Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Luft und Wasser (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3878)

Frijack 11.03.2004 14:27

@ marco

ich kannte mal einen schweizer der sollte eine turmuhr streichen, aber er wurde nicht fertig.

der kleine zeiger schlug ihm immer den pinsel aus der hand.

soviel zum thema schweizrrr und speed !! :D :D :D :D

vielleich kann der kaminkehrer ja doch nicht ! ;) ;)

gruss
frank

2 fast 4u 11.03.2004 14:36

@Guido

Das mit dem Cockpit war nicht so gemeint,ist mir einfach so rausgekotzt :D

Darf ich jetzt wieder mitfahren?

Wenn Playstation dann bitte PS2 gell! ;)

Aber die Ausrede war nicht schlecht oder?

@Frank glaub mir, mit meinem Pinsel weiss ich sehr gut umzugehen.
Da mach ich nur Schweizer Qualitätsarbeit. :eek:

Grüsse an Euch 2


Porsche-Wally 11.03.2004 14:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 2 fast 4u:
[QB]@ Guido
Schraub Deine Türgriffe nur ordentlich fest...[/quote]

Türgriffe :confused: , wozu das denn ???
Ein RICHTIGER MANN bleibt doch ganz locker Sitzen :D Dosenhalter wäre nicht schlecht, für das Elephant Bier :p und natürlich eine
Mittelarmlehne für die Stullen :rolleyes:

Grüsse Frank, derhungerhat :rolleyes:

Frijack 11.03.2004 14:48

@ marco

hallo marco,

da haben wir uns wohl überschnitten.

schön zu wissen, dass du mit deinem pinsel gut umzugehen weisst. :D :D :D


gruss
frank


BerndP 11.03.2004 15:27

Nordschleife im 930, als ich die Strecke noch nicht kannte, das hab' ich 1977 beim Günter Steckkönig (kennen die Älteren unter Euch vielleicht noch) mitgemacht, war so zeimlich das Größte.
Hab' dann aber auch das Üben angefangen...

RS38 11.03.2004 16:09

Luft oder Wasser?
Äpfel vs. Birnen?
Saisonkennzeichen+Swissöl vs. Alltagsauto bzw. Firmenwagen?

Albern!

Wer sich keinen gescheiten aktuellen Porsche leisten kann, greift eben auf die alten Kisten zurück und redet sich ein, daß nur diese was für Männer sind....

Die meisten von denen würden vermutlich nicht mal ihren eigenen Wagen am Klang erkennen und fahren Porsche wegen des Images, der Nachbarn oder weil man als kleiner Bub seine Nase an so einem plattgedrückt hat.


Am besten man fährt beides...:-)

dirk 11.03.2004 16:25

Nana ich kann meinen schon ganz gut am Klang erkennen. Und den meisten Gusseisernen hier geht das Image am ... vorbei. Ich hab mich vor etlichen Jahren in die alten Elfer bis und vor allem in G-Modelle verliebt und hatte nicht eher Ruhe, bis ich mir das Auto das ich wollte vor 7 1/2 Jahren denn auch kaufen konnte.Und was das leisten angeht,vergleich mal die Preise, so nen gebrauchten Boxster werfen sie Dir hinterher, für nen anständiges Carrera Cabrio im Originalzustand und 1. Lack mußt Du schon ne Weile suchen, von Preisen für gepflegte Ur-Elfer mal ganz zu schweigen. Oder mal anders ausgedrückt wer sich nen gepflegten alten Elfer zulegt und so bekoppt ist wie ich, ihn mit ausgeräumtem Endrohr zu fahren, sprich freiwillig mit die höchste Steuer zu zahlen und dann nur Originalersatzteile verbauen läßt (wenns denn wirklich mal nötig ist), wird sich wohl noch so ne Friseusenschaukel à la Boxster leisten können (aber niemals wollen).

Gruß,

Dirk.


Porsche-Wally 11.03.2004 17:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RS38:
<STRONG>
Albern!
Wer sich keinen gescheiten aktuellen Porsche leisten kann, greift eben auf die alten Kisten zurück und redet sich ein, daß nur diese was für Männer sind....
Die meisten von denen würden vermutlich nicht mal ihren eigenen Wagen am Klang erkennen und fahren Porsche wegen des Images, der Nachbarn oder weil man als kleiner Bub seine Nase an so einem plattgedrückt hat.
</STRONG>[/quote]

und sonst :confused: , Alles klar :mad: :mad:

Grüsse Frank, hungrig :rolleyes:

Jubi 11.03.2004 18:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RS38:
<STRONG>Wer sich keinen gescheiten aktuellen Porsche leisten kann, greift eben auf die alten Kisten zurück und redet sich ein, daß nur diese was für Männer sind....</STRONG>[/quote]

Ach herrje, das haben wir offenbar seit ca 173.000 Beiträgen völlig außer Acht gelassen.
DAS ist also mit Leistung gemeint. Tja, da bleibt doch glatt der Bettelmönch bei seinen Leisten. Dank sei Dir also, für diese äußerst erhellende, geistreiche, nur dezent hochnäsige und außerdem spritzig formulierte Erkenntnis. Ich hoffe nur, der "gescheite aktuelle porsche" ist gescheiter als....nun ja. "Beides" ist außerdem ein origineller und unbedingt beherzigenswerter Vorschlag.

Grüße an König Krösus mit 964-Bettelmönchsegen und Lufti-Ablaß
Jubi

speedster964 11.03.2004 18:18

@RS38: Udo, bist du es :D :D :D ?

Seven-911 11.03.2004 18:19

@RS38

Kannst Du für mich bitte Deine Berufsbezeichnung aus Deinem Profil erklären :eek: :eek: :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Testfahrerkollege von Turbo Rolf [/quote]

Saludos,
Balazs

Porsche-Wally 11.03.2004 18:42

@ speedster964

:D :D :D :D :D :D

Frijack 11.03.2004 18:50

@ rs38

klopf, klopf.... hallo jemand zu hause. :mad:

freund neureich klopft auf den busch. :confused:

selten einen d.ümmeren beitrag gelesen. :mad:
so lange eine gewisse ironie oder frozzelei im thread steht, lasse ich mir einiges gefallen und frozzele auch gern mit, aber dein beitrag ist eindeutig "mantafahrer gewinnt im lotto " verdächtig. :confused: :confused:

wobei ich die armen mantafahrer wahrscheinlich beleidige!!!

einnichtverstehenderfrank

Porsche-Wally 11.03.2004 18:54

Moin Moin Luft / Wasser ;)

Nun mal Butter bei den Fischen, wer ist von Euch Luft/Wasser Porsche Driver in Dinslaken :confused:
Ich jedenfalls FREUE mich wirklich mal JEDEN persönlich kennenzulernen :)
Außer rs38 :mad: :mad:
Und ich glaube das sich Luft/Wasser sehr gut
verstehen werden :)

Grüsse Frank

2 fast 4u 11.03.2004 18:59

@ Frijack

Bitte nicht aufregen, ich glaube nicht dass es Ernst gemeint war.
Das hoffe ich wenigstens.(Wir wollen doch Fun Fun Fun und nochmal Fun.)

;)

Porsche-Wally 11.03.2004 18:59

@ RS38

Solche "Typen" wie DICH, esse ich gewöhnlich
zum Frühstück :mad: :mad:
... und ich habe sehr viel HUNGER :mad:

Grüsse Frank :cool:

-AS- 11.03.2004 19:15

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele C1/964/993-Fahrer sich auch ohne weiteres einen 996 leisten könnten - lieber RS38 (hast du auch einen richtigen Namen?), es ist also nicht unbedingt eine Frage des Geldes...

Tatsache ist, dass der 996 ein guter Mercedes/BMW/Audi-Ersatz im Alltag darstellt, und objektiv bessere Fahrleistungen aufweist. Es ist aber auch klar, dass die "alten" 911er ursprünglicher sind und eine ganz andere Faszination vermitteln. Für mich ist zum Beispiel der 964 der grandiosteste aller 911er, keiner löst bei mir dermaßen Emotionen aus (obwohl ich die anderen 911er auch alle mag!)...

Wasser/Luft frotzeln halt gerne - und jeder soll Spass mit seiner 911er-Entscheidung haben!

speedster964 11.03.2004 19:19

RS38 heisst Falco und hat es sicherlich nicht so gemeint.

Grüsse Jens
dem der Michelfelder so rausgerutscht ist :D

kontiki964 11.03.2004 19:22

Falco (RS38) ist sich über all die Jahre irgendwie treu geblieben, Sein 964 RS, den er, wie ich mir hab sagen, sehr souverän über die Nordschleife bewegt, trifft wohl häufiger den richtigen Ton als der Fahrer :cool:

@ Frank: Nachdem wir voriges Jahr wegen unseres Polterabends nicht nach Dinslaken kommen konnten, wollen wir es dieses Jahr mal versuchen. Mach doch mal nen neuen Thread auf, damit wir den Überblick bekommen, wer alles da sein wird. Kannst ja nen Flugzeug oder ein Schiffchen hinter die Namen machen, damit wir besser zuordnen können :D

-AS- 11.03.2004 19:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Falco (RS38) ist sich über all die Jahre irgendwie treu geblieben, Sein 964 RS, [/quote]

Na, Geschmack hat er ja dann doch!! (was man nicht von jedem "Neureichen" sagen kann...) :D

Frijack 11.03.2004 19:30

@ marco

nein,richtig aufregen tue ich mich nicht so schnell, aber so eine formulierung gehört sich nicht unter "artgenossen". :D

ich dachte eigentlich, dass der thread langsam wieder in die versöhnliche richtung gegangen ist und dann diser etwas eigenartige axt-im-walde beitrag. :mad:

aber jeder so wie er es meint.

gruss
frank

umn 11.03.2004 19:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RS38:
<STRONG>
...
Wer sich keinen gescheiten aktuellen Porsche leisten kann, greift eben auf die alten Kisten zurück und redet sich ein, daß nur diese was für Männer sind....

Die meisten von denen würden vermutlich nicht mal ihren eigenen Wagen am Klang erkennen und fahren Porsche wegen des Images, der Nachbarn oder weil man als kleiner Bub seine Nase an so einem plattgedrückt hat.
...
</STRONG>[/quote]

Hmmm, sicherlich nicht der geistreichste Kommentar. Interessant aber, die die Luftis auf einmal die Schnappatmung bekommen, denn in meinen Augen ist RS38s Auesserung auch nicht bloeder als das, was Dirk hier permanent so von sich gibt...

Gruss
Uwe


Andi_996 11.03.2004 19:35

Ach herrje,

da hat wohl einer den roten Alarmknopf der Luftis gedrückt :D :D

Jungs und Gudrun, ihr müßt noch viel ruhiger werden :D

Die Wassertreter sehen sowas wesentlich gelassener, oder ?!?!?!
(Verweis auf den übelst geschundenen &gt;1000-Malte ;) )

Wobei die Testfahrersache schon happig ist :rolleyes:

Greetz Andi

speedster964 11.03.2004 19:37

Ich war einfach nur froh, mal wieder den Michelfelder bringen zu können :D .

Grüsse Jens
relaxed

kontiki964 11.03.2004 19:39

@ Andi, ich hab die Äusserung von Falco ganz gelassen hingenommen, ich weiß ja, von wem sie kommt ;) Und Du bezweifelst doch sicher nicht, daß der Sound eines luftgekühlten RS was besonderes ist :D

911C1 Dieter 11.03.2004 19:46

Hab ich geschmunzelt über Falcos "Beilschlag" :D

Wo er Recht hat hat er Recht !

Ich kann mir weder einen GT3-RS geschweige denn ein Cup-Auto in die Garage stellen, ich bin ne echt arme S_au ... aber ne glückliche :D ;)

Gruß Dieter

speedster964 11.03.2004 19:51

@Frank: Wo bleibt der Dinslaken Thread, ich warte!!! Leg endlich mal die Stulle uas der Hand an hau in die Tasten :D
Grüsse Jens

Andi_996 11.03.2004 19:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und Du bezweifelst doch sicher nicht, daß der Sound eines luftgekühlten RS was besonderes ist[/quote]

Naja, sowas höre ich jedem morgen.....
vielleicht sollte ich endlich mit dem Rauche aufhören, dann muss ich vielleicht auch nicht mehr so husten und röcheln :rolleyes: :D :D

Andi

fuzzi 11.03.2004 19:53

Wer jetzt von den armen Luftis Taschentücher zum Tränentrocknen braucht, bitte melden! ;)

Dieter, dein Päckchen Tempos ist schon reserviert... ;) :D

2 fast 4u 11.03.2004 19:55

Warum sag ich nichts dazu???? :D :D

gruss marco


speedster964 11.03.2004 20:02

Werden hier kostenlos Kukidents verteilt, oder warum melden sich die Wasserschubser auf einmal zu Wort :D .

Grüsse Jens

fuzzi 11.03.2004 20:06

@ Jens,

wir schauen grinsend interessiert zu, wie die Luftfront aufbricht (ist ja einer von Euch]

Was wir sonst zu lesen bekommen, ist auch oft nicht weit davon entfernt... ;) :D :D

2 fast 4u 11.03.2004 20:23

And The Oscar goes to Waterworld.

- fuzzi
- malte
- andi 996
- marco und alle die ich vergessen habe (sorry)

:p Gruss marco



fuzzi 11.03.2004 20:29

@ Marco

kann es sein, dass gerade einige Notärzte bei ein paar hyperventilierenden Luftis im Einsatz sind, oder warum kommt da nichts ?! :D :D

Frijack 11.03.2004 20:37

jungs,

nur nicht übermütig werden.

immer wenn aus irgendeiner richtung jemand über die stränge schlägt, gibt's eine kurze gefechtspause um die verwundeten zu bergen.

danach ist die luftwaffe wieder da. :D :D

hat dinslaken einen hafen??? :D :D

dann könntet ihr ja auch ( an )kommen,

wäre ja nett die flottilie kennenzulernen.

gruss
frank

Frijack 11.03.2004 20:39

@ marco

warum hast du als kennzeichen OWEH.

ist dir nach dem kauf erst aufgefallen, was du da gemacht hast!! :D :D ;)

gruss
frank


fuzzi 11.03.2004 20:41

Dinslaken ist mir zu weit weg (475 Km), das darauffolgende Wochenende bin ich in Leipzig bei der Sportfahrschule.

Ich kann ja nicht jedes Wochenende im Auftrag des Herrn unterwegs sein.. ;)

Frank:

OW = Only Water


Magic 11.03.2004 20:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nachher kommt mir mein turbo ja noch viel schneller vor [/quote]Lieber Marco... irre dich da mal nicht!... ich sag nur "Leistungsgewicht"!!! ;) Darfst auch selbst ans Steuer. :)

Über den Beitrag von Falco konnte ich auch nur schmunzeln :D Ich bin es nicht anders gewohnt...

Wer sich in der Porsche-Palette nicht so sehr auskennt, für den bin ich einfach nur ein reiches A****loch - für die Kenner der Palette bin ich ein "Möchtegern"... ist also nichts Neues. Mir gehen beide Statements am Allerwertesten vorbei. :)

Ich denke Marco hat nur ausgesprochen, was sich viele 996-Fahrer (auch hier?) heimlich denken. Im Gegenzug gehen viele Luftis ganz selbstverständlich davon aus, dass es nur einen Grund geben kann einen 996 zu fahren - des Images wegen.

Beides trifft mit Sicherheit auf einige wenige Vertreter der Fahrerschaft zu. Mir persönlich wäre das zu blöd - sowohl das eine wie das Andere.

Man braucht schon eine gehörige Portion Selbstbewusstsein wenn man einen Porsche fährt... egal welches Modell... egal welches Baujahr. Noch wichtiger als das, ist aber die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber... nicht nur bei der Autowahl...

Porsche-Wally 11.03.2004 20:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuzzi:
<STRONG>Dinslaken ist mir zu weit weg (475 Km) .........

fuzzi 11.03.2004 20:58

@ Frank,

die Gelegenheit gibt´s noch oft!

Kommst Du nach Ulm?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG