![]() |
Auch nach zwei Jahren `Porsche on Tour` geht es nicht verloren, dieses kribbeln beim Anblick der aufgereihten Porsche. Aus glänzenden Augen sprach pure Freude am Zusammensein, denn es war wieder soweit: Begleitet von strahlendem Sonnenschein, starteten wir zum diesjährigen Saison-Finale in den Vogelsberg!
Unsere Organisatoren Inge und Ralf waren bestens gerüstet, um die Teilnehmer in Empfang zu nehmen. Alles war perfekt vorbereitet, von der Fahrtrouten-Ausgabe, bis zur Speisekarte für die Mittagsrast. Der Parkplatz füllte sich alsbald mit 17 anrollenden Porsche. Herzliche Wiedersehens - Freude blieb da nicht aus, die selbstredend auch `unsere Neulinge` Ingo und Markus mit einschloss. Nach meiner kurzen (nun ja, alles ist relativ :redface: ) Begrüßung der Teilnehmer, informierten uns Ralf und Inge über das Ziel, das größte Vulkanmassiv Europas, den Vogelsberg. Nach deren Zusage, dass da nichts mehr am "köcheln" ist (denn wir waren bereits "heiss genug" auf das Fahren), starteten die Motoren. Durch die herbstlich bunt gefärbte Landschaft fuhren wir zu unserem ersten Ziel, der Rennstadt Schotten. Nachdem wir "Start-Aufstellung" genommen hatten, ging es auf eine touristische Runde über den Ring. Hierzu möchte ich anmerken, dass auf verkehrsfreier Strecke im hinteren Drittel des Porsche-Konvoi durchaus "Renn-Feeling" aufkam und zum "Blümchen pflücken" keine Zeit blieb! ;) Weiter ging es über Berg und Tal nach Ulrichstein zum `Museum im Vorwerk`. Hier erwartete uns ein Presse-Fotograf. Zügig wurden drei Porsche in den Farben schwarz, rot und gold.. äh.. gelb, in Position gebracht. Natürlich durften die Touri´s auf diesem Foto nicht fehlen. Die kurze Pause wurde für einen Museums-Besuch, zum Kaffee und plaudern genutzt. Über Lauterbach, (laut Legende hat dort ein `Strolch` seinen Strumpf verloren, zählt Eure Socken Leute :D) kehrten wir zur Mittagsrast im "Jagdhof Klein-Heilig Kreuz" ein. Eine große Wiese nahm unsere Porsche zum parken auf. Nach gutem Essen gestärkt, hatten wir die Gelegenheit für eine Foto-Session. Die Porsche wurden wie immer kreuz und quer im geordneten Chaos rangiert, bis sie in Ihrer vollen Schönheit bereit standen verewigt zu werden. Ein tolles Bild! Das war der richtige Hintergrund den fleißigen Organisatoren unseren Dank auszusprechen. :klatsch: Mit Susanne, meiner Mitbegründerin von `Porsche on Tour`, überreichten wir ein `Porsche-Espresso-Tassen-Set` und ein Porsche Buch, versehen mit den Unterschriften aller Teilnehmer! Der Tag war jedoch noch nicht zu Ende, der Hoherodskopf mit Blick auf Rhön und Spessart erwartete uns, die Fernsicht mit einem kleinen Spaziergang genießend. Im Anschluss kehrten wir in der Taufsteinhütte zur gemütlichen Kaffee-Runde ein. Hier verabschiedeten wir uns voneinander, mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen bei `Porsche on Tour`! :bussi: 993 herzliche Grüße :reise: Angie |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Die sogenannte "Knutsch-Kugel" Baujahr `58 ![]() ![]() ![]() |
:cool:
![]() Da wäre noch dieses denkwürdige Bildnis: ![]() Muss man sich Sorgen machen? Nur, wenn er zum überholen ansetzt! :lol: |
Hallo :reise:
da habt Ihr ja einen super Ausflug gehabt. Kompliment da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Na ja vieleicht habe ich ja nächstes Jahr einen 11er. |
@AndiS
Schau Dich in Ruhe nach Deinem 11er um. Möglicherweise hast Du ihn bereits zum Saison-Start von `Porsche on Tour` 08 gefunden. Wir sind mehrmals im Jahr unterwegs, irgendwann bist auch Du dabei! :up: 993 Grüße Angie |
Liebe Touris,
es freut uns, daß Euch unsere Tour durch den Vogelsberg gefallen hat. Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Auf der Seite von www.oberhessen-news.de könnt Ihr den in Kürze erscheinenden Pressebericht lesen. Gruß Inge und Ralf :cool: |
Zitat:
wie es ausschaut, hatten wir das letzte warme Herbst-Wochenende für unsere Vogelsberg-Tour erwischt. Wir nehmen die schöne Erinnerung mit in die Winter-Pause und freuen uns bereits jetzt schon auf die neue `Porsche on Tour`- Saison! Meldet Euch doch bitte nochmal sobald der Artikel erscheint, welche Rubrik anzuklicken ist. :) Nochmals herzlichen Dank, mit 993 Grüßen Angie |
Hallo,
der Link war leider falsch. Hier der richtige Link direkt zum Artikel: http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1141599 Viele Grüße Frank |
Unfotogener Mensch
Hi Angie! Echt super Bilder. Aber lass mich bitte in Zukunft raus.Ich versau jedes Foto.
LG Karlo:motz: |
Zitat:
Grüße Frank |
Hallo Angie,
super Bilder!! Vielen Dank! Lg, Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |