Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche on Tour (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Vom Wispertal bis Rheinhessen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23746)

Angie 07.07.2014 19:19

Vom Wispertal bis Rheinhessen
 

(Rheinfähre Lorch)

Liebe Porsche-Freunde,

da die Schulferien spät beginnen, schieben wir eine Sommertour nach, die in gleich zweifacher Hinsicht ungewöhnlich ist. Die Idee (von Olly) ist eine Ausfahrt mit einem abendlichen Zusammensein zu verbinden. Hierfür bietet sich ein Samstag an, mit gleich zwei Tourleiter-Teams, die jeweils über einen Streckenabschnitt führen.

Part 1 - Olly und Sybille:
Start am _Samstag_, den 19.07 2014 um 13.30 Uhr - Abfahrt 15 Uhr an der Waldgaststätte Viehweide www.viehweide.de , Viehweide 1, in 65719 Hofheim am Taunus,

durch das Lorsbacher Tal, Fischbachtal und Theißtal nach Taunusstein. Von dort geht es in den Wiesbadener Staatsforst, wir fahren über "Fischzucht" und "Fasanerie" nach Bad Schwalbach. Durchs Wispertal, dann hoch in den Rennsportort Ransel ("Ransel Classics" Bergrennen) und zurück ins Wispertal führt uns der Weg nach Lorch am Rhein. Hier setzen wir über und es beginnt Joachims Teil der Sommertour.

Part 2 - Joachim und Elke:
Wir fahren in Lorch über den Rhein (keine Angst wir brauchen keine Taucheranzüge, es gibt eine Fähre). Von dort geht es nach Bacherach durch die Altstadt, dann in Richtung Hunsrück von wo wir dann wieder über Stromberg zurück an den Rhein nach Bingen fahren. Dann folgen wir der Nahe und durchkreuzen Rheinhessen, um dann pünktlich zum Abendessen im `Hofgut Laubenheimer Höhe` www.hofgut-laubenheimer-hoehe.de einzukehren.

Wer möchte kann anschließend noch mit uns zum Laubenheimer Rebblütenfest gehen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Auf eine schöne Tour freuen sich schon jetzt:
Olly und Sybille, sowie Joachim und Elke

Das Startgeld (u.a. zur Verwendung für ein Präsent der Teilnehmer an die jeweiligen Tour-Leiter) beträgt 15,00 € pro Fahrzeug, wovon jeweils 5,00 € für die Betriebskosten des elfertreff zur Verfügung gestellt werden.

Wie immer um Eure zügigen Anmeldungen bittend, wünschen wir allen viel Spaß im Miteinander!

Euer Tour-Team
Angie und Susanne

Bisherige Anmeldungen:
  1. Olly und Sybille / div. Porsche
  2. Joachim und Elke / 911 Targa
  3. Fred und Susanne / 993 4S
  4. Reinhard und Nanni / Boxster
  5. Alex und Claudia / 911 Cabrio
  6. Hartwig und Beate / 993
  7. Bruno und Christian / Boxster / GT2
  8. Dirk / Porsche

Ekatus Atimoss 07.07.2014 20:02

Das klingt großartig, ein wundervoller Entwurf. Ich würde sehr gerne dabei sein. Schon jetzt vorab mein Dank an die Veranstalter.

Reinhard Stengl 07.07.2014 21:29

Reinhard
 
Hallo Angie, hallo Susanne,

diese landschaftlich herrliche Tour lassen wir uns doch nicht entgehen und sind mit unserem dschungelgrünen Boxster natürlich mit von der Partie.

Liebe Grüße

Nanni und Reinhard

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl).

Angie 08.07.2014 13:59

@Ekatus
Gib uns für die vorzunehmende Reservierung bitte rechtzeitig Bescheid,
ob die Tour in Deinen Zeitrahmen passt. :smile:

@Reinhard und Nanni
Das freut uns sehr!

993 Grüße :reise:
Angie

JJT 09.07.2014 21:20

Hallo liebe Porsche on Tour Freunde

falls jemand mit uns noch zum Weinfest gehen will und deshalb nicht mehr nach Hause fahren möchte gibt es in Bodenheim ein schönes Landhotel die sicher noch Zimmer frei haben.
hier die Webadresse
www.battenheimerhof.com

alternativ gibt es sicher auch in Mainz einige Hotels z.B. Ibis

Wir freuen uns auf eine große Anzahl von Mitfahrern bei natürlich schönem Wetter.

Bis dann

Joachim und Elke sowie Olly und Sybille

Olly.S 986 13.07.2014 14:50

Taunus-Hunsrück-Tour am nä. Samstag, 19.07.2014
 
Hallo? Hallo!

Ist denn niemand da, der noch mitfahren möchte? Woran liegt's?

Passt den meisten der Termin nicht? Oder ist das Treffen zum Start zu früh angesetzt? Gefällt euch die Strecke nicht? Leidet ihr alle an Fußballfieber? Oder habt ihr nur Angst vorm Platzregen?

WICHTIG: Wir treffen uns ganz locker ab 13:30 bis 14:30, losfahren werden wir aber erst um 15:00. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, erst gegen 17:00 an der Fähre in die Tour einzusteigen.

Also, rafft euch auf und wir machen uns alle gemeinsam einen schönen, "porschigen" Sommertag!

Viele Grüße

Olly


heinzi993 14.07.2014 20:51

Hallo Angie, hallo Susanne,
Wir sind am Samstag bei der Tour dabei.......
lb.Grüße bis dahin
Hartwig & Beate

Ekatus Atimoss 14.07.2014 21:10

Very sorry ;(
 
Liebe Angie, liebe Veranstalter,

es ist unheimlich betrüblich, aber ich werde nicht teilnehmen können. Es liegt überhaupt nicht an euch, die avisierte Tour ist schlichtweg großartig, sie besteht für mich aus einer Reihung von Highlights, ich wäre unheimlich gerne dabei. Aber ich kann es schlichtweg nicht einrichten.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour, prima Wetter (es werden doch hoffentlich nicht nur geschlossene Fahrzeuge antreten) und angemessen glückliche Teilnehmer. Hoffentlich bis zu einem anderen Mal.

Liebe Grüße, Ekatus

Angie 14.07.2014 22:52

@Hartwig und Beate
Schön Euch wieder begrüßen zu können! :up:

@Ekatus
Nach den Sommerferien erfolgen zwei weitere Touren, die zeitlich evtl. besser liegen.
Herzlichen Dank für die guten Wünsche! :)

993 Grüße :reise:
Angie

911 Carrera 15.07.2014 10:15

Leider ....
 
... ist der Termin zu kurzfristig angesetzt.

Zudem kommt noch das CHIO ( internationales Reittunier ) in Aachen. Da darf man auch nicht fehlen.
SCHADE

Obirah 993-4S 15.07.2014 11:06

Hallo in die Runde,

ich kann leider erst am Do/Fr sagen, ob wir kommen, da ich evtl am Samstag arbeiten muss. :eek:
Ich melde mich aber sofort, wenn ich es absehen kann. :)

Grüßle,
Frank

Angie 16.07.2014 15:56

@Rainhard/911 Carrera
Vielleicht ergibt sich im September oder Oktober noch eine Möglichkeit zur Mitfahrt für Dich.
Der kommende Samstag ist sozusagen ein Angebot `außer der Reihe`, vor den spät beginnenden Sommerferien nochmal `on Tour` zu sein!

@Frank
Na, das wäre doch super, wenn es zeitlich passt!

993 Grüße :reise:
Angie

Olly.S 986 16.07.2014 22:49

Terminankündigung
 
Zitat:

Zitat von 911 Carrera (Beitrag 189833)
... ist der Termin zu kurzfristig angesetzt.

Zudem kommt noch das CHIO ( internationales Reittunier ) in Aachen. Da darf man auch nicht fehlen.
SCHADE

Hallo, liebe Touris,

der Termin für die kommende Samstags-Tour stand schon längere Zeit fest, allerdings noch nicht der genaue Verlauf und die Ziele der Tour. Das wurde erst am ersten Juliwochenende von den beiden Tourleitern zusammengetragen.

Bisher wurden Touren immer erst dann hier eingestellt, wenn sozusagen alles "komplett" war.

Wäre es für einige von euch denn hilfreich, schon frühzeitiger, also vorab Termine zu erfahren, um diese "blocken" zu können, ohne dass ihr dann schon Genaueres darüber erfahrt, was genau geplant sein wird?

Beste Porsche-Grüße

Olly


PS: Das Wetter wird so was von TOP werden...!!!

A110 18.07.2014 19:13

Hallo liebe Tourleitung.

Lieber spät als garnicht melde ich mich zur Tour an. Christian wird mitkommen.

@ Olli
Die Touren wurden bisher doch immer im Schnitt 14 Tage vorher bekannt gegeben. Selbst bei einem längeren Vorlauf wird nicht allen der Termin passen.
Ensprechend muss halt jeder für sich selbst entscheiden, lieber bei PoT dabei sein :klatsch: oder etwas anderes zu unternehmen :ts:.

Ich freue mich schon auf morgen. Immerhin brauche ich diesmal nicht mitten in der Nacht losfahren. Morgen früh noch schnell das Auto duschen und tanken, dann auf die Bahn.

Viele Grüße aus dem Bergischen
Bruno

Olly.S 986 18.07.2014 19:54

Servus Bruno,

das nenne ich mal "die richtige Einstellung"!:up:


Bis morgen Mittag also - wir freuen uns schon drauf!

Sybille, Olly & Lilly

JJT 18.07.2014 21:07

Wir freuen uns auch das sich doch noch ein paar gefunden haben und wir nicht alleine fahren müssen :wink: Bin momentan auf dem Weinfest um für die die morgen nochmal mit gehen wollen die besten Weine zu testen:wink:
Bis morgen bei schönstem Wetter
Joachim und Elke

Angie 19.07.2014 09:56

Zitat:

Zitat von JJT (Beitrag 189929)
Bin momentan auf dem Weinfest um für die die morgen nochmal mit gehen wollen die besten Weine zu testen:wink:
Bis morgen bei schönstem Wetter
Joachim und Elke

Wir hoffen, dass der Test erfolgreich verlaufen und Du wieder fahrtüchtig bist, lieber Joachim. :D

Norbert und ich können heute leider nicht bei Euch sein.
Werden am Abend jedoch bei einem (oder zwei ;)) Gläschen Wein an die Touris denken.

Wir wünschen allen eine gute Fahrt
und viel Freude beim abendlichen Miteinander!

993 Grüße
Norbert und Angie :reise:

Olly.S 986 19.07.2014 22:20

914 "Hoch-Spannung"
 
Hallo, liebe Touris,
hallo Elke, hallo Joachim,
hallo Susanne und hallo Fred,
hallo, liebe Angie!

Danke für den tollen Tag, den tollen Abend und die schnelle und effektive (Start-)Hilfe!

Wie ihr seht, sind Lilly (sie hat die ganze Fahrt über beide Daumen gedrückt!) und ich wieder zuhause angekommen - gerade mal so, mit ständig hoher Drehzahl und auf der letzten Rille... (Voltmeter 8-9V, keine Instrumentenbeleuchtung mehr vorhanden, aber Standlicht und Warnblinker). Ich glaube, die meisten dachten, sie werden gerade von einem UFO überholt...:confused:

Angie, dir auch ein großes Dankeschön für die tolle Tourbeschreibung samt Fähr-Foto - Susanne wäre damit am liebsten noch 3x hin und her gefahren, aber wir konnten sie davon abhalten:ts:

DANKE auch noch mal für die tollen Geschenke!!! Was wir schon alles haben... Und doch fällt euch immer wieder was Neues ein - danke!

Wir sehen uns spätestens alle wieder nach der Sommerpause - bis dann!:reise:

Olly


A110 19.07.2014 23:25

Hallo liebe Tourleitung x 2,

Christian und ich sind gut zuhause angekommen.
Euch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Nachmittag und Abend. Schönstes Wetter, Herforagende Lokalitäten und eine super Strecke! :bet::bet:
Für alle die heute nicht konnten: Ihr habt etwas verpasst.

@ Olly: Freut mich, dass Ihr heil zu Hause angekommen seid.
@ alle Touris: Ich hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen und wünsche Euch einen schönen Sommer bis zur nächsten Tour. :reise:

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen auch an Angie, die heute leider nicht dabei sein konnte

Bruno

JJT 20.07.2014 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Touris
Danke für die Belobigungen aber jede Tour ist nur so gut wie Ihre Teilnehmer.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir waren natürlich noch auf dem Weinfest.
Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen.
Joachim und Elke
Anhang 6783

Reinhard Stengl 21.07.2014 22:07

Hallo Elke u. Joachim, hallo Sybille und Oliver,

danke für die heiße und kurvenreiche Tour. Die hat uns drei richtig Spaß gemacht.

Wir sind abends heil zu Hause angekommen. Außerdem sind wir froh, dass der Oliver mit Lilly es bis nach Hause geschafft haben.

Bis zur nächsten Tour verbleiben wir mit lieben Grüßen

Nanni und Reinhard

heinzi993 22.07.2014 20:23

hallo liebe Touris, lb.Tour-Guides und lbs. Orgateam

es war ein SUUUper Samstag! Nach einigen Nacken- u. Tiefschschlägen in der letzten Zeit war die Wispertal-/ Hunsrücktour und das nette Zusammensein mit Euch für uns genau das richtige Doping um langsam wieder aus dem "Loch" zu kommen. DANKESCHÖN :D
liebe Grüße bis zum nächsten mal

Hartwig & Beate

Angie 23.07.2014 15:09

Hallo, liebe Touris,

wir wären so gerne dabei gewesen!
Trotz der Hitze (und einem "Blindflug" ;)) scheint Euch die Tour sehr viel Freude bereitet zu haben.

Heute Mittag erhalte ich die Fotos von Susanne und Christian, die nach der Bearbeitung hier anzusehen sind. Das PoT-Album ist zur Zeit _von mir_ nicht nutzbar, da mein Browser noch auf XP läuft, somit momentan für mich kein Zugang besteht. Daher sind die Bilder von Bad Arolsen dort auch noch nicht hoch geladen. Ich bemühe mich um Abhilfe, damit wir auch hier wieder auf dem neuesten Stand sind.

993 Grüße :reise:
Eure Angie mit Norbert

Chris-GL 23.07.2014 21:33

Hallo liebe Angie!
Dein Postfach läuft über...
Wünsche Dir viel Spaß beim
Durchsehen der Bilder.
Viele Grüße, Christian

Angie 05.08.2014 14:00

@Christian
Zunächst ein `offizielles` und sehr herzliches Willkommen im elfertreff! :klatsch:
Mein Postfach hat die Bilder gut verdaut und sind nun zur Einstellung bereit.

Lieben Dank an Dich und Susanne für die Fotoarbeit unterwegs.
Die Hitze hat es Euch nicht gerade leichter gemacht. Wir freuen uns allerdings riesig,
dass wir durch die Bilder `ein wenig mitfahren` konnten. :up:

@Susanne
Danke für die schöne "Foto-Überraschung"! :bussi:

Angie 05.08.2014 14:11










Angie 05.08.2014 14:17










Angie 05.08.2014 14:24










Angie 05.08.2014 14:32












Angie 05.08.2014 14:39












Angie 05.08.2014 14:46










Angie 05.08.2014 14:51










Angie 05.08.2014 14:57










Angie 05.08.2014 15:04










Angie 05.08.2014 15:09










Angie 05.08.2014 15:14










Angie 05.08.2014 15:20










Angie 05.08.2014 15:25










Angie 05.08.2014 15:33










Angie 05.08.2014 15:38











Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG