Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Lenor-Porsche (http://78.47.139.25/showthread.php?t=4360)

Bernie 12.06.2003 01:26

Lenor-Porsche
 
Hallo Leute,

mal den dumme Frage: was heisst dieser begriff eigentlich, den ich hier und da gelesen habe ?

Bernd :confused:

Ralph 12.06.2003 01:33

Tag Bernie,
na Lenor = (wassergekühlter) Weichspüler = zu brav, zu leise (Serie), zu bequem = glatt gebügelte Form ohne Kurven = 996 ;) .

Ist natürlich Ansichtssache. Als 993 Fahrer wäre mir der 993 Biturbo lieber als der 996 (wem wohl nicht :D ). Ich kenne aber auch ein paar sehr hübsche 996er.

;) nde Grüße
Ralph

Gueni 12.06.2003 01:33

Hi,

frag mal deine bessere Haelfte was sie mit der Waesche macht ... damit sie gaaaanz WEICH und FLAUSCHIG wird ... na ? ... bestimmt nimmt Sie LENOR und WASSER zum weichspuelen ...

uuuund der 996 .... hat nen Wassermotor und is was so richtig Weich-gespueltes :)

luftgekuehlte Gruesse
Guenter


Coyote 911 12.06.2003 01:44

Oh, Oh, wenn das nicht wieder Ärger mit 996ern bringt...

Grüße

Peter

Ralph 12.06.2003 01:48

... deswegen sage ich ja "ist Ansichtssache" ... jedem das seine ... und mir was luftgekühltes :D .

Ralph

Bernie 12.06.2003 01:52

hey das ging ja schnell,

aber ich hatte mir schon so was gedacht, das es was mit weichgespült oder so zu tun haben muss :D

und ich dussel dachte immer: lenor heisst "leibeigener neger ohne rechte" ;)

allerdings muss ich anmerken, ein freund von mir hat ein carrera dup team und ich muss sagen so ein GT 3 cup iss schon auch was geiles :-)

Bernd

Bernie 12.06.2003 01:53

ähm ein cup team (kein dup team) tztz

Emmi 12.06.2003 02:13

Ja ja, kuschelig und weichgespült ----- bis er zubeißt :p

Weichgespülte Grüße

Emmi


Porschefan 12.06.2003 02:28

Also ich fühle mich in meinem kuschelig weichen Porschi auch recht wohl :p

Allerdings halte ich auch immer schön den Rückspiegel im Auge, da ich ständig Panik davor habe, dass so ein böser harter 993 kommt und mir wehtun will ;)

Aber was solls, ich brauch ja im Zweifelsfall nur Gas zu geben :D

Gruß
Porschefan

993GTR 12.06.2003 07:19

... was heisst hier nur einfach Gas geben :rolleyes: die 993er kommen zwar späht aber dafür ungemein 'GEMEIN' ;) ;) ;) hö hö ... sorry Thomas das passt so schön :)

mit luftgekühlten 911er Grüssen

Thomas

Porschefan 12.06.2003 07:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
<STRONG>... was heisst hier nur einfach Gas geben :rolleyes: die 993er kommen zwar späht aber dafür ungemein 'GEMEIN' ;) ;) ;) hö hö ... sorry Thomas das passt so schön :)

mit luftgekühlten 911er Grüssen

Thomas</STRONG>[/quote]

Ja, die 993 kommen so spät und sind dann böse, dass Sie uns Weicheier nicht mehr kriegen :cool:

Gruß
Porschefan
Der, der alle 911 liebt :rolleyes:


Juri 12.06.2003 09:27

Soso Thomas! Magst jetzt ein Rennen gegen einen weichgespülten Wasserbüffel machen ? *gg* :D Wenn Du da mal nicht Gas geben mußt ;)
Aber wartet nur, wenn ich mit meinem Sc komme, garantiert luftgekühlt mit vorsintflutlicher Technik....., daaaaaaaaaann
....müßt ihr mindestens im 3.Gang sein um mich zu überholen :eek:

:D :D :D

Liebe Grüße an alle Oldtimer-, Tittenlos- oder Wasserbüffelfahrer :cool:

Juri

guido_993cab 12.06.2003 10:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Lenor-Porsche

Wir haben ihn geliebt, gehaßt, verehrt. DreiJahrzehnte 911 habenPorsche und uns geprägt. Jetzt die Zäsur: ein vollkommen neuer Carrera mit Wasserboxer.

Ich kann es kaum fassen: Sie haben es wirklich getan. Nach 34 Jahren Porsche 911 haben sie ihm die Seele genommen. Der Carrera heißt zwar noch so, ist aber ein schmuseweich gespülter 911. Schluß mit dem Charisma der Unvollkommenheit, dieser Porsche ist durchgestylt und glattgebügelt. Fit für das nächste Jahrtausend wollten sie die Ikone 911 machen. Heraus kam ein Sportwagen, der bis auf die Silhouette verwechselbar ist. Jetzt haben sie sich selbst kopiert; wie wir es den Japanern nie verziehen hätten.....
[/quote]

aus "Autobild", 36/97, vollständig nachzulesen unter

web page

ähem, dies in nur eine quellenangabe, äh, der verfasser dieser nachricht legt wert auf die feststellung, dass er mit dem verantwortlichen redakteur nicht verwandt oder verschwägert ist und äh, nun ja, inhaltlich, hüstel........

viele grüße, auch an den gusseisernen

guido

jpb 12.06.2003 11:08

Und ausserdem sind schon dreimal die Auserirdischen gelandet - auch nachzulesen auf diversen Axel-Springer-Zeitungs-Seiten
;)
Wir BILDEN uns eben unsere Meinung...

Ach ja, Weichgespült heist natürlich auch, dass 996er-Besitzer viel sanfter mit ihrer Umgebung umgehen...und nicht aus jedem Thread einen Feldzug der Bewahrer der Seelen machen :cool:

Nicht *ganz* ernst gemeint...
__________

Keep cool - egal ob mit Wasser oder nur "heisser Luft" (sorry 993GTR - aber auch der passte so schön ;) )

993GTR 12.06.2003 11:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jpb:

Keep cool - egal ob mit Wasser oder nur "heisser Luft" (sorry 993GTR - aber auch der passte so schön ;) )[/QB][/quote]

... passt scho ... wie die Nürnbercher zu sagen pflegen ;)

no PROBLEMS at @ll

Gusseiserner 12.06.2003 11:54

Halt ein auto für jeden, ohne tücke, ohne sound, ohne gefahr, halt ein auto mit porschezeichen worunter auch ein benz stecken könnte.
gruß karl-heinz

Porschefan 12.06.2003 12:33

Genau Gußeisener,
deshalb ist er auch wieder der beste Sportwagen der Welt geworden :)
Mir scheints Du bist ein bisschen neidisch :p
Entweder bist Du noch nie 996 gefahren oder noch nie einen Mercedes.
Also meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen. Obwohl mir ein Mercedes SL55 auch noch Spaß machen würde. ;)

Gruß
Porschefan

Juri 12.06.2003 12:47

Haha, es ist immer wieder lustig zu beobachten. Sobald mal die alten "Traditionalisten" aufmarschieren, spucken die "Modernisierer" Gift und Galle. Dann wird gleich die Themen Sozialneid, fachliche Inkompetenz und ewiggestriges Denken ins Rollen gebracht! Ich finds einfach nur peinlich. Wer hier im Forum verweilt, muß damit rechnen, daß ma Kritik am 996 laut wird. War schon seit der Einführung des Modells so. Wer´s nicht erträgt geht lieber auf die Seiten des "Lions Club". Den 911 prägte nunmal fast 40 Jahre der luftgekühlte Boxermotor. Da sei verdammt nochmal gestattet ein wenig traurig darüber zu sein, daß das neuste Fahrzeug vom langbewährten abweicht. Der luftgekühle 11er hat nun mal eine große Fangemeinde..., besonders hier im Forum. Also Neuporscheraner und Aufsteiger, fühlt Euch nicht immer gleich auf den Schlips getreten. Und neidisch ist hier sicher kein 911er Fahrer auf Euch.

UND UNBESTRITTEN IST DER 996 EIN TOLLES AUTO. UND AUCH EIN 911!

Und nun darf jeder weiterhin seine Meinung äußern ohne gleich attackiert zu werden.


Gruß

Juri


Gusseiserner 12.06.2003 12:51

Genau, Jury du hast den punkt getroffen.

ZUM SOZIALNEID ANTWORTE ICH NICHT:
Gruß karl-heinz

911C1 Dieter 12.06.2003 13:00

Hei Jungs !

Ihr macht mir Spaß ! als ob Kalle der Guseiserne neidisch wäre ? worauf denn ? auf ein Allerweltsauto welches den Namen Porsche trägt, welches so an Fett (Gewicht) zugelegt hat durch all den Komfort und Luxus (andere Automobilhersteller wie BMW oder Mercedes können das noch besser), sodas man von Beschleunigung langsam Abstand nehmen muss ?
Porsche hat die Leistung und den Hubraum und somit das Drehmoment bei den "Wasserkochern" so hochschrauben müssen um nicht langsamer als die alten Modelle zu sein. Ich nenne das Herzverfettung !
Ich habe 2 tage lang einen fettleibigen 996-Turbo gefahren und wiederhole es nochmal: nach 45 Minuten war der volle Tank leergefahren und ich wurde beim Tanken von einem Carrera 1 überholt ! Kein Spass ! Das ist bitterer Ernst !
asnsonsten wünsche ich Euch fröhliches Lästern :-)
Euer Dieter

PS: war schon geil mit knapp 320 km/h an nem alten 11er vorbeizuzimmern ....... aber am Ende zählt für mich doch nur die Musik, und davon können die Wasserkocher nur träumen !

Gerd 12.06.2003 13:05

Mein 996 läuft und läuft und läuft...
Wenn ich so lese was die Luftis so alles an Macken haben... Nein danke! Gruß vom 996er Gerd

Juri 12.06.2003 13:05

Hut ab, Dieter (911C1) :eek:

Das sich hier noch jemand traut seine Meinung so offen zu vertreten ;)

Klasse, echt klasse.

Gruß

Juri


Porschefan 12.06.2003 13:07

Ups, so krass hab ich es echt nicht gemeint.
Immerhin hat ich ja nun mal auch zwei Ur911er. :(
Also Sorry, bitte nicht falsch verstehen.

Also ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten :cool:

Warum auch, ich mag jeden 911 der bisher gebaut wurde und nach wie vor ist mein Favorit der 1971er 911 S mit 2,4 L. Wenn schon Urporsche 911, dann auch richtig :)
Aber der 996 ist auch kein schlechter und mit jedem der das behauptet und Ihn mit einem Mercedes vergleicht kann ich nur einfach nicht einer Meinung sein. Aber das soll es ja auch geben. :cool:

Gruß
Porschefan

Gusseiserner 12.06.2003 13:11

Alex, hilfe!!!!
Gruß karl-heinz

Juri 12.06.2003 13:15

@ Porschefan:

Klaro ist der 996 ein gutes Auto. Ein Vergleich mit dem MB ist allerdings heute garnicht mehr so abwegig. Es gibt mehrere Testberichte, bei denen dem AMG SL sogar z. T. noch sportlichere Attribute zugeschrieben werden, als dem 996. D. h. entweder hat sich Mercedes angenähert (übrigens mein Arbeitgeber) oder Porsche an den MB.
Daher sei der Vergleich von Karl-Heinz schon gestattet.
Mir fiele die Entscheidung zwischen den beiden auch recht schwer. Und das obwohl ich 11er Fan bin. Allerdings bezieht sich meine Faszination z.B. auf den klassischen 11er. Einfache, aber gute Technik. Selbst mal Hand anlegen können. Einfach eine Legende fahren.
Aber jedem das seine...! :cool:
Nochmal: 996 ist ein Topauto und ich freue mich immer, wenn sich einer mal bei den Ausfahrten blicken läßt. Leider ein seltenes Bild, da die meisten -ich betone- die meisten 996er Fahrer mit der Legende 911 eigentlich wenig am Hut haben.

Viele Grüße

Juri

Porschefan 12.06.2003 13:18

He Karl Heinz,
um Hilfe schreien gilt nicht :D
Aber klar, kommst halt mit zu heißer Luft nicht weiter ;)

Gruß
Porschfan
Bitte bedenken: Alles nur Spaß :D

Gusseiserner 12.06.2003 13:23

Porschefan, wir wassergekühlten sehn das auch locker, nur Alex schlichtet unseren "streit" immer, deshalb der hilferuf. Wir sind aber immer tollerant!
Ist ja besser als im chat hier.
Gruß karl-heinz

Porschefan 12.06.2003 13:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juri:
<STRONG>@ Porschefan:

Klaro ist der 996 ein gutes Auto. Ein Vergleich mit dem MB ist allerdings heute garnicht mehr so abwegig. Es gibt mehrere Testberichte, bei denen dem AMG SL sogar z. T. noch sportlichere Attribute zugeschrieben werden, als dem 996. D. h. entweder hat sich Mercedes angenähert (übrigens mein Arbeitgeber) oder Porsche an den MB.
Daher sei der Vergleich von Karl-Heinz schon gestattet.
Mir fiele die Entscheidung zwischen den beiden auch recht schwer. Und das obwohl ich 11er Fan bin. Allerdings bezieht sich meine Faszination z.B. auf den klassischen 11er. Einfache, aber gute Technik. Selbst mal Hand anlegen können. Einfach eine Legende fahren.
Aber jedem das seine...! :cool:
Nochmal: 996 ist ein Topauto und ich freue mich immer, wenn sich einer mal bei den Ausfahrten blicken läßt. Leider ein seltenes Bild, da die meisten -ich betone- die meisten 996er Fahrer mit der Legende 911 eigentlich wenig am Hut haben.

Viele Grüße

Juri</STRONG>[/quote]


Das die meisten 996 Fahrer mit dem Mythos wenig am Hut haben, habe ich auch schon festgestellt. Eigentlich schade. Aber was solls, dazu zähle ich nicht :)
Mit dem Sl55 hast Du recht, der kommt einem Supersportwagen nun wirklich sehr nahe oder ist wahrscheinlich auch einer der Besten.
Aber jeder normale Mercedes ist doch nunmal wirklich nicht mit einem 996 vergleichbar.
Das kann mir keiner erzählen :D

Gruß
Porschefan
Der, der alle 911 liebt.

jpb 12.06.2003 13:29

Ganz meine meinung (most of the above). Aber im Ernst, Juri - lästern tun doch immer die Luftgekühlten zuerst, das die Wasserkocher da nicht den Mund zuhalten, ist doch verständlich (und eigentlich auch gut so - schließlich ists ja ein Diskusionsforum (und wie besser würde Bernd die Bedeutung hinter dem Begriff "Lenorporsche" verstehen?)) :D

Das macht das Forum doch gerade so nett, oder?

\JP

xyz 12.06.2003 13:31

Hallo, zusammen,

-"ähem", ich kämpfe bei diesem Thema immer mit einem tiefen inneren Gewissenskonflikt !:

DARF man einen 996 überhaupt noch 911 nennen ?? Er hat mit seinen Vorgängern nur noch die runden Räder und IN ETWA die Silhouette gemein. Ansonsten ist JEDE Schraube anders. Hätte man einen 911-er von 1963 auch 356-er nennen dürfen ?? Darf man einen 996-Nachfolger, möglicherweise mit wassergekühltem V8-FRONTmotor, auch noch 911 nennen, nur weil er äußerlich ähnlich aussieht ?? Daran scheiden sich meine inneren Geister - bisher ergebnislos ! Nichts für ungut, liebe 996-er Fahrer, ich mag ALLE Porsches bis hinunter zum 914 oder 924, also auch den 996 !!! Bloß mit der Namensgebung tu`ich mir ein bißchen schwer!

Grüße

ACHIM


Best life, is Carrera-Cabrio drive !! ;) ;) ;)

911C1 Dieter 12.06.2003 13:33

... hmmmm ...
hab ich da gerade gelesen, das Porsche und Mercedes sich nähern. DER MANN BRINGT ES AUF DEN PUNKT ( ein Lob an Juri ! der Mann blikt durch :-) ). Wenn man sich annähert, dann ist man nicht mehr weit voneinander entfernt.
Mercedes baut zweifellos gute Auto´s.
Porsche baut zweifelsohne die schnelleren ( sind ja auch Sportwagen ! )
Aber wo bleibt langsam der Charakter ? ( mal ehrlich Leute, wie lange haltet Ihr es mit ner langweiligen Frau aus ? 2 Wochen , 2 Jahre ?
Ich fahre seit 1979 Porsche und ich habe sie alle probiert ... was glaubt Ihr fahre ich heute ?
ein Charakterstarkes einzigartiges etwas: knallrot, furchtbar laut, biegt mit mir rechtwinklig ab und pfeift auf Konventionen wie: leise sein und dem Wind bloss nix entgegenstellen ... :-)
Trompetende Grüße aus einem 3,2L
Euer Dieter

Juri 12.06.2003 13:37

@ porschefan:

Na, wie gesagt ich arbeite bei MB. Bin mir darüber im Klaren, daß ein C 320 nicht mit einem 911er vergleichbar ist. ;)
Mercedes zielt tatsächlich auf ein anderes Klientel..! Nur die Luft um den 996 wird dünner..! Schade eigentlich, aber alleine schon die Planung von Porsche, über einen V8 nachzudenken zeigt, daß es selbst dort bemerkt wird. Müßen wir uns doch mittlerweile einen Vergleich mit einem BMW M3 regelmäßig gefallen lassen :mad:
Doch wie Du schon andeutest: Porschefahren ist einmalig ;)

@jpb:

Ich weiß nicht, ob die Luftpumpen immer den Streit anzetteln. Es wird halt immer wieder mal eine Bemerkung über den "Lenorporsche" gemacht. Es soll ja hier die eigene Meinung vertreten werden. Aber ich finde bei Beleidigungen oder Neid-Vorwürfen hörts dann auf, oder? Und Du ...! Laß Dich bitte bei der Ausfahrt e-circle 2002 mit Deinem 996 blicken , ja ? :) Die 996 sind erfahrungsgemäß stark unterrepräsentatiert (stimmt das Wort so ? :eek: )

Bye

Juri

911C1 Dieter 12.06.2003 13:39

Doktor 911 ?
Ich stimme Dir zu.
ein 911 = 911
ein 996 = 996
also was soll´s ?
Einen 996 würde ich auch nie den Gusseisernen nennen und einen 911 nie den Neuen ...
Gruß an die Manschaft !
Ich finde wir schlagen uns toll ! &lt;frech grins&gt;
Euer Dieter

Porschefan 12.06.2003 13:43

Ich hoffe, ich komme irgendwann mal wieder dazu mir einen alten 911S Targa im Originalzustand zu leisten. Dann kann ich mir, je nach Laune, aussuchen für welche Partei ich Lust habe mich einzusetzen :)

Dennoch vermisse ich beim aktuellen 996 wirklich nichts und mit meiner Tieferlegung und den 285ern gibts da auch nicht viel an Komfort ;) Jetzt kommt noch die Spurverbreiterung und der Rennauspuff und dann schauen wir mal. :cool:

Gruß
Porschefan

911C1 Dieter 12.06.2003 13:45

Juri:
... und am 9.Tag hatte er seinen Sozialen Tag: er erschuf Lenor ....

:D :D :D :D :D

Gusseiserner 12.06.2003 13:45

jpb, würde dich auch gern in WÜ kennenlernen,
aber, bitte, behaupte nie mehr, dass KÖLN im POTT liegt.
Doktor-911, ich stmme dir auch voll und ganz zu.
Gruß karl-heinz

Juri 12.06.2003 13:47

Dieeeeeeeeeeeeeter, ich schmeiß mich weg!
:D :D :D :D :D :D

Der war echt klasse! ....Lenor! *heheeee*

Weiter so ;)

Juri

Porschefan 12.06.2003 13:53

Auch Porsche muß halt mit den anderen mithalten und das geht halt Luftgekühlt nicht. Das mußte dann nunmal auch Porsche einsehen und auf Wasser umzusatteln um den wahren 911 zu bauen. :D

Gruß
Porschefan
Ohje, jetzt werde ich erschlagen :p

xyz 12.06.2003 13:54

...und am 10.Tag hat er zum ersten mal Mist gebaut !!! :D ;) :D
- Da erschuf er den 3-er BMW ! :mad: :mad:

Grüße

ACHIM


Porsche 911 - Gut daß wir verglichen haben ! ;)

Gusseiserner 12.06.2003 13:54

Ihr beide (Juri und Dieter)seit ja wirklich gut drauf.
Gruß KH


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG