Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   911T Coupe schwarz (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24517)

Flojo 22.04.2015 09:36

Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 195841)
Muss jetzt sehen wie ich das Schätzchen, ohne die so schönen Tagesnummern wieder nach HG bekomme....

ADAC-Schutzbrief-Transport

RichardII 22.04.2015 18:37

Flojo....bin zwar ADAC Mitglied und die Transportaktion ist unterwegs klar, aber ohne Nummerschild?

Magermix 24.04.2015 08:56

Na dann
 
Gratulation zur "Ölklappe"!

Trotz oder gerade auch wegen deren Macken sind diese Teile so gesucht und wenn weitestgehend orignal zunehmend nix für finanziell Zaghafte. Besonders der US-2,4L T mit der mechanischen Benineinspritzung läuft bis etwa 160Km7h praktisch genau wie ein S. Erst darüber geht der S besser, und das nur wenig. Den Hype um den S kann ich von daher nicht wirklich verstehen und bin mit meinem T ganz zufrieden.

Was man überlegen kann, wenn man vor hat häufig schnell zu fahren, ist den Ölkühler des S einzubauen. Schließlich hat die "Ölklappe" konstruktionsbedingt höhere Öltemperaturen als die anderen Modelle, was auch einer der Gründe für ihre kurze Bauzeit war.

Viel Spaß mit dem Teil!

Bis denne Chris

Flojo 24.04.2015 10:25

Wobei die Gewichtsverlagerung vor der Hinterachse und rechts vom Fahrer imho besser ist.

auch dass bei einem Hecktreffer nicht gleich 10l auf die Gass fließen.

die Ölkühler Nachrüstung-/Upgrading ist eh sinnvoll.

RichardII 24.04.2015 21:42

Hallo Chris,

mir hat Michael Rook das auch berichtet, er meinte sogar, dass im unteren Drehzahl bereich der T etwas besser geht und erst im oberen Drehzahlbereich jenseits der 4000, der S erst seine Potentiale ausspielt. Ich hatte Herrn Roock nämlich wegen des S - Tuning für den T Motor angesprochen.
War für Ihn nur ein kleines, oft umgesetztes Thema, aber er fand es ebenfalls überbewertet!
Ist das mit dem Ölkühler eine größere Sache, wer hat das umgesetzt oder passende Fotos dazu?

Chris wie sieht Deine Konfiguration aus?

Gruß
RII

Einstieg 24.04.2015 21:48

911
 
Was man überlegen kann, wenn man vor hat häufig schnell zu fahren, ist den Ölkühler des S einzubauen. Schließlich hat die "Ölklappe" konstruktionsbedingt höhere Öltemperaturen als die anderen Modelle, was auch einer der Gründe für ihre kurze Bauzeit war.
Viel Spaß mit dem Teil!
Bis denne Chris[/quote]

Hallo Chris,
die höhere Temperatur spielte bei der kurzen Bauzeit nur eine untergeordnete Rolle.
Hauptgrund war, das zu viele Porschefahrer hinten getankt haben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

RichardII 25.04.2015 16:19

Die Aussage von Bernd , falsch getankt mit den entsprechenden sehr teueren Folgen habe ich ebenfalls in mehreren 911 Bücher gelesen...und zwar nicht von den Besitzen.
Sondern den i.d.R. Von Tankwarten bzw. wenn das Auto an einen Dritten weiter gegeben wurde.
Übrgens meinte meine Frau auch, dass der (Öl-)Tank den gleichen Platz wie bei Ihrem Audi hätte...;)
G. RII

RichardII 25.04.2015 22:42

....was heißt übrigens schnell fahren. Über immer volle Leistung, über 15 Min./ 30Min. Oder mehr? Kann mich erinnern, dass dies immer ein Thema bei den alten Jaguar oder dem 230 und 250 SL gewesen ist.
G. RII

RichardII 26.04.2015 17:38

ääääh was kostet so ne Ölkühlernummer? Muss jetzt erst einmal die wichtigen Dinge angehen.

Magermix 27.04.2015 14:42

@ richardII
 
Moin,

bei mir, resp. meinem 11er ist alles original - bis auf das, was der TüV nicht zugelassen hat (Reifen, Tacho, hintere Rückleuchtengläser). Deshalb hat er keinen Ölkühler und wird von mir auch keinen bekommen.
Bei einem FZ im Originalzustand mit MN mache ich keine Kompromisse, die gehen zu sehr auf den Wert.
Klar kann man alles Rückbauen, aber die Notwendigkeit für einen möglichen Käufer erst auf Originalspezifikation zurück bauen zu müssen, gibt diesem Argumente, die ich nicht unterstützen will. Der Porsche macht Spaß, klar, ist für mich aber eher ein Anlageobjekt, das auch Spaß macht.
Zum reinen Spaß haben ohne Gewissensbisse habe ich andere Mobile.

Übrigens: Schnell fahren mit dem T ist ohne den S-Frontspoile nicht unbedingt ein wirkliches Vergnügen. Alles über 160 artet dann in Arbeit aus. Zu leicht wird er auf der Vorderachse.

Bis denne
Chris

Magermix 27.04.2015 14:46

@ Bernd
 
das weiß ich wohl, deswegen schrieb ich ja auch "... einer der Gründe".

Bis denne
Chris

RichardII 27.04.2015 18:55

....aber S Spoiler montieren würde dann schon Sinn machen.
Denn ich habe zwar immer Oldis gefahren, aber wenn das Öl warm ist, muss es auch mal flott gehen können. Sonst überhole ich lieber den Motor des Jeweiligen Wagens!

Magermix 28.04.2015 10:01

Um zu sehen
 
was mit so einem F-Modell möglich ist, empfiehlt sich der Film mit Walter Röhrl auf der Nordschleife. Sofern man die Strecke gut kennt, staunt man an manchen Stellen schon gehörig. Ein Fahrer wie der, fährt auch ohne den S-Spoiler schnell genug.

Übrigens: Mein subjektiver Eindruck ist auch, daß der 2,4T (US) bis ~4000U/min ein wenig besser geht, als der 2,4S. Die Preise, die aktuell für so einen S aufgerufen und bezahlt werden, werden langsam abstrus. 150K€ finden m.E. keinen realen Gegenwert mehr und der Abstand zum T mit rund 50K€ ist sicher deutlich überzogen. Aber als Anlageobjekt solls mir Recht sein, solange ich die Versicherungssumme immer schön aktuell halte. Sonst kann es mir passieren, daß ich von der Eisdiele nach Hause laufen muß ;-( und guten Gewissens nirgendwo mehr hinfahren kann.

Bis denne
Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG