Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Lenor-Porsche (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4360)

Juri 12.06.2003 13:58

Porschefan, hast Du auch immer genug Frostschutz in Deinem Wasserkocher ? :D
Nicht, daß Dir Dein Kühlschläuchlein mal um die wasserklangverwöhnten Öhrchen fliegt :D :D

Bis unser luftgekühlter untergeht, läuft noch viel Wasser den Bach hinab...oder am Ausgleichsbehälter raus *gg*

juri

@ KH: Danke, Du auch ;)

xyz 12.06.2003 14:01

JURI, DU BIST KLASSE !!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß

Achim

911 -Feel the power !

Porschefan 12.06.2003 14:06

911 und Wasser, die Kombination der Gegenwart :D

Gruß
Porschefan
Nur nicht auf der Stelle stehen bleiben ;)

Juri 12.06.2003 14:07

@ Achim: Danke, mein Lieber ;)

Ich denke doch Spaß muß sein
:) ....ich hab doch mit meinem SC ohne Wasserkühlung sonst nichts zu lachen :D

...werd gleich mal mit dem Gießkännchen in die Garage gehen. Vielleicht will er ja doch mal ... ;)

@ Porschefan: PS: Deine Wasserpfeife sitzt hinten :D :D :D

Juri

911C1 Dieter 12.06.2003 14:10

Porschefan:
Hut ab, traut sich glatt zwischen Guss- Juri- und C1 ... liegt wohl am CW-Wert ?
;)
Best regards
Dieter

Juri 12.06.2003 14:14

Hehe, Dieter. Porschefan ist für heute der letzte Wassermolch :D

Die andern haben schon bei mobile.de die Suchspalten ausgefüllt:

SUCHE 911 ja (x) nein ( )
Suche Wasserboxer Ja ( ) nein (xxxxxx)

Verstanden ? :D

Ps: Gibt jetzt eine 911 SC Replika......
mit Wasserkühlung. Nananaaaa Porschefan..., Du wirst doch nicht etwa :D :D :D


Juri

xyz 12.06.2003 14:14

@ Juri:

...oh doch, Du hast sogar GUT lachen:

Deinen LUFTgekühlten SC wird man Dir auch dann noch aus den Händen reißen wenn die 996-er mit "Wasserspülung" schon 3 mal recycled worden sind !! :D ;) :p :p :p

Grüße

ACHIM


Es kann nur einen geben: 911-luftgekühlt ! :)

Porschefan 12.06.2003 14:32

Die Motoren der Vergangenheit sind die Bremsklötze der Zukunft :cool:

Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Gruß
Porschefan
Ein Hoch auf das Lebenelexier namens Wasser.


993GTR 12.06.2003 14:51

Leute Ihr seid Spitze ... warum sagt einem niemand bescheid das der Chat auf den Mittwoch vorverlegt wurde ;) ?????????????

Ihr werdet somit Alle in die Hall of 911 aufgenommen uneingeschränkt :D !

Grüsse, leider zu spät ... aber nicht beim 11er

xyz 12.06.2003 15:00

Hallo, Porschefan !

Die LUFTgekühlten Elfermotoren sind die fortschrittlichsten, weil umweltfreundlichsten Motoren überhaupt: !!!
Anstatt das weltweit knappe Lebenselixier Wasser SINNLOS mit giftigem Frostschutzmittel ungenießbar zu machen, kühlt er mit Luft, welche nicht kocht und nicht gefriert. Es werden keine Schläuche undicht, es gehen keine Wasserpumpen, Kühler etc. kaputt. Kein Wasserschlag kann je einen luftgekühlten Motor (bei def. Zyl-K.-Dtg.) zerstören, alles ist weniger anfällig. Der "Sound" wird von KEINEM wassergekühlten Motor übertroffen. Das einfachere Konzept ist in diesem Fall EINDEUTIG das bessere, der vermeintliche Fortschritt ist in Wirklichkeit ein RÜCKSCHRITT !!! :p :p :p ;) ;) ;)

Take it easy, Grüße

ACHIM


Einmal 911 - immer 911 ! :) :)


Juri 12.06.2003 23:20

Genau, Achim!

Denn haben sich die Freunde der Wasserrattenfraktion schön überlegt, daß sie in Zeiten des Wassernotstandes garnicht fahren können ? :D

Ein lieber Gruß am Morgen..

Juri


911C1 Dieter 12.06.2003 23:43

Guten Morgen,
Runde 2 :-) ?
nein, will nur nochmal sagen: ich wollte den Weich- und Wohlfühlfahrern nur einen schönen Tag wünschen. Hole gleich meinen Blauen aus der Lackiererei, hatte Kalkflecken von irgend so einem geplatzten Lenorauto auf seinem Lack ... :D :D :D :D
In dem Sinne
Euer Dieter

Bernie 13.06.2003 00:19

ähm,

mit so ner frage kann mann hier wohl ne lawine lostreten :rolleyes:

Bernd

Porschefan 13.06.2003 00:28

Hilfe, ich bin umgeben von heißer Luft :D
Da kommt man ja richtig ins Schwitzen.
Naja, was solls. Klimaanlage an und ab gehts :p

Morgentlicher Gruß
Porschefan

993GTR 13.06.2003 01:08

Morgen zusammen ... wenn das so ist noch ein kleiner Beitrag:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Porsche hat bei Konstruktion des 996 zwei grosse Fehler gemacht: Mit dem wassergekühlten Boxer hat man dem 911er das Herz herausgerissen. Der Motor des 996 hat zwar noch mehr PS als derjenige des 993, der neue Motor tönt aber leider nach nichts. Dies hat zwischenzeitlich offenbar auch Porsche (teilweise) erkannt und deshalb bei der Überarbeitung des 996 versucht, den Klang des 993 nachzuahmen. Ob diese Anstrengungen von Erfolg gekrönt waren, ist zu bezweifeln. Ein Wasserboxer bleibt eben ein Wasserboxer und wird auch nicht dank intelligentem Sound-Tuning zum luftgekühlten Boxer. Der zweite Fehler bei der Konstruktion des 996 war das japanische Lenor-Design. Während der 993 durch sein gelungenes Design den Eindruck von Kraft vermittelte, ist der 996 ein Produkt des Windkanals. Die Summe aller Eigenschaften des 996 führt unweigerlich zu folgendem Schluss: Der 996 wird zwar noch als neuster Porsche 911 bezeichnet, ist jedoch eigentlich ein neues Auto - das dem letzten Porsche 911, dem 993, ähnelt. Kurzum: Porsche 993 - so baut man Sportwagen. [/quote]

... hiermit ist sehr viel gesagt. Dies ist übrigens aus einer UMFRAGE 993 contra 996 und recht Interessant wie ich meine.

heisse & luftgekühlte Grüsse an ALLE 11er Driver auf dem Planet
ob mit oder ohne Wasser ;) :) :cool:
Thomas

jpb 13.06.2003 01:10

@Gusseiserner:
aber, bitte, behaupte nie mehr, dass KÖLN im POTT liegt.

Wie, etwa nicht? He, für mich Süddeutschen ist auch alles nördlich vom Main "Fischköppe". Ich bin halt nur "Wahlkölner" - und das fällt zur Karnevalszeit manchmal gar nicht leicht (vor allem nicht am nächsten Morgen :D )

Ach Jungs, schon mal darüber nachgedacht, was hier abgeht, wenn der Cayenne rauskommt?!

PS: Mal ganz realistisch - es gab ja wohl Gründe, warum auf Wassergekühlt umgestellt wurde. Warum? Ich kenne nur die Probleme bei Motorrädern (Stau in der Hitze oder Bergauf ohne viel Wind). Gab's die Probleme auch? Oder...warum?! Denn ob sich Porsche mit der Umstellung wirklich einen Gefallen getan hat, mag man nach diversen Meinungen in diesem Treff doch bezweifeln...
Oder gehört das in einen neuen Thread?!
PPS: War eine ernst gemeinte Frage...schlieslich hatten die alten Turbos ja auch eine Menge Dampf, und das bessere Fahrverhalten (sorry...) kann ja wohl nicht auf die Wasserkühlung zurückzuführen sein, oder?! Wer hat da Insiderinformationen?!

993GTR 13.06.2003 02:11

Hi jpb

laut einer Aussage aus der Ecke 'PAG' (nicht Rolo), waren die grössten Gründe:
Die Geräusch- und die Abgas-Emissionen der Luftgekühlten Fraktion. Was ich persönlich allerdings noch nie ganz nachvollziehen konnte. Denn Ende der Neunziger waren in den USA und in Japan auch schon verschärfte Werte einzuhalten.

Ich denke auch nicht, das es etwas im geringsten mit der LUFTKÜHLUNG zu tun hat. Die ist bewährt und meines Wissen sind hier weniger Motoren hochgegangen wie bei den WASSERGEKÜHLTEN Aggregaten. Als Resumee des Ganzen, könnte ich mir vorstellen, das die Entwicklung und Implantation etwas mit den Kosten zu tun hat ;).

zum PPS: habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht, da erstens der Cayenne kein Elfer ist und zweitens hier Vergleiche schlecht möglich sind. Qualm bis zum Abwinken soll er allerdings haben ... wenn der auf einmal schneller ist wie WIR :eek: was dann :confused: ???

Grüsse Thomas

Porschefan 13.06.2003 02:12

Der 911 ist jedoch nicht nur stärker geworden, er wurde im Vergleich zum Vorgänger komplett modernisiert. Die wichtigste Novität: der 6-Zylinder-Boxer ist jetzt nicht mehr luft- sondern wassergekühlt. Das bringt mehr Leistung, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit.
:D
Gleichzeitig ist er noch sportlicher geworden.
(Vergleich 993 -996 auf der Nordschleife: Der 996 ist 6 sec. schneller!!).
Bereits von weitem sieht man: der 911 ist ein Porsche der neuen Generation.


Gruß
Porschefan

Juri 13.06.2003 04:48

Und da es doch gerade Spaß macht:

Für unsere Wasserquallen sind bei EBAY interessante CD´s erhältlich:

Bestell-Nr. 911911911:
Sound eines ECHTEN luftgekühlten 911 in hochwertiger CD-Qualität bei verschiedenen Drehzahlen aufgenommen.
:D

Einfach einlegen, Lautstärke hoch und dann Sound satt. Fahren wie in einem 911 :p

Und für die Luftpupser unter uns :
Bestell-Nr. 996996996:

Sound einer Waschmaschine unter Verwendung von Lenor-Weichspüler. Track 2: Platzen eines Wasserschläuchleins am Boxer-Motor.
Für die netten Diskussionsabende über modernste Boxertechnik.

:D :D :D

Spaß muß sein ;)

PS: Chayenne? So ein häßliches Objekt hab ich bisher nicht auf der Straße gesehen. Aber die Technik, ..die soll ja gut sein :)

Gruß

Juri


993GTR 13.06.2003 05:17

... also Juri nö ... Du wirst hier gleich disquazzievielliert ;) von wege Luftpupser ja bitte
und die Bestellnummer stimmt auch nicht :eek:

Porschefan 13.06.2003 05:18

Testfazit:

Je länger man den Vorgänger mit dem aktuellen Modell vergleicht, desto schöner wird der Neue. Das war eigentlich bisher immer so. Die vorsichtigen Abänderungen haben den charakteristischen Zug der Grundform nicht verändert. Der 996 ist auf jeden Fall ein echter 911 - mit maximalem Gaudifaktor :p

Gruß
Porschefan :D

Forenfee 13.06.2003 06:05

Nachdem hier schon ganz verzweifelt nach mir, Eurer guten Forenfee, um Hilfe gerufen wurde und ich heute auch sehr mild aufgelegt bin, komme ich natürlich gerne zum Schlichten, bevor ihr Jungs Euch noch kurz vor Würzburg die Köpfe einschlagt ;):

ich habe heute meinen gelben Liebling zum 80.000er Service abgegeben:
1. ein Tag ohne ihn ist ein Sch...tag, ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wie ich die Nacht ohne ihn überleben soll ;)
2. schnüffel ich immer in den heiligen Hallen des PZM herum und habe heute dort zwei Superautos gesehen: einen 996 Turbo in speedgelb mit roten Bremssätteln und einen nagelneuen 996 GT3 mit gelben Bremssätteln auf Keramikbremsen mit 315er Reifen ... geile Geräte, echt.

Ob ich mir so einen kaufen würde, weiß ich nicht ... ich find die Technik genial, bin ja mal ein JubMod 996-01 gefahren, ein erstklassiges Auto ... für mich wäre das so: 993 ist mein Liebhaber, 996 mein reicher Ehemann und ein klassischer 911, also ohne HighTech, das wäre sozusagen mein "Untermieter" und meine Freunde, mit denen ich jede Menge Spaß habe ... also drei Tiere braucht eine Frau: einen Jaguar (911) einen Ozelot (993) und einen Esel (996) der das alles bezahlt :D :D alles klar?

Wenn ich meinen gelben Liebling wieder habe werde ich Euch mal zur Abwechslung wieder aufmischen ;) :D

Liebe Grüße
Charlotte

993GTR 13.06.2003 06:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
<STRONG> ... also drei Tiere braucht eine Frau: einen Jaguar (911) einen Ozelot (993) und einen Esel (996) der das alles bezahlt :D :D alles klar?


Liebe Grüße
Charlotte</STRONG>[/quote]

... hiermit genehmigt Sandy ups das war ja Deiner ... na ja einmal halt ;)

Grüsse von Lanzelot nein Ozelot sorry

Porschefan 13.06.2003 06:21

Hier ein kleines altes Zitat vom Thomas zum Thema Lenorporsche:
Hallo Thomas, ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich ein Zitat von Dir poste :rolleyes:

Zitat:
Hallo Leute,
ich komme gerade von der "Bahn" und habe ein "den Ego" kränkendes Erlebnis gehabt ! Wie Ihr ja alle selber wisst, gibt es kaum Fahrzeuge (außer Ferrari, Lambourgini oder eben Porsche) die uns noch jagen können. Ich bin auch der Meinung, dass mein gelber 993 Carrera wirklich genial losgeht. Aber was ich eben erlebt habe, setzt mir Tränen in die Augen.
Kurz vor der Autobahnauffahrt gesellte sich, nach bekannt freundlichen Gruß unter Porschefahrern, ein roter 996 Turbo hinter mich. Als es dann auf die "Bahn" ging dachte ich &gt;&gt;mal seh´n, was der Kollege so drin hat&lt;&lt; und beschleunigte meinen 993 zu 100%. Der 996 blieb locker hinter mir ! Innerhalb weniger Sekunden hatte ich bereits Tachostand 230 km/h. Als es rechts frei wurde, wechselte ich die Spur und...
...dann ließ mich der ca. 20 Jahre ältere Kollege ganz fürchterlich erbärmlich aussehen. Ich dachte wirklich ich stehe ! Das schlimmste war sein freundliches Lächeln und einen "Machs gut, Mann" Gruß mit seiner rechten Hand.
Also, dass der 996 Turbo so eine "Power" hat, habe ich nicht für möglich gehalten. Eigentlich ist es ja auch nur der LENORPORSCHE, vor dem ich ab sofort eine Menge Respekt habe.
Alles Gute und nicht so schreckliche Erlebnisse wünscht Euch
P993
Thomas Eberhardt http://www.porschetreff.de


Gruß
Porschefan
Der, der hier anscheinend alleine die Ehre der 996 verteidigen muß :mad:

Juri 13.06.2003 06:53

Ach Porschefan, Du letztes Wassertöpfchen :) ..Haben Dich Deine schwimmenden Kollegen im Stich gelassen? Das ist ja fast wie auf den Porschetreffen.. Aber tröste Dich. Mein Nachbar ist 87 und hat viel Geld. Der hat sich jetzt auch einen Lenor gekauft. Vielleicht kommt der ja hier ins Forum :cool: Achja, der wußte -wie die meisten 996 Steuermänner *gg* - nicht, daß der Motor tatsächlich im Heck sitzt ...*hehe*

Also, auch ein 911 findet seinen Meister. Oder biste schon mal gegen einen Mc-Laren F1 gefahren? Hat Dich schon mal ein Ferrari verblasen? *Nein Thomas, kein pupsi 360 Modena in Schwarz* :D Hat Dich ein Lambo schon gebügelt? Also, das ist nun wahrlich kein Argument für die Anschaffung eines... naja nennen wir Ihn mal 911er-Replika mit wassergekühltem Motor ! :rolleyes:

So, lieber Porschefan..! Ich wünsche Dir wieder Unterstützung und keinen Rohrbruch daheim .... oder im Auto :D :D

Bis bald.... und hoffentlich auch in WÜ, dann trinken wir ein ... Glas Wasser zusammen! ;)

Juri

Ralph 13.06.2003 07:05

na dann lies doch noch mal genau :D ... da steht "... 996 Turbo...". Das hätte im Vergleich 993 Biturbo zu 996 Turbo bestimmt auch anders ausgesehen :D .
der 996 hätte zwar den Biturbo auch irgendwann versägt, aber bestimmt nicht so kläglich :rolleyes: .

Aber irgendwo habt ihr 996er schon recht ... in punkto Fahrverhalten und Zuverlässigkeit ... wobei wir erst mal sehen müssen wie es in ein paar Jahren mit der Zuverlässigkeit wirklich steht ;) .

Grüße
Ralph

p.s. Ich finde aber ihr 996er schlagt euch hier mit viel humor durch diesen thread ... respekt :)

jpb 13.06.2003 07:06

Hey, Porschefan...you're not alone ;)

@Alex: Wenns hart auf Hart kommt, ist einem doch der Ehepartner am liebsten...DAS ist die Person, mit der man alt werden will (ansonsten sollten wir nochmal über das Ehepartner-Auswahlverfahren sprechen
:cool: )

Und, ja, der Cayenne ist häßlich wie die Nacht (rein subjektiv betrachtet).

Take it easy,

\JP

Heiko M. 13.06.2003 07:18

Hi Leute,

da war ich doch neulich mal wieder auf der Nordschleife unterwegs, und was sehe ich da kurz nach der Auffahrt rechts am Streckenrand stehen, während alle anderen Elfer fröhlich brüllend ihre Runden drehten?

Einen 996 mit geplatztem Kühler! :D Hat man denn sowas schon mal gehört? Ein Elfer mit geplatztem ... ähm... was bitte?!? Mit geplatztem Kühler??? :confused: :eek: :D :D

Ha Ha...
Ha Ha Ha Ha ...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... GRÖHL... :D

P.S.:

Jetzt muß ich aber noch ein Geständnis machen... Ich bin nämlich an dem wassergekühlten 996 mit einem wassergekühlten 944 S vorbeigefahren... weil mein 911 SC ja noch im Winterschlaf ist... *räusper* *verstohlenguck* *schnellwegduck*

Viele Grüße,

Heiko
http://www.944-fans.de

Porschefan 13.06.2003 07:32

Bleiben wir doch mal bei den Fakten :rolleyes:
Echte Gründe die gegen einen 996 sprechen gibt es ja nunmal nicht :D

Der Klang:
Kein Problem, ein Bekannter hat einen Rennauspuff mit Cuprohr drauf und die Kiste hat einen Höllenklang. Mir schon zu extrem, deshalb hab ich mir nur den Auspuff bestellt.
Sonst fliegen jeden Morgen meine Nachbarn aus dem Bett ;)

Die Leistung:
Ist vollkommen O.K. :p

Der Komfort:
Mit meiner Tieferlegung und den 18 Zöllern und 285er Reifen gibts da auch nicht viel von.

Der Anzug:
I Love meinen 996 02 :cool:

Der Verbrauch:
Ups, wieder ein Vorteil. Selbst bei meiner extremfahrweise nur 12 Liter dank Vario Cam :cool:

Die Straßenlage:
Optimal und mit ausgeschaltetem PSM wird er sogar wieder zur Heckschleuder.

Also, wo ist das Problem? Bei euch Luftgekühlten wird die Luft wohl langsam dünn, bei sovielen Fakten. Da kann es schnell passieren, dass euch schnell die Luft ganz ausgeht :p

Von euch kommen ja statt wirklichen Fakten, seit geraumer Zeit, eh nur noch Dinge wie: Wassertröpfchen, Weichspühler, Wasserbüffel, Wasserkocher, Wasserpfeife, Wasserrattenfraktion, Wohlfühlfahrer, Wasserquallen usw.

Das reicht aber leider nicht um einem 996 die Faszination 911 Porsche zu nehmen :p

Gruß
Porschefan

Thomas 11T 13.06.2003 07:36

Hi Porschefan !

Ich finde Deinen Beitrag klasse ! Bin zwar luftgekühlter 993 Besitzer, aber mag den 996 genau so gerne. Ich glaube aber, das ist hier mittlerweile hingänglich bekannt.

Thomas

Juri 13.06.2003 09:21

Ja, Thomas. Das ist tatsächlich mittlerweile bekannt. Und Dein nächstes Automobil wird ein 996er , jaaa! Und uns graut es auch schon davor :D

Ein ELFERTREFF unter 996er Administration! Kanns was schlimmeres geben ????? :mad: Wehe, der wird dann in sechsundneunziger Treff umbenannt :eek: oder in den "Club der versammelten Kühler" *hehe*

@ Porschefan: Du hast ja recht. Alle Leute, die man fragt was sie sich unter einem 911er vorstellen antworten: Einen wassergekühlten Sportwagen, der gegen Mercedes SL und BMW antritt, PSM oder BSE :D hat, Automatik ohh sorry: Tiptronic und bei dem man, wenn man die Motorhaube *hinten, 996er Fahrer, hinten* öffnet, eigentlich nix mehr machen kann. Naja, dem zahlungskräfigen 996 Fahrer hilft ja gerne das PZ. Denn freie Werkstätten wollen ja nicht ran. *gg*
Genau, daß stellen wir uns alle unter einem 911er vor. *gg*

War das nun zu frech? Nö, oder? Ihr steht doch drüber, da ihr ja schließlich das bessere Auto fahrt. Allerdings auch den schlechteren 911 :-) Dankesschreiben für dieses Mail von 95% aller Forenfreunde bitte an mich *lach*

@Heiko:

Was macht mein Bruder-Auto mit den dicken Backen? Alles roger ???
Dem 944 sei es verziehen. Dem gehört die Wasserspülung *g* Hört sich ja auch so an. Trotzdem ein feines Auto ....

Also, mit Wasser kühlt man nicht, man trinkt es....

Liebe Grüße
Juri


Aureus 13.06.2003 09:47

Hallo!

@Juri: ein wunderbarer Beitrag!
Dennoch, die Wahl des 911 ist subjektiv,keine Frage.
Mein Vater fährt einen neuen Boxster: ein nettes Auto,perfekt,alles da, aber hmmmm, wie soll ich sagen,mir ist da mein alter 911 doch lieber.

Einfach weil er "Echter"ist,man spürt noch was in der Lenkung, kann quer durch die Kurve düsen.....
Ursprünglich wollte ich mir ja einen XJS V12 kaufen,handgeschaltet,ein seltenes Exemplar aber ich bin damit nicht in die Garage gekommen (die Kiste war zu lang und niedrig und die Auffahrt ist schräg) und so kam der 911 ins Haus.
Und nach kurzer Zeit war die Katze vergessen und ich freue mich jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe und die Kreissäge (!! gibts beim 996 nicht mehr!) zum Leben erwecke.
Aber jedem das Seine, Haupsache Porsche !!

Schönen Grüß, Wolf.

911C1 Dieter 13.06.2003 10:19

Okay liebe Wassertreter, hier kommen die Fakten der Lufties

( Porschefan aufgepassst ! )

Fakt 1 : alleine der 1.Zylinder eines Luftgekühlten Boxers macht schon mehr Klang als alle 6 Zylinder eines Wasserpumpenbeschleunigers zusammen.

Fakt 2 : den 2. Zylinder lasse ich jetzt mal weg …. Gehen wir direkt aufs GANZE: im SIXPACK ist der Sound eines echten 11er´s nicht zu schlagen ! Ich werde den direkten Vergleich in Würzburg nicht scheuen. Wir sprechen nicht von LAUT sondern von MUSIK, dem legendären Sound, dem Sägen, dem Trompeten … ich gerat ins Schwärmen …

Fakt 3: em … wo war ich ? ach ja, beim 11er.

Fakt 3,5 : Ich will kein Lamm !

Fakt 3,6 : Ich will einen Hammer !

Fakt 3,7 : Ich will lenken und nicht im Sessel spazieren fahren ( dafür hab ich einen BMW )

Fakt 3,8 : Ich will das es hinter mir zittert wenn ich vorne reintrete !

Fakt 3,9 : und zum Teufel noch mal, ich will akustische Begleitmusik !

Fakt 4 : und wenn ich mit diesem seltsamen, immer wieder beobachteten leicht verklärten aber glücklichen Gesichtsausdruck aus meinem Dicken steige, dann gehen mir alle anderen Lenor´s so ziemlich den Buckel runter.

Fakt 5 : mit meinen Waden würde ich beim Gangwechsel eines 996 glatt den Kühler zertreten !

Sorry Jungs, ich kann nicht anders ( ich glaub ich bin intolerant ? )

Mit sportlichen Grüßen
Euer Dieter ( immer zu Scherzen aufgelegt und freut sich auf Würzburg )

Thomas 11T 13.06.2003 10:35

Hallo Dieter,

faiererweise muss ich sagen, dass Dein Beitrag nicht minder schlecht ist *höhö* !

"Hier boxt wieder der Papst im Kettenhemd" ...schon lange nicht mehr über Beiträge so gelacht. ;)

Thomas

Magellan 13.06.2003 10:43

@ Porschefan:

toll, Hut ab, Respekt! Dein Aufruf hat mich erreicht. Ich bin bekennender 996er Besitzer und werde jetzt auch ein bischen (auf- :p) mitmischen.

@ die ehrenwerte und geschätzte Heizlüfterfraktion :D

wisst Ihr eigentlich, dass wir es sind, jawoohl, wir, die 996er Fahrer, die dem 911er beinahe ständig die Ehre retten? :cool:

Und warum? Was passiert denn, wenn ein übermütiger 360 Modena Spider :o (aushilfsweise ein Ford Cosworth) meint, er müsste einem 911er zeigen wo der Trabatoni den Most holt? Dann sind es doch die 996er, die ihn dazu bringen, die nächste BAB Abfahrt runterzufahren, mit zitternden Händen das Auto abzustellen, sich beim Aussteigen mit dem Goldkettchen verheddern, neben dem Auto niederzuknien, bitterlich zu weinen, und bei allen Zylinderkopfdichtungen zu schwören, dass ihr nächstes Auto seinen Ursprung in Weissach hat. ;) ;) Ja, das sind wir, die 996er Fahrer...

Und warum vergleichsweise wenig 996 an den Porschetreffen teilnehmen? Na, weil wir immer unterwegs sind, um für EUCH und uns die Ehre zu verteidigen, während Ihr Spazierfahrten macht :p

Sollte ein kleiner Denkanstoß werden ... bitte nicht so ernst nehmen ;)

996 oder 993 ist doch egal, Hauptsache Spaß im 911 und Gänsehaut, wenn das Teil loslegt.

All the Best,
Uwe

Thomas 11T 13.06.2003 10:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juri:
<STRONG>Ja, Thomas. Das ist tatsächlich mittlerweile bekannt. Und Dein nächstes Automobil wird ein 996er , jaaa! Und uns graut es auch schon davor :D

Ein ELFERTREFF unter 996er Administration! Kanns was schlimmeres geben ????? :mad: Wehe, der wird dann in sechsundneunziger Treff umbenannt :eek: oder in den "Club der versammelten Kühler" *hehe* [..]</STRONG>[/quote]

Hallo Juri,

wassergekühlte Administration gibt es doch schon seit über 1 Jahr von unserem 11T-Rainer (996 C4 Cabrio). Der hält sich momentan nur etwas zurück ! Das hat aber bisher hier niemandem geschadet ! ;)

Aaaaber, immer schön cool bleiben ! Auf meiner Wunschliste steht auch noch der 993 Turbo. Alles ist also noch offen...

In diesem Sinne,
(noch :cool: )luftgekühlte Grüße von

Thomas


911C1 Dieter 13.06.2003 10:50

Hallo Thomas,

ja hier geht es immer fair zu !!!
3 gegen 8, das wär doch gelacht :-)
musste ich doch gleich mal mein Profilbild ändern ... wegen Verstärkung und so ... Porschefan hat ja Recht, von seinem Standpunkt aus gesehen ist der 996 das bessere Auto. Zweifellos. ABER was WILL ich mit ner perfekten Frau ? gääähhhnnnnnnnn ... gehe ich doch lieber in MEINE Garage, die da drin stehen sind alle nicht perfekt, aber ich liebe sie, wenn man das so über eine Blechkiste sagen kann :D :D :D :D

Dieter ( der wie immer gut gelaunte Kölsche Jung ) ;)

911C1 Dieter 13.06.2003 10:54

Magellan:

STOP ich seh nur noch verschmommen STOP
brauche dringend Luft STOP Wasser hab ich genug im Auge STOP i can not more STOP i laugh me dead STOP
nu stop doch endlich

Gröööööhhhlll

Gerd 13.06.2003 11:01

Hallo Ihr Lieben allerseits, die Luftpupser eingeschlossen! Hat schon mal wer mit über 189 cm Körpergröße versucht einigermaßen elegant eine 911 Luftnummer zu besteigen? Das war auch der Grund, warum ich nicht schon vor Jahren einen 911, sondern damals einen DB Evo gekauft habe. Beim 996 klappts übrigens einwandfrei, sogar mit Bandscheibenvorfall! Also, alle Großgewachsenen und Lendenwirbelgeschädigten die Frozzeleien der Luftpupser zeigen nur eins: Sie sind alle von kleinerer Körpergröße. Der olle Fritz aus Potsdam läßt grüßen. Dies tut auch der Gerd 189!

Porschefan 13.06.2003 11:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1:
<STRONG>Okay liebe Wassertreter, hier kommen die Fakten der Lufties

Wie, Ihr habt welche?

-----------------------------------------
( Porschefan aufgepassst ! )
O.K.
-----------------------------------------

Fakt 1 : alleine der 1.Zylinder eines Luftgekühlten Boxers macht schon mehr Klang als alle 6 Zylinder eines Wasserpumpenbeschleunigers zusammen.

Das ist kein Fakt, das ist Einbildung :D

-----------------------------------------
Fakt 2 : den 2. Zylinder lasse ich jetzt mal weg …. Gehen wir direkt aufs GANZE: im SIXPACK ist der Sound eines echten 11er´s nicht zu schlagen ! Ich werde den direkten Vergleich in Würzburg nicht scheuen. Wir sprechen nicht von LAUT sondern von MUSIK, dem legendären Sound, dem Sägen, dem Trompeten … ich gerat ins Schwärmen …

Wir werden sehen!
------------------------------------------

Fakt 3: em … wo war ich ? ach ja, beim 11er.

Wars das schon?
------------------------------------------

Fakt 3,5 : Ich will kein Lamm !

Ich auch nicht, 280 kmH sollten machbar sein :D

------------------------------------------

Fakt 3,6 : Ich will einen Hammer !

Den hab ich, aber nicht nur in der Garage :cool:
-------------------------------------------

Fakt 3,7 : Ich will lenken und nicht im Sessel spazieren fahren ( dafür hab ich einen BMW )

Na dann lenk ruhig, wenn ich Dich überhole ;)
------------------------------------------

Fakt 3,8 : Ich will das es hinter mir zittert wenn ich vorne reintrete !

Beim 996 Power braucht man dafür nicht extra reinzutreten, der geht auch so :p
------------------------------------------

Fakt 3,9 : und zum Teufel noch mal, ich will akustische Begleitmusik !

Warst Du schon mal beim Porschecup?
Anscheinend nicht!
------------------------------------------

Fakt 4 : und wenn ich mit diesem seltsamen, immer wieder beobachteten leicht verklärten aber glücklichen Gesichtsausdruck aus meinem Dicken steige, dann gehen mir alle anderen Lenor´s so ziemlich den Buckel runter.

Da ich auch Dein Modell klasse finde ist das Argument akzeptiert!
-------------------------------------------

Fakt 5 : mit meinen Waden würde ich beim Gangwechsel eines 996 glatt den Kühler zertreten !

Na, jetzt gehen wir aber wieder in reine Ironie über :(
-------------------------------------------

Sorry Jungs, ich kann nicht anders ( ich glaub ich bin intolerant ? )

Ohja, kann man so nennen :D
-------------------------------------------

Mit sportlichen Grüßen
Euer Dieter ( immer zu Scherzen aufgelegt und freut sich auf Würzburg )</STRONG>[/quote]

Ebenso freundliche Grüße
Porschefan :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG