![]() |
`Porsche on Tour` - Vogelsberg/Schottenring
Zur diesjährigen Abschluss-Fahrt möchten wir Euch am Sonntag, den 14.Oktober 2007
zum Besuch auf dem größten Vulkanmassiv Europas, dem Vogelsberg, sehr herzlich einladen! Hier das Programm unserer Organisatoren Inge und Ralf: Treffpunkt: 63667 Nidda-Harb – bei Mc Donald, Zeppelinstraße um 10.00 Uhr Anfahrt zum Treffpunkt: A 45 Abfahrt Wölfersheim (Nr. 37), B 455 Richtung Schotten – nach 11 km rechts (hinter Borsdorf) rechts ab zu Mc Donald (Tankstelle gegenüber). Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind, starten wir zur Tour durch den schönen Vogelsberg. Über Ulfa, Stornfels, Einartshausen, Gonterskirchen und von hier auf die B 276 fahren wir Schotten an. In der Rennstadt Schotten nehmen wir am "Start und Ziel" der ehemaligen Rennstrecke "Rund um Schotten" Aufstellung, um eine touristische Runde (16,7 km) auf dem alten Rundkurs zu fahren. Auf dem Schottenring wurden bis 1953 noch WM-Läufe für Motorräder ausgetragen. Heute noch finden hier auf einer Teilstrecke Bergrennen für Oldtimer statt. Anschließend geht die Fahrt über Ulrichstein, wo wir am "Museum im Vorwerk" www.museum-im-vorwerk.de eine kleine Pause einlegen. Weiter geht es über Lauterbach nach Klein-Lüder zum "Jagdhof Klein-Heilig Kreuz" www.klein-heilig-kreuz.de (Route s. Skizze die beim Treffen ausgehändigt wird). Angekommen, haben wir ca. 120 km Fahrtstrecke hinter uns. Hier sind wir zum Mittagessen angemeldet – ein Parkplatz "Porsche only" ist reserviert. Gut gestärkt treten wir den letzten Streckenabschnitt über Freiensteinau, Grebenhain zum Hoherodskopf (764 m ü. NN) an. Hier besteht noch einmal die Gelegenheit sich die Füße zu vertreten und einen Blick von oben Richtung Rhön und Spessart zu werfen. Die Strecke von der Mittagspause bis zum Hoherodskopf beträgt 60 km und 1 Stunde Fahrtzeit. Jetzt fahren wir den Vulkan 2 km abwärts zur Taufsteinhütte www.taufsteinhuette.de zu Kaffee und Kuchen, wo wir uns voneinander verabschieden und die Heimreise antreten. Wir hoffen auf sonniges Wetter, wünschen gute Fahrt und einen schönen Tag! Bei sehr schlechtem Wetter wird die Tour zum Hoherodskopf verkürzt und kehren zum Brunch in die urige „Taufsteinhütte“ (früher „Benderhütte“) ein. Gruß Inge und Ralf Nun auch von mir ein herzliches Willkommen unseren Touri`s, sowohl den neuen Teilnehmern, zur `Porsche on Tour` in den Vogelsberg! Für die vorzunehmenden Reservierungen bitten wir um baldige Anmeldungen. Nachtrag: Wir erheben ein Nenngeld von 10 € pro Fahrzeug, womit wir ein Präsent der Teilnehmer für die Organisation erwerben und eventuelle Unkosten abdecken können! 993 Grüße Angie Angemeldet sind bisher:
|
Hallo Angie!
:up: :up: :up: Keine Frage, bin dabei! Roland wahrscheinlich auch wieder! Viele Grüße, Jörg |
Hallo Jörg,
wir freuen uns schon riesig wieder mit Euch unterwegs zu sein! :reise: Übrigens, Deine Foto`s in der Schlegelmilch-Bildergalerie sind der Hammer!!! 993 Grüße Angie |
Ausfahrt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Angie,wollte mich auf diesem Wege anmelden,oder gibt es ein
Meldeformular?, ich komme warscheinlich alleine,heisen tue ich Ingo und fahre einen 64er in Schwarz.Sehe ja ob du mich in deiner Liste auf- genommen hast.Vorerst sage ich erst mal danke:reise: werde mir mal die Strecke mal an Googeln (Googel Earth) via Satellit mal abfahren.Nun den bis die Tage:reise: ingo |
Hallo Ingo,
ein Anmeldeformular gibt es nicht, es genügd Deine Zusage. Was ich vergessen habe und sogleich im Programm noch eintragen werde: Wir erheben ein Nenngeld von 10 € pro Fahrzeug, womit wir ein Präsent der Teilnehmer für die Organisation erwerben und eventuelle Unkosten abdecken können. Ich hoffe das ist ok. für Dich? :) 993 Grüße Angie |
Hi Angie,
ich bin natürlich auch wieder dabei. Voraussichtlich bringe ich den Martin mit oder ich finde noch einen anderen "Freiwilligen". :floet: Ich werde auch Wuffl und Familie bescheid geben... Freue mich und auch ein Dankeschön an Inge und Ralf für die Organisation! Grüße Frank |
Hallo Frank,
wir werden die letzte Tour in diesem Jahr nochmal richtig miteinander geniessen. Für die `gute Kurvenlage` wird sich ganz bestimmt ein Freiwilliger bei Dir einstellen. "Wuffl" und Familie sollten natürlich auch dabei sein! :up: 993 Grüße Angie |
Hi Angie! Schröders sind auch dabei.Mit was weis ich noch nicht. Hab Sonntag einen Bordstein geknutscht. Hat voll S... geschmeckt.
Gruß Karlo:cool: |
Ich habe am Samstag Dienst :frown;
Muß mich leider abmelden:o |
Hallo Angie,
bin auch wieder dabei, Tatjana kommt auch mit. mfg Holger |
@Karlo
Einen Bordstein geknutscht? Das verstehe ich nun gar nicht, bei Deiner bildhübschen Frau an Bord! ;) Als Besitzer von zwei Porschis fällt somit die Qual der Wahl nicht allzu schwer. Trotzdem ist der Schaden ärgerlich! @Turboporschi Hat unser Termin Dich wieder mal zum Dienst erwischt. In der neuen Saison machen wir einen Deal. Du sagst uns welcher Zeitraum passt und wir versuchen eine gemeinsame Tour hinzubekommen. Kein Problem! :up: @holgi Danke für die Mail, Du bist mit Tatjana notiert! :) 993 Grüße Angie |
Hallo Angie!
Gerne nehmen wir wieder teil und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis Sonntag! Gabi und Ralf :) |
Hallo Ralf und Gabi,
mit Eurem schönen Targa ist die "alte Truppe" fast wieder komplett, um in das Saison-Finale zu starten! :reise: 993 Grüße Angie |
Hallo Angie
Patricia und ich sind ab Sonntag leider auf Mallorca, sonst wären wir gerne dabei. Grüsse Herbert |
Hallo Angie,
gibt es wieder einen gemeinsamen Treffpunkt für die Anfahrt. Liebe Grüße Silvi |
@Herbert
Ich denke grade darüber nach, die Tour spontan nach Mallorca zu verlegen. Es könnte Eure Erholung jedoch ein wenig beeinträchtigen, die Touri`s auf die Insel einzuladen. ;) Wir wünschen Euch sonnige Tage und einen schönen Urlaub! :reise: @Silvi Von der Autobahn-Ausfahrt Wölfersheim sind es nur 11 km bis zum Treffpunkt. Daher schlage ich vor Nidda-Harb direkt anzufahren. :) 993 Grüße Angie |
@all
Die Organisatoren Inge und Ralf teilen mit, dass uns ein Fotograf der örtlichen Zeitung am Museum `Vorwerk` erwartet. Ein informierende Presse Mitteilung, u.a. über unser Forum elfertreff, ist raus.:ey: Die Wetterprognose verspricht Sonnenschein zum `Porsche on Tour` Saison-Finale. Es kann los gehen! 993 Grüße Angie |
Wow! Wir werden berühmt. Wurde ja auch Zeit! :floet:
:cool: Grüße Frank |
Zitat:
Kommt Fam. "Wuffl" mit `on Tour`? @Jörg Wie schaut es mit Roland aus? 993 Grüße Angie |
Hi Angie,
habe leider nichts mehr von ihm gehört. Habe ihm aber persönlich die Routenbeschreibung überbracht. Also wird er wohl nicht dabei sein. Martin fährt mit mir. Dann bis morgen! Freue mich! Grüße Frank |
Hi Angie,
Roland hat Familienbesuch und wird diesmal leider nicht dabei sein! Viele Grüße und bis morgen Jörg |
Last Minute
Hallo Angie,
der "G E L B E" des Titelbildes vom Album möchte sich auch noch anschliessen. Unsere gelbe Gefahr ist im Album zwar an erster Stelle, meldet sich aber zuletzt an :) ! Freuen uns auf auf Morgen. Gruß Ilka & Markus |
Hey cool. Hätten wir eigentlich zusammen fahren können. ;) Ihr braust ja quasi an meiner Haustür (Schriesheim) vorbei. Jetzt isses aber zu spät. Fahre so in 30min los (8:30) und bin vermutlich (wie immer :floet:) viel zu früh am Treffpunkt! :cool:
Bis gloich dann! ;) Grüße Frank |
Die Heidelberger Fraktion hat aufgerüstet und ist im Anflug. Da sollte ich mich auch mal auf den Weg machen! :reise:
Ilka und Markus, wir freuen uns! 993 Grüße Angie |
Vogelsbergtour
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Porsche on Tour Teilnehmer/rin ich habe mich sehr gefreut euch alle
kennenzulernen,ihr seit einene tolle Truppe und die Ausfahrt mit euch hat mir tierischen Spaß gemacht,mein Dank an das Orga-Team und die tolle und herzliche Aufnahme in eurer Runde. Der heutige Tag hat mir wieder gezeigt warum in die Ferne,das gut ist so Nah,ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen:reise: |
:cool: :cool: :cool: WOW, was für ein Saison Finale !!!!! :cool: :cool: :cool: Herzlichen Dank wie immer an unsere liebe Angie und ganz besonderen Dank an Inge und Ralf für die tolle Tourplanung, habt Ihr beide wirklich klasse gemacht! :up: :up: Dachte immer, ich kenne mich rund um den Vulkan aus, aber bei Eurer Streckenwahl gehen einem die Superlative aus und dann noch dieses Wetter...:floet: Viele Grüße an alle bekannten und neuen Touries, Ihr wart wieder eine super Truppe und es hat irre viel Spass gemacht heute. Freue mich schon auf den ersten "Zwischensaisontreff", die nächste "Porsche on Tour" im Frühjahr und über ganz viele Eurer Bilder! Hoffe, der "Entgegenkommer" und der arme verstörte Wauzi in der Hecke haben sich von ihren Schocks jeweils wieder erholt.......mea culpa... :redface: Euch allen eine schöne Woche, Jörg |
Gelungener Tag....
...kurz und bündig, es hat wieder alles wunderbar gepasst! Der Vogelsberg ist doch eine sehr schöne Gegend. Die Erkundung hat uns wieder viel Spass gemacht :smile: und unsere weitere Anfahrt hat sich mal wieder gelohnt.
Nochmals ein g r o ß e s L o b & h e r z l i c h e n D a n k nach Schotten an die Organisatoren Inge und Ralf, sowie an dich Angie.:bussi: bis dann und eine schöne Woche von Ilka, Markus und .... |
Auch Lob "vom Neuen"!
Hallo liebe Porschianer!
Auch ich möchte mich auf diesem Wege für einen rundherum gelungenen Tag auf "meiner Hausstrecke" bedanken. :bet: (Selbst ich kannte noch nicht mal alle Wege. Ja, Förster kommen eben rum...!) :bie: Nette Leute, klasse Wetter, geniale Autos,... was will man mehr?!:klatsch: Ich hoffe wir sehen uns bei Gelegenheit wieder einmal?! :confused: Macht echt Spaß mit Euch!:up: Gruß an ALLE! LG Markus :reise: |
Hallo an alle Touris,
da schließe ich mich mal meinen Vorschreibern an. Uns hat es auch wieder prima gefallen!! Tolle Truppe! Vielen Dank an Inge und Ralf, die einen klasse Job gemacht haben. Sehr schöne Route! Viele Grüße Frank |
Hi Angie, Inge und Ralf!
Eine Spitzenausfahrt bei herrlichem Wetter mit einer überaus netten Truppe. Vielen Dank, bis bald. Liebe Grüße Gabi und Ralf:) :) :) |
Auch nach zwei Jahren `Porsche on Tour` geht es nicht verloren, dieses kribbeln beim Anblick der aufgereihten Porsche. Aus glänzenden Augen sprach pure Freude am Zusammensein, denn es war wieder soweit: Begleitet von strahlendem Sonnenschein, starteten wir zum diesjährigen Saison-Finale in den Vogelsberg!
Unsere Organisatoren Inge und Ralf waren bestens gerüstet, um die Teilnehmer in Empfang zu nehmen. Alles war perfekt vorbereitet, von der Fahrtrouten-Ausgabe, bis zur Speisekarte für die Mittagsrast. Der Parkplatz füllte sich alsbald mit 17 anrollenden Porsche. Herzliche Wiedersehens - Freude blieb da nicht aus, die selbstredend auch `unsere Neulinge` Ingo und Markus mit einschloss. Nach meiner kurzen (nun ja, alles ist relativ :redface: ) Begrüßung der Teilnehmer, informierten uns Ralf und Inge über das Ziel, das größte Vulkanmassiv Europas, den Vogelsberg. Nach deren Zusage, dass da nichts mehr am "köcheln" ist (denn wir waren bereits "heiss genug" auf das Fahren), starteten die Motoren. Durch die herbstlich bunt gefärbte Landschaft fuhren wir zu unserem ersten Ziel, der Rennstadt Schotten. Nachdem wir "Start-Aufstellung" genommen hatten, ging es auf eine touristische Runde über den Ring. Hierzu möchte ich anmerken, dass auf verkehrsfreier Strecke im hinteren Drittel des Porsche-Konvoi durchaus "Renn-Feeling" aufkam und zum "Blümchen pflücken" keine Zeit blieb! ;) Weiter ging es über Berg und Tal nach Ulrichstein zum `Museum im Vorwerk`. Hier erwartete uns ein Presse-Fotograf. Zügig wurden drei Porsche in den Farben schwarz, rot und gold.. äh.. gelb, in Position gebracht. Natürlich durften die Touri´s auf diesem Foto nicht fehlen. Die kurze Pause wurde für einen Museums-Besuch, zum Kaffee und plaudern genutzt. Über Lauterbach, (laut Legende hat dort ein `Strolch` seinen Strumpf verloren, zählt Eure Socken Leute :D) kehrten wir zur Mittagsrast im "Jagdhof Klein-Heilig Kreuz" ein. Eine große Wiese nahm unsere Porsche zum parken auf. Nach gutem Essen gestärkt, hatten wir die Gelegenheit für eine Foto-Session. Die Porsche wurden wie immer kreuz und quer im geordneten Chaos rangiert, bis sie in Ihrer vollen Schönheit bereit standen verewigt zu werden. Ein tolles Bild! Das war der richtige Hintergrund den fleißigen Organisatoren unseren Dank auszusprechen. :klatsch: Mit Susanne, meiner Mitbegründerin von `Porsche on Tour`, überreichten wir ein `Porsche-Espresso-Tassen-Set` und ein Porsche Buch, versehen mit den Unterschriften aller Teilnehmer! Der Tag war jedoch noch nicht zu Ende, der Hoherodskopf mit Blick auf Rhön und Spessart erwartete uns, die Fernsicht mit einem kleinen Spaziergang genießend. Im Anschluss kehrten wir in der Taufsteinhütte zur gemütlichen Kaffee-Runde ein. Hier verabschiedeten wir uns voneinander, mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen bei `Porsche on Tour`! :bussi: 993 herzliche Grüße :reise: Angie |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Die sogenannte "Knutsch-Kugel" Baujahr `58 ![]() ![]() ![]() |
:cool:
![]() Da wäre noch dieses denkwürdige Bildnis: ![]() Muss man sich Sorgen machen? Nur, wenn er zum überholen ansetzt! :lol: |
Hallo :reise:
da habt Ihr ja einen super Ausflug gehabt. Kompliment da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Na ja vieleicht habe ich ja nächstes Jahr einen 11er. |
@AndiS
Schau Dich in Ruhe nach Deinem 11er um. Möglicherweise hast Du ihn bereits zum Saison-Start von `Porsche on Tour` 08 gefunden. Wir sind mehrmals im Jahr unterwegs, irgendwann bist auch Du dabei! :up: 993 Grüße Angie |
Liebe Touris,
es freut uns, daß Euch unsere Tour durch den Vogelsberg gefallen hat. Hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Auf der Seite von www.oberhessen-news.de könnt Ihr den in Kürze erscheinenden Pressebericht lesen. Gruß Inge und Ralf :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |