Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Presseberichte und Tipps aktuell (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benzinpreise (http://78.47.139.25/showthread.php?t=6115)

dirk 04.06.2004 15:08

Hmmm Charlotte, eigentlich schade, ein Auto geht vom Stehen kaputt - nicht vom Fahren (solange keine Unfälle passieren). Na hauptsache er wird nicht verschrottet. Aber ab und an will so ein Elferchen auch mal seinen Auslauf haben...

In diesem Sinne...

Gruß,

Dirk.

Forenfee 04.06.2004 15:27

ja, schon irgendwie ... aber er ist ja nicht verloren und bekommt natürlich ab und an mal Auslauf ... klar ist das nicht 100 % konsequent, aber vielleicht - nutze ich ihn dann einfach für eilige Krankenfahrten ;)

viele Grüße
Charlotte

bernd91 04.06.2004 16:30

Hi,
wenn die liebe Forenfee sagt, "nicht gegen den Terror kämpfen, sondern für Liebe und Frieden" wird vergessen, daß 5€ für den Liter Sprit langfristig das genaue Gegenteil bewirken wird. Dann haben wir in den entwickelten Ländern auch eine übergroße Anzahl, die sich notwendige Dinge des täglichen Lebens nicht mehr leisten können-und damit leichtes Opfer für extremistische, im Einzelfall terroristische Gruppen werden können. Idealismus ist ja schön und gut, wenn nur das Klo mit Regenwasser gespült wird, aber nicht mehr witzig, wenn schwerwiegende Folgen nicht bedacht werden.
Melde mich jetzt für 14 Tage nach Italien ab-mit Porsche, obwohl der Alfa Diesel daneben steht!
Ciao an alle, inklusive unserer Weltverbesserer ;)
Bernd


Forenfee 04.06.2004 16:56

Hi Bernd,

ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, wie Du es geschrieben hast. Aber ich wünsch Dir jetzt erstmal einen schönen Urlaub :).

Liebe Grüße
Charlotte

exponence 04.06.2004 17:16

Kann der forenfee nur zustimmen,Der Vorschlag der Grünen war übrigens damals 5 DM pro liter und nicht 5 Euro...aber da sind wir ja schon bald...ich finde die Diskussion eh müssig, ein Liter Benzin sollte genau soviel kosten, wie er verursacht, wenn das Öl knapp wird und die Schäden an Luft und Land steigen..sollte auch der Preis steigen..das ist nicht unsozial - sondern verhältnismässig.
und wenn mit der Ökosteuer das Rentenloch gestopft wird-auch gut..dann können sich die kranken wenigstens ein Taxi leisten.

Für Flugbenzin und andere Verursacher gilt das natürlich auch...für 19 Euro nach sonstwo fliegen ist ja toll..aber das funktioniert doch nur subventioniert..ist also eigentlich pervertiert....die Umwelt zahlt nur einmal.

Sozial wäre: Das Benzin kostet soviel es kosten muss( wer mag es ausrechenen?? ;-)) und die Krankenfahrt wird subventioniert.

Nicht das es mich nicht kratzen würde 90 Euro in jede Tankfüllung zu versenken, die man mal eben platt fährt bei schönem Wetter :-)

Was haltet Ihr von einer Feriensiedlung für 11T Mitglieder in Dubai mit eigenm Ölturm?? Vorsorge ist besser als......

Johannes ;)

wba 04.06.2004 17:22

@ Markus,
ich meine mit Atomernergie nicht Kernspaltung (man muss ja nicht immer alles kaputtmachen :D ), sondern die sauberere, effizientere Kernfusion. Nur mal paar Beispielzahlen:

Der Jahresverbrauch eines Fusionskraftwerks mit einer Leistung von 1000 MW beträgt 100 kg Deuterium und 150 kg Tritium. Es fallen also praktisch keine Transporte für die Brennstoffver- und entsorgung an. Kernfusion braucht weniger als 1/30 Material als Kernspaltung. für die gleiche Leistung bräuchte man 1,3 Mio mal soviel Öl und 2 Mio mal soviel Kohle. Das nenne ich eine zukunftsorientierte Technologie.

Gruß
Wolfgang

wba 04.06.2004 17:31

Hi Johannes

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von exponence:
<STRONG>...ein Liter Benzin sollte genau soviel kosten, wie er verursacht, wenn das Öl knapp wird und die Schäden an Luft und Land steigen..sollte auch der Preis steigen..das ist nicht unsozial - sondern verhältnismässig.</STRONG>[/quote]

Hast du die Grafiken bzgl Anteil Umweltverschmutzung nicht gesehen oder nicht verstanden?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><STRONG>und wenn mit der Ökosteuer das Rentenloch gestopft wird-auch gut..dann können sich die kranken wenigstens ein Taxi leisten.</STRONG>[/quote]

:confused: erstens hat die Rentenversicherung nix mit den Kranken zu tun, zweitens wäre Deine Einstellung ein Freibrief für die Forführung des nicht mehr funktionsfähigen Generationenvertrages zu Lasten der Folgegenerationen (um die sich die Fee ja sorgt) !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><STRONG>
Nicht das es mich nicht kratzen würde 90 Euro in jede Tankfüllung zu versenken, die man mal eben platt fährt bei schönem Wetter :-)</STRONG>[/quote]

Na, das nenne ich mal wirklich sozial, dich kratzt es nicht, aber die große Mehrheit darf dann aufs Auto verzichten.

:mad:
bei sowas fliegt mir echt der Hut wech....

Wolfgang, der manchmal daran zweifelt, ob Demokratie wirklich so gut ist......

U-911 04.06.2004 17:45

Ähh.....
Da schon (fast )alles geschrieben wurde,
etwas zur Auflockerung.... ;)



Gruß von
Artur,dem am Wochenende weniger von den
Preisen her,als mehr vom Benzin selbst schlecht war.
Habe alle Filter und Schläuche am 11er erneuert.....

Gusseiserner 04.06.2004 18:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von U-911:
<STRONG>....Habe alle Filter und Schläuche am 11er erneuert.....</STRONG>[/quote]

O.T
Hi Artur,
da haste ja im Geld geschwommen :D :D
Gruß Kalle

jubiduxl 04.06.2004 18:10

@artur

wieviel ist danebengeschwappt??? :eek: :eek:

das zeug ist unzwischen teurer als n´ guter Glenfiddich!! :D

bei der gelegenheit: könntest du mir mal ein aussagekräfiges bild deines maschinenraumes (vom U-Boot, meine ich ;-))zusenden?

grüße von hier
harry

MG 04.06.2004 18:53

@ wba

Vielleicht hab' ich was verpasst, aber ich glaube die Kernfusion ist noch nicht ganz so weit, oder? Bitte nicht alles glauben, was darüber veröffentlich wird. Da geht's um Forschungsgelder, die eingeworben werden müssen (und dann woanders fehlen :mad: ). Da wird doch niemand auf solche Kleinigkeiten wie Radioaktivität (die's auch bei der Fusion geben wird) und ähnlich Negatives hinweisen... ;)

@ harry

Dass Du die tasten noch triffst, ehrt Dich.. :D :D

Grüsse

Markus
der auch schon zielen muss..

wba 04.06.2004 19:11

:) Markus

sicher ist die noch nich reif, aber ich halte sie für entwicklungswürdig...

Gruß
Wolfgang

exponence 04.06.2004 23:28

Hi Wolfgang,

also die Demokratie ist eine schlechtfunktionierende Staatsform, aber immer noch die beste die es gibt. ;)

Klar habe ich die Grafiken gesehen, wenn man es global sieht machen Autos nur einen kleinen Teil aus..deshalb fahre ich ja auch Porsche und tue vielleicht sogar was für die Umwelt, weils ein wertiges Teil ist und nicht die Müllberge erhöht.

Aber auch die kleinen Verursacher erzeugen Mist und das kostet einen Preis..und wie hoch der ist bestimmt meiner Einsicht nach nichts soziales, sondern die Umstände.
Kann ja auch nicht sagen wieviel.
Bin nur gegen ein Subventionierung von Umweltverschmutzung generell und das macht bei mir nicht gerade halt, nur weil ich Auto fahren will.

Mit der Kranken vs Rentner hast Du natürlich Recht, geht mir auch mehr darum, das mir die KO / Öko Steuer Diskussion auf den Nerv geht..das Geld fliesst ja eh in einen Topf und wird da neu verteilt und das mal besser und mal schlechter..

Wer weswegen aufs Autofahren verzichten muss nur weil die Preise steigen ist eine andere Sache..ich bin da doch garnicht ausgenommen..aber wenn es ökölogische Gründe dafür gibt das es teurer werden muss..dann gibt es einfach kein Argument sich dagegen zu wehren.
Ob es die wirklich gibt steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

...und jedem sei seine Meinung belassen.

die Diskussion hier ist eh schon viel zu verfleddert und weit gestreut.

Johannes
:)

exponence 04.06.2004 23:29

error doppel entfernt :cool:


MG 05.06.2004 14:45


wba 06.06.2004 16:14

Für all die, die gerne einen zynischen, bösen Blick auf unsere wachstumsorientierte Konsumgesellschaft werfen, hier eine Buchempfehlung:

Frédéric Beigbeder: 39,90 Neununddreissigneunzig (rororo Taschenbuch 23324).

Witzig zu lesen, provokant, böse, zynisch - und doch so wahr....

Grüße
Wolfgang, der den Autor sehr gut versteht, weil im selben Metier...

PS.: 901red Oliver, Du müsstest das eigentlich als Pflichtlektüre kennen
:D


fuzzi 06.06.2004 18:54

Jetzt wird einmütig von den Grünen und von Teilen der CSU (!!) ein generelles Tempolimit von 130 km/h aud den Autobahnen gefordert, gerade im Hinblick auf die hohen Benzinpreise.

Nein, ich gebe keinen Kommentar dazu ab, um mich nicht schon wieder mit unseren Öko-Freaks anzulegen... ;)

993GTR 06.06.2004 19:05

Grüß Dich Bernd, jedes Jahr das selbe geschwafel oder :grrrrr: ? ... ich kann's auch blad nicht mehr hören und mag auch keine 5€ für'n Liter Saft bezahlen PUNKT!

Grüße ins Ländle
Thomas der einfach nur noch etwas Freude am Fahren haben möchte!

wba 06.06.2004 20:05

130 km/h? Ich bin dafür. ich geb schomma ne Anzeige bei eBay auf: 4 überflüssige Gänge aus 6-Gang-getriebe abzugeben.

Ein gutes hätte das: die Schweizer kämen nicht dauernd über die Grenze um grad mal ein bisserl Porsch zu fahren :D

Gibt das eigentlich Pluspunkte in Flensburg, wemma n Öko überfährt...

gruß
Wolfgang

993GTR 06.06.2004 20:13

Ökoschlunzi hin :eek: ... Ökoschlunzi her :( ... me brauche se nimmeeer :p :D Heeeelau!

... hups des war ja was ganz aneres SORRY :rolleyes: un wech :D

speedster964 06.06.2004 20:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gibt das eigentlich Pluspunkte in Flensburg, wemma n Öko überfährt... [/quote]

Für Tritt-ihn gibts nen Carrera GT :D .
Die spinnen die Römer.

Jens

993GTR 06.06.2004 20:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die spinnen die Römer. [/quote]

nett nur DIE :p :D Jens

Gruß Thomas

dirk 06.06.2004 21:02

Da sieht man mal wieder wie verlogen diese Politaffen sind, einerseits jammern weil sie Mindereinnahmen bei der Mineralölsteuer haben und andererseits von 130 km/h faseln, um noch mehr Mindereinnahmen zu haben ??? Und was hat 130 km/h mit Spritsparen zu tuen ?

Gruß,

Dirk.

wba 06.06.2004 21:17

irgendwo gabs mal ne Zahl, auf wieviel % der BAB man tatsächlich noch schneller fahren KANN (baustellen, verkehr, Speedlimit usw) - die war verdammt klein....

Gruß
Wolfgang, der heute fast 100 km FREIE Autobah, 3-spurig, hatte


:D :D :D

Smileys nachgereicht ...


Porsche4ever 06.06.2004 21:49

Nicht desto trotz, Tempo 130 auf den DAB täte den meisten Deutschen gut. Ist sowieso interessant, dass das nicht in der gesamten EU gleich behandelt wird. Aber eben, auch unsere nördlichen Nachbarn wollen hat ein Sonderzüglein fahren :D :D

Ich weiss, ich bin ja schon weg.............. :) :)

wba 07.06.2004 00:06

Daniel, ich kenne Deine Beiträge 1-9 nich, aber Nr 10 war nix :D
Gruß
Wolfgang

Forenfee 07.06.2004 09:56

nur getretene Hunde jaulen (reagieren unverhältnissmässig) und verweigern jegliche konstruktive Diskussion

DRKK 19.10.2007 17:07

Habe das vorherige nicht gelesen, aber die Überschrift paßt.

Mir stockt der Atem:

Diesel 1,25 €
Super 1,41 €

Die V-Power-Scheisse sehe ich mir eh nicht an

:frown;

Stefan917/10 19.10.2007 17:27

Rohöl bei über 90 Dollar .... :reise:

Zum "Glück" ist der Euro so fest, sonst wäre der Effekt noch größer. :frown;

-AS- 19.10.2007 22:36

Die Ölbosse sind Gauner, welche die Konsumenten hemmungslos erpressen. Elende Bande - am besten Papa Bush und Sohn mit in den Sack und Knüppel drauf, trifft jeder Hieb den Richtigen.:floet:

DRKK 20.10.2007 07:24

Zitat:

Zitat von DRKK (Beitrag 129307)
Habe das vorherige nicht gelesen, aber die Überschrift paßt.

Mir stockt der Atem:

Diesel 1,25 €
Super 1,41 €

Die V-Power-Scheisse sehe ich mir eh nicht an

:frown;

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 129308)
Rohöl bei über 90 Dollar .... :reise:

Zum "Glück" ist der Euro so fest, sonst wäre der Effekt noch größer. :frown;

Zitat:

Zitat von -AS- (Beitrag 129315)
Die Ölbosse sind Gauner, welche die Konsumenten hemmungslos erpressen. Elende Bande - am besten Papa Bush und Sohn mit in den Sack und Knüppel drauf, trifft jeder Hieb den Richtigen.:floet:


Andreas, nicht zu vergessen die Märchensteuererhöher (ist ja so einfach an Geld heranzukommen) auf die Mineralölsteuer :reise:



.

DRKK 06.11.2007 18:40

Jetzt sind die ausgeflippt :eek:

Super 1,45 €

Diesel 1,30 €




:frown;


.

DRKK 06.11.2007 19:17

und hier die Meldung eines W124 Kollegen vom Tegernsee




:lol:


.

-AS- 06.11.2007 19:24

Oha, 1 EUR 56 ct. für 'nen Liter Porschesprit - ned übel! :up:

Ich glaub ich buddel mal hinter'm Haus, wenn ich Öl finde hab ich ausgesorgt! :reise:

Oliver B 06.11.2007 23:08

Sollte sich mal der Dollar erholen, können wir uns schon mal mit 2EUR anfreunden :frown;

JohnHH 07.11.2007 10:09

Heute: 1,609 für V-Power auf der Autobahn

Stefan917/10 07.11.2007 10:11

Hi,

der Dollar hat heute morgen zum ersten Mal 1.47 gegen den Euro gehandelt, ein Rekordtief für den Dollar. Öl bei fast 100 Dollar ( 98 ) und Gold bei 844 Dollar !!

.... und Gisele Bündchen will ihre Gagen nur noch in Euro bezahlt haben und nicht mehr in Dollar ...:lol: ... schlaues Mädchen, nicht nur hübsch :bussi:

Oliver B 07.11.2007 13:16

Mal zwei Bilder die die Rohölpreise verdeutlichen. Eventuell wird der Ölpreis ja auch irgendwann mal in Euro bezahlt :p Dann greift uns Amiland an :D

Wenn (!) der Dollar sich wieder verteuert, dürfte der Rohölpreis auch wieder sinken. Was für uns dann aber auf Gleichstand hinausläuft.

Alle in allem sieht das nicht gut aus, Zeit für Alternativen. Fährt mein Turbo auch mit Aldi-Öl? :D




Oliver B 07.11.2007 13:55

Hier habe ich noch was für den interessierten Leser.

Das komplette Infragestellen, der bisherigen Theorie (mehr isses nicht) über die Entstehung von Erdöl.

Kurzfassung: Erdöl entstand nicht durch Presswald :D sondern Erdöl befindet sich im innern der Erde und wird an den tektonischen Randzonen nach oben gedrückt.

1. Die Menge des gefundenen Erdöls überschreitet jetzt schon die Menge die eigentlich maximal entstanden sein könnte.
2. Guckt mal wo die ganzen Ölfelder sind
3. Füllen sich Ölfelder wohl nach einiger Zeit langsam wieder.

Ob da was dran ist oder nicht, werden wir irgendwann mal erfahren. Interessant ist es aber, das nicht alles was als Fakt festzustehen scheint, auch so ist. (siehe CO2, da bin ich auch skeptisch)

Genaue Infos findet ihr in den Links

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

oder hier

http://www.freitag.de/2006/10/06100602.php

-AS- 07.11.2007 14:27

Interessant.

Außerdem wird man vielleicht intelligenteres finden als Öl.

Aber Deine Tabelle oben ist ein Dokument der Raffgier!:eek:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG