Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Treffs und Fahrten (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=43)
-   -   "Porsche on Tour" - Pfälzer Weinstraße (http://78.47.139.25/showthread.php?t=10907)

Angie 09.08.2006 14:23

"Porsche on Tour" - Pfälzer Weinstraße
 
Hallo Porsche-Freunde,

zur nächsten "Porsche on Tour" an die Pfälzer Weinstraße am Sonntag, den 20. August 06,
möchten wir Euch herzlich einladen!


Das Programm entnehmt bitte dem beigefügten Link!
http://www.komota.de/porsche/pfalztour.html

Treffpunkte zur gemeinsamen Anfahrt sind:

1.Von der A5 Abfahrt Butzbach, Pendler-Parkplatz Richtung Griedel um 8.15 Uhr. Weiterfahrt um 8.30 Uhr auf der A5 Richtung Frankfurt.

2. Auf der Raststätte Gräfenhausen um ca. 9.00 Uhr. Weiterfahrt um 9.11 Uhr nach Bad Dürkheim. :up:

3. Um ca. 10.00 Uhr Ankunft auf dem Parkplatz / Wurstmarkt in Bad Dürkheim!

Hier wartet Tour-Organisator Alexander, der uns durch den Tag begleiten wird. Falls einer der Teilnehmer einen freien Platz neben sich im Porsche hätte (bitte melden), wird dieser mit Alexander an Bord zum "Führungs-Fahrzeug" ernannt. :ey:

Bitte um Eure Anmeldungen für die erforderlichen Reservierungen!
Hierfür genügd der/die Vorname/n, Porsche-Typ und Farbe, für die Zuordnung der (bisherigen) Teilnehmer:

1. Michael und Anni 911 3,2
2. Jens 993 Carrera 4 dkl. blau
3. Frank und Begleitung 993 4S schwarz
4. Heinz und Angie 993 Coupe dkl. blau
5. Jörg 996 sealgrau
6. Werni und Susi 944S2
7. Joaquin und Bettina PZ Porsche (noch immer auf GT3 wartend)
8. Norman 944turbo hellblau
9. Michael und Silvia 996 Cabrio silber
10.Uli 911targa oder 944turbo
11.Holger und Tatjana 993 schwarz
12.Marcus und Begleitung 911
13.Markus 964targa rot
14.Karlo und Elke 911 Cabrio blau
15.Michael 911targa
16.Karl-Heinz und Gerlinde 911C1 rot
17.Mike und Silke 996 Cabrio silber
18.Markus und Ilka 996 gelb

Allen "Touri`s" viel Spass und gute Fahrt,
mit sonnigen Grüßen
Angie

Obirah 993-4S 09.08.2006 14:33

Hi Angie,

klingt super.
"Frank 993 4S" bin wohl ich? ;) Oder gibts hier noch einen Frank mit nem 993 4S? ;)
Nur wegen der Vollständigkeit: Meiner ist schwarz (met.).

Bis wann ist denn Anmeldeschluss? Ich frage nur, weil ich evtl. noch einen Beifahrer habe. Das weiß ich aber wohl erst Dienstag. Ich hoffe, das reicht dann noch. Ich sage dann sofort bescheid...


Viele Grüße
Frank

Angie 09.08.2006 14:50

@Obirah 993-4S
Ja DU bist gemeint, obwohl noch ein Frank mit gleichem Fahrzeug als Organisator der Eifel-Tour dabei war und hoffentlich auch hier teil nehmen kann. :up:

Einen Anmeldeschluss gibt es keinen, doch wäre für die Reservierung im Lokal die Teilnehmerzahl von Vorteil. Wenn Du bis Freitag nächster Woche Bescheid geben könntest, reicht das aus. :)

Bis bald
und lieben Gruß

Angie

Monkele 09.08.2006 15:18

Dürfen bei der Ausfahrt auch Transaxles teilnehmen ????

Grüssle

Micha

Angie 10.08.2006 00:47

Hallo Micha,

was ist das denn für eine Frage: Selbstverständlich! :)
Wirst Du mit dem 944 unterwegs sein?

Gruß auch an Anni

Angie

Monkele 10.08.2006 04:37

Hallo Angie,

nein...nein...wir kommen mit dem 11er... aber Bekannte von uns kämen evt. auch mit....mit 44er Cabrio usw.

Wenn das okay ist...würde ich es mit den Jungs abklären?

Grüssle von Anni und mir

Angie 10.08.2006 14:05

Hi Micha,

um einen schönen Tag des Miteinanders zu verbringen, ist uns jeder Fahrzeug-Typ aus der Porsche-Familie recht.
Was die "Touri`s" möchten ist: "Gemeinsames Fahren unter Porsche-Freunden zu erleben"!

Ob "Oldie" :bussi: oder > neuester GT3 <: der übrigens immer noch nicht ausgeliefert wurde und dessen zukünftiger Besitzer ein großes Porsche-Wappen auf seinen Smart klebte und die Eifel-Tour damit bewältigte. :D

Alleine ein Porsche-Traktor könnte allenfalls etwas aus dem Rahmen fallen, deshalb bitten wir von dessen "Einsatz" abzusehen. :floet:

Bring die "Transaxle-Jung`s" mit, wir freuen uns auf EUCH!
(Geb bitte Bescheid, wegen der vorzunehmenden Lokal-Reservierungen)

Neunhundertdreiundneunzig Grüße ;) :D
Angie

jens993 11.08.2006 08:57

Hey Angie!

Ich werde Euch dann um 9:00 in Gräfenhausen treffen da ich von Frankfurt komme.

Grüssle

Jens

noch Träumer 11.08.2006 23:07

Hi Porsche-Freunde

Ich würde mich gerne der Tour mit meinem 944S2 anschließen. Micha kennt mich ja schon vom Neunertreff. Bin nur noch nicht sicher, ob ich schon am ersten Treffpunkt zu euch stoße, oder erst am Zweiten.

Gruß Werni

Angie 12.08.2006 00:16

Hallo Werni,

erstmal herzlich willkommen im elfertreff und natürlich zu unserer Tour! :)

Wir haben die Treffpunkte so gelegt, dass hoffentlich alle Teilnehmer bequem hinzu kommen können.
Wo es von Deinem Standort halt am besten passt.

Werni, sag mir bitte noch die Personenzahl durch, damit wir besser planen können. :up:

993 Grüße
an Dich
Angie

noch Träumer 12.08.2006 14:41

das ist schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie die Tagesform meiner Beifahrerin ist. hehe. Aber sehrwarscheinlich komm ich allein.

Gruß Werni

da wir vom 9er-treff am Vorabend Stammtisch haben und der öffter mal laaaaaange geht, werde ich wohl den zweiten Treffpunkt nehmen... mal sehn.

Angie 13.08.2006 17:18

Hi Werni,

bei der Auswahl an verschiedenen Treffpunkten fällt die Entscheidung aber auch schwer. :D

Mache mir schon Gedanken wie wir Dich an den "Haken" nehmen,
falls Deine "Tagesform" die Entschlusskraft beeinträchtigen sollte. :wink:

Grüße
Angie

Monkele 14.08.2006 20:53

Wir kommen direkt an den Wurschtlmarkt in Bad Dürkheim :bussi:

Gruss

Anni + MIcha

JörgFFM 14.08.2006 21:28

Hallo Angie,
vielen Dank für Deine PN und Danke für die nächste Tour Orga! Hört sich super an :up: :up: Kann leider erst kurzfristig endgültig bescheid geben, aber aus heutiger Sicht bin ich nächsten Sonntag gerne dabei, Fhrzg. je nach Wettervorhersage... :wink:
Liebe Grüße,
Jörg

Angie 14.08.2006 21:55

@Anni und Micha
Die Porschi`s werden Sonntag auf dem Marktplatz nicht geputzt, also lasst den "Wurschtl-Grill" zu Hause! :D

@Jörg
Bis Freitag geben noch einige Bescheid, also mach Dir keinen Stress.
Aber mach den "Roten" schon mal startklar, das Wetter wird besser! :up:

Grüße an Euch
und bis bald

Angie

Uli911 14.08.2006 22:55

Ich melde Option an.

Die Frau ist begeistert, es fehlt nur noch der Babysitter.....

Angie 15.08.2006 00:34

Hallo Uli,

ist klar, dass es für ein Baby zu anstrengend ist den ganzen Tag durch die Gegend gefahren zu werden. Dann hoffen wir, dass Ihr an der Tour teil haben könnt und einen liebevollen Baby-Sitter findet! :)

Mit ganz lieben Grüßen,
auch an die Familie!

Angie

NK1967 15.08.2006 05:11

Hallo !
Da Transaxle ja auch genehm sind möchte ich mich gerne anmelden.

NK1967 ( Norman, 944 Turbo, hellblau met. )

Wahrscheinlich zu 2.

Gruß Norman

MG 15.08.2006 09:14

Hallo

Ob's bei uns klappt oder nicht, steht leider noch in den Sternen. Es ist ja gerade 'um die Ecke'.

Jedenfalls wollte ich mich herzlich beim Alexander bedanken, der diese Tour veranstaltet. :up: Dass so etwas mehr Arbeit machen kann, als vermutet, übersieht man leicht.

Der 'Dank' ist dann eine 11er-Perlenkette im Rückspiegel....unbezahlbar... :krone:

Angie 15.08.2006 09:19

Hallo Norman,

auch Dir ein herzliches willkommen im elfertreff
und zu unserer Ausfahrt!

Das Du Dich meldest ist echt Gedankenübertragung, denn ich hatte versucht Dich zu erreichen, als ich Dein Profil nach der Anmeldung las. Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig im elfertreff eingelesen und gesehen, dass für einen neuen Porsche-Bildband u.a. ein 944turbo gesucht wird?
Falls Interesse besteht, reden wir Sonntag darüber.

Nette Grüße
Angie

Angie 15.08.2006 10:14

@Markus
Es ist ganz lieb von Dir Alexander zu erwähnen, der sicher auch einen Platz in einem Porsche zur Tour finden wird?!
Unser junger Organisator und Porsche-Fan ist voller Freude und sicher auch mit Herzklopfen dabei. Jeder der selbst mal etwas in dieser Richtung gemacht hat, weiss die Ausarbeitung zu schätzen. Doch tritt die Arbeit in den Hintergrund, wenn es endlich los geht. :up:

Selbst nach fast 25 Jahren mit Porsche unterwegs, geht es mir immer noch so. Die Fahrzeuge einer nach dem anderen zum Treffen ankommen zu sehen, der Sound der startenden Motoren und die gemeinsame Fahrt. Wie Du so schön sagtest: "Eine Perle an der anderen"!
So etwas ist nicht zu erkaufen. Der Spass an der Gemeinsamkeit schon gar nicht und den werden wir haben. :)

Unsere Porschi`s werden ja bald im Bildband eine gemeinsame "Garage" finden. Wenn Du/Ihr Zeit findet, wäre es schön sich kennenzulernen und den Tag gemeinsam zu geniessen.

Petrus wird ein einsehen mit uns haben,
dennoch (vorsichtshalber), ;)
mit ganz vielen sonnigen Grüßen

Angie

NK1967 15.08.2006 10:40

Ups - ganz vergessen !
Ich würde dann natürlich ab Bad Dürkheim dazustoßen :bie:

Gruß Norman

noch Träumer 15.08.2006 14:51

Also mein Schatz :bussi: kommt mit . Treffen euch dann an der Raststätte Gräfenhausen...

Bis dann. Gruß Werni und Susi

Micha911 15.08.2006 20:27

Hallo,

da sollte ich als geborener Pfälzer ja wohl auch dabei sein, noch nicht 100% sicher aber bis Freitag weiss ich das. Beifahrersitz ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch frei.

Käme dann zum Worschtmarktparkplatz am Fass.

Grüsse,

Michael

Angie 15.08.2006 22:43

Hallo Michael,

Alexander würde sich sicher über die Verstärkung freuen und wir Dich dabei zu haben!
Melde Dich doch bitte noch mal ob es klappt. :)

Mit lieben Grüßen
Angie

911konrad 16.08.2006 07:09

Hallo Angie,

ich werde auch gerne an der Ausfahrt teilnehmen,
wenn alles klappt - reicht eine Zusage zu Freitag ?

Gruß, Konrad

Wird nichts mit mir, sorry.

mag356 16.08.2006 07:48

Hallo Zusammen,

wenn von Eurer Seite nix dagegen spricht, würde ich mich den "Haufen um Micha und Konrad am Sonntag ab Mannheim anschliessen. :rolleyes:


Gruß,
Marcus

Uli911 16.08.2006 09:17

Sodele.

Ich fahr mit.

Angie 16.08.2006 14:03

@911konrad
Geht klar! :)

@mag356
Da spricht absolut nichts dagegen Marcus! :up:

@Uli
Spitze! :)

@all
Am Freitag gibt es hier einen Stau für die Anmeldungen, wie auf der A5 zum Wochenende. :D
Wer definitiv zum jetzigen Zeitpunkt zusagen kann, würde die "Leitung" etwas entlasten, also bitte melden!

Grüße
Angie

MG 16.08.2006 17:49

Also zur Entlastung: Zusage.. :)

Wenn schon die ganzen Heidelberger Historiker teilnehmen... :cool:


Evtl. kommt noch ein Freund mit eigenem SC Targa mit. Hoffentlich passt das Wetter.


@ Markus u. Micha
Wir fahren dann direkt nach Bad Dürkheim, da ist Mannheim eher ein blitzgefährlicher Umweg.

Obirah 993-4S 16.08.2006 20:48

So, ich komme auch definitiv mit Begleitung. Stoße dann auch in bad Dürkheim dazu.
Btw: Der Parkplatz ist doch sicherlich ausgeschildert?

@Markus:
Schön, dass noch ein Heidelberger dabei ist! :) Wird ja sowieso mal Zeit, dass man sich trifft!

Grüße
Frank

Angie 16.08.2006 22:51

@MG
Schön Dich kennenzulernen Markus! :)
Wenn sich noch etwas ergibt sag doch bitte Bescheid wegen des Freundes.

@Obirah993-4S
Mir wurde versichert, dass der Parkplatz/Wurstmarkt in Bad Dürkheim gut zu finden ist.

@Pfalz-Fraktion
Habe den Verdacht, dass Ihr mobil macht! :up:

@Hessen-Fraktion
Bleibt ganz ruhig, die Jungs wollen nur spielen! :D

Die Wetterfrage dürfte ziemlich "gemischt" ausfallen, obwohl mir ein Pfälzer sagte, dort würde immer die Sonne scheinen. :cool: ;)

Hessische Grüße in die Pfalz
Angie

mag356 17.08.2006 07:50

OK,

auch wenn die Wettervorhersage jetzt nicht gerade der Renner ist, melde ich definitiv einen Elfer mit zwei Pers. "Besatzung". :p

Gruß,
Marcus

noch Träumer 17.08.2006 14:18

zwei Personen um 944S2

Freu mich schon.

Gruß Werni

Micha911 18.08.2006 08:34

Hallo,

so jetzt auch mal offizielle Anmeldung, Belegung des Beifahrerplatzes ist aber noch nicht sicher.

Grüsse,

Edit: Komme ohne Beifahrer

matador1898 18.08.2006 22:02

Hallo Touries,

ich möchte drei weitere Fahrzeuge anmelden:

911 C1 (rot) mit Gerlinde + Karl-Heinz
911 996 3.6 (silber) Cabrio (evtl. Silke +) Mike
911 996 3.6 (gelb) Ilka + Markus

Rot und silber werden sich in Gräfenhausen anschliessen, gelb wird wegen regionaler Nähe in Bad Dürkheim dazustoßen.

A propos stoßen: Stoßgebete wegen des Wetters (möchte gerne mal eine Ausfahrt offen geniessen :tromm: ) werden noch entgegengenommen ;-)

Wir freuen uns auf Sonntag!

Viele Grüße,
Mike

Angie 18.08.2006 23:24

@Micha911
Wenn es Dir recht ist, übernimmst Du die Führung mit Alexander. Im Rückspiegel bisher 17 Porsche folgend, das dürfte ein nicht alltäglicher Anblick sein! :ey:

@matador1898
Willkommen zur Tour Mike, Ihr seid auf der Liste!
Wegen des Wetters habe ich verschiedene Prognosen bekommen. Von heiter über gebietsweise leichte Schauer, zwischen 20% - 50% Regen-Wahrscheinlichkeit, sind sich die Wetterfrösche nicht einig. :motz:

Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die Pfalz uns wohlgesonnen ist. Amen!

Eure Freude auf Sonntag teilend,
und mit herzlichen Grüßen an alle!

Angie

Micha911 18.08.2006 23:44

[quote=Angie]@Micha911
Wenn es Dir recht ist, übernimmst Du die Führung mit Alexander. Im Rückspiegel bisher 17 Porsche folgend, das dürfte ein nicht alltäglicher Anblick sein! :ey:

Hallo,

das sollte sich machen lassen, denke ich sollte die Strecke teilweise kennen, kommt aber drauf an wie schnell ihr unterwegs sein wollt. Wenn ihr am Limit durch den Pfälzer Wald fliegen wollt muss jemand anderes nach vorn, insb. wenn's regnen sollte, auf nasser Piste ist mein Heck etwas sensibel.

Grüsse,

Michael

Angie 19.08.2006 00:33

@Micha911
@all
Wir sind auf "Touristen-Fahrt" und nicht auf einer Rennstrecke, das wissen alle Teilnehmer. Zu beachten ist jedoch eine gewisse Gruppen-Dynamik. Wenn der Leader gemütlich durch die Gegend fährt, ist meist das letzte Fahrzeug sehr zügig unterwegs. Das ergibt sich dadurch, den Anschluss an die Gruppe zu halten. Wenn jeder auf seinen Hintermann achtet, bis auf den Letzten natürlich, wird der Kontakt jedoch nicht abreissen.

Deshalb gilt sich dort einzureihen, wo man sich am wohlsten fühlt. Also nach vorne, wer die Gegend geniessen will. Nach hinten, wer dazu sportlicher fahren möchte. Es werden verschiedene Stop`s eingelegt, wobei man sich neu einordnen kann.

Ganz klar jedoch ist die Einhaltung der Stvo., denn wir wollen den gemeinsamen Tag ohne Probleme geniessen!
Jeder erhält Info`s über den Streckenverlauf, von Alexander ausgehändigt, mit Tel. Nr. zum Führungs-Fahrzeug.

Sollte es wirklich arg regnen, setzen wir uns in ein Cafe, schimpfen über das Wetter und machen das Beste daraus: Nämlich die Gelegenheit sich kennenzulernen und über das was uns zusammen geführt hat zu plaudern. :D

Doch sieht die Wetterfrage nicht gar so schlimm aus und wir erwischen einen hoffentlich schönen Porsche-Tag!

Herzliche Grüße
Angie

NK1967 19.08.2006 05:49

Zitat:

Zitat von NK1967
Hallo !
Da Transaxle ja auch genehm sind möchte ich mich gerne anmelden.

NK1967 ( Norman, 944 Turbo, hellblau met. )

Wahrscheinlich zu 2.

Gruß Norman

Nachtrag : Doch alleine :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG