaufen oder wird für irgendeine Kommunikation irgendeine Gegenleistung annehmen. Wir sind eine Forengemeinschaft die sich in der Freizeit mit allen Facetten der Verkehrsüberwachung auseinadersetzt. Hirnlose Raserei tolerieren wir nicht! Wir vermitteln und leisten keine Rechtsberatung.
</STRONG>[/quote]

@netghost: bin ein bisschen als "agent provocateur" aufgetreten. wird dich wahrscheinlich überraschen, aber ich habe gerade in das radarforum geschaut, und finde es im prinzip eine gute idee.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
Disclaimer an mosi und alle die ähnliches vermuten:
</STRONG>[/quote]
ich vermute von vornherein erstmal gar nichts.

gut finde ich aber -und das möchte ich hier ganz klar sagen- dass ihr euch als radarforum von hirnlosen rasern distanziert. aber wo kann man diese aussage auch IM radarforum finden? und kann man wirklich immer anhand der begleitumstände festmachen, ob es "hirnlose" oder "vernünftige" raser waren? fest steht jedenfalls, dass sie zu schnell waren.

würdet ihr als radarforum-moderatoren einem EURER meinung nach "hirnlosen raser" eine beratung verweigern mit dem hinweis "wer hirnlos rast, soll auch dafür zur verantwortung gezogen werden"? oder dessen postings (vielleicht garniert mit einem netten bericht vom SIEG über die bösen verkehrsüberwacher)editieren? HIER vermute ich mal: wohl eher nicht. und wenn nicht, gebt ihr ihm (im besten sinne) ein forum.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
Nach erhalt des AB's bzw. Zeugenfragebogens kannst du hier, per Email an mich oder kostenlos und anonym bei radarforum.de posten welche Geschwindigkeit dir konkret vorgeworfen wird, wie gut das Foto ist und welche Möglichkeiten es evtl. gibt.
</STRONG>[/quote]


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>
Also nen Anwalt nehm ich mir nur, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...
</STRONG>[/quote]

Winnie hat hier bereits erklärt, dass er zu seiner kleinen Übertretung steht und den Rechtsweg nur dann beschreiten würde, wenn es wirklich mal eine ungerechtfertigten Vorwurf gäbe. Gute Einstellung, Winnie!

Somit braucht man keine "evtl. Möglichkeiten" auszuschöpfen.

gruß
mosi


NetGhost 20.06.2003 12:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>

Winnie hat hier bereits erklärt, dass er zu seiner kleinen Übertretung steht und den Rechtsweg nur dann beschreiten würde, wenn es wirklich mal eine ungerechtfertigten Vorwurf gäbe. Gute Einstellung, Winnie!

Somit braucht man keine "evtl. Möglichkeiten" auszuschöpfen.

gruß
mosi


kontiki964 20.06.2003 12:18

Nunja Netghost, unabhängig vom hier gepostetet Fall tragen deine Wohnorte "Autobahn" oder "bei mosi zur Untermiete" sowie deine Statements (ich denke an frühere Formulierungen von Dir, bei denen Du nicht nur mit Mosi, sondern u.a. auch mit mir im Dissenz warst) auch nicht gerade zur Versachlichung bei. Die Lizenz zur Geschwindigkeitsüberschreitung wird ja wohl auch nicht von Dir gewollt sein, oder?

mosi 20.06.2003 12:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>

... In dieser Zeit lernt man sehr schnell, die "hirnlosen" auszusortieren. Es melden sich viele von der Sorte im Forum nach dem Motto "****, ich bin gestern schon wieder in meinem 400PS-Golf vor den Bullen abgehauen". Extra für diese Leute haben wir einen "Virtuellen Sandkasten". Einmal dorthin verschoben verlieren solche Leute meist schnell die Lust am Troll-Posten. ...</STRONG>[/quote]


@netghost: ja, genau das bzw. diese beiträge meine ich. wenn ihr moderatoren wie von dir oben beschrieben mit eurem radarforum und seinen möglichkeiten als veröffentlichungsplattform umgeht, dann finde ich das erstmal angemessen und gut. man sollte immer im hinterkopf behalten, dass in den foren bzw. auch im "radarforum" für jedermann zugängliche, also öffentliche threads sind, deren verlauf und ergebnis die eben von besagten "hirnlosen" auch mal gerne als vorbild genommen werden können. so nach dem motto: "hab isch in indernett gelesen, ist voll krass auch durschgekomme".

wenn ich dich richtig verstehe, hast du den disclaimer für dieses forum "elfertreff" extra verfasst. findet man den disclaimer auch im "radarforum"? wäre doch auch für euch sinnvoll, wenn die hirnlosen von vornherein sehen, dass sie keine plattform haben...dann müsstest ihr nicht so viele beiträge aussortieren bzw. in den sandkasten verschieben...


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>
Tacho 110 und 60 auf der kurviger Waldstrasse erlaubt
...</STRONG>[/quote]

@winnie: ich glaube eher nicht, dass die messtoleranzen derart groß sind, dass du hier mit einer anfechtung durchkommst. 110 bei erlaubten 60 hab ich auch schon mal gemacht, klar, aber bei (abzüglich messtoleranzen) ca. 50 zuviel könnt's knapp werden.

bin mal mit dem boxster mit 21 zuviel geblitzt worden 81 statt 60 -&gt; waren im jahr 1999 glaube ich 60 DM.


Guido S 21.06.2003 19:00

ohne worte :

Düsseldorf - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Düsseldorfer Innenstadt mit seinem Fahrzeug über die Außenterrassen zweier Straßencafés gerast. Insgesamt wurden zehn Menschen verletzt, darunter drei schwer, berichtete die Feuerwehr. Der Wagen des 64-jährigen Fahrers erfasst einen Fußgänger und schleifte ihn ungefähr 20 Meter weit mit. Der 50-jähriger Mann schwebte am frühen Abend noch in Lebensgefahr.

0,9 Promille im Blut

Ein siebenjähriges Mädchen und eine Frau wurden ebenfalls erfasst und schwer verletzt. Einige Besucher des Cafés erlitten einen schweren Schock. Insgesamt sieben Menschen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Unglücksfahrer betrunken. Es wurden bei ihm 0,9 Promille gemessen. Zeugen berichteten, dass der Mann mit einer außergewöhnlich hohen Geschwindigkeit in die Straßencafés gerast sei. Deswegen soll nun unter anderem auch geklärt werden, ob an dem Auto möglicherweise ein technischer Defekt vorlag.


" ...aus der Parklücke herausgeschossen"

Der Inhaber eines benachbarten Bistros war nach Augenzeugenberichten aus einer Parklücke heraus mit seinem Sportwagen zunächst über die Terrasse einer Eisdiele gerast. "Der Mann hat nach den Berichten der Zeugen unglaublich viel Gas gegeben und ist mit dem Wagen mit quietschenden Reifen aus der Parklücke herausgeschossen", berichtete der Polizeisprecher. Anschließend sei der Wagen über den Bürgersteig geschleudert und habe dort mehrere abgestellte Motorräder umgefahren. Der Wagen streifte einen Baum und schleuderte dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite über die Außenterrasse des Straßencafés "Florian". Der Sportwagen rammte dort mehrere besetzte Tische sowie einige Betonkübel. Das Fahrzeug überquerte noch eine Kreuzung, erfasste den Fußgänger und kam erst dann zum Stehen.

" ... nur schnell seinen Wagen wegfahren"

Der Unglücksfahrer wurde wenig später festgenommen. "Er stand unter Schock und hat zunächst keine Angaben machen können", sagte der Polizeisprecher. Wahrscheinlich habe der alkoholisierte Mann den Wagen nicht unter Kontrolle halten können. Der Unfallort im Stadtteil Derendorf wurde weiträumig abgesperrt. Sieben Krankenwagen, ein
Löschzug der Feuerwehr sowie zahlreiche Streifenwagen waren im Einsatz. "Er wollte wohl nur schnell seinen Wagen wegfahren", berichtete eine Kellnerin des Cafés "Florian" über den Unglücksfahrer. "Unsere Tische waren voll besetzt. Das ist ein grauenhaftes Unglück." Auch der Koch des Cafés stand sichtlich unter Schock. "Als ich das gehört habe, dachte ich, hier ist gerade eine Bombe eingeschlagen", sagte er. (sa/dpa)

wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido

kontiki964 21.06.2003 19:30

Hallo Guido, ich glaube, Dir ist ein Tippfehler unterlaufen. In den Nachrichten und bei t-online-news sprachen sie übereinstimmend von 1,9 Promille

Guido S 21.06.2003 19:36

@ kontiki,
das habe ich nicht getippt sondern von aol kopiert.
aber 1,9 würde das ganze ja dann entschuldigen wegen unzurechnungsfähigkeit.
das mädchen wird das sicher beruhigen das sie von einem voll spritti und nicht nur von einem angetüterten umgemangelt wurde.

ja der martin hat schon recht, ich drücke mich manchmal wirklich drastisch aus.

ist aber nicht persönlich gemeint.

guido,
der sich grade fragt ob der fahrer noch leben würde wenn es meine tochter erwischt hätte.

kontiki964 21.06.2003 20:50

Guido, im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Auffassung, daß irgendetwas dieses Verbrechen rechtfertigen oder gar entschuldigen könnte. :( :mad:

speedster964 21.06.2003 21:55

@Gudrun: wo ist da der Gegensatz :confused:

Grüße Jens

Black Sabbath 21.06.2003 22:47

...also früher bin ich auch öfters *düdelig* gefahren. Jedoch nie mit einem Porsche.

Da gab es immer eine konsequente Blockade. Am Anfang eher die Angst um den eigenen Wagen, später siegte klar die Vernunft. Zu leicht ist etwas passiert. Und jeder Unfall mit einem verletzten oder gar totem Kind ist einer zuviel.

Mich wundert es immer wieder, dass auf unseren Straßen nicht mehr passiert. Kleinlaster, die mit 140 durch 80er Baustellen knallen, natürlich linke Spur. Gestresste XY-Fahrer, die sich in 30er Zonen lautstark beschweren oder gar überholen, wenn unsereins im Elfer brav mit 30 dahin tuckert. Z-Fahrer, die mit 90 durch die Stadt rasen, etc. pp.

Es ist schon so, wie weiter oben beschrieben, manche *Gesetze* oder *Vorschriften* haben auch einen Sinn.

mosi 22.06.2003 00:15

wenn sich alle an die verkehrsregeln (und insbesondere an die geschwindigkeitsbeschränkungen) halten würden, gäbe es keine radarfallen. natürlich gäbe es dann auch solche foren wie das radarforum nicht. ob es jedoch keine verkehrsüberwachung gäbe, lasse ich mal dahingestellt. zum glück geht es bei straftaten, die geschwindigkeitsüberschreitungen bzw. deren folgen durchaus sein können, gerechterweise nach dem einkommensschlüssel.

kontiki964 22.06.2003 06:59

Hallo Jens,

Du fragst nach dem Gegensatz

Zitat: aber 1,9 würde das ganze ja dann entschuldigen wegen unzurechnungsfähigkeit.
das mädchen wird das sicher beruhigen das sie von einem voll spritti und nicht nur von einem angetüterten umgemangelt wurde

Ich fand die Bemerkung, daß 1,9 Promille etwas entschuldigen ebenso unangemessen, wie den Sarkasmus in Bezug auf das Unfallopfer :mad:

kontiki964 22.06.2003 07:25




Guido S 22.06.2003 08:04

@ kontiki,

der schwachsinn ist ja nicht auf meinem mist gewachsen, wenn du in deutschland besoffen genug bist gehst du wegen unzurechnungsfähigkeit nicht in den knast.
das ist in etwa genauso bescheuert wie
die "mildernden umstände" bei kinderschändern die selbst eine "schwere kindheit" gehabt haben und nach 5 jahren auf ehrenwort rauskommen.

wenn du das richtig gelesen hättest würdest du den sarkasmus richtig verstehen.
mein mitgefühl gilt allen opfern.

guido

kontiki964 22.06.2003 08:12

Hallo Guido,
vielleicht hätte es zum Verständnis nicht nur von mir "richtig" gelesen werden sollen (räume ich ein), sondern auch von Dir richtig geschrieben worden sein sollen, denn was Du zwischen den Zeilen sagen möchtest, kommt hier wohl oftmals nicht ganz richtig rüber.. Ich habe den Eindruck, daß wir zumindest bei dieser Unfallfahrt (Ursache und Folge) der gleichen Meinung sind.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch nen schönen Sonntag
Gudrun

mosi 22.06.2003 08:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>
...wenn du in deutschland besoffen genug bist gehst du wegen unzurechnungsfähigkeit nicht in den knast.
...</STRONG>[/quote]

habe von einem freund, der jurist ist, gerade vorgestern gehört, dass das jetzt geändert worden ist oder in kürze sein wird, man kann sich dann bei alkoholeinfluss nicht mehr auf "mildernde umstände" berufen.


Guido S 22.06.2003 08:24

@ gudrun,
jaja ich weiß, es ist einfacher zu verstehen wenn man sich gegenübersitzt als wenn man vorm pc sitzt.
manchmal muß ich mich schwer bremsen wenn ich zu so etwas schreibe.
mir fehlt nämlich völlig das verständnis dafür wenn erwachsene trinken und auto fahren.
noch schlimmer ist es wenn man dann hier mitbekommt das offenbar einige der meinung sind das alkohol am steuer ein "kavaliersdelikt" ist.

in diesem sinne,
ich wünsche dir auch einen schönen sonntag.



guido

Martin H. 22.06.2003 10:54

@Gudrun,
Guido meinte ja nur, dass es ein Unterschied ist ob mit 0,9 oder 1,9 zu fahren. Beides ist sicher totaler Schwachsinn.

@Guido
Alles wieder gut :D ;)
Du hast ja auch Recht, es ist sehr schwer sich an die Grenze heranzutasten.
Das wollte ich aber garnicht zum Ausdruck bringen.
Es geht mir nur darum, wenn ich ein halbes zum Mittag trinke, könnte es ja sein das ich 0,3 oder auch 0,4 intus habe.
Und sollte mir dann jemand schuldhaft einen Unfall verursachen, dann bin ich der Blöde.
Und diese Un-Rechtsprechung finde ich einfach total daneben.
Persönlich gehe ich diesen Dingen aus dem Weg (s.o.) taste mich auch nicht an irgendwelche Grenzen heran.
Und sicher ist auch OHNE ist immer besser als MIT.

liebe Grüße
Martin

NetGhost 22.06.2003 14:18

Liebe Porschefreunde,

lange habe ich in diesem Forum still mitgelesen da es mir von meiner freien Porsche-Werkstatt ausdrücklich als eine der besten und informativsten Porsche-Gemeinden im Internet empfohlen wurde. Viel Wissen habe ich aus den zahllosen Beiträgen gewonnen – ganz gleich ob über Luft- oder Wassergekühlte Porsche.

Weil ich mich in meiner Freizeit aktiv mit Verkehrsüberwachung in allen Facetten auseinandersetze wollte ich im Thema „Radarwarngerät“ mit diesem Wissen meinen Beitrag leisten. Prompt war ich mit mosi und kontiki964 im Dissens über meine Äußerungen und Ansichten. Ich erklärte und revidierte schließlich meinen Standpunkt erneut, doch die teilweise persönlichen Angriffe von mosi hörten nicht auf. Ich habe das Gefühl, der einzige der es im damaligen Thema verstanden hat ist Roadrunner.

Erneut tauchte ein Thema auf, in dem ein Elfertreff-Mitglied seinem Ärger Luft macht, geblitzt worden zu sein. Ich musste feststellen dass in vielen Beiträgen zu diesem Thema viele Tipps auftauchen, die nicht ganz richtig sind, andere hatten bestenfalls Stammtischniveau. Bewusst habe ich mich bei diesem zweiten, offensichtlich im Elfertreff heiklen Thema, zurückgehalten. Nachdem ich nun erheut meine Hilfe angeboten habe folgt sogleich der erste Angriff und einige Zurechtweisungen von mosi nach dem Motto: „Winnie will eh keine Hilfe, was willst du hier eigentlich?“.

Nachdem das nun zwei Mal passiert ist frage ich mich: Warum schreiben die Betroffenen dann hier ins Forum, sie seinen geblitzt worden und würden gern wissen was jetzt auf sie zukommt, was man evtl. machen könnte und wie man sich ggf. in der Zukunft schützen könnte, wenn echte Hilfe doch nicht wirklich gewünscht ist?

Leider ist nun auch der Dialog im Thema „Reifentest …BLITZ“ in persönliche Angriffe und Provokationen entglitten. Mosi hat sich die Mühe gemacht, die meisten meiner älteren Beiträge herauszusuchen und mit mehr oder weniger sinnfreien Kommentaren zu versehen. Aus welchem Grund er das tat bleibt mir fremd (wahrscheinlich verstehe ich einfach den Bayrischen Humor nicht). Das mosi die Möglichkeit zur Bewertung in seinem Profil deaktiviert hat spricht ebenfalls dafür das er hier nur als wandelnde Provokation auftritt.

Ich muss mit Bedauern davon ausgehen das ich hier im Elfertreff-Forum aufgrund meines Wissens und meiner Ansichten nicht erwünscht bin.

Sehr enttäuscht,

NetGhost

Arno_911 22.06.2003 15:55

Hallo NetGhost,
ich finde Deine Beiträge zu diesem Thema recht interessant und auf keinen Fall auf Stammtischniveau angesiedelt!
Seine Meinung soll sich jeder selbst bilden, dazu sind Beiträge aus verschiedener Sichtweise durchaus hilfreich.
Meine persönliche Meinung ist auch die, daß in erster Linie aus "finanziellen" Gründen geblitzt wird.
Am besten, alle Autofahrer würden sich mal einige Zeit lang an die Limits halten...
Schade nur, daß sich so viele Leute mit dem Blitzthema hier beschäftigen, eine solche Menge Technikbeiträge oder andere echte Problemlösungen zum Thema Porsche zu lesen, wäre auch nicht schlecht.
Grüsse, Arno.

mosi 22.06.2003 20:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Arno_911:
<STRONG>Seine Meinung soll sich jeder selbst bilden, dazu sind Beiträge aus verschiedener Sichtweise durchaus hilfreich.
</STRONG>[/quote]

Du sagst es.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>...Mosi hat sich die Mühe gemacht, die meisten meiner älteren Beiträge herauszusuchen und mit mehr oder weniger sinnfreien Kommentaren zu versehen. ... (wahrscheinlich verstehe ich einfach den Bayrischen Humor nicht).
</STRONG>[/quote]

Ich komme nicht aus Bayern.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." </STRONG>[/quote]

Du sagst es.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 23 | von: | Registriert seit: Jan 2003 | IP: gespeichert

NetGhost</STRONG>[/quote]

Na, schon wieder ausgezogen? Haben Dir die drei Tage "bei mosi zur Untermiete" etwa nicht gefallen? :D

Guido S 22.06.2003 21:34

@ martin,
das kriegsbeil ist im garten verbuddelt ! :D ;)

@ gudrun,
heute stand in den aol nachrichten auch was von 1,9 promille.tja, aol ist so zuverlässig wie der wetterbericht.
außerdem sollte es ein vorsätzlicher mordanschlag gewesen sein !?
die bestrafung dieses hirnis sollte nicht die justiz vornehmen sondern die eltern des kleinen mädchens.

guido

mosi 22.06.2003 23:46

@guido:

aol kann sicher noch an seinen recherchemöglichkeiten arbeiten, da gibt es verbesserungsspielräume.

ich habe heute gehört, dass dem amokfahrer die kneipe auf der anderen straßenseite gehört haben soll. das erklärt natürlich alles. wer geht schon bei diesem wetter in eine kneipe und nicht ins gegenüberliegende eiscafe?

ich finde aber, dass man die bestrafung des amokfahrers der judikative/exekutive überlassen sollte, er wird sein gerechtes urteil bekommen. von selbstjustiz halte ich nichts.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG