Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   @roadrunner:Der wäre doch was für Dich (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4827)

roadrunner 10.09.2004 10:51

@ alle:

Also eine Glückssträhne hab' ich zur Zeit wohl wirklich nicht... - komme gerade mit dem Astra zurück, und beim Aussteigen höre ich so'n "pffffft"-Geräusch. Kurz reingeschaut, quillt da doch Kühlwasser durch die Zylinderkopfdichtung nach aussen. :eek:

Also darf der Astra-Motor jetzt auch auseinander... - ist das alles noch normal?

Zeit, dass ich jetzt wirklich bald wieder 'n Elfer finde... :)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Snap 10.09.2004 12:30

Ohje... Dir bleibt ja wohl nichts erspart..

Gib doch den Astra gleich mit an Zahlung ! ;) Ich überlege mir auch gerade, ob ich nicht nur noch 11er fahren soll. :confused: Hab grad n'schönes 88er C1 Coupé im Visier ! :rolleyes:

Gruss Snap

roadrunner 10.09.2004 13:10

Hi Snap,

nein, den Astra Kombi kann ich keinesfalls in Zahlung geben - den brauch' ich doch, wenn ich mal was transportieren muss. Was zum Beispiel dann vorkommt, wenn der Motor vom Elfer kaputt ist :rolleyes:, was ja drei Wochen vor dem Unfall der Fall war. :mad:


Motorteile-Express

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas


peiki 10.09.2004 13:23

So jetzt suchen wir also 2 Autos <lol>

Hier meine Vorschläge zum Thema Astra :

a.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...9454&_parked=1
:D :D :D


b.)
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?D...8767&_parked=1
:( :( :(

gruss peiki ;)

ps: Ist die Sternenkonstellation! Denk dran
bis zum 20.05.03 keine Entscheidungen und
Verträge abzuschliessen die sind wie Bumerangs...!
:eek:


roadrunner 10.09.2004 13:33

Hey Peiki,

also Moment mal... ;) Ich hoffe ja schwer, dass es beim Austauschen der Kopfdichtung bleibt beim Astra...!

OK, vor dem 20.5. entscheide ich nix - aber das ist zum Glück ja schon am Montag, und bis dahin ist ohnehin erstmal Astra-Schrauben angesagt.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Daniel996 10.09.2004 21:51

@roadrunner: Kannst Du mir mal erklären, wo Du das "Schrauben" gelernt hast, wenn Du nicht KFZ-Mechaniker bist?

Also von Winter auf Sommerreifen wechseln kriege sogar ich hin, aber Zylinderkopfdichtung hört sich dann doch viel komplizierter an :eek: :eek: :eek:

Daniel

Daniel996 10.09.2004 22:14

Ne im Ernst: Ich denke, die meisten von uns, die Porsche fahren, haben noch einen zweiten Wagen, mit dem sie die meisten KM im Jahr herunterspulen. Wenn Kohle im Moment bei mir da wäre,dann würde es ein RS6 Kombi werden. :D :D :D

Da ich aber weiter auf meinen 993 spare, fahre ich weiter Golf III TDI :( :(

Ist aber nicht soooo schlimm, wie es sich anhört.

Daniel

roadrunner 11.09.2004 00:19

@ Daniel:

Kannst Du mir mal erklären, wo Du das "Schrauben" gelernt hast...

In irgendeinem anderen Thread hatte ich schonmal auf diese Frage geantwortet - da erinnerte ich mich an Julia Roberts im Film "Pretty Woman", die auf die Frage, warum sie so gut Krawatten binden kann, antwortete: "Weil ich in meiner Schulzeit immer mit allen Banklehrlingen geschlafen habe!" :D :D :D

Nein, jetzt im Ernst: Rallyefahrender Vater, im Alter von 14 Jahren schon an allen möglichen Kisten rumgeschraubt, irgendwann parallel zur Schule (ca. Klasse 11 oder 12) nachmittags aus reinem Interesse in einem Metallbetrieb, der mir wohlgesonnen war, Drehen, Schweissen etc. gelernt - das sind so'n paar Eckdaten. Und immer viel Interesse gehabt - was ich als das Wichtigste betrachte.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

peiki 11.09.2004 00:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>@ Daniel:

Kannst Du mir mal erklären, wo Du das "Schrauben" gelernt hast...

: "Weil ich in meiner Schulzeit immer mit allen Banklehrlingen geschlafen habe!" :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]


Der Arme Astra Motor !
:p :p :p

peiki

Olaf964 11.09.2004 01:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und bis dahin ist ohnehin erstmal Astra-Schrauben angesagt.
[/quote]
Morgen wird nicht geschraubt!!!!

Gruß Olaf

roadrunner 11.09.2004 03:40

@ Olaf:

Nein, auf keinen Fall! Morgen guck' ich mir Dein "Blaues Wunder" von innen an! ;) Freue mich schon!!!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

P.S.: Nach Bad W. komme ich mit einem geliehenen Opel Corsa. Unglaublich: Der hat 'ne Tiptronic! Heisst dort "Easytronic". Man kann die Automatik abschalten und per Up/Down-Funktion durch die fünf Gänge steppen. Und das Auto hat sagenhafte 43 kW. Wow... ;)


targalover 11.09.2004 04:21

Hallo Peiki,

Du schreibst:

ps: Ist die Sternenkonstellation! Denk dran
bis zum 20.05.03 keine Entscheidungen und
Verträge abzuschliessen die sind wie Bumerangs...!
:eek:


targalover 11.09.2004 04:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911 C1 targa:
@ peiki :
<STRONG>Hallo Peiki,

Du schreibst:

ps: Ist die Sternenkonstellation! Denk dran
bis zum 20.05.03 keine Entscheidungen und
Verträge abzuschliessen die sind wie Bumerangs...!
:eek:


roadrunner 11.09.2004 07:17

Find' ich super, wenn Ihr Euch alle in Eurem Bekanntenkreis umschaut! Könnte auch für den potentiellen Verkäufer gut sein - wenn's ein gutes Auto ist, komm' ich mit Bargeld vorbei und schwupps, isser ohne große Mühe seitens des Verkäufers wech! :D

Zum Horoskop: Ich bin am 5.4.64 um 23.55 Uhr geboren. Nutzt das was, um zu wissen, ob ich bald nur noch im Rückwärtsgang fahren darf? ;)

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

berniethebike 11.09.2004 11:21

Nö. Für die Berechnung des Aszendenten brauchen wir noch den Geburtsort. Aber Widder spricht schon 'mal für ein paar km/h mehr. (was für mich auch zutrifft: auch 5.4., nur 7 Jahre vorher...)

Bernie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG