Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche on Tour (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Odenwald² - und weiter geht`s (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14114)

Angie 11.08.2008 13:04

Odenwald² - und weiter geht`s...
das möchte man nach dieser tollen Tour am liebsten wieder sagen!
Irmgard und Frank, Ihr habt erneut einen tollen Job gemacht und den Touris einen sehr schönen Tag bereitet! :klatsch:

Dahinter steckt eine Menge Organisation - und auch Helfer wie Markus und DIDI zur Durchführung. Davon habe ich bei meinen Dankesworten zum Tour-Abschluss einen vergessen zu erwähnen, was ich hiermit nachholen möchte:
DIDI Du hast als Schlussmann die Gruppe zusammen gehalten, was mir ohne `Susanne`s Beistand` leider entgangen war. Ein dickes :bussi:, mit herzlichem Dank an Dich!

In den Gedanken sind Bilder von einer super gelaunten Truppe, die den Spass an der Freude des Zusammenseins miteinander teilten und die Tour über Berge und Täler des Odenwaldes mit Ihren Porsche, bei herrlichem Cabrio-Wetter, so richtig geniessen konnten.

Diese Bilder werden bald hier, sowie alle weiteren im Porsche on Tour - Fotoalbum zu finden sein. Das bedarf noch etwas an Zeit, bitte also noch um ein wenig Geduld.

Von Susanne und Fred nochmals liebe Grüße, die es von der Anfahrt aus Nord-Deutschland nicht mehr geschafft haben rechtzeitig bei uns zu sein.

Zum Schluss ein Kompliment an die Teilnehmer und damit auch an Simon und Markus, die zum ersten mal mit uns unterwegs waren. Danke, es war schön mit Euch allen `on Tour` zu sein! :up:

Porsche on Tour - und weiter geht`s,
mit herzlichen Grüßen

Euer Tour-Team
Angie und Susanne :reise:

Angie 11.08.2008 13:15

Zitat:

Zitat von Jens Koch (Beitrag 136996)
:klatsch:
Aber von wegen so viele Kurven hatten wir noch nie - stimmt net :mad:
Aber egal :) es war einfach ein toller Tag und das Wetter war uns gnädig.
Bis bald

Liebe Grüße

Jens

Kann es sein, dass `die Kurven` einfach nicht `blond` genug für Dich waren?! :D

Ich geh` jetzt den Porsche-Innenraum von rosa Kieselsteinchen säubern, die sich vor der Kurvenfahrt noch in Irmgard`s Präsent befanden. Keine Ahnung wie die sich unrechtmäßig verteilen konnten. :floet:

993 Grüße
Angie

B-Racer 11.08.2008 15:03

Super Odw-Tour
 
Hallo Frank+Irmgard super Tour habt Ihr da durch den Odw. gepland waren sogar manche Streckenteile auch neu für mich:klatsch: und immer wieder ein :bussi: für die Orga im hintergrund Angie + Susanne ein tolles Team,

da bleibt nicht mehr viel zu sagen auser :reise: wünscht euch DIDI

PS:wie sagte eins ein EX-Politiker,ich liebe euch doch alle:)

PT 85 11.08.2008 19:33

Hallo Orgateam, hallo Angie,
auch wir möchten uns für die Super-Odenwald-Tour² ganz herzlich
bedanken. Diese Streckenführung war einfach super:klatsch: .
Die Bewirtung war sehr nett, insbesondere die internationale Bedienung
in dem Cafe.
Riesenspaß hat es mir gemacht während der Tour hinter einem roten WTL-Coupe herzufahren. :up: (Jörg, dass ist einfach der Hammer, Dein Auto).
Wir sind wohlbehalten in Rauschenberg wieder angekommen und freuen uns
schon riesig auf die Bilder:smile:.
Also nochmals ein riesen:bet: vor dem Orgateam.

Bis zur nächsten Tour grüßen Euch:reise:

Hanne und Erhard

Obirah 993-4S 11.08.2008 19:49

Mensch, so viel Lob, da wird man ja ganz :redface:!
:)

@Ingo:
Jaha... da muss erst einer aus dem Ruhrpott kommen und Dir Deine Heimat zeigen! :D
Nee, vieles Entdeckt man einfach nur durch Zufall... Wie zB die Strecke hinter dem Mossautal-Stausee links ab... ;)

@Hanne und Erhard
Der Jörg hat wirklich Nerven, mit so einem Geschoss da aufzutreten! :) Nicht dass mir sein Turbo weniger gefallen würde.... :floet:

Grüße
Frank

dirk 11.08.2008 20:28

Moin,
sehr schöner Tag,Frank+Irmgard und Angie, so hat sich die weite Anreise wieder einmal gelohnt :klatsch: Die Regenschauer auf der Heimfahrt hätte natürlich warten können, bis wir weg waren aber naja, nachdem die ganzen mit-120-kann-man-so-toll-auf-der-dritten-Spur-rumstehen Blitzbirnen dann endlich irgendwann weg waren, konnte ichs Elferlein dann doch endlich trocken fahren :floet: So dass wir schon um kurz nach 20 Uhr daheim waren und dank netter Nachbarn, den perfekten Tag bei ein/zwei Gläschen Weizen ausklingen lassen konnten... Bilder gibts später, wobei ein Bild einer begeisterten Touri kann ich euch natürlich nicht vorenthalten :lol: :bussi:




Gruß,

Dirk.

Olly.S 986 11.08.2008 21:25

[quote=Obirah 993-4S;137021]Mensch, so viel Lob, da wird man ja ganz :redface:!
:)

Hallo Frank,

auch auf die Gefahr hin, dass du mittlerweile fast so rot bist wie Jörgs klasse WTL-Coupé, muss auch ich dir ein richtig fettes Lob einschenken - einfach klasse gemacht! Strecke, Führung, Wetter, Essen - alles hat gestimmt! Danke auch noch mal an Angie und alle anderen Helfer, die uns auf dem richtigen Weg gehalten haben - genau dem, der das eigentliche Ziel ist.

Und dass ich mit 'nem schnöden Basic-Boxster auch noch das - sprichwörtlich - 1maligste Auto stellen durfte, hat mir natürlich besonders gut getan...

CiaOlly

JörgFFM 11.08.2008 21:51

Zitat:

Zitat von Jens Koch (Beitrag 136996)
:klatsch:
Aber von wegen so viele Kurven hatten wir noch nie - stimmt net :mad:

Hi Jens,
nicht böse sein, habe die Strassenkurven nicht gezählt aber inclusive der wunderbaren Frühstücksbrötchen hatte Deine Tour auf jeden Fall mehr Kurven!
:reise: :reise:

@Erhard:
Es war mir eine Ehre von Dir gejagt zu werden und die G's müssen eh zusammenhalten :wink:

Viele Grüße,
Jörg

Angie 11.08.2008 22:54

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 137022)
Moin,
sehr schöner Tag,Frank+Irmgard und Angie, so hat sich die weite Anreise wieder einmal gelohnt :klatsch: Die Regenschauer auf der Heimfahrt hätte natürlich warten können, bis wir weg waren aber naja, nachdem die ganzen mit-120-kann-man-so-toll-auf-der-dritten-Spur-rumstehen Blitzbirnen dann endlich irgendwann weg waren, konnte ichs Elferlein dann doch endlich trocken fahren :floet: So dass wir schon um kurz nach 20 Uhr daheim waren und dank netter Nachbarn, den perfekten Tag bei ein/zwei Gläschen Weizen ausklingen lassen konnten... Bilder gibts später, wobei ein Bild einer begeisterten Touri kann ich euch natürlich nicht vorenthalten :lol: :bussi:




Gruß,

Dirk.

Allerliebster Dirk, so ein wenig möcht` ich Dich schon erwürgen. :motz:
Da gibt Frau sich morgens mit allerfeinster Spachteltechnik Mühe - nur um abends "glänzend" auszusehen! :D
Trotzdem finde ich das Foto gelungen, denn echte Begeisterung sollte nicht "überpudert" werden!

993 Grüße
Angie

Angie 11.08.2008 23:12

Orga-Team Irmgard und Frank erwarten die Teilnehmer zur Begrüßung...










Angie 11.08.2008 23:25










Angie 11.08.2008 23:34










Angie 11.08.2008 23:47










Angie 11.08.2008 23:56










Angie 12.08.2008 00:05










Angie 12.08.2008 00:14










Angie 12.08.2008 00:23










Angie 12.08.2008 00:32










Angie 12.08.2008 00:42










Angie 12.08.2008 00:53










Angie 12.08.2008 01:07







Auf Wiedersehen Freunde, bis bald!



Irmgard und Frank nochmals unser herzlichstes Dankeschön!



Mit lieben Grüßen
Euer Tour-Team

Angie und Susanne :reise:

kitebike 12.08.2008 12:28

hi angie,

superschöne bilder - wie immer eigentlich...:klatsch: ich nehm meine kamera schon gar nicht mehr mit! freu mich schon auf die komplette serie im fotoalbum!

urelfergrüsse aus ffm
-christian

911konrad 12.08.2008 13:39

wie Christian sagt : Angie´s Bilder sind genial und lassen auch Tage danach noch den Fahrtwind spüren und den Sound klingen.

Die Strecke war wunderbar, kurvenreich und vorne auch teilweise recht flott, so daß ich mich oft fragte "wo ist bloß die Silke hin ..." :eek:
Ich selbst wäre denn doch lieber mit dem Oldie gefahren, da bei dem Wetter der offene Targa schon genial und natürlich auch viel leichter zu fahren ist :floet:
Die große und die kleinen Runden der Leute hat für viel nette Gespräche und Kontakte gesorgt, die man vielleicht fortsetzen kann.

Ein toller Sonntag, rundum gelungen. DANKE - Konrad , Silke , Cedric und Marie-Sophie

Obirah 993-4S 12.08.2008 14:00

Hallo Konrad,

schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat...

Ja, der Silke war es zu langsam! :D Sie sagte zwischendrinn mal, dass ich ruhig mehr Gas geben könnte... und da man(n) immer das tut, was Frauen einem sagen.... :floet:
:D

Außerdem wollte ich nicht, dass der Jens da hinten ständig einschläft und von... naja Ihr wisst schon... träumt. :p

Und dann hatte ich noch dieses dunkelgrüne 993 Cab die ganze Zeit formatfüllend im Rückspiegel! ;)

Nee, ernsthaft: Bei der nächsten Tour einfach den Leader anrufen und sagen, dass er ein bisl Piano machen soll. Ist wirklich schwer einzuschätzen, wenn man vorne fährt....auch wenn einem bewusst ist, dass auch ältere Fahrzeuge dabei sind - über die ich mich aber besonders gefreut habe!! ;)

Viele Grüße,
Frank

Obirah 993-4S 12.08.2008 14:11

@Angie:
Wow, ja wirklich tolle Bilder. Da weiß ich ja, was Du heute Nacht wieder getrieben hast! ;)

Werde später auch noch das eine oder andere Foto einstellen.

Viele Grüße
Frank

911konrad 12.08.2008 14:46

... da hast du mich falsch verstanden Frank : Für Silke war das Tempo gut ! Ich habe zu Cedric gesagt "deine Mutter fährt wie eine ... Göttin" :diablo:
Bloß im ungewohnten und schlecht bereiften 964 hinterherzukommen, hatte ich etwas Mühe ... :redface:

Späßle - Konrad

Angie 12.08.2008 15:16

Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

DANKE Euch allen, für die vielen lieben Worte des Lobes.:bussi:

@Frank
Ja, die Nacht "trieb" mich an den PC, der mit beiderseitig befriedigendem Fotodatei-Ergebnis ziemlich beansprucht wurde. :D

@all
Ab sofort können die Fotos im Porsche on Tour - Album abgerufen werden!
Betätigt dazu bitte den Link unter meiner Signatur. Dann auf der Startseite des Album den kleinen schwarzen _grau unterlegten Pfeil_ anklicken, um auf Seite zwei zu gelangen. Dort auf der linken Seite das gewünschte Ziel abrufen. Die Fotos sind im Vollbild-Modus in der Dia-Show anzusehen!

Dazu viel Spass,
mit 993 Grüßen

Angie :reise:

PT 85 12.08.2008 15:50

Hallo Angie,

wirklich super tolle Bilder:klatsch: .
Wir haben die Bilder schon zweimal angesehen. Wir, Hanne und ich, haben
festgestellt, demnächst keine gelben Shirts anzuziehen. Das war ziemlich viel Gelb am Sonntag. Beim nächsten mal werden die Shirts mal orange oder so
dabeihaben.
In dem kleinen Ort, wo wir auf Fred und Susanne gewartet haben, war das schon eine klasse Show mit den Porscheperlen an der Straße. Ich war richtig froh als ein Hausbesitzer raus kam und sagte "Ihr seit ja nur Autos". Denn vom Klang her dachte er es seien Motoräder. Die wiederum dürfen am Sonntag dort nämlich nicht durchfahren. Ich habe dann dem Mann ein verlockendes Kaufangebot für sein Denkmalgeschütztes Anwesen gemacht, welches er aber dankend abgelehnt hat. Noch mal Glück gehabt:floet: .

So nochmal rechtherzlichen Dank für die wirklich klasse Bilder und wir werden uns lange an den Tag noch erinnern.

Bis zur nächsten Tour
liebe Grüße
Hanne und Erhard:reise:

maggus 12.08.2008 16:50

Hallo Frank,

Und dann hatte ich noch dieses dunkelgrüne 993 Cab die ganze Zeit formatfüllend im Rückspiegel! ;)


Du bist so abgezischt , daß ich halt drangeblieben bin!:)
Wer will sich schon allein im dunklen Odenwald verloren fühlen?:floet:

Ich dachte bei Euch geht es immer so zur Sache.... war halt mein erstes Mal; beim nächsten Mal mache ich das schlusslicht.

Herzliche Grüße,
Markus

Jens Koch 12.08.2008 19:25

Nix gibts, Vergiss das mal ganz schnell
 
:motz:
Ich dachte bei Euch geht es immer so zur Sache.... war halt mein erstes Mal; beim nächsten Mal mache ich das schlusslicht.

Herzliche Grüße,
Markus[/quote]

Das Schlusslicht macht Joaquin mit mir wie dieses Mal auch, erstens weil es dann schneller geht :floet: und zweitens, wir die Herde vor uns hertreiben und können :)
Und - Angie hat einen Finderlohn ausgesprochen, falls einer abhanden kommt.
Leider noch nicht passiert :)
Ich finde es ist ein gerechter Ausgleich, wenn man als Veranstalter bei den nächsten Touren hinten fährt.Ist echt geil.Aber ich will ja nicht ins schwärmen kommen weil das ja sonst jeder will :rolleyes:
Vor allen Dingen wenn die Orga stimmt kann man so schön entspannt hinterher gondeln :floet:

Liebe Grüße

Jens

Angie 13.08.2008 00:10

@Markus
Es ist schon ein mächtiger Druck auf dem Leader, wenn hinter Ihm 20 Porsche im Rückspiegel auftauchen. Trotzdem muss er "cool" bleiben können, um eine geringere Geschwindigkeit zu halten. Die Fahrdynamik setzt sich nach hinten fort, sodass die Letzten der Gruppe am schnellsten unterwegs sind.

Jens hatte unter seiner Führung der Eröffnungs-Tour gelitten, denn er hatte doppelt so viele Porsche hinter sich. Dieses Trauma ist er am abarbeiten und wie man lesen kann ist es noch nicht abgeschlossen! :D

@Jens
Soso ein Finderlohn für abhanden gekommene Touris habe ich ausgesprochen? Ich sollte eher überlegen was ich dann mit Dir mache, wenn die Truppe nicht vollzählig ankommt...:diablo:

993 Grüße :wink:
Angie

maggus 13.08.2008 07:35

Trauma
 
Guten Morgen Angie,
ach so jetzt verstehe ich! Danke.
Ich kann bei Bedarf Traumatherapeuten empfehlen.
Fahre selbst zu Einem....

Einen schönen Tag wünscht ,
Markus

Angie 13.08.2008 11:04

Zitat:

Zitat von maggus (Beitrag 137062)
Guten Morgen Angie,
ach so jetzt verstehe ich! Danke.
Ich kann bei Bedarf Traumatherapeuten empfehlen.
Fahre selbst zu Einem....

Einen schönen Tag wünscht ,
Markus

Bring den Therapeuten doch einfach mit zu `on Tour` Markus.
Vor dem Start in der Gruppe ist dann "Einzelkämpfer-Verhaltens-Therapie" angesagt! :lol:

boahhh... Ihr schafft mich noch! :cool:

993 Grüße
Angie

Obirah 993-4S 13.08.2008 11:40

Na, der arme Therapeut... der hat nach 'ner Sitzung mit Jens sicherlich ein Trauma! :D (Es sei denn, Er ist eine Sie und blond! ;) )

Und damit bei der nächsten Tour von mir auch notfalls dem Sound meines 993 gefolgt werden kann, habe ich mir jetzt den Luftfilterdeckel aus dem Soundpaket besorgt! :) Komme nur leider heute nicht dazu, das Teil auszuprobieren! :(

@Angie
Ja, Du Ärmste. Da haste Dir echt ne Truppe angelacht... ;) Aber sagtest Du nicht, Du wolltest immer schon Kindergärtnerin werden?? :lol:

Angie 13.08.2008 12:10

Zitat:

Zitat von Obirah 993-4S (Beitrag 137066)
@Angie
Ja, Du Ärmste. Da haste Dir echt ne Truppe angelacht... ;) Aber sagtest Du nicht, Du wolltest immer schon Kindergärtnerin werden?? :lol:

Als therapeutische Maßnahmen gibt es was auf den Spoiler, dann klappt das auch mit dem Folgen zum Soundpaket! :D

993 Grüße
Angie

maggus 13.08.2008 21:22

Therapeut
 
Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 137065)
Bring den Therapeuten doch einfach mit zu `on Tour` Markus.
Vor dem Start in der Gruppe ist dann "Einzelkämpfer-Verhaltens-Therapie" angesagt

Ok hier der link:http://www.roehrl-walter.de
Man muß allerdings zu Ihm und sein Auto bringen.
Gruppentherapien sind günstiger.
:reise:

Angie 13.08.2008 21:47

Zitat:

Zitat von maggus (Beitrag 137076)
Ok hier der link:http://www.roehrl-walter.de
Man muß allerdings zu Ihm und sein Auto bringen.
Gruppentherapien sind günstiger.
:reise:

Vor dieser lebenden Legende das Auto zu bewegen würde neue Komplexe hervor rufen. :krone:
Ich schrieb bewusst nicht "Fahren", weil beim Meister andere Dimensionen herrschen.

993 Grüße
auch an Walter Roehrl :bet:
Angie

maggus 13.08.2008 21:52

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 137077)
Vor dieser lebenden Legende das Auto zu bewegen würde neue Komplexe hervor rufen. :krone:
Ich schrieb bewusst nicht "Fahren", weil beim Meister andere Dimensionen herrschen.

993 Grüße
auch an Walter Roehrl :bet:
Angie



Werde ich ausrichten!
:reise:

MG 14.08.2008 09:50

Hallo

Wollte mich auch nochmal für die Tour bedanken, hat wirklich Spass gemacht. :reise:

Als 'Abschluss' bin ich noch kurz nach Zotzenbach zum Austoben. Als mir auf halber Strecke nach oben Autos entgegen kamen, die ich auf dem Weg nach unten überholt hatte, war deren Staunen schon nicht schlecht...:eek:

Die Erklärung für die vielen Polizei-Autos, die ich auf dem Weg nach Eiterbach gesehen hatte, stand am Montag in der Zeitung: um ca. 12:00 gab's in der Nähe einen schweren Motorrad-Unfall.

Wenn ich Angies Bilder sehe, brauche ich meine gar nicht runterladen...:floet:

P.S.: wem gehörte nochmal der rote breite C1 (WTL?)? Ist das noch der Original-Lack? Hatte jedenfalls einen echten Tiefenglanz...:klatsch:

Stefan917/10 14.08.2008 10:07

@ MG:

Viel besser ohne Bart ! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG