Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bruno’s Targa im neuen Gewand (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26467)

Flojo 29.06.2018 14:42

Echt sauber!!

Fred67 30.06.2018 10:09

Wahnsinn! Bin begeistert von deinen handwerklichen Fähigkeiten :klatsch:
... und so nebenbei: Schöne Panerai :D

minollerelf 30.06.2018 21:37

Echt tolle Arbeit :up:

b.caliente 01.07.2018 11:08

Hallo Bruno,

tolleSrbeit - Lackfarbe und gebürsteter Targabügel
gefallen mir sehr.

Die Abschlußleise hinten an der Heckablage hat meiner nicht.

Grüße
Andreas

AndrewCologne 01.07.2018 15:11

Zitat:

Zitat von Fred67 (Beitrag 211343)
... und so nebenbei: Schöne Panerai :D

🙂 Eine 372, für mich eine der schönsten Panerai.

AndrewCologne 13.07.2018 12:19

Projektabschluss
 
Noch einmal final den Lack kneten und von der Kontamination der letzten Monate befreien sowie für die finale Maschinenpolitur abkleben.



Fertich ....
















b.caliente 13.07.2018 13:40

Toller Wagen!

Steht das Targa-Dach an der Fahrerseite etwas hoch?
Bei mir sieht das genauso aus.

Grüße
Andreas

Fred67 14.07.2018 08:02

Oh Mann, die Karre ist wirklich total hässlich!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
... Den Wagen kannst Du wirklich sehr gerne in meine Garage schieben, damit Du ihn nicht mehr sehen musst:D Einfach klasse, das Ding:up:

cobaltblau02 30.01.2019 16:23

Porsche Auslieferinformation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anekdote:
Im Vorgriff auf unsere Karosserierestauration hatte ich vorab in einem Autolackfachhandel den Porsche-Farbton 624 (anthrazitmetallic) als konventioneller Basislack mischen lassen.
Eine Mischprobe an einer verborgenen Karosseriestelle mit der Ursprungslackierung ergab, dass der von dem Lackfachmann gemischte Lack zu 100 %-Prozent mit dem ursprünglichen Farbton 624 übereinstimmt.

Überrascht war ich dann, als die Porsche AG in ihren Werksauslieferinformationen mir entgegen ihrem eigenem Originallackschild eingestanzte Lacknummer 624 eine Daimler-Benz Lacknummer (DB 172) in einem Mercedes-Anthrazitfarbton nannte.

Dieser Mercedes-Lack ist auch nicht identisch (andere Rezeptur) mit dem Porsche-Lack.

Meine darauffolgende Intervention konnten sie letztendlich nicht klären und blieben bei ihrer Mercedes-Lacknummer.
Welcher Wahrheitsgehalt haben dann die – nach meiner Meinung überteuerten - Werksauslieferungsinformationen?
Wenigstens die Motor - und Getriebenummern stimmen überein.

AndrewCologne 08.02.2019 11:36

Wenn es kalt ist und es sich draussen gesalzen hat, gehts an die Innereien.

Der Motor ölte etwas an den Unterkanten der Nockenwellengehäuse. Die Enden der Ölrücklaufrohre waren definitiv undicht, die Rohre kann man mit Daumen und kleinem Finger drehen. Evtl. gibt es auch Ölverlust zwischen Köpfen und Nockenwellengehäuse, mal sehen. Nach Abbau der NW-Gehäuse. um später die Rücklaufrohre zu montieren, werden auch direkt die Köpfe, sprich Ventilschäfte und alles Andere geprüft. Zudem scheint der Simmering am Motor undicht zu sein, da es zwischen Motor und Getriebe etwas ölte.
Der Motor wurde vor Erwerb des Wagens in den USA laut Verkäufer "mal gemacht", und hier wollen wir prüfen inwieweit da was gemacht wurde.
Neue Stehbolzen hatte er definitiv bekommen.

Den Motorrumpf selber lassen wir zusammen, ebenso Kolben und Zylinder, falls uns nichts anderes erwartet, da der Rumpf nicht ölt, ein idealer Ölverbrauch anliegt, der Öldruck voll nach Vorgabe existiert und eine Druckverlustprüfung an allen Zylindern jeweils ca. 5-6% Verlust ergeben hat.


Motorausbau samt Getriebe.




Ran an den Ständer




Abbau der K-Jet




Von unten wurden sodann die Krümmer (911S 1975) abmontiert. Kein Bolzen abgerissen, diese wurden aber alle entfernt und werden durch neue ersetzt.




Beginn der Demontage. Wir haben zudem vorab mit Messuhr die Steuerzeiten interessehalber gemessen, diesen lagen im Bereich der Werksvorgabe.






Die Kipphebelschäfte waren dicht, aber zwei von ihnen auf Auslassseite sind aus der vorgegebenen Position gewandert




Kette und Kettenführungen sind im guten Zustand.
Es wurden in der Vergangenheit hydraulische Kettenspanner nachgerüstet, diese wurden demontiert und geprüft.




Gute Nacht .... morgen ist ein neuer Tag!


911SC-81 09.02.2019 08:35

.... moin, mein Neid hast Du :up: und Neid muss man sich erarbeiten :D

... klasse Arbeit und klasse Doku :up:

Stefan917/10 11.02.2019 10:17

Top ! Gefällt mir sehr gut :up:

Flojo 12.02.2019 15:54

Super!

Übrigens: Backofenreiniger ist genial um den Block (Alu/Guß) zu reinigen.
Aber nicht über Nacht einwirken lassen!
Sondern nach 10-15 Minuten mit Borstenpinsel aufreiben und abspülen.

Helleger 13.02.2019 22:29

Zitat:

Zitat von cobaltblau02 (Beitrag 212638)
Anekdote:
Im Vorgriff auf unsere Karosserierestauration hatte ich vorab in einem Autolackfachhandel den Porsche-Farbton 624 (anthrazitmetallic) als konventioneller Basislack mischen lassen.
Eine Mischprobe an einer verborgenen Karosseriestelle mit der Ursprungslackierung ergab, dass der von dem Lackfachmann gemischte Lack zu 100 %-Prozent mit dem ursprünglichen Farbton 624 übereinstimmt.

Überrascht war ich dann, als die Porsche AG in ihren Werksauslieferinformationen mir entgegen ihrem eigenem Originallackschild eingestanzte Lacknummer 624 eine Daimler-Benz Lacknummer (DB 172) in einem Mercedes-Anthrazitfarbton nannte.

Dieser Mercedes-Lack ist auch nicht identisch (andere Rezeptur) mit dem Porsche-Lack.

Meine darauffolgende Intervention konnten sie letztendlich nicht klären und blieben bei ihrer Mercedes-Lacknummer.
Welcher Wahrheitsgehalt haben dann die – nach meiner Meinung überteuerten - Werksauslieferungsinformationen?
Wenigstens die Motor - und Getriebenummern stimmen überein.


Helleger 13.02.2019 22:39

Farbcode 624
 
Hallo...bin ein Leidensgenosse mit einem 78-er 911 SC Targa und der gleichen Farbe Farbnummer. Leider ist aufgrund der heutigen wasserlöslichen Lacke der Ton einfach nicht herzustellen. Bleibt wohl nur die Komplettlackierung. Habe den Spoiler hinten durch normalen Deckel seinerzeit ersetzt. Zu Deinem: Einfach nur erste Sahne... Gruß aus Hannover...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG