Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ersatzteile aus Polen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1090)

Torge 23.02.2005 15:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911

oh...nun wird's kompliziert. Dein Argument wird von all jenen gern bemüht, die dem ungehinderten Zuzug das Wort reden. Nur, das ist leider eine Milchmädchenrechnung, welche bekanntlich nie aufgeht..</STRONG>[/quote]

Wem ist das allgemein und woher bekannt????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)
</STRONG>[/quote]

Ein "normaler" Abgeordneter erhält nach 8 Jahren im Bundestag eine "Pension" in Höhe von € 1.620,-. Viel Geld.
Nicht dass ich die teilweise abstrusen Pensionsansprüche von Politikern verharmlosen will, aber Dein Vergleich mit dem AN, der 180 Jahre Höchstbeitrag einzahlen müßte, entbehrt jeglicher Grundlage. Vergleiche doch bitte nicht immer Äpfel mir Birnen. Vergleiche die Rente von Menschen in der freien Wirtschaft in vergleichbaren Positionen (inkl. Betriebsrente, Anwartschaften etc.).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Das fatale ist, daß das dt. Rentensystem keinerlei Anlagevermögen hat (im Gegensatz z.B. zu dem US-amerikanischen, das insgesamt über runde 800 Mrd. US$ Rücklagen verfügt).
.</STRONG>[/quote]

Korrekt. Die Rücklagen sind zwar durch die Entwicklung der Aktienkurse enorm geschmolzen, aber es sind welche da. Das die BfA keine hat, haben wir der Rentenreform Adenauers in den Fünfzigern zu verdanken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Rentenreform? Ja, aber nicht à la SPD - wie's geht, machen uns Länder wie die Schweiz oder skandinavische Nachbarn vor...
</STRONG>[/quote]

Also in der Schweiz gibt es zum Beispiel keine Beitragsbemessungsgrenze. Bedeutet: Auf jeden Euro den man verdient, wird x % in die Rente gezahlt. Glaubst Du, das wäre in Deutschland durchsetzbar??? Man kann nicht die Rentensysteme verschiedener Staaten, herausgelöst aus dem restlichen Finanzierungssystem nebeneinander stellen und vergleichen. Nur die Gesamtbetrachtung kann zu vergleichbaren Ergebnissen führen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Wolfgang, der immer wieder staunt, wieviele Leute immer noch auf das politische Hohlgesabber reinfallen</STRONG>[/quote]

Ich stimme in einigen Deiner Ansichten durchaus mit Dir überein, habe aber das Gefühl, dass Du Dir die Phrasendrescherei der von Dir angeprangerten Politiker, öfters zu eigen machst.

In liberalem Sinne (ursprünglich und nicht parteiisch gemeint)

-AS- 23.02.2005 15:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>Von den Herren (und Damen) Politikern, die unanständig hohe rentenansprüche haben, ohne je entsprechend eingezahlt zu haben, schweige ich mal lieber ebenso wie vom weltweit größten beamtenheer mit ebenfalls durchaus angenehmen Rentenansprüchen.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)
</STRONG>[/quote]

O ja, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert!

Und das rot-grün-idealistisch-fundierte Sozigeschwätz geht mir schon lange auf den Senkel!! Wenigstens wissen die Bayern, wie man wählt (ich sag nur 60%...)

Kenne nicht EINEN, der die Sozis gewählt haben will - ja verflucht nochmal, WER hat die denn eigentlich gewählt??

Aber ob's die Schwarzen besser machen werden? Da bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher... Das beste Parteiprogramm hat wohl immer noch die FDP, aber leider fehlen denen herausragende Figuren (vom Schlag eines Genschers z.B.)...

Ciao + gute Nacht,
Andreas
P.S.: Torge, Du übersiehst aber, dass die Politiker zum Teil parallele "Renten"-Ansprüche aus verschieden Ämtern haben - als Abgeordneter, als Ministerpräsident, als Regierungsmitglied usw. usf. So bekommt Eichel ca. 12k€ (!) Rente, was die meisten noch nicht mal im aktiven Arbeitsleben haben. Fischer bekommt sogar 14k€ und damit mehr als Schröder (auch wegen Ämterhäufung), usw. Oder schau Dir Lafontaines Altersversorgung an - für 100 Tage und dann Hinschmeissen möchte ich auch mal so versorgt sein... :rolleyes: Ich zahle jeden Monat zwangsweise den Höchstbeitrag in dieses besch...eidene Rentensystem, aber selbst wenn ich das bis zum Arbeitslebenende durchhalten sollte, ist es doch ein Witz was ich dafür retour bekommen werde. Und die Ausbildungszeiten als Akademiker sollen ja auch gestrichen werden... Frechheit!!

Wann kürzen die Politker mal BEI SICH?! Wasser predigen und Wein saufen, ich denke nur an die Nullrunde aktuell für die Rentner, die diesen Staat nach dem WK2 aufgebaut haben... :mad:

Und wenn Politiker sich mit Wirtschaftsgrößen messen wollen, sollen sie auch entsprechende Kompetenz und Leistung zeigen!! Da kann einer heute Verkehrs-, morgen Bau- und übermorgen Umweltminister sein, wird dagewürfelt? Was qualifiziert die, außer dass sie von Parteifunktionären einen vorderen Listenplatz ergattert haben?

Politikverdrossene Grüße, Andreas


ATOMIX 23.02.2005 21:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kenne nicht EINEN, der die Sozis gewählt haben will - ja verflucht nochmal, WER hat die denn eigentlich gewählt??

[/quote]

Genau, und jetzt ham´se den Salat. Ist wie bei MC-Donalds, keiner geht hin, aber dort ist immer Betrieb.

Guten Morgen,

Grüße
Thomas

wba 23.02.2005 23:50

@ torge

Daß eine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, ist ihr ureigenster Bedeutungsinhalt - sorry, wenn das nicht allgemein bekannt ist...


1.650 € Rente nach 8 Jahren?!?! Sorry, mir liegen erheblich andere Zahlen vor. Und die 180 Jahre sind bereits mehrfach in verschiedenen Publikationen erwähnt worden. kann das gelegentlich gerne mal recherchieren.

afaik betragen die Rücklagen der US-Rentenkassen HEUTE ca 800 Mrd, nach den Börsenverlusten...und daß die BfA keine hat, liegt im System des Generationenvertrags.

afaik wird in CH die Last gedrittelt: 1/3 AN, 1/3 AG und 1/3 Staat. Natürlich kann man nicht nur die RV reformieren, das gesamte Sozialsystem ist reif für die Tonne. Und nicht nur das Sozialsystem...

torge, ich dresche keine Phrasen, ich habe nur keine Scheu, die Wahrheit zu sagen. Wohin Appeasement führt, hat uns die Geschichte bedauerlicherweise schmerzlich gelehrt...

@ Andreas

das ist ja das höchst bedauerliche für die Zukunft Deutschlands: die CDSU (erst Tippfähler, dann sinnvoll-nette Abk .) ) hat keine Alternativen in der Schublade. Und leider auch niemanden mit Format, dem man eine wirkliche Reform mit ReStart zutrauen würde.

In der Politik hampeln diegleichen Figuren rum wie in der Wirtschaft: Management by Jeans - an den entscheidenden Stellen sitzen Nieten.

Da fällt mir eine spaßige Metapher ein:

Ein Unternehmen (oder auch ein Staat, bleibt sich gleich) ist wie ein Baum voller Affen: Es gibt welche, die lümmeln nur faul rum, andere sammeln fleissig Futter für den Nachwuchs, wieder andere toben durchs Geäst - nur eines ist allen gemeinsam, die nicht ganz oben im Baum sind: wenn sie nach oben schauen, sehen sie lauter A....löcher :D

Wolfgang, leider nicht ganz oben...


PS @ ATOMIX: McDreck ist tatsächlich so'n Phänomen, und dabei der weltgrößte Franchise-Betrieb - aber gewöhn Dich schonmal dran, zu mehr wird's nicht mehr reichen, wenn Du mal in Rente gehst (so Du auf die BfA angewiesen bist...) ;)

Guido S 23.02.2005 23:50

moin zusammen,

worum gings noch mal in diesem beitrag ?
hab grad ein wenig die übersicht verloren. :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>hey, bei meinem Erfindungsreichtum hinsichtlich neuer Einnahmequellen sollte ich mal beim Lehrer Eichel vorstellig werden...
[/quote]

ist der nicht theologe ? deswegen glaubt der wohl auch was er sabbelt.

ansonsten, wolfgang soll kaiser von deutschland werden !
durch die(se) demokratie werden wichtige entscheidungen immer wieder verzögert oder verhindert.

da ich selbst vor 2 jahren mal arbeitslos war und erschreckt war wie gut es einem da geht, kann ich verstehen daß hier keine s.u
mehr arbeiten will.

politiker renten und sonstige vergünstigungen sind zwar auch sehr ärgerlich aber die sind auch nur ein tropfen auf den heißen stein.

wenn ich sehe das (wie hier in dorsten geschehen) für eine abgeordnete extra eine autobahn auf-und abfahrt in richtung bonn gebaut wurde stellen sich mir die nackenhaare auf (zumal die nächste ab/auffahrt nur 5 min entfernt ist !)

aber es ist schon erstaunlich !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Genau, und jetzt ham´se den Salat. Ist wie bei MC-Donalds, keiner geht hin, aber dort ist immer Betrieb. [/quote]


wer zum teufel war´s?

es müssen wohl die arbeitslosen gewesen sein, die profitieren am meisten davon.
wär es jetzt zuviel verlangt langzeitarbeitslosen und sozialhilfe empfängern das wahlrecht zu entziehen ?

aber das würde eine rotgrüne regierung niemals zulassen.

aber zum eigentlichen thema war das jetzt wohl nix ?

guido

wba 24.02.2005 00:07

@ Guido

ich als Kaiser? Neee, laß ma, ich kann am Kopp nix schweres vertragen, von soner Krone krieg ich sicher Migräne :D

Witzig-traurig, aber wahr: eine Demokratie, die es allen recht machen will, lähmt sich selbst. Das fängt schon bei unserem Wahlrecht an, das nur noch eingefleischte Politikwissenschaftler verstehen (aber auch nicht allgemeinverständlich erläutern können).

Mit Deinem Vorschlag, Langzeit-Alo und Sozi-Empfängern das Wahlrecht zu entziehen würdest Du ja den rot-grünen wenigstens 50% der Wählerstimmen wegnehmen... :rolleyes:

Im ursprünglichen Sinne der "Demo-kratie" wäre es wohl, denn in Hellas herrschte (kratein) nicht "das Volk" (dämos), sondern nur eine zahlenmässig kleine Bürgerschicht, die sich als Volk betrachtete - der Rest war (Wahl-)rechtlos, die Demokratie ist also eigentlich eine Oligarchie (Herrschaft der Wenigen). Bis heute:

Wenn man mal rechnet (ich nehm runde Zahlen, damit kann ich besser rechnen :) ): 10% Grünwähler bei Wahlbeteiligung 50%, d.h. 5% der insgesamt Wahlberechtigten (60 Mio), macht 3 Mio Grünwähler.
Diese 3 Mio Leutchen bzw die von ihnen gewählten Politiker bestimmen nun in entscheidenden Fragen über das Schicksal von mehr als 80 Millionen Menschen....ich frag mich ernsthaft, wo da die Demokratie ist. Weder die Grünen noch die Rot-Grünen repräsentieren eine Volksmehrheit, lediglich eine Wählermehrheit (sind die anderen, die Nichtwähler selbst schuld!).

Wolfgang, der jetzt mal was für seine höchst eigene Altersvorsorge tun muss...

Torge 24.02.2005 00:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ torge

Daß eine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, ist ihr ureigenster Bedeutungsinhalt - sorry, wenn das nicht allgemein bekannt ist...
</STRONG>[/quote]

Es geht hier nicht um Bedeutungsinhalte eines Wortes, sondern um die Frage, ob es wirklich eine Milchmädchenrechnung oder nicht tatsächlich doch Teil eines Lösungsansatzes ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
1.650 € Rente nach 8 Jahren?!?! Sorry, mir liegen erheblich andere Zahlen vor. Und die 180 Jahre sind bereits mehrfach in verschiedenen Publikationen erwähnt worden. kann das gelegentlich gerne mal recherchieren.</STRONG>[/quote]

Noch einmal: Vergleiche die Renten und Pensionen von Managern in der Wirtschaft mit denen der hohen Politiker und nicht die der "einfachen" Angestellten.
Und dann vergleiche bitte einmal die Gehälter; kein Vorstand eines international tätigen Unternehmens würde für ein Ministergehalt arbeiten !!!!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>...Natürlich kann man nicht nur die RV reformieren, das gesamte Sozialsystem ist reif für die Tonne. Und nicht nur das Sozialsystem....</STRONG>[/quote]

Sehe ich genauso.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
torge, ich dresche keine Phrasen, ich habe nur keine Scheu, die Wahrheit zu sagen. ....</STRONG>[/quote]

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: WELCHE WAHRHEIT ????

Hast Du den Anspruch auf DIE Wahrheit. Es ist doch immer so, dass Menschen mit unterschiedlichen politischen Einstellungen unterschiedliche Ansätze für richtig halten, mit dennen ihrer Auffassung nach Probleme zu bewältigen sind. Welcher Ansatz ist denn nun DIE Wahrheit.
Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag den ganzen Nachmittag neben unserer Ministerin Ulla Schmidt sitzen dürfen/müssen/können; persönlich übrigens eine nette sympathische Frau und liebevolle Mutter und Großmutter.
Sie war auch der Meinung und festen Überzeugung, mir DIE Wahrheit über DIE Lösungswege der Probleme in der Sozialversicherung zu erzählen.

Hey Wolfgang, ich sehe viele Dingen ähnlich wie Du und möchte Dich hier keinesfalls blöd anmachen. Lediglich die Toleranz gegenüber denen, die ihre Ansätze für die Richtigen halten, fehlt mir bei Deinen Aussagen manchmal.

So und jetzt werde ich mal ein wenig für meine Altersvorsorge tun ;)


Uli911 24.02.2005 00:38

Wolfgang schrieb:


"Wolfgang, der immer wieder staunt, wieviele Leute immer noch auf das politische Hohlgesabber reinfallen."


Diese Art von Diskussion brauche ich nicht, Wolfgang, und klinke mich aus. So dumm, wie du möglicherweise denkst, bin ich nämlich nicht.

Ist jedenfalls erstaunlich, in welche Ecke man gedrängt wird(und einem auch gleich noch eine politische Gesinnung angedichtet wird), wenn man man nicht der allgemeinen und angesagten Meinung nachrennt und einen kontroversen Gesanken

- v ö l l i g o h n e W e r t u n g -

in den Raum wirft.

Liberale Grüße nach Berlin !

doc 24.02.2005 00:41

Hi All,

ich glaube wir verstehen uns. Ist schon komisch (oder hier normal?)das die grundsätzlichen Ansichten doch übereinstimmen!

Bin auch für die Wiedereinführung der Monarchie! :D
Die bekommen den "zehnten" also 10%Steuer wie damals im Mittelalter! :D
Ausserdem haben die ihre Schlösser schon und für den Erhalt löhnen wir sowieso schon alle!
:D :D :D

Gruss Hendrik, mit nicht ganz erst gemeintem Vorschlag


Torge 24.02.2005 00:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
Mit Deinem Vorschlag, Langzeit-Alo und Sozi-Empfängern das Wahlrecht zu entziehen würdest Du ja den rot-grünen wenigstens 50% der Wählerstimmen wegnehmen... :rolleyes:
</STRONG>[/quote]

Oberpeinliche Aussage und Grund genug den thread zu meiden. :( :(

@Uli
Gruß ins Ländle zurück

speedster964 24.02.2005 00:54

@Doc: Bei deinem Beruf wirst Du hoffentlich nie zum Monarchen gerufen :D :D :D .

Grüße Jens

ge4teilter 24.02.2005 01:00

Tach zusammen!

Schon interessant (und in wirklich ALLEN Communities so!): Kommen politische Themen auf die Tastatur, ist´s vorbei mit dem freundlich-unverbindlichen-"wir-sind-alle-die-besten-Freunde"-Umgangston. Schade eigentlich, denn gerade bei solchen OT-Themen kann man doch eine Menge voneinander lernen. Klar, auch ich habe zu allen möglichen Themen meine Meinung, aber diese auch schon oft (gerne!) revidiert, wenn mir jemand andere Aspekte aufgezeigt hat, die mich viel mehr überzeugt haben. Aber, wie immer, der Ton macht halt die Musik. Kleines Beispiel: McDonalds kann man mögen oder nicht. Muß doch jeder selber wissen. Warum also dieser Ausdruck "McDreck"? Wolfgang, Du hast ein paar gute Sachen gesagt, aber dieses "McDreck" ist ein bisschen symptomatisch für Deine Diskussionshaltung. Da kannst Du noch an Dir arbeiten.

Nur so als Tipp für Dich - zwischen Kommunikationern.

Jörg (der manchmal ganz gerne zu McDonals geht)

ge4teilter 24.02.2005 01:12




Martin H. 24.02.2005 01:56

Wie war noch das Thema ;)

Fazit: Der polnische Ersatzteilhändler (oder der Pole an sich) ist schuld am Zerfall der deitschen (entschuldigung) Demokratie und nicht zuletzt am Defizit der Rentenkassen in unserem Land!

Wird glaub ich Zeit das Ganze in die Quasselecke zu verdammen... :eek:

Gruß Martin
der sich lieber über interessante Porschethemen freut

wba 24.02.2005 03:47

@ Uli
ich hab doch nicht DICH gemeint, mit dem Reinfallen auf das politische Hohlgesabber! :rolleyes: sondern die, die aufgrund solcher Versprechungen und Luftschlösser immer noch denen die Regierungsgewalt anvertrauen. Wenn Du das persönlich genommen hast, es war definitiv nicht so gemeint.

@ torge
sorry, lies mal die Analysen, wer SPD und Grün wählt, dann ist meine Aussage absolut nicht "oberpeinlich", sondern leider zutreffend. DIE Wahrheit gibt's nicht, und ich hab sie sicher nicht gepachtet, aber die WAHRHEIT über das, was uns aus Berlin vorgelogen (bewußt! und wider besseres Wissen) wird, die gibt's. Und um die zu erkennen, muß man kein Renten-/Steuer oder anderer Spezialist sein, sondern nur Fakten lesen und verknüpfen können, mit ein wenig gesundem Menschenverstand.

Daß die "Altersbezüge" unserer Herren Topmanager meist überhöht sind, steht außer Frage, aber das belastet nicht die BfA...

@ ge4teilter
hey, seit Urzeiten nennt man dat hier in Kölle nur "Mc****" oder "McDreck", besonders, nachdem mal vor ein paar Jahren im Spiegel ein interessanter Artikel über Zutaten und Zubereitung stand - und auch ich kann mich vom vierteljährlichen Besuch dieser Genußtempel nicht freisprechen.


Gruß
Wolfgang, der übrigens permanent an sich arbeitet, dennoch kein Blatt vor den Mund nimmt, die Freiheit nehm ich mir...

PS.: @ Guido:
Eichel ist nicht Theologe, der hat, afaik, Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte studiert und war (Ober?) Studienrat - was ihn da zum Finanzexperten qualifiziert, ist mir allerdings rätselhaft...


Ralle993 24.02.2005 04:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Eichel ist nicht Theologe, der hat, afaik, Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte studiert und war (Ober?) Studienrat - was ihn da zum Finanzexperten qualifiziert, ist mir allerdings rätselhaft...
[/quote]

Der beherrscht wenigstens noch die vier Grundrechenarten :D


Gruß Ralf

Daniel996 24.02.2005 04:15

Wieso dieses Thema in die Quasselecke? Es scheint ja doch ganz schön zu interessieren. Die Herren Politiker haben meiner Meinung nur ihre eigenen Interessen im Sinn. Und denen kann es doch auch Wurst sei, wie es mit Deutschland, der Rentenkasse und all dem weitergeht. Die kassieren ihre fetten Pensionen und wenn sie nicht mehr im Amt sind, dann interessiert es doch eh niemanden mehr, was sie verbockt haben. Sorry, aber wir Deutschen sind halt einfach ein Volk der Stillhalter und Zugucker. Jeder jammer (zu Recht) aber keiner macht was. Viele denke, dass bringt ja eh nichts. In Frankreich z.B. gehen die Leute bei so einer Situation, wie sie bei uns herscht-auf die Strasse.

Es wird immer nur gelabert und lamentiert aber nicht gehandelt. Ich bin 23 Jahre alt und habe NICHT studiert, aber manche Dinge könnte sogar ich besser entscheiden.

Aber die haben doch gar kein Interesse daran. Denen geht´s doch gut so.

Gruss
Daniel

Martin H. 24.02.2005 04:24

Daniel hier ist die Rubrik 911 un sons garnix!

Daniel996 24.02.2005 04:42

@Martin:
Dann müssten aber sehr,sehr viele Beiträge irgendwohin verschoben werden.

Wenn so eine Diskussion erstmal beginnt, dann sollte man sie doch auch zu ende gehen lassen.

Gruss
Daniel

wba 24.02.2005 05:20

@ Daniel

das Alter sagt ja bekanntlich nix über Fähigkeit und Reife aus, und ich kenne genug Uni-Absolventen, die zu dämlich sind, nen Pudding an die Wand zu werfen... :D

Und GERADE Leute in Deinem Alter, sofern sie BfA-Einzahler sind, sind doch extrem betroffen von der Rentenmisere - mehr als betroffen, denn niemand kann heute garantieren, daß Deine Generation nach diesem System überhaupt noch Rentenansprüche realisieren kann

ca11era 24.02.2005 05:33

Denk ich an die Rente - bin ich um den....
so wird es für viele heißen die nicht Privat vorsorgen. Ich bin schon seit über 30 Jahren Freiberufler - da gab's sowieso nichts anderes.
An der Alterspyramide kann die Politik, welcher Coleur auch immer, nichts ändern.

Gruß
Klaus

Daniel996 24.02.2005 05:36

@Wolfgang:
Ne, bin kein Bfa-Einzahler aber darum ging´s mir auch nicht. Mir geht es um den Egoissmus der Politiker, die nur ihre eingene Sicherheit im Kopp haben. Wenn ich nur mal 5min Zeit hätte, denen vor versammelter Mannschaft, meine Meinung zu sagen...

Da würden Köpfe rollen und das Schlimmste für sie wäre: Die hätten gar keine Antworten auf meine Vorwürfe.

Gruss
Daniel

-AS- 24.02.2005 06:42

Das Problem mit unserer Demokratie ist meines Erachtens, dass Politiker nicht in Jahrzehnten denken können/wollen, sondern nur bis zur nächsten (Wieder-)Wahl!! :rolleyes:

Ciao, Andreas
P.S.: Zum Thema Alter/Klugheit gibt es ein russisches Sprichwort: "Klugheit steckt im Kopf, nicht im Alter!"
Ciao, Andreas-der-laut-Verfassung-zu-jung-ist-um-Bundespräsident-zu-werden


doc 24.02.2005 10:51

Das Problem ist das hier nur eine Umverteilung stattfindet, von denen die mehr haben zu denen die weniger haben.
Wobei die wirklich Bedürftigen am wenigsten davon bekommen!

Das ist weder sozial- noch sonstwie gerecht!

Das ist Sozialismus bzw. Kommunismus! :mad:

Kopfschüttelnde Grüsse H.H.

PS.@speedster 964

Würde ich ablehnen! Da muss man doch von den Autos immer das neueste Modell fahren-also 996.
Aber ich will doch Porsche fahren!
:D


wba 24.02.2005 10:59

@ doc

gestatte mir eine kleine Korrektur: das ist real existierender Sozialismus made in Germany - mit dem Grundgedanken der Sozialismus hat das nich mehr viel gemein - denn da sind die Bedürftigsten nicht vernachlässigt. Theoretisch jedenfalls :)

Wolfgang,
den seine Armut auch ankotzt...

Martin H. 24.02.2005 11:03

Da der Thread ja nicht aufhört: stimme ich absolut mit Wolfgang überein!!!

Ich habe lange genug in Drittländern gearbeitet, da kann man noch sich selbst finden, hier kaum noch, eigentlich schade, weil ich unser Ländle liebe.

Gruß Martin

wba 24.02.2005 11:21

@ Martin

hast ja recht, gehört eigentl. nicht mehr hierher - ich sach ja schon nix mehr ;)

Gruß
Wolfgang

Martin H. 24.02.2005 11:46

Wolfgang,
es geht mir nur darum, daß hier unter 911 nicht jeder politische oder moralische Disput hier verhandelt wird.

Dafür gibts die Quasselecke!

Warum sollte ich mich hier z.B. als Neuling noch nach 911 informieren wollen, wenn in dieser Rubrik nix nehr als nebensächlisches diskutiert wird????????????

Ich versuch jetzt nix mehr zu sagen!

Gruß
Martin

-AS- 24.02.2005 12:56

Aber ich sag noch was: 79% der Deutschen sind laut Umfragen mit der Politik der Bundesregierung unzufrieden (okay, wen wundert's). Aber jetzt der Hammer: 18% sind richtig zufrieden damit!! Hä, WER ist das eigentlich?? (Wolfgang, spekuliere mal ;) )

Zum Thema des Threads: In Duisburg wurde in einem Autohaus eingebrochen, und 73 Airbags entwendet, Schaden 60k€! Ein Polizeisprecher offiziell: Das waren Profis aus Polen, die die Teile nun vertickern!! :mad: Naja, der hat halt nicht hier mitgelesen, denn dann wüsste er, dass der Händler die Airbags gar nicht verdient hatte, da der Döspaddel zu d.oof war sein eigentum zu schützen. Außerdem will der eh nur seine Versicherung beschei.... :D

Ciao, Andreas

wba 24.02.2005 23:24

@ Martin
ich sach doch, Du hast ja recht ;) ;)

@ Andreas
nein, ich spekuliere nich *flöööt*
aba die Airbags, da weiß ich, warum die geklaut wurden: das ist in Polen (oder Rußland oder....) die Kassenversion der Brustimplantate....

*grinsend*
Wolfgang

dirk 24.02.2005 23:38

@Wolfgang: Stell Dir mal vor, son Brustairbag platzt dann beim p....n - was das ne Sauerei gibt :D :D :D

Gruß,

Dirk.

Guido S 25.02.2005 01:37

moin zusammen,
kann man euch nicht mal 5 min ohne aufsicht lassen ?! :D :D

@ martin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Dafür gibts die Quasselecke!

Warum sollte ich mich hier z.B. als Neuling noch nach 911 informieren wollen, wenn in dieser Rubrik nix nehr als nebensächlisches diskutiert wird????????????

Ich versuch jetzt nix mehr zu sagen!
[/quote]


lies mal die überschrift, wenn ich jetzt nicht ganz konfus bin geht es da um porsche ersatzteile aus polen.
es werden hier nur die rahmen,rand und sonstigen bedingungen mitbetrachtet.
quasi über den tellerrand geschaut ! ;)


@ wolfgang,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>PS.: @ Guido:
Eichel ist nicht Theologe, der hat, afaik, Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte studiert und war (Ober?) Studienrat - was ihn da zum Finanzexperten qualifiziert, ist mir allerdings rätselhaft... [/quote]

ah ja, germanistik und philosophie.
ich wußte doch daß der mann top qualifiziert ist für seinen job ! :D
jetzt kann er ganze tage über die finanzmisere filosofieren !

@ daniel,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Es wird immer nur gelabert und lamentiert aber nicht gehandelt. Ich bin 23 Jahre alt und habe NICHT studiert, aber manche Dinge könnte sogar ich besser entscheiden. [/quote]

donnerwetter, mit 23 konnte ich mir grade mal einen hausfrauenporsche leisten !
offensichtlich kannst du wirklich einige dinge besser entscheiden !
der kleine ausrutscher bei der fahrzeugwahl
sei dir verziehen ! :D

(nur spaß)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da würden Köpfe rollen und das Schlimmste für sie wäre: Die hätten gar keine Antworten auf meine Vorwürfe. [/quote]

antworten haben die jede menge, nur nicht auf wichtige fragen !

@ dirk,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@Wolfgang: Stell Dir mal vor, son Brustairbag platzt dann beim p....n - was das ne Sauerei gibt [/quote]

das hat wenigstens weitläufig mit den ersatzteilen aus polen zu tun !
der perfekte turnaround zum eingangsthema ! :p


guido

wba 25.02.2005 02:10

@ Guido
os, Vorsicht, ich bin u.a. auch Germanist, also pass auf, wat Du sachs :D

Wolfgang, dem allerdings nie in den Sinn käme, Finanzminister zu werden....
/Machomodus ON/...höchstens Bundesfrauenbeauftragter /Machomodus OFF/

Mist, dat war wieder OT.... :rolleyes:

@ Dirk

was is p....n? *pruuuuuuuust


ca11era 25.02.2005 02:16

@Wolfgang

ich dachte immer es handelt sich hier um einen bayerischen Kraftausdruck, der wird aber mit b......n geschrieben :D

Daniel996 25.02.2005 02:41

@Guido:
Hab meinen 996 ja nicht mehr! Ausserdem dachte ich immer, er wär ein Hausfrauenporsche :D :D

Wie dem auch sei-ich geh nicht in die Politik

Daniel

Guido S 25.02.2005 02:47

@ wolfgang,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@ Guido
os, Vorsicht, ich bin u.a. auch Germanist, also pass auf, wat Du sachs [/quote]

schuster bleib bei deinem leisten ! :D


@ daniel,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hab meinen 996 ja nicht mehr! Ausserdem dachte ich immer, er wär ein Hausfrauenporsche [/quote]

naja, ein lenorporsche eben ! :D
stimmt ja, für ärztegattinen und granufink auf ex trinker ! :D :D

wer oder was is hier offtoppic ?

guido

Daniel996 25.02.2005 02:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
..und granufink auf ex trinker ! :D :D
][/quote]

Den merke ich mir

Gruss
Daniel

doc 25.02.2005 04:21

Ich höre hier in letzter Zeit immer ÄRZTEGATTIN in Verbindung mit 996? :mad:

Meine ÄRZTEGATTIN will ne'n 993! :eek:
;) :D
Die weiss halt was gut ist!
:p

Gruss Hendrik, immer noch auf Entzug gesetzt, der aber hofft es hiermit wieder gut gemacht zu haben!

Ingo 007 25.02.2005 04:28

Ich kaufe jetzt doch bei den polen.Das kurbelt unsere Wirtschaft an und schaft Arbeitsplätze.(Die Polen brauchen dann wieder neue Teile und die klauen sie hier was den üblichen Prozess in gang setzt)
Gruß Ingo

doc 25.02.2005 04:41

@Ingo007

Als nächstes brauchen die einen 911T Targa Bj.72! ;)

Vielleicht kannst du ihnen die Adresse zukommen lassen? :eek:

Gruss H.H.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG