Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   FatLady in Rente (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9435)

911C1 Dieter 13.07.2004 13:22

FatLady in Rente
 
Hallo Jungs,

wann wird ein Cabrio weich ?
bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt.

Ich überlege ernsthaft das racen am Limit über Rennstrecken sein zu lassen und nur noch auf der Strasse zu fahren. Ab und an mal auf der NS im 80%-Tempo will ich aber nicht sein lassen.

Also eine Art "Rente" für meine geliebte alte Dame. Ich denke sie hat es mehr als verdient geschont zu werden.
270.000 km und 18 Jahre ist sie jetzt ohne Ausfälle und schwere Unfälle (1 leichter Heckschaden oder schlechte Arbeit beim Kotflügelverbreiterung ist auch möglich) ...

Die Dicke ist nicht nur ein Stück Blech welches man beliebig ersetzen kann, für mich ist sie etwas Besonderes, so wie ein guter verläßlicher Freund der einen nie im Stich läßt ...

Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ?

Gruß Dieter

Alpert 13.07.2004 13:32

Schock!
 
Schockschwerenot, Dieter!


Jetzt habe ich schon gedacht, Du willst die FatLady einmotten und ins Museum stellen :(

Aber 80%-NS bei Dir entsprechen immer noch 150%-NS bei mir ;) , also isses mehr ein aktiver Vorruhestand für die Grand Old Lady.


Liebe Grüße vom Cabrio zum Cabrio


Alpert

ch937 13.07.2004 13:33

hallo dieter

ich vestehe nicht viel von dieser materie, über materialverschleiss usw. ABER, ein Cabrio ist meines erachtens NICHT für derartige "Spiele mit dem Ring" gebaut worden, sondern um gemütlich - mit gelegentlichen Spurts - auf der landsstrasse zu cruisen.

Wenn du nun die FatLady in "Teil-Rente" schickst, finde ich das mehr als nur angebracht. Für das Kreisfahren könnte man sich doch etwas "günstiges" zulegen und da Hand anlegen, bis es für den Kreisverkehr artgerecht zu bewegen ist.

dirk 13.07.2004 13:33

Hallo Dieter,
weiß nicht ob Dir das jetzt hilft aber bei meinem, der für mich auch was besonderes ist, galt und gilt für mich immer die Devise "Zu schade für die Rennstrecke" Insofern kann ich Dich da ganz gut verstehen, ausserdem ist ein alter Elfer und speziell ein Cabrio doch sowieso am kurvigen Berg bei gutem Wetter im besten Terrain :)

Gruß,

Dirk

911er-Träumer 13.07.2004 13:38

Hallo Dieter,

ich kenn weder Dich noch die Fat Lady persönlich. Aber Dein Plan hört sich vernüftig an. Meine Oma schick ich ja auch nicht mehr zum Wettkampf, aber laufen muss sie schon noch jeden Tag. Denn wer rastet der rostet.
Zu den Spaltmaßen hab ich keine Ahnung. Aber ich denk z.B. ein Golf Cabrio (oder gar Peugeot usw...) haben solche Spaltmaßverschiebungen ab Werk. Also schonen, aber nicht zur Ruhe setzen.

Grüße
Rainer

jubiduxl 13.07.2004 13:38

dieter,

ich dachte eh immer im stillen bei mir, wie du das dieser bilderbuch-rentnerin antun kannst?! :( sie ist doch nun wirklich genug "geprüft" worden, jetzt nimm ihr halt die stacksigen high-heels (federbeine/dämpfer) ab, geb ihr ein paar bequeme freizeit-schuhe und laß sie ab und zu mit losen zügeln laufen...bin sicher, das mag sie.

mit diesem TL-Cabrio auf slalom-rekordzeiten-suche zu gehen steht im wirklich nicht mehr an, ungeachtet der erfolge und der anerkennenden blicke der anderen. ihr tust du damit sicher weh... :rolleyes:

lass gut sein und hol dir den CS von botz, der taucht dafür besser! :D

ciao und gib ihr nen klaps von mir auf die hüfte! (der fat lady, mein ich!! :D ;) )

harry

Olaf964 13.07.2004 13:39

Zitat:

Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ?
Die Karosse eines Cabrios ist nunmal weicher als die eines Coupes.
Da helfen die ganzen Versteifungen auch nicht viel.
Ich brauch Dir ja nicht viel über Wöhlerkurven zu sagen. Materialermüdung kommt auch in den feinsten Blechen vor.

Zitat:

Ich überlege ernsthaft das racen am Limit über Rennstrecken sein zu lassen und nur noch auf der Strasse zu fahren. Ab und an mal auf der NS im 80%-Tempo will ich aber nicht sein lassen.
DIETER!!!!:eek: :eek: Ist das die Sinnkriese, wenn die 5 vorne näherkommt?

Wie wäre es mit einer kleinen Umstellung des Fuhrparks und dem Einzug einer Rennsemmel?

Gruß Olaf

NineEleven 13.07.2004 13:59

@Dieter: kann ich gut nachvollziehen - ich glaube ich würde der Dicken auch das Landstraßen Gnadenbrot geben. ABER: das kannst Du natürlich erst dann machen, wenn Du einen adäquaten Nachfolger gefunden hast damit Du mich noch ein paar Runden durch die grüne Hölle instruieren kannst...

rene965driver 13.07.2004 14:03

hallo dieter

eine weise entscheidung von dir. du solltest aber nicht in Prozentzahlen reden, besser wäre vmax speed reduktion auf ein maximum beschränken damit auch mal die zweiten die ersten sind. :D

gruss aus der schweiz und gespannt was weiter geschieht :eek:

gruss rené

scuderia enzian 13.07.2004 14:06

Hallo Dieter

Kaum im Büro, sehe ich diese Schlagzeilen! :eek: Er wird doch nicht - und kann doch nicht - darf er das????? Frage über Frage? :confused:

Ich finde diese Überlegung jedoch vernünftig, da ein so schönes Cabrio auf der Landstrasse seine volle Wirkung entfalten kann und sich nicht mit den Steinschlaggeschädigten, ausgehöhlten Racer rumbalgen sollte. Es ist eben eine Lady, auch wenn ein Fat davor steht. :D

In Deinem Signet hast Du ja einen zukünftigen Racer, lass diesen doch die Sauger bügeln! Könnte mit ganz gut vorstellen, dass damit auch die Zeiten um einiges besser werden, auch wenn in Bälde die 50 anstehen. (Bei mir übrigens am 07.08. :( )

Abgesehen davon, einige werden aufatmen, da sie in Zukunft nicht mehr von einem pausbäckigen Cabrio im Slalom deklassiert werden. :D :D :D

Wünsche noch viele schöne Fahrten mit Deiner Fat Lady beim cruisen und einem zukunftigen Donnerbolzen beim racen


scuderia enzian :cool:

Porsche-Wally 13.07.2004 14:07

Moin Moin,

Ich denke auch, das wäre eine gute Entscheidung ;)
Die Fat Lady, mußte ja schon genug schnell "laufen" in Ihrer sportlichen
Vergangenheit :D :D


Grüsse Frank

901red 13.07.2004 14:09

dieter,

erst dachte ich das schlimmste, aber dann ...
schliesse ich mich olaf´s worten an:
Zitat:

Wie wäre es mit einer kleinen Umstellung des Fuhrparks und dem Einzug einer Rennsemmel
braucht man den blauen wirklich? und wenn, könnte man nicht doch noch einen dritten, renntauglichen dazustellen?

gruß
oliver
der der dicken diese strapazen nicht mehr zumuten würde!

MG 13.07.2004 14:13

Zitat:

Zitat von 911C1 Dieter
Hallo Jungs,

wann wird ein Cabrio weich ?
bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt.

.... ...

Wie denkt Ihr über den möglichen Karosserieverschleiss eines 911-Cabrios ?

Gruß Dieter

Hi Dieter

Dass Du hier im Forum mal eine Frage STELLST hat ja schon Seltenheitswert. Daher habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich sie richtig verstanden habe.....

Für ähnlich einfach gestrickte Naturen wie mich habe ich jetzt eine online-Übersetzung verfasst:

"bei wieviel mm Unterschied bei offenen Türen auf der Hebebühne sollte man aufhören, jetzt gehen die Türen noch zu, auch wenn es so 2-3mm Spaltänderung beim anheben meiner alten Dame gibt?" heisst (mit Blick auf Dein Profilpic):

--->"Wer hat einentadellosen weissen C1 Turbo BJ 88 o. 89 gesehen und was kostet er?" Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, aber dafür gibt's ja Spezialisten im Forum... :D :D

"wann wird ein Cabrio weich ?" heisst: ---> "wie lange kann Dieter noch ohne Turbo leben?" Antwort: nicht mehr lange... :D :D

Beste Grüsse

Markus
dem als Schwarzleser vor langer Zeit genau Deine Fat Lady dieses Forum schmackhaft gemacht hatte....

wba 13.07.2004 14:26

Karre mit aufgeblasene Backe nix mehr gutt? vol Krass ey! Agal, Du fahre erst Folger, mache dran goiyle noch breitere Verbeiterung, dann fahre D&W, mache drauf noch breitere Schlappe, dann mache ab Auspuff, mache raus alle unnötige Mist, voll krasse sound, Alter, ey. Und nix vergesse mach die schöne Plüschwürfel an Spiegel dran. Kannstu auch noch habe von Kumpel von mir voll goyle Mukke-Anlage, ey, 1000 Watt, voll krasse BumBumBass.

Dann fahre mit goyle Karre immer Strasse rauf und runter, immer Gaspedal spiele an rote Ampel. Und immer Mukke volle Dröhnung. Krass! Du dann nix schicke fette Alte in Rente...

Isch vergesse: Wenn habe neue breite Schlappe, mache Auto tiefer, einfach schneide Feder Stück ab...darf nix passen Döner unter Front...

Olaf964 13.07.2004 14:48

Zitat:

"wann wird ein Cabrio weich ?" heisst: ---> "wie lange kann Dieter noch ohne Turbo leben?"
Ein Racer reicht evtl. auch...
2 Vorschläge:
1. Tausch den Pampersbomber
2. Kauf einen weißen Porsche

Gruß nach Pullheim

Olaf

Jubi 13.07.2004 15:51

Hallo Dieter

Nicht Dein Cabrio, nein, ICH werde weich (schnief) :D

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon seit Minuten sämtliche Iltschis, Lassies, Clarences, Flippers usw. in bewegendsten Aufnahmen in die nebulöse Zukunft namens §Gnadenbrot" verschwinden. Treueste Freunde, die unter verzweifelten Anstengungen versuchen, dieselben Dienste wie ehedem zu leisten. Allein, vergebens :( .

Gar nicht schön.

Allerdings steht die "Fat Lady" ja nun auch nicht unbedingt am trostlosen Napf
des Siechtums, wenn Du ihr die (für ein Cabrio übrigens ENDLICH) artgerechte
Haltung gönnst. (Es läuft ja auch keine aristokratische Dogge in britischen Hunderennen mit.) Die Fat Lady wird jedenfalls froh darüber sein und Dir diesen Entschluß mit weiteren 200.000 km danken. Insgeheim hat sie sich wahrscheinlich sowieso längst vorgenommen die nächsten Ringexzesse mit
den "Waffen eines Cabrio" zu ahnden. ;)

Liebe Grüße
Jubi

fuzzi 13.07.2004 16:08

Hi Dieter,

weise Entscheidung! Die FL gehört nicht mehr auf den Ring!

In Anbetracht Deiner Homepage gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz für die Rennstrecke: GT3 !!! :D :D :D

911C1 Dieter 13.07.2004 16:36

Hallo liebe Freunde,

ich sehe an Euren posts dass ich wirklich die Dicke den Belastungen einer Rennstrecke nicht mehr aussetzen sollte.

Zandvoort ist damit gestrichen (auch wenn ich hinfahre), die Clubmeisterschaft lassen wir bis auf weiteres sausen ...

Letztes Jahr hat mich die FatLady bis Gesamt-Platz 5 der Clubmeisterschaft gebracht, gegen jede Vernunft den Kampf gegen 996 oder 993, gegen leergeräumte 911er und 360PS-GT3´s aufgenommen und doch so weit nah vorne gekommen ...

Ihr habt vollkommen Recht, ein Cabrio gehört da nicht hin ...


@Alpert:
sorry für den Schrecken, aber mit Vorruhestand ist es besser ausgedrückt

@Claudio:
noch ein Auto zulegen ?

@Dirk:
das Auto darf nicht perfekt sein sonst fährt man nicht mehr damit ... das kenne ich auch und das kann es nicht sein, also muß eine Lösung her !

@Rainer:
danke für den Vergleich, es stimmt wie Du schreibst !

@Harry:
den Klaps gebe ich IHR heute Abend, fahre rüber und werde mal mit einem roten Paletot sprechen :D

@Olaf:
au weia, Sinnkrise mit 50 ? ich hoffe nicht ! ich bin nur körperlich fast 50 und das ist okay denk ich, alt ist was anderes ;)
Fuhrparkänderung hatte ich schon mal im Kopf, ich denke drüber nach !

@Nico:
die alte Dame ist ja noch nicht tot, sie erfreut sich bester Gesundheit und freu Dich auf den 25.07. :)

@rené:
meine Gespräche mit Clubmitgliedern ergab die ein oder andere Freude aber auch Unmut, der einer freut sich das ich weg bin, der andere ärgert sich weil jetzt keiner mehr die 996-fraktion aufmischt :D

@scuderia:
Lieber Hans, freut mich das aus Deinem Racerherzen zu hören. Die Dicke gehört nicht wirklich zu den Racern !

@Frank:
ja stimmt, beweisen muss sie nichts mehr ...

@Oliver:
mit dem Blauen tauschen würde Christa auf Wolke 77 heben weil sie dann die Dicke fahren dürfte, obwohl sie Angst hat sie in der Innenstadt unbeaufsichtigt zu lassen. (Außenparkplatz) und was im Winter ???

@Marcus:
Zitat Marcus:
"dem als Schwarzleser vor langer Zeit genau Deine Fat Lady dieses Forum schmackhaft gemacht hatte...."
Sachen gibts die kann man nicht rational erklärenm aber danke für diese Worte !

@Wolfgang:
so einen Rat wollte ich schon immer haben :D ;)

@Olaf:
Fuhrparkänderung/erweiterung ist gedanklich in Arbeit ...

@Jubi:
irgendwie hab ich das Gefühl die 300.000 km mit erstem Motor und Getriebe zu schaffen :)
und nach einer Revision (wenn es denn dann schon sein sollte) die 500.000 km Marke "oben offen" ansteuern ...

@Bernd:
ja klar das der GT3 Dein Favorit ist, wieviel km hast Du den denn schon ? ;)
und Nordschleife ab und zu sollte kein Problem sein ...


@all:
ein wenig gerührt bin ich schon, ist doch eine Riesen-Familie hier ... aber bloß nicht traurig werden. Keine Rennen mehr fahren heißt doch mehr Zeit für Treffen zu haben (Smilies alle)

Lieben Gruß Dieter

PS:Christa liest hier mit, Ihr Komentar: "Ganz liebe Worte ... :-)"

Kurvenfresser 13.07.2004 16:37

Zitat:

Zitat von fuzzi

In Anbetracht Deiner Homepage gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz für die Rennstrecke: GT3 !!! :D :D :D


ich stimme Bernd 100% zu!! :D

Bring doch Deine alte Dame in die Schweiz wo sie gemütlich ihren Lebensabend verbringen kann. Ich werde mich persönlich um sie kümmern; ich habe eine grosse Erfahrung mit Old Fat Ladys aus Germany :D

Kurvenfresser Bruno :D

Schwatten911 13.07.2004 16:48

Hi Dieter,

hab zwar nicht ganz verstanden, was es mit den 3mm auf sich hat, aber grundsätzlich schließe ich mich den Vorrednern an. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, die FatLady nicht mehr auf der Rennstrecke zu verheizen.

Sie ist ne wirklich schöne Dame mit einem der g-eilsten Hinterteile, die ich je beim C1 gesehen habe.
Zwar sind alle WTL u. TL-Hinterteile vom Maß her gleich, anders als bei den Frauen :rolleyes: , aber man sieht sie ja nicht so häufig.

Was macht dein Ex-Turbo, haste schon Kontakt mit dem jetzigen Besitzer aufgenommen?
Das wäre doch die richtige Alternative für dich, oder?

Gruß
Andreas

fuzzi 13.07.2004 17:09

Zitat:

Zitat von 911C1 Dieter
@Bernd:
ja klar das der GT3 Dein Favorit ist, wieviel km hast Du den denn schon ? ;)
und Nordschleife ab und zu sollte kein Problem sein ...

Diiiiter!!
Fang nicht schon wieder an!! Ich bin noch sauer wegen dem Essensreste-Tread! ;) ;)

Du weist genau, welchen Ursprung der GT3-Motor hat. ;)

Mal im Ernst: Ich war mit einem 964-Cabrio öfters auf der Rennstrecke und noch öfter im Kiesbett (die wilden Zeiten ;) ) Das hat der Steifigkeit und den Spaltmaßen überhaupt nicht gut getan. Seither gehe ich mit einem Cabrio nicht mehr auf die Rennstrecke.

911C1 Dieter 13.07.2004 17:25

@Bruno:
war das jetzt ein unmoralisches Angebot ? :D ;)
Dir könnte ich die alte Dame ja anvertrauen, Du hast ja was anständiges zum ballern :D

@Andreas:
setzt Dich vor Deine Fahrertür und mess mal das Spaltmass zwischen Türoberkante und hinterem Kotflügel, dann heb das Auto auf einer Bühne hoch, sodas der schwere Motor hinten runter und das Vorderteil vorne runter ziehen und die karosse an der schwächsten Stelle (dem Schwellerbereich) bei offenen Türen ! durchgebogen wird, hier konnte ich von Anfang an so 2-3mm Mehrmass messen ... es hat sich in den Jahren nicht verändert, aber wenn es sich verändert hätte wäre es zu spät gewesen, also rechtzeitig Schluß machen mit Belastungen die die Karosse über Gebühr beanspruchen !

@Bernd:
Kiesbett oder Abflüge kennt die Dicke nicht, ich war immer zu langsam ;)
aber Du hast Recht, wenn´s Cabrio weich gekloppt ist machts keinen Spaß mehr denk ich.

@all:
meine ExFrau hatte mal ein 3er Cabrio, das bog sich über 1 cm an der geschlossenen Tür auf und während der Fahrt schüttelte sich oft das ganze Armaturenbrett ... da ist ein 911er quasi ein Safe gegen :D

Gruß Dieter

Stefan917/10 13.07.2004 17:44

Kauf den weissen 964er von Harry,

der hat Servo für deine Hände, hat die richtige Farbe und ein ordentliches Sprotfahrwerk. Du hast Garantie und einen fast unkaputtbaren 3.6 Liter für unter 20.000 Euros. Der Motor hat zwar schon 170.000 drauf, aber das sollte wenn er gut ist noch für weitere 100.000 reichen.

Ansonsten würde ich einen günstigen 3.0 SC mit 204 PS kaufen und ausräumen. Das geht auch recht günstig um macht viel Spaß ..... leider nicht deinen Händen !!!!!!

--->>> Also günstigen 964er in weiss...

jubiduxl 13.07.2004 18:04

Zitat:

Zitat von Stefan917/10
Kauf den weissen 964er von Harry,

der hat Servo für deine Hände, hat die richtige Farbe und ein ordentliches Sprotfahrwerk. Du hast Garantie und einen fast unkaputtbaren 3.6 Liter für unter 20.000 Euros. Der Motor hat zwar schon 170.000 drauf, aber das sollte wenn er gut ist noch für weitere 100.000 reichen.

Ansonsten würde ich einen günstigen 3.0 SC mit 204 PS kaufen und ausräumen. Das geht auch recht günstig um macht viel Spaß ..... leider nicht deinen Händen !!!!!!

--->>> Also günstigen 964er in weiss...


stefan, der weiße ist heute verkauft worden nach finnland.... :(

sven.buehler 14.07.2004 07:30

Hallo Dieter,
Zitat:

ich dachte eh immer im stillen bei mir, wie du das dieser bilderbuch-rentnerin antun kannst?!
genau das habe ich mir auch immer gedacht.

Ein Coupé in grandprixweiß würde doch noch gut in Euren Fuhrpark passen ;)

Wobei: Viele Extremsportler sind ja auch "Cabrios" (Carrera GT, Ferrari F50, ...) .

So schön, wie die FatLady dasteht, würde ich ihr auch leichteres Terrain gönnen. Sie hat's verdient :)

996 4S 14.07.2004 09:12

Hallo Dieter,

Du und Deine Fatlady: Eine wirklich süße Lovestory!

Da kommen einem ja fast die Tränen. Besonders, weil wir hier ja nahe am Wasser wohnen und ich auch noch einen Wasserbüffel fahre.
Im Ernst: Vielleicht eine super Entscheidung. In Dinslaken durfte ich die Fatlady ja auch mal bewundern. Einer der schönsten überhaupt und die Idee mit der "Rente" kann man gut unterstützen.

Fahr die Fatlady vor die Eisdiele und lasse sie dort bewundern.

Kutti 14.07.2004 10:56

hallo dieter

ich würde der fat lady auch ihren wohlverdienten ruhestand gönnen.
um über die ns zu heizen kannst du dir ja was kaufen, was nicht so schade dafür ist, im unterhalt günstig ist und trotzdem ein porschewappen hat......ein 997er zum beispiel. :D :D :D

grüsse kutti

RalfW_aus_SG 14.07.2004 11:20

Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Dieter schon ganz genau weiss, mit was er demnächst seine derzeitige 8:41 auf der NS pulverisiert ?! ;)

vieleicht liegt Kutti mit dem 997 gar nicht so falsch!

Egals was kommt, der tollste Hintern (ich meine jetzt die FatLady) im Elfertreff, hat sicher seinen Vorruhestand verdient!

Gruß
Ralf

911C1 Dieter 14.07.2004 15:54



FatLady geht in Vorruhestand !

Ich gelobe im Namen von Ferry dass ich keine Rennen mehr mit der Dicken fahren werde !

Amen und entgültig beschlossene Sache !


Jungs: jetzt hab ich Problem :D

ein Coupe muß her und der Kombi muß weg ... :D

Gruß Dieter, der sich auf lange Sicht was einfallen läßt

jab 14.07.2004 16:10

Zitat:

Zitat von 911C1 Dieter
Hallo Jungs,
...
Ich überlege ernsthaft das racen am Limit über Rennstrecken sein zu lassen und nur noch auf der Strasse zu fahren. Ab und an mal auf der NS im 80%-Tempo will ich aber nicht sein lassen.
...
Gruß Dieter

Wenn das die Rente ist ;)... dann weiter so :)

Porsche-Wally 14.07.2004 16:17

@ Dieter,

Klasse Entscheidung = RESPEKT ;)

Nun sei doch nicht so traurig, DU hast ja noch UNS ALLE :D :D

Für Dieter:


Grüsse Frank

MarcC1 14.07.2004 17:27

Zitat:

Zitat von 911C1 Dieter
[
ein Coupe muß her und der Kombi muß weg ... :D

Gruß Dieter, der sich auf lange Sicht was einfallen läßt


Hi Dieter,

das hört sich vernünftig an, wäre sehr schade um die Dicke wenn ihr was zustößt :(

...und wer bitte braucht nen kombi?? :D

Grüße

Marc

Guido S 15.07.2004 13:02

moin dieter,

hast du sie noch alle ?
wenn du ein rennpferd nur noch an der longe im kreis führst geht es ein ! :rolleyes:

aber egal, du bist ja alt genug und weißt hoffentlich meistens was du tust.

allerdings ist ein coupe natürlich die bessere wahl. :D

aber auf jeden fall muß der fett krasse dreier weg, das image ist sonst im eimer ! :D :D

guido

911C1 Dieter 15.07.2004 13:26

was für ein Image ? :D :D

und ob ich se noch alle habe können Dir andere besser beantworten :D

Gruß Dieter

scuderia enzian 15.07.2004 14:12

Tach, Dieter

Ich schon wieder! Aber wir müssen halt zusammenhalten gegen die "Jungspunte"
Selbstverständlich hast Du sie "ALLE" a) mit der Fat Lady gebügelt, b) im Schönheitswettbewerb ausgestochen, c) damit eine tolle Frau geangelt und d) trotzt 11er Tick, diese tolle Frau auch gehalten! :D :D :D

Was will man(n) mehr erreichen. O.K. Gut, vielleicht noch einen 11er zum würgen, plagen ohne Rücksicht auf Verluste.

Je nach Budget lässt sich das in den optimierten 40er auch machen! Schau doch einmal auf diese Website, ist mir bekannt, d. h. Auto und Besitzer. Echt brutal im Power und er hatte lange Zeit keinen Gegner am Berg und Slalom.

http://homepage.hispeed.ch/slim/Porsche911/index.htm

Ist übrigens 1 Monat älter als meiner und natürlich von Roitmayer gemacht.

Grüsschen, scuderia enzian

Guido S 15.07.2004 14:21

hallo dieter,

ob du sie noch alle hast war eine rein rhetorische frage !
natürlich hast du sie nicht alle, genauso wenig wie ich ! :D :D

Zitat:

was für ein Image ?
ey das image von fett krassen 3er fahrer mit goldkettchen und so..... :D

guido,wie krieg ich die signatur kleiner?

911C1 Dieter 15.07.2004 14:35

@Hans:

wir lassen uns nix gefallen :D ;)

das Auto habe ich mir eben angeschaut ... sieht Klasse aus :)
in Bitburg (Flugplatz) könnte man damit wieder richtig "Wellen schlagen" :D

Das mit der tollen Frau petz ich ! ;) Danke !

Was ich auf lange Sicht mache weiß ich schon, muß aber sparen ... viel sparen ...


@Guido:
hatte Dich schon verstanden, was is´n Image ? :D

ob die PZ-ler auch einen 330iToring in Zahlung nehmen ?
früher konnte man dort echt gute Autos kaufen ... :D :D

Gruß Dieter

dirk 15.07.2004 14:37

@Guido: Wo ist denn das Kultbild geblieben ????? Die Ölkanne die sich als Wasserkanne tarnt und der Motor den die Wasserkocherfahrer ihren Kindern zeigen sollten,nach dem Motto "Siehst Du Sohn, das ist ein Elfer-Motor und weil Porsche vor den Waschmaschinen sowas mal gebaut hat ist der Elfer heute Kult und unsere Familiensänfte wird auch offiziell als einer bezeichnet". Alles ausgetauscht, nicht zu fassen ;) :eek: :D

Gruß,

Dirk.

911C1 Dieter 15.07.2004 14:45

@Guido:
ist das Signaturbild besser ?



Gruß Dieter

scuderia enzian 15.07.2004 14:56

Dieter zum 3.

Der Carrera wurde nicht mehr bewegt seit Motorrevision bei Roiti! Hielt 4 Jahre lang den Rekord an der Silvretta und wurde nur im 5. Jahr um ein paar lächerliche 1/10 sec. geschlagen.

Der Ausrufpreis war bei CHF 40'000.00 inkl. allen Räder (2 x Füchse)!! Zubehörteilen und dem Hänger. Ich bin aber überzeugt, dass mit Cash noch gehandelt werden kann.

Alleine die Motorrevision hat über die Hälfte gekostet - dies nach einem Knaller im Hockenheim - und das sind die Kosten in Deutschland. Die Gewichtsrelevanten teile sind in KEV, Bremswaage ist super, vorallem im Slalom. Kenne kaum einen Carrera - event. Baugleiche - welche im Geschlängel schneller sind. Und hier schliesse ich alle ein bis zu den neuesten Modellen.

Das Motorengeräusch in der Rubrik "MOTOR" ist von diesem Auto. Da bleibt Dir die Luft weg wenn Du den Live erlebst.

Gruss, scuderia enzian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG