Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Jahrestreffen (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Elfertreff-Jahrestreffen 2012 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19804)

Franky993 15.06.2012 09:01

Guten morgen in die Runde!

Werde auch dabei sein.:reise:

Gruß Franky

Rene1980 15.06.2012 20:10

Guten Abend

So wie es bis jetzt aussieht werde ich auch kommen .Freu mich schon drauf da
ich noch ganz neu in der Runde bin .

Gruß René

Angie 15.06.2012 21:21

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 168035)
Porsche on Tour bietet am Sonntag, unter Olly`s Führung, für die von Süden kommenden
Teilnehmer einen Treffpunkt zur gemeinsamen Anreise nach Frankenau an:

Von der A5 kommend, Ausfahrt Butzbach, links Richtung Griedel fahrend zum Pendler-Parkplatz:
Abfahrt 9.11 Uhr!

Wir freuen uns auf ein tolles elfertreff-Wochenende
und nicht zuletzt darauf, Euch Sonntag am Begrüßungstor herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Der PC Schwalm-Eder präsentiert den Teilnehmern ein großartiges Porsche-Programm.
Mit bestem Dank an die Organisation und großer Freude auf das Wiedersehen in Frankenau,
grüßen

Angie und Susanne :reise:

Erhöhte Vorsicht ist auf der Stadtautobahn Marburg geboten,
hier wurden _drei_ neue Radaranlagen in kurzem Abstand installiert.

Gute Fahrt,
mit 993 Grüßen

Angie

Sören KS 15.06.2012 23:26

Danke Angie,
die zweite Anlage, spätestens die Dritte hätte ich sicherlich mitgenommen ...
Bis Übermorgen,
Gruß von Sören

Olly.S 986 16.06.2012 10:17

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 168189)
Erhöhte Vorsicht ist auf der Stadtautobahn Marburg geboten,
hier wurden _drei_ neue Radaranlagen in kurzem Abstand installiert.

Gute Fahrt,
mit 993 Grüßen

Angie

Na dann: 3,2,1, meins...;););)

froehlichhamm 16.06.2012 10:43

Anmeldung
 
Hallo Dirk,Hallo zusammen,
ich möchte uns als Neulinge noch kurzfristig für Sonntag anmelden.:reise:

Grüße aus Hamm
Uta und Hans-Jürgen

Angie 16.06.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Olly.S 986 (Beitrag 168195)
Na dann: 3,2,1, meins...;););)

... es darf weiter gezählt werden!

Zur Verhinderung einer von Anwohnern geforderten Umgehungsstraße sind gleich hinter Marburg,
auf einer Strecke von ca. 25 Km (bei Wetter-Totenhausen), 7 - 8 neu installierte Radaranlagen,
_plus mobiler Blitzer_ in den Ortschaften zu erwarten.

993 Grüße
Angie

Bodo964 16.06.2012 14:23

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 168170)
Hallo Heike,
je nachdem, wie es so läuft, kann es sein, dass wir uns früher aufstellen werden aber bis es dann richtig losgeht, wird das wohl 16 Uhr werden...

Besten Gruß,

Dirk.


Hallo Dirk,

steht schon fest, in welche Richtung die Ausfahrt geht?
Von Frankenau direkt Richtung Staumauer?

Luftgekühlte Grüße Bodo

Moses911 16.06.2012 17:53

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 168197)
... es darf weiter gezählt werden!

Zur Verhinderung einer von Anwohnern geforderten Umgehungsstraße sind gleich hinter Marburg,
auf einer Strecke von ca. 25 Km (bei Wetter-Totenhausen), 7 - 8 neu installierte Radaranlagen,
_plus mobiler Blitzer_ in den Ortschaften zu erwarten.

993 Grüße
Angie

Danke! Na die hätte ich wohl alle mitgenommen :lol: ausgenommen die in den Ortschaften, da bewege ich mich vorbildlich :rolleyes:

Wir fahren um 8Uhr aus Bochum los.


@Walter Röhrl
Wir sind bald bei dir :lol:

Boxersucht 16.06.2012 18:51

Wenn ich es schaffe bin ich auch dabei. das wetter sollte natürlich mit spielen.

hansjoerg+elke 16.06.2012 18:54

Wir auch...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

auch wir wollen uns das Treffen nicht entgehen lassen. Nachdem Treffen im letzten Jahr -unser erstes Mal- waren wir absolut begeistert. Wir freuen uns total auf den morgigen Tag.

Viele Grüße von Elke & Hansjörg mit gelben Boxter
:up:

Seb.R. 16.06.2012 23:25

Ich auch...
 
Hallo,

bin auch wieder dabei und freue mich schon.....:up:

Viele Grüße
Sebastian:reise:

Wega 17.06.2012 08:08

Guten Morgen!

Ich werde mich dann mal so um 09.30 Uhr auf den Weg machen.
Habe es ja nicht so weit.

Gruß Thorsten :reise:

hansjoerg+elke 17.06.2012 18:56

Wir waren dabei...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Zusammen,

das heutige Treffen war wieder ein tolles Erlebnis. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Die Organisation, die Moderation, die Musik und die Verpflegung waren Super und wir sagen Danke für den schönen Tag. Leider konnten wir an der Ausfahrt nicht mehr teilnehmen und mussten uns auf den Rückweg machen -Vielleicht beim nächsten Mal-. Auch die Aktion mit Walter Röhrl gefiel uns, daher haben wir unseren Porschi den Ritterschlag durch seine Unterschrift zukommen lassen.

Weiter so und bis zum nächsten Mal
also Winke Winke :reise:
Elke & Hansjörg

dirk 17.06.2012 22:07

Hallo Zusammen,
ich bin überwältigt und auch "feddich" ;) Was für ein Tag, Walter Röhrl war einfach unbeschreiblich, ein unglaublich netter, feiner Mensch, wie viel Zeit er sich für alle genommen hat, einfach toll. Eine Wahnsinnsveranstaltung mit vielen, vielen freiwilligen Helfern, klasse. Mehr schreib ich nicht, meine Tochter schläft auch tief und fest und wer weiss, was sie heute träumt ;)




Besten Gruß,

Dirk.

w.behnke 17.06.2012 23:33

Hallo zusammen,
Wir sind wieder zu Hause !

Es war ein wirklich schöner Tag bei euch !
Danke für die perfekte Organisation !
Besser geht nicht !

Viele Grüße aus Essen, Werner und Annemarie Behnke

Moses911 18.06.2012 08:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

vielen Dank für den schönen Tag und die tolle Organisation.

Walter Röhrl ist Gott :bet: :D unser Porsche hat ebenfalls den Ritterschlag bekommen...

Weiter so!

Afrika 18.06.2012 10:00

Morgen an alle,

Gratulation zum gelungenem Porsche Treffen. Wir hatten uns schon am Freitag auf den Weg ins Sauerland gemacht und unser SC wurde auf eine harte Probe gestellt bezüglich seiner Schwimmfähigkeit :motz:
Diese "Land Unter Phase" am Samstag habe ich dann genutzt um an einem Porsche Workshop in Kassel teilzunehmen. Sehr schade das durch das Sauwetter am Samstag alle Veranstaltungen auf dem Gelände sozusagen den Bach runter gingen.

Der Sonntag war dafür der KNALLER. Wahnsinnswetter, tolle Autos und viele nette Menschen und nicht zu vergessen der Auftritt von Walter Röhrl.

Danke an alle die diesen Event möglich gemacht haben.

Franky993 18.06.2012 10:47

Hallo zusammen!

Es war ein fantastisches Event,das seines Gleichen erstmal suchen muss!
Tolle Organisation,klasse Vorbereitung,es stimmte einfach alles- ja sogar das Wetter hat bestens mitgespielt.

Sehr gelungen,wo ist denn der "Gefällt mir" Button?:up:

Gruß Franky

Olli 18.06.2012 11:25

Ja, es war ein schönes, ruhiges, angehnemes Treffen.

Hier mal ein paar Bilder (wer seins gelöscht haben möchte, kurze Info. Wer seins in größerer Auflösung haben möchte, auch kurze Info)











Olli 18.06.2012 11:26

Max 10 Bilder Laubt :motz:(nur alle 30 sek. einen Beitrag :diablo: ) grrr. selbst Smilies zählen da mit rein....








Olli 18.06.2012 11:27











Olli 18.06.2012 11:28











Franky993 18.06.2012 11:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von mir auch ein paar Impressionen :lol:

Zetauno 18.06.2012 15:41

Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. Das war wirklich ein tolles Event. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Hat vielleicht jemand das Interview mit Walter Röhrl mitgeschnitten bzw. aufgenommen? Das hätte ich wirklich gerne.

Viele Grüße
Martin

Horst und Daggi 18.06.2012 18:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Martin,
Porschesfaction hat das komplette Interview gefilmt. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis das aufbereitet ist...

Ansonsten auch von den LIPPERN ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter dieses wohl wieder mal einzigartigen Porsche-Events.

Wir fahren wirklich auf viele Porschetreffen im Jahr, aber der Edersee toppt sie alle!!!!

Und seien wir mal ehrlich: wer begrüßt die Besucher am Torbogen schon so warmherzig und freundlich wie Angie und Susanne? (Nobody!!!)

Da kommt man doch wirklich gerne wieder.

Allerdings, die Latte hängt jetzt verdammt hoch...

http://78.47.139.25/attachment.php?a...1&d=1340039612

Olly.S 986 18.06.2012 19:54

Was für ein superschöner Tag!!! Vielen Dank an alle, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!

Bis zum nächsten Mal - ganz sicher!!!


Viele Grüße
Sybille & Olly zusammen mit Mike, der jetzt noch intensiver über die Anschaffung eines Porsche nachdenkt...

Sören KS 18.06.2012 20:34

Arrrgh, hätte ich gewusst, dass Walter R. auch einen weißen Stift dabei hatte, ich hätte so gern die Unterschrift auf der Lüfterradabdeckung gehabt.
Aber die Erinnerung an den schönen Tag bleibt ja für immer ...

Herzliches Danke schön von
Sören

Dölle 19.06.2012 07:20

Hi, es war ein klasse Treffen. Die Anreise aus Thüringen hat sich voll gelohnt. Als Neuling war es mein erstes Porsche treffen und es hat mich gefreut zu sehen das die Porschefahrer ein doch sehr menschlicher Haufen sind und nicht so abgehoben wie ihr Klischee besagt. Auch kompliment an den Club und die netten Damen vom Empfang, die haben bestimmt nur zu mir gesagt das mein Porsche der schönste ist. :redface:

Und mein 11er ist jetzt bestimmt doppelt so viel wert weil er der einzige im Originalzustand ist => nämlich ohne Walter Röhrl Unterschrift. :krone:
Auch die Convoifahrt war super, ihr habt ja sogar dran gedacht für´s Ambiente Segelboote auf den Edersee zu stellen. :wink:
Gibt es irgend eine Stelle wo die Teilnehmer gesammelt ihre Bilder hochladen?

Oder hat vielleicht jemand Fotos von meinen => moosgrüner Carrera 1 mit Heckflügel und Q 911 auf dem Nummerschild?:cool:

Grüße und auf jeden Fall bis nächstes Jahr.:reise:

Moses911 19.06.2012 11:15

Zitat:

Zitat von Dölle (Beitrag 168278)
... die haben bestimmt nur zu mir gesagt das mein Porsche der schönste ist. :redface:

Oder hat vielleicht jemand Fotos von meinen => moosgrüner Carrera 1 mit Heckflügel und Q 911 auf dem Nummerschild?:cool:


:motz: nee nee, Q 911 steht auf meinem Kennzeichen und die netten Damen meinten das mein Porsche der schönste ist :lol:

sorry das hast du falsch verstanden:D

manniks 19.06.2012 11:17

@ all, die dieses schöne Treffen möglich gemacht haben.

Vielen Dank dafür, sogar das Wetter hat Sonntag mitgespielt.:reise:

Gruß Manni, der mit dem 993

porsche 4/6/8 19.06.2012 16:29

Danke schön!
 
Auch wir sagen Danke!

An alle, die für und an diesem Porsche-Treffen mitgeholfen und gearbeitet haben. Es war perfekt!:up:

Ulla und Robert
:reise:

pepels 19.06.2012 16:36

Ich kann mich nur anschließen.

Allen fleißigen Helferlein und Organisatoren ein Herzliches DANKE !!!!!

war Spitze :klatsch::bet::klatsch::bet::klatsch::bet:

Angie 20.06.2012 20:13

@Dölle und Oli
Sowas wie _den schönsten Porsche_ gibt es meiner Meinung nach nicht.
Oder kennt Ihr eine Frau die sich zwischen zwei paar schönen Schuhen entscheiden könnte? :D

Bis über beide Ohren in Bilddateien steckend, möchten Susanne und ich dem Porsche Club Schwalm-Eder auch ein herzliches Dankeschön sagen:

Das Jahrestreffen war der Hammer!

Was Seitens der Organisation mit viel Arbeitseinsatz auf die Beine gestellt wurde ist einfach großartig. Ein solches Event funktioniert nur, wenn man mit viel Herzblut und fleißigen Helfern ausgestattet ist. Beides stand dem PC Schwalm-Eder in hohem Maße zur Verfügung, sodass die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag/Wochenende erleben durften.

Die Porsche AG mit dem Boxster E Prototyp, sowie das VW Werk Baunatal mit neuen technischen Inovationen, die Aussteller von Bikes, Race-Truck, Oldtimern, Fa. Fuchsfelgen, Continental, Segway-Fahrten, Bike-Artistik, Hüpfburg und Clown für die Kiddies, Flugzeugmodelle, Kino, Rockband, Cocktailbar, Race-Touareg und der Le Mans Porsche.. bei einer weiteren Aufzählung würde ich doch jemand vergessen. Aber an dieser Stelle möchte ich die Damen erwähnen, die alleine sechzig selbstgebackene Kuchen und Torten zur Verfügung stellten, sowie ein leckeres Frühstücksbuffet anboten.

Last but not least: Walter Röhrl, die Motorsportlegende, sozusagen zum anfassen präsentiert. Ein Mann ohne jegliche Starallüren. Wir erlaubten uns den Scherz Ihn am Begrüßungstor anzuhalten und wie jedem Teilnehmer eine Startnummer, Namensschild, sowie den PoT-elfertreff Kuli zu überreichen. Er schaute sich die Sachen an und meinte lachend: „Wieso bekomme ich die Nr. 100? Ich bin doch immer die Nummer 1!

Recht hat er, aber die war bereits am frühen Morgen vergeben. Das Begrüßungstor war stark frequentiert. Nach Herrn Röhrl schloss sich die Straße mit einer Menschentraube, sodass nachfolgende Porsche über die Nebenstraße hinter die Halle fuhren – und es war erst Mittag.

Kaum jemand wird das Interview vergessen. Geschichten aus einer langen und erfolgreichen Motorsport Karriere, in humorvoller Art erzählt. Die Autogrammstunde, der Gang über den Platz mit Signierungen aller Art, die Siegerehrung mit Handschlag und Fotos. Nichts war Ihm zu viel. Bei der Abfahrt bereits im Panamera sitzend, hechtete noch ein Fan für eine Unterschrift heran, der auch noch prompt bedient wurde. Seiner Tor-Ankunft wohl gedenkend, hielt Herr Röhrl wiederum bei uns an. Das Fenster ging runter, dafür der Daumen hoch und auf das von Ihm signierte Werkstattwägelchen deutend meinte Er: "Jetzt schraubt`s sich von alleine". :wink: Gute Fahrt Herr Röhrl!

Fahren wollten wir auch und zwar im großen Porsche-Korso an den Edersee. Die abfahrenden Teilnehmer im Dauereinsatz fotografierend, machte die Elektronik meiner Kamera schlapp. Nach kurzer Erholung derselben, sowie meiner Wenigkeit, hetzten wir dem Pulk hinterher. Das heißt eher mein Fahrer, der so freundlich war mich in seinem Targa mitzunehmen. Danke, Ralf! Trotz dieses Einsatzes gab die Fotostrecke, wegen der tief stehenden Sonne, leider nicht soviel her. Trotzdem kamen insgesamt um die 900 Bilder des Wochenendes zustande, von denen bald eine Auswahl hier und `der Rest` im Porsche on Tour Fotoalbum anzusehen sein wird. Gebt mir bitte noch ein wenig Zeit hierfür.

Nochmals DANK an alle, die uns dieses schöne Jahrestreffen ermöglichten, ganz besonders jedoch der Crew des PC Schwalm-Eder! :bussi:

993 Grüße :reise:
Angie und Susanne






Stansen 21.06.2012 08:34

Als Porscheneulinge hatten wir das Vergnügen dieses Jahr das erste mal an einem Treffen teilzunehmen und wir sind restlos begeistert! Kann mich meinemn Vorrednern nur anschließen: tolle Stimmung, super Organisation, coole Autos, nette Menschen, geniale Band, leckerer Kuchen, traumhafte Rundfahrt und ein sensationeller Stargast! :klatsch:
Vielen Dank an die Ausrichter!:bet:
Es hat riesigen Spaß gemacht ... wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Bis denne,:reise:

Stephan & Andrea

Horst und Daggi 21.06.2012 13:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fands prima , daß diesmal auch das zweit- und drittälteste Auto prämiert wurden. So bekamen Andere auch mal eine Chance...:up:

Schimmi 21.06.2012 19:18

Hahi,

danke auch von uns aus Wuppertal,
waren das Erste aber nicht das letzte Mal dabei.
Wir haben ein paar gute Tip`s von den 80- 83gern 11Fahrern bekommen,
Danke hierfür.
So machen Treffen Spaß :up::up::bet::bet::klatsch::klatsch:
PS : Grüße nach Berlin

Holger

HaraldD 22.06.2012 19:22

Jahrestreffen
 
Servus,

auch von mir - einfach klasse!
Eine Frage: Kann mir jemand die Firma nennen, bei der der Orange 914-6 stand?
Vielen Dank!

Grüßle

Harald

Angie 23.06.2012 10:35

Grüß Dich Harald,

habe ein Foto, dass einen helleren 914 _im Hintergrund_ neben der Fa. Fuchs-Felgen zeigt.
Ob ein weiterer Anbieter dazwischen stand, kann ich leider nicht beantworten.



993 Grüße
Angie

Angie 23.06.2012 10:47

Und nun die Fotos des Jahrestreffen 2012,
beginnend mit Samstag:











Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG