Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Arghh! Reifentest und BLITZ (http://78.47.139.25/showthread.php?t=5084)

gilles027 23.06.2003 07:58

Hallo an alle,

ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber

Zitat Guido
"
wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido
"

Ich weiß zwar nicht was ich Dir getan habe, aber Dein Kreuzzug gegen mich will wohl nicht enden.

Andere als Schwachköppe ("@Martin...ich hab echt überlegt darauf zu antworten (...einiges an nettigkeiten wieder rausgelöscht habe)weil ich gedacht habe: das kann er gar nicht so gemeint haben, so bescheuert ist keiner.
naja vielleicht doch dann hast zumindest du mein mitgefühl.aber vielleicht merkt man sowas gar nicht selbst ? dann isses auch egal.") zu bezeichnen, nur weil sie Deine Meinung nicht voll und ganz teilen, also mein lieber Freund, bring den Blutdruck schnell wieder aus dem lebensbedrohlichen Bereich.

Wenn Du da schon einiges an "Nettigkeiten" rausgelöscht hast, dann bin ich froh die Originalfassung nicht gelesen zu haben. Im Übrigen solltest Du Dich als Kfzler nicht als Hobby Diplom Psychologe probieren, dass stinkt und zwar gewaltig (von wegen "habe Dein Profil gelesen"). "Schuster bleib bei Deinen Leisten", noch ein Zitat.

Stören tut mich nur dieses Oberlehrerhafte einiger Boardteilnehmer, dass man wenn man 2 Bier trinkt und erwischt wird die Konsequenzen tragen muß ist eh klar, ob sinnig oder nicht, müßig diese Diskussion zu führen.

Dazu fällt mir noch ein Zitat ein "Besonders tief fallen die Selbstgerechten, die sich am Ende als scheinheilig herausstellten."

Gruß
Gilles

-AS- 23.06.2003 11:00

Trage nun doch auch noch ein paar Dinge zu diesem thread nach:

Dass der Amokfahrer VORSÄTZLICH handelte, ist ja inzwischen klar geworden - diese Extremfahrt ist also kein typisches Beispiel für Alkoholfahrten... Allerdings will ich Alkoholeinfluss auch nicht herabspielen: Es gilt immer noch zu recht "Don't drink and drive"! (EIN Bier finde ich aber okay).

Aber auch andere Dinge sind gefährlich - so ist zum Beispiel das Fahren im übermüdeten Zustand genauso gefährlich wie das unter Alkoholeinfluss. Ja selbst das Fahren ohne Klimaanlage (auweia, und das sage ich in einem Porscheforum) ist sicherheitstechnisch betrachtet gefährlich, da die hohen Innenraumtemperaturen die Konzentrationsfähigkeit ebenfalls drastisch absenken können (Klima an Bord ist also nicht nur Luxus, sondern sogar mehr Sicherheit!) Oder was sagt ihr zum streiten im Auto (!). Usw.

Was das Blitzen betrifft finde ich auch, dass es in viel zu häufigen Fällen leider wirklich reine "Wegelagerei" ist - ja, vor einer Schule sehe ich es gerne ein, aber auf einer vierspurigen Ausfallstraße?? (=Abzocke!) Mich wundert, dass die soziologische Gruppe der Autofahrer nicht längst den Aufstand probt - denn niemand wird mehr gegängelt und abgemolken (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Knöllchen und "Abzock"-Blitzfallen ohne verkehrssicherheitsförderndem Hintergrund...) :mad:

Was die "mildernden Umstände" betrifft: es stimmt zwar, dass Alkoholeinfluss die Schuldfähigkeit herabsetzt. Aber es gibt einen Auffangstraftatbestand des "Vollrausches", wo man dann zwar nicht wegen der aktuellen Straftat bestraft wird (da insoweit schuldunfähig), sondern wegen dem Rauschzustand an sich (als Gefahrenquelle). Darauf stehn auch bis zu 5 Jahren Bau...

Außerdem haben findige Juristen die "actio libera in causa" ausgeheckt: Das bedeutet so ungefähr, dass wenn sich einer wissentlich besäuft, und während dem Besäufnis auch damit rechnen muss, dass er danach (!) ziemlichen Unsinn anstellt, wird er trotz der eigentlich zum Tatzeitpunkt (wo er etwa jemand über den Haufen fährt) vorhandenen Schuldunfähigkeit bestraft, weil das Handeln im schuldfähigen Zeitpunkt (als er mit dem Saufen startete) die Handlungskette in Gang gesetzt hat, die dann zum eigentlichen Taterfolg führte... (ich hab's jetzt nur mal so auf die Schnelle erklärt - aber sowas kann auch nur Juristen einfallen... :rolleyes: )

Beste Grüße,
Andreas


gilles027 23.06.2003 12:15

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen Andreas.

Gruß
Gilles

Black Sabbath 23.06.2003 16:08

...zum Thema Amokfahrer:

Ob dieser seine *gerechte* Strafe bekommt, ist fraglich. Zwischen Recht, Gerechtigkeit oder gar Moral leigen (leider) doch Welten (und findige Anwälte).

Allein der Vollrausch wird schon mal mildernd berücksichtigt. Hat der vielleicht noch Zoff mit dem Cafe-Besitzer gehabt, Depressionen und eine schwere Kindheit...dann bleiben vielleicht noch zwei Jahre auf Bewährung!

Hier müsste sich in der Rechtsprechung (generell) dringend was ändern.

Ein Erwachsener ohne *Jagdschein* ist für sein Tun und Handeln m.E. voll verantwortlich. Egal, ob besoffen oder mit schwerer Kindheit!

Mein Mitgefühl gilt den Opfern, und nicht wie so oft dem *armen Täter*.

-AS- 23.06.2003 18:13

Im Himmel gibt's Gnade, in der Hölle (!)Gerechtigkeit, und auf Erden das Recht...

mosi 23.06.2003 18:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>
...er wird sein gerechtes urteil bekommen.</STRONG>[/quote]

wollte sagen: sein rechtmäßiges urteil

Dianos 23.06.2003 21:16

Zitat, original erstellt von Netghost :
..Ich muss mit Bedauern davon ausgehen das ich hier im Elfertreff-Forum aufgrund meines Wissens und meiner Ansichten nicht erwünscht bin...


Hallo NetGhost,

ich denke , dies ist ein offenes Forum und jeder kann sich mit seinem Wissen und Ansichten so einbringen , wie er es für richtig hält.

Kann sein und kann hier leicht passieren , dass man dabei gegen etablierte Meinungen verstösst. Dadurch sollte man sich nicht beirren lassen, das Einhalten einer allgemeinen Forumsmeinung ist meines Wissens keine notwendige Bedingung für Teilnahme am Forum . Da muss man einfach drüber stehen.

Ich persönlich halte Deine Beiträge für fachlich informativ und für durchaus diskussionswürdig.

Vor allem nicht zu vergleichen mit anderen fachfremden Beiträgen, die ein eindeutiges gesellschaftliches Problem ( wie Amokfahrer aufgrund persönlicher Probleme ) hier zur Diskussion stellen und die ich dennoch an dieser Stelle nicht kritisieren möchte.

In diesem Sinne

Dianos


Seven-911 23.06.2003 22:16

@Dianos
Richtig! Ich finde es gut, dass es noch "politisch korrekte Menschen" wie Dich gibt. Leben und leben lassen. Wir lassen uns die Meinungsfreiheit nicht einfach verbieten oder wegdiskutieren. Vor allem nicht in "unserem" Forum! :cool:

Saludos,
Balazs

Guido S 23.06.2003 23:05

@ gilles,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zitat Guido
"
wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido
"

Ich weiß zwar nicht was ich Dir getan habe, aber Dein Kreuzzug gegen mich will wohl nicht enden.
[/quote]


was hat das mit dir zu tun ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>"Schuster bleib bei Deinen Leisten", [/quote]

man könnte auch sagen :
jeder zieht sich den schuh an der ihm paßt !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Im Übrigen solltest Du Dich als Kfzler nicht als Hobby Diplom Psychologe probieren, dass stinkt und zwar gewaltig (von wegen "habe Dein Profil gelesen"). [/quote]

wenn du wüßtest wie sehr man im kundendienst
"hobby diplom psychologe" sein muß um die nerven zu behalten :rolleyes:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hallo an alle,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber
[/quote]

gute idee !
ich werde dieses jetzt jedenfalls befolgen,
falls es wie hier um persönliche reibereien geht.
ich denke die interessieren hier sonst keinen
und falls du dich weiterhin (in diesem fall)ungerechtfertigt angesprochen fühlst und mir noch was sagen möchtest mach das einfach per mail ! so langsam gleitet das thema ab.
leider mit mit meiner unterstützung.

ach ja :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Zitat:

Hallo an alle,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber
gute idee ! [/quote]

das war ebenfalls nicht als persönlicher angriff oder als aufforderung gedacht !
(nur so der vollständigkeit halber erwähnt damit du dich da nicht auch noch dran hochziehst ;) )

meine mail steht im profil.

@ black sabbath,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ob dieser seine *gerechte* Strafe bekommt, ist fraglich. Zwischen Recht, Gerechtigkeit oder gar Moral leigen (leider) doch Welten (und findige Anwälte). [/quote]

tja, ein guter freund von mir ist rechtsanwalt.sein spruch lautet immer :

in deutschland bekommt man kein recht oder unrecht sondern ein urteil.

wie du schon sagst; in manchen fällen ist die justiz zu lasch.

allerdings muß ich mosi auch recht geben wenn er sagt das man die bestrafung trotzdem lieber der justiz überlassen sollte.
sonst würde es wahrscheinlich wirklich zu sehr ausufern.
trotzdem würde ich selbst wahrscheinlich ausrasten wenn jemand meine tochter umfährt.
möglicherweise denkt man als vater in solchen fällen nicht mehr rationell.

guido

gilles027 24.06.2003 07:37

Hallo Guido,

na das hat soviel mit mir zu tun, dass ich 0,4 hatte und der Amokfahrer 0,9 (also Du dachtest anfangs er hätte 0,9), deswegen hast Du ja gefragt wieviel Bier dass von 0,4-0,9 wären, also verkauf uns nicht für blöd. ;)

Gruß
Gilles

Seven-911 24.06.2003 22:42

@Streithähne
Euer kleiner Privatkrieg geht mir langsam auf den Kecks! :( :o

Ich habe mehrfach versucht, Euch zu Respekt und Toleranz aufzurufen. Anscheinend vergeblich. Meine letzte Bitte, lasst es sein. Oder trefft Euch im Morgengrauen auf einem offenen Feld mit Euren Andjudanten und regelt das ganze unter Euch.

Thema für mich auf alle Fälle endgültig geschlossen.

Saludos,
Balazs

PS: Zu einem Streit braucht es immer mehr als nur einen.

Waffel Winnie 26.06.2003 19:22

Sodala, jetzt meld ich mich auch wieder, aber nicht um irgendwelche Alloholdiskussionen fortzuführen, sondern um das Ergebnis zu präsentieren.

Vorher aber noch eins: Ich finde mein Thread ist hier etwas kaputt gemacht worden durch sinnlose Diskussionen über Alk und so Zeug, evtl. liest hier deswegen keiner mehr mit...

Also das Ergabnis:
hihihihihihuuhahahaha :)
jippieeeeeee!!

also ich habe NACH Abzug der Messtoleranz von 4 km/h eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 39 km/h... hihihi. Da hab ich wohl Glück gehabt hihihi

Sieht wohl so aus, daß ich brav weiter Porsche fahren darf :)

Was es kostet weiss ich noch nicht, die Polizei hat mir einen Anhörungsbogen geschickt.
Aber trotzdem meine Frage:
Was stell ich jetzt mit dem Anhörungsbogen an? Was ich gerne will, ist das Blitzfoto (Solche Fotos sind irgendwie cooool :cool: )
Kann man das Foto einfach anfordern? Auch ohne Anwalt?

@NetGhost
wäre nett, wenn Du Dich hier nochmals zum Sachverhalt meldest. Du weisst sicher, wie ich das Foto bekomme?

Grüße
Winnie

911C1 Dieter 26.06.2003 21:39

@Netghost:

das würde ichn auch gerne wissen, schließlich kostet mich mein Foto 15 EUR :D

Gruß Dieter

tugg 26.06.2003 23:01

Hallo Winnie,

ab einschließlich 31km/h zu schnell sind das hier in Bremen 100 Euro Strafe + 19 Euro "Gebühr" + 3 Punkte und: Lappen weg für 1 Monat, beim ersten mal wählbar innerhalb 4 Monaten nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Immerhin: das coole Foto gibts bei uns gleich mit...
Hattest wohl mit noch größeren Katastrophen gerechnet, oder ist Bayern plötzlich das Raserparadies?

Grüße,

Uwe

rtlsport 27.06.2003 04:58

Hallo

@Winnie, zum Foto einsehen:

bei mir war es so, daß ich ebenfalls Post bekam wegen zu dichtem Auffahrens, ich kreuzte im Anhörungsbogen an, daß ich den Verstoß nicht zugebe und ich Zweifel an dem Vorfall habe und gerne das angegebnen Video als Beweismittel einsehen möchte, es kam dann 2 Wochen später von der zuständigen Autobahndienststelle ( FFB ) eine "Einladung" zum Ansehens des Video, " bitte kommen sie am ... um...zu uns, sie können dann dort das Video einsehen", was ich natürlich auch tat ;)

Wenn Du im Anhörungsbogen den Verstoß zugibst, würde ich zusätzlich noch die Bitte äußern, daß Foto gerne einsehen zu wollen, die Bayern sind doch in der Regel ganz nett, andere Bundesländer wie Niedersachsen schicken immer automatisch ein entprechendes Foto mit.

Grüße
Ingo

Waffel Winnie 27.06.2003 05:47

@tugg
Bayern ist ganz sicher ein Paradies, aber keins für Raser ;)
Das was Du geschrieben hast gilt nur innerorts, außerorts ist der Lappen erst ab 41 km/h weg... :) Das ist doch auch im seichten Bremen so, oder?
Deswegen hab ich mich auch so gefreut...

Ist es jetzt besser, den Verstoß erst mal nicht zuzugeben und das Foto anzufordern?

Grüße
Winnie

guido_993cab 27.06.2003 07:55

hallo winnie,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ist es jetzt besser, den Verstoß erst mal nicht zuzugeben und das Foto anzufordern? [/quote]

kommt darauf an. ;)
wenn du den verstoß nicht zugibst und zur identifizierung des fahrers das foto anforderst (was man ohne weiteres machen kann), sind zwei reaktionen denkbar: 1. die behörde sendet dir das foto oder 2. schickt einen ordnungs- oder polizeibeamten mit dem foto vorbei und versucht, bei dir oder durch befragung der nachbarn den fahrer zu ermitteln.

weniger wahrscheinlich ist, das nach vergleich des fotos mit dem beim pass-/einwohnermeldeamt hinterlegten direkt ein bußgeldbescheid gegen dich ergeht (das könnte dann passieren, wenn beide fotos weitgehend übereinstimmen).

wie verfahren wird, entscheidet die verwaltungsbehörde je nach schwere des vergehens. bei geringfügigen überschreitungen wird (hier bei uns) meist eingestellt, bei heftigeren vergehen wird mit hilfe der polizei ermittelt.

es gibt übrigens eine restchance, das dass foto für eine identifizieung nicht ausreicht. aber die ist eher gering. :cool:

grüße, guido

mosi 27.06.2003 08:32

@winnie:

ich habe damals im boxster (21 zu schnell) das foto gleich mitgeschickt bekommen. hängt jetzt leicht vergilbt bei mir an der wand.

das war allerdings in niedersachsen, kann sein, dass die bundesländer das unterschiedlich handhaben.

der verstoß nicht zugeben, nur um das foto zu erhalten, würde ich aber nicht tun, da können evtl. folgekosten mit verbunden sein.

gruß
mosi

Huschke von Hanstein 27.06.2003 12:14

Hi Winnie,

freut mich fuer Dich, dass alles doch nicht so schlimm wie befuerchtet. Bussgeld ist am schnellsten weggesteckt und die Punkte erloeschen nach meiner Erfahrung auch bald, weil ich auch nur extrem selten welche erhalte.
Deshalb bezog sich mein anfaenglicher Tip mit Anwalt usw. nur auf Deine anfaenglichen Annahmen (evtl. 50 bis 60 km/h zuviel?), was schon gut Fahrverbot mit sich bringen haette koennen. Da geht es dann nicht mehr nur um Bezahlen, Punktesammeln oder zu etwas stehen, sondern ploetzlich in Richtung Existenzbedrohung, weil viele ihren Lappen ja beruflich benoetigen.
Ich wuerde an Deiner Stelle einfach den Verstoss am Anhoerungsbogen zugeben und fertig...

berniethebike 28.06.2003 10:44

Hi Winnie,

ich kann nur sagen - nichts ohne Anwalt. (näheres dazu im Posting zu "Punktestand" in der "allgemein" Abteilung)Auch wenn Du jetzt jippie schreist wegen 39 und so - "punktbewehrt" ist das sowieso. Und gegen Punkte muß man kämpfen - schon aus Prinzip. Stell Dir vor, die passiert irgendwan in 1,9 Jahren irgendein Blödsinn - dann holt man die Akten raus und sagt (auf gut Bayerisch): "Hammas scho - der is ja eh als Raser bekannt" - und schon kriegst Du Richter Gnadenlos.

Also - nochmal: Anwalt. Ein hoher Prozentsatz aller Fotos sind übrigens nicht verwertbar, weil zu schlecht - dann hat sich's ohnehin erledigt.

Bernie


Guido S 28.06.2003 12:39

@ bernie,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es in dem fall egal ist ob du punkte hast oder nicht.(es sei denn bisher waren keine punkte wegen zu schnellem fahren dabei)

meine punkte sind fast immer auf menschenleeren landstraßen wo dann 50 oder 70
steht zusammengekommen.
ich habe es dann mal geschafft jahrelang ohne punkte zu sein und dann hab ich mal wieder hingelangt und bin auch aus prinzip dagegen vorgegangen (die anderen punkte waren ja schon 6oder 7 jahre weg)

vor gericht nahm dann der richter die akte und sagte : aha ein wiederholungstäter !
sie haben vor 13, 9 und vor 8 jahren
punkte wegen geschwindigkeitsübertretung bekommen.

d.h.: die akte bleibt, nur die punkte gehen (manchmal :rolleyes: )

guido

tugg 28.06.2003 12:55

@Winnie
Glückwunsch wg. außerorts. War mir in dem ganzen Rauschen dieses Thread entgangen, außerdem gibts sowas in Bremen nicht oft...

Das Beweismittel solltest du dir unbedingt anschauen, und wenn es gut ist alles zugeben, zahlen und fertig.
Anwalt nur, wenn der Vorwurf falsch ist (ist er nicht, nach deinem Gefühl haben sie ja halbwegs richtig gemessen, oder?) oder das Beweismittel nix taugt, anders halte ich das für rausgeschmissenes Geld, Zeit und Nerven...

Grüße

Uwe

GG911 28.06.2003 14:37

moin winnie,

lass es darauf ankommen - sag das du nicht gefahren bist.

ich hatte zweimal das glück, daß auf dem blitzfoto der innenspiegel einen wunderschönen schatten auf mein gesicht gezaubert hat.

die "rennleitung" konnte mich bei der späteren überprüfung auf dem foto nicht erkennen. :)

ich würds versuchen. kostet nichts extra.

Dianos 28.06.2003 23:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GG911:
<STRONG>moin winnie,

lass es darauf ankommen - sag das du nicht gefahren bist.

</STRONG>[/quote]

Wenn man so argumentieren will, sollte man sagen :

Ich weiss nicht , kann mich beim besten Willen nicht erinnern , wer damals gefahren ist.

Die Beweislast liegt dann bei der Behörde.
Vorteil: Man hat keine erkennbare Falschaussage gemacht

Mfg
Dianos

NetGhost 29.06.2003 10:50

@Winnie

Ruf einfach mal bei der Behörde an und sag denen das du einen AB bekommen hast, gern bei der Aufklärung behilflich sein möchtest, aber mehrere Personen zum fraglichen Zeitpunkt als Fahrer in Betracht kommen. Sie möchten dir doch bitte das Foto zuschicken, damit du den Fahrer zweifelsfrei identifizieren kannst. Du selbst äußerst dich natürlich nicht zum Sachverhalt.

Es gibt Unterschiede in den einzelnen Bundesländern. In NRW z.B. wird das Foto direkt auf den AB gedruckt, in anderen Bundesländern angeheftet.

Liegt kein Foto bei, kann es sein das es nicht verwertbar ist (also niemand zweifelsfrei erkennbar) und die Behörde es trotzdem versucht. Die meisten werden nichts hinterfragen und brav bezahlen.
In diesem Fall würde dein Anruf zur Einstellung des Verfahrens führen, aber das ist wie gesagt mit etwas Glück verbunden.

Was hast du genau bekommen, einen Anhörungsbogen oder einen Zeugenfragebogen?

Black Sabbath 29.06.2003 12:30

&gt;...Ich finde mein Thread ist hier etwas kaputt gemacht worden durch sinnlose Diskussionen über Alk und so Zeug...&lt;

...diese Debatte fand ich abgesehen von einigen verbalen Ausrutschern sehr aufschlußreich. M.E. ist eine Diskussion über (bzw. gegen!) Alkohol am Steuer sehr sinnvoll. Vor allem, wenns manche gar nicht begreifen wollen...


&gt;also ich habe NACH Abzug der Messtoleranz von 4 km/h eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 39 km/h... hihihi. Da hab ich wohl Glück gehabt hihihi&lt;

...den Seinen gibts der Herr im Schlaf.


&gt;Was stell ich jetzt mit dem Anhörungsbogen an? Was ich gerne will, ist das Blitzfoto (Solche Fotos sind irgendwie cooool )&lt;

...da würde ich mit der Freude doch gleich nochmal mit 40-50 Km/h mehr Speed durch die Landschaft knallen. Anschließend einfach diesen guten Tipps hier folgen, die Sache abstreiten, alle möglichen Einwände und juristischen Tricks anwenden, weil für sein Handeln braucht man ja nicht verantwortlich sein...schon gar nicht als Raser.

Nix für ungut, aber so manche Aussagen hier bestätigen leider das Klischee vom rasenden und arroganten Porsche-Fahrer!

Ich mache mir vorher Gedanken über meine Existenz und versuche die Geschwindigkeit im Rahmen zu halten bzw. fahre da wo es problemlos und ohne Beschränkung geht. Auf der Rennstrecke zum Beispiel.

Waffel Winnie 29.06.2003 19:02

@Black Sabbath (alle andern weglesen)
Wenn Du die Threads hier verfolgt hättest, dann wüsstest Du, daß ich in 16 Jahren nicht einen Punkt, und seit ca. 8 jahren gar keinen Strafzettel mehr bekommen hab, nicht mal wegen Falschparken.
Oder kannst Du gar nicht lesen? Ich hab laufend gesagt, daß ich GAR NIX abstreiten will, KEINEN Anwalt einschalten will und die Strafe akzeptiere. Ich will nur ein Foto haben. Was ist bitte daran verwerflich? Daß ich dazu stehe??? Übrigens saufe ich auch nicht, wenn ich fahre.
Aus dem Grund verbitte ich mir verdeckte Unterstellungen in Deinen Ausführungen ich sei irgendein verantwortungsloser Raser und Verkehrsregelbrecher, und will mich nur herauswinden. Übrigens habe ich auch noch nie einen Unfall verursacht. Wie ist eigentlich Deine Ausbeute? Aber ich bin mir sicher, Du fährst nie zu schnell und fährst sogar auf der Autobahn 130 Richtgeschwindigkeit, oder?
Egal: bitte verschone mich zukünftig mit dem Schmarrn. Ich kann Unterstellung und ähnliches Dummgeschwätz echt nicht leiden, besonders von Pseude-Moralaposteln :mad:
Und wenn Du mal zum Thema Alkohol diskutieren willst, DANN VERDAMMT NOCH MAL TU ES, ABER NICHT VÖLLIG OT IN EINEM THREAD ÜBER GESCHWINDIGKEITSÜBERTRETUNG!!!
Auf weitere Moral-Diskussionen werde ich mich hier mit Dir nicht einlassen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich antorte lieber auf Leute, die was wissen wollen oder einfach nur nett diskutieren wollen, nicht so wie Du... nix für ungut, aber gegen unfaire Unterstellungen pflege ich mich zu wehren.

@Netghost
Ich habe einen Bogen "Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit" bekommen.
Aber ich werde Deinem Rat mal folgen, und morgen mal bei den Herren anrufen. Mal sehen was passiert.

Grüße
Winnie


NetGhost 30.06.2003 11:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>@Netghost
Ich habe einen Bogen "Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit" bekommen.
Aber ich werde Deinem Rat mal folgen, und morgen mal bei den Herren anrufen. Mal sehen was passiert.</STRONG>[/quote]

Das bedeutet das man Dir den Vorwurf macht, der verantwortliche Fahrzeugführer zum fraglichen Zeitpunkt gewesen zu sein, da das Fzg. entweder auf dich zugelassen ist oder die Behörde den Passbildabgleich mit dem Einwohnermeldeamt bereits durchgeführt hat. Wie gesagt: Ruf mal dort an. Wenn man sich schriftlich äußert kann dies als Einspruch gewertet werden, was wiederum mit höheren Kosten zu Deinen Lasten verbunden wäre (Bearbeitungs- bzw. Sesselfurzkosten ;).)
Die Chance das das Foto evtl. schlecht ist besteht nach wie vor.


markus 06.07.2003 23:05

Hallo Winnie,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu Worte melden!

Also zum ersten mal seit ca. 6 Wochen lese ich im Elfertreff, und dann sowas!

Mir dem Schein hast Du ja nochmal Glück, ich freue mich mit Dir. Aber gib's zu, Du willst nur ein Foto für Dein Profil im Forum, um mit meinem zu konkurrieren!

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem wie Du (sie mein Profil) und wollte auch unbedingt das Bild.

Ich hab's so gemacht:

In den Anhörungsbogen habe ich geschrieben, daß ich mich nicht genau erinnern kann, ob zu dem fraglichen Moment ich oder eine andere Person gefahren ist, und bat deshalb um Einsicht in das Foto, um den Fahrer benennen zu können.

Nach ca. 2 Wochen stand ein netter Beamter in meiner Praxis, gab seine Visitenkarte ab und bat über meine Mitarbeiterin um einen Rückruf um einen Termin zu vereinbaren.
Ich rief dort an (Gersthofen), und wir verabredeten einen Termin. Der Herr kam nochmal, zeigte mir grinsend das Bild und meinte, ich sei doch wohl sehr gut getroffen.
Da ich nur mit einem Punkt rechnen mußte, gab ich mein Vergehen gleich zu und bat um einen Abzug des Fotos.

Nun diesen Wunsch hat man mir nicht erfüllt und wird es Dir sicher nicht erfüllen, da es im Zeitalter der EDV nur noch sehr mäßige Tintenstrahlerausdrucke gibt, Fotos werden nicht mehr vergrößert, lediglich die Negative eingescannt, bearbeitet und ausgewertet.

Den Tintenstrahlausdruck (leider auch noch auf Ökopapier) durfte ich aber einscannen, wie gesagt, der Beamte war sehr freundlich. (Der Tenor war in etwa: "...solch ein Auto lädt dazu ein, entsprechend bewegt zu werden...aber ich sollte doch die Verkehrsregeln beachten")
Und einen entsprechenden Scanmodus vorausgesetzt, wirst Du sicher ein brauchbares Erinnerungsfoto zustande bekommen.

Viele Grüße

Markus


P.S: Schade, daß der Umgangston sich im Forum so wandelt!

P.S.2: Kannst Du mir die Fotos vom ADAC-Meeting, die Du mir im Winter geschickt hast in größerer Auflösung mailen? Für meine Bilder bräuchte ich Deine Postadresse, damit ich Dir sie auf CD schicken kann, für Mail sind sie zu viele. Hoffentlich habe ich mal Zeit dafür.

P.S.3: Damit Du in Zukunft nicht mehr geblitzt wirst, gibt es effektive Mittel, ganz besonders in unserer Region. Wenn Du mehr wissen willst, so ruf mich doch mal an.

Waffel Winnie 07.07.2003 20:31

@Markus
Freut mich richtig wieder von Dir zu hören!!! :)
Ich hoffe Dir und besonders auch Deiner Frau und Deinen Kindern geht es gut!

Du hast recht, die Umgangsformen habe hier echt etwas gelitten die letzte Zeit. Nichtsdestotrotz sind 99% aller Leute und Beiträge immer noch gut und es ist nach wie vor ein tolles Forum. Ich komm weiter gern hierher, obwohl auch ich öfter mal an eine Pause hier denke... Aber dann denke ich, daß es eigentlich iommer noch wenige Ausreiser gibt... Aber man ist hier auch schon verwöhnt, sowas gebs letztes Jahr wirklich absolut selten...

Zum Thema:
Seit heute hab ich auch meinen Tintenstrahlausdruck auf Klopapier, ist mir sogar zugeschickt worden. Ich bin auch recht deutlich zu erkennen, so daß ich alles zugeben werde, wie geplant :rolleyes:

Ich will es natürlich auch mal einscannen und zeigs Euch dann auch, bin jetzt blos schon zu müde um noch was am Rechner zu machen. Morgen vielleicht.
Und dann kommts vielleicht auch in meine Signatur ;)
hehe...

Und nach den Fotos vom Sicherheitstraining muss ich mal kucken. Ich schau mal und mail Dir was die nächsten Tage zu...

Ich meld mich wirklich mal telefonisch. Bin blos grad laufend im Stress, muss bis spätabends arbeiten und so... :(
Ich versuchs mal bei Dir. Du kannst aber auch jederzeit gerne bei mir anrufen :)

Grüße
Winnie


Waffel Winnie 11.07.2003 07:15




Waffel Winnie 11.07.2003 20:58

Hi all,
hab ja die Bilder als Tintenstrahlausdruck bekommen.


und da ich selber in entspannter Haltung :rolleyes:


hab den verstoß inzwischen auch zugegeben und warte jetzt noch auf meinen Mahnbescheid...

Möchte mich auch bei allen für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken. waren bei deutlich über 100 doch so die Hälfte... ;)

Und es gibt je echt viele Oberlehrer bei uns ;)

Grüße
Winnie

roadrunner 11.07.2003 23:02

Hi Winnie,

das breite Grinsen beim Porschefahren ist aber deutlich zu erkennen! ;)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Waffel Winnie 12.07.2003 06:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>
das breite Grinsen beim Porschefahren ist aber deutlich zu erkennen! ;)
</STRONG>[/quote]

Hi Roadrunner:

Ja spätestens wenn die Grünen mich in einen Porsche gesetzt hätten, hätten sie mich an meinem Grinsen einwandfrei identifizieren können ;)

Is sowieso ein Problem: Immer wenn ich zulange Porsche fahre, bekomm ich vor lauter Grinsen einen Krampf im Gesicht..hihi :D :D
Grüße
Winnie

till 12.07.2003 09:06

unglaublich - das ist kein Grinsen - das ist ein Moment des großen Glücks, der auf dem GEsicht abzulesen ist! :eek: :eek:

Das wäre ein würdiges Foto für viele Gelegenheiten, u.a. für Deine Signatur!

Gruß vom Till, der heute mit GT dessen Getriebe ausbaut...

Albert 12.07.2003 11:14

@Till u. Alex,
wünsche viel Erfolg bei der Getriebereparatur.
Nächstes Jahr in den Seealpen ist der 2.Gang
lebensnotwendig. ;)
Gruß
Albert

ro911 12.07.2003 19:46

Motor und Getriebe sind ausgebaut! Werkstattmannschaft heute: Alex, Bärschit, Till, Andrea und ich. Lohn für 2 Stunden Arbeit: je 2 Teller Pasta al Pesto. Die hat Meistä Alex durch seinen Lehrling kochen lassen. ;)

Stefan917/10 12.07.2003 20:08

Wer so glücklich grinst...


muss super Reifen gekauft haben.... :D ;)

Gruß Stefan :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG