Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   "normales" Leder beim 996 aufpreispflichtig? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=10210)

996carrera2 25.08.2004 12:15

"normales" Leder beim 996 aufpreispflichtig?
 
Ist es richtig, das es den 996 standartmäßig nur mit Alcantara/Teilleder gibt? wie viel muss für die "nomrale" Lederausstattung ausfgezahlt werden? Habe nochnie einen 996 mit Teilleder gesehen und jetzt wahrscheinlich eine Wette verloren :mad:

Oliver B 25.08.2004 12:53

Meinst Du jetzt das lederüberzogene Cockpit, oder die Sitze?

Die Lederzusatzausstattungen gibt es mehrstufig ;-) Auch eine mit Leder überzogene Mittelkonsole gibt es.

Standardausstattung sind Teilledersitze und Plastik-Cockpit. Sieht aber wirklich bescheiden aus.

Mandrill 9964S 25.08.2004 12:53

Zitat:

Zitat von 996carrera2
Ist es richtig, das es den 996 standartmäßig nur mit Alcantara/Teilleder gibt?

Ja, eine richtig brutale Plastikschüssel ist er dann.

Zitat:

wie viel muss für die "nomrale" Lederausstattung ausfgezahlt werden?
Guckst Du bei Porsche Car Configurator. Mein 996 4S hatte Lederausstattung als Standard, daher kenne ich nicht den Preis.

Zitat:

Habe noch nie einen 996 mit Teilleder gesehen und jetzt wahrscheinlich eine Wette verloren :mad:
Ohne Lederausstattung kann man ein gehobenes Fahrzeug nicht mehr gebraucht verkaufen, ist also Pflicht.

Gruß,
Klaus

fuzzi 25.08.2004 14:01

Zitat:

Zitat von 996carrera2
Ist es richtig, das es den 996 standartmäßig nur mit Alcantara/Teilleder gibt? wie viel muss für die "nomrale" Lederausstattung ausfgezahlt werden? Habe nochnie einen 996 mit Teilleder gesehen und jetzt wahrscheinlich eine Wette verloren :mad:

Das ist nur in Deutschland so!

In Österrreich sind die Sitze serienmäßig mit Kuhfell bezogen!! ;) :D :D

Ohne Aufpreis braun / weiß gescheckt

Mit Aufpreis schwarz / weiß... ;) :D

Gruß in die Steiermark ;)

9.9.6. 25.08.2004 14:24

serienmässig sind beim "normalen" 996 Vorder- und Rücksitze mit ganz normalem Glattleder auf Sitzflächen und Seitenwangen bezogen. Das heisst dann Teilleder (dies ist insofern verwirrend, weil dies bei allen anderen Autos bedeutet, daß die Sitzflächen in Stoff und die Seitenwangen in Leder sind, nicht so bei Porsche). Gegen Aufpreis werden dann auch die Seitenverkleidungen in den Türen und das Armaturenbrett in Leder bezogen. Das ist dann Vollleder. Und dann kann man noch alles als Raffleder bestellen (natürlich nicht das Armaturenbrett). Und zum guten Schluss kann man jeden Kleinsch... wie z.B. Lüftungsdüsen etc. gegen horrenden Aufpreis mit entsprechendem Leder beziehen lassen.

996carrera2 25.08.2004 14:38

Vielen Dank für die Info!!!!!

@Bernd: dafür werden bei uns keine Sitzheizungen benötigt, das spart Sprit und Geld! mfG. Björn aus dem Ösiland, der für euch jeden Tag die (Rinds-)Leder gerbt ;)

Klaus C 3.2 25.08.2004 15:03

Ich muß meine Vorredner ein bißchen korrigieren:

Serienmäßig ist Teilleder: also Oberfläche der Vordersitze ist Echtleder, Seitenteile und Rückseite der Vordersitze, die Rücksitze, das Armaturenbrett und die Türen sind Plastik.

Erste Aufpreisstufe: "Ledersitzanlage" = Vorder- und Rücksitze in Echtleder, Armaturenbrett und Türen immernoch in Plastik.

Zweite Aufpreisstufe: "Ganzlederausstattung" = Vorder- und Rücksitze, Türen und Armaturenbrett in Echtleder

Dritte Aufpreisstufe: Airbagmodul in Leder, Türschweller in Leder, Sitzverstellung in Leder, Lautsprecherabdeckung in Leder, Innenlichtabdeckung in Leder, Mittelkonsole vorn und hinten in Leder, kleines und großes Lederpaket (zB Luftdüsen usw. in Leder).

Ciao
Klaus

Mandrill 9964S 25.08.2004 15:58

Beim 997 kann man nun auch die Außenhaut in Leder beziehen lassen. Das ist dann der sogenannte "Kuh Look".

Für die Reifen kann man auch noch Leder ordern.

:D :D :D :D

Gruß,
Klaus

Der Weisse 26.08.2004 14:47

Zitat:

Zitat von Mandrill 9964S
Ohne Lederausstattung kann man ein gehobenes Fahrzeug nicht mehr gebraucht verkaufen, ist also Pflicht.

Stimmt das wirklich so ??? Die Sitze sind doch aus Leder und so schön finde ich ein lederbezogenes Amaturenbrett auch nicht!! Ist bei einer Vollederausstattung die Rückwand der Sitze aus Leder oder hat sie auch diese Kunststoffschale ?? Bei den Sportsitzen ist das wohl so.

Gruß John

Klaus C 3.2 26.08.2004 15:05

@ John

Also IMHO ist beim 911er die Ganzlederausstattung Pflicht (wenn es kein reinrassiger Racer für Track Days ist): allein die Naht rund um die Instrumentenhutze, auch die Oberfläche glänzt nicht so speckig wie in Kunststoff. Die Rückseite der Vordersitze ist außen in Leder und in der Mitte Kunststoff.

Ciao
Klaus

996carrera2 26.08.2004 15:08

Sieh dir mal das Armaturenbrett ohne Leder an, das sieht wirklich wie in einem Ford Transit aus, da wirkt der Skoda Fabia noch hochwertig.

9.9.6. 26.08.2004 15:18

@ 996carrera2

ich muss Dir zustimmen !! (und selbst ein Skoda Fabia ist nicht wriklich doll) Aber das sind die Rest-Sünden der Fastpleite bei Porsche... da war Plastik eben billiger als alles andere....

Der Weisse 26.08.2004 21:54

Ist das denn beim neuen 997 genauso??? Ich habe im Moment Überlegungen mal nächstes Jahr einen neuen 997 (Traum vom Porscheneuwagen) zu kaufen. Da ich eigentlich Vollaustattung nicht brauche mache ich mit hat jetzt gedanken was sein muss und was nicht. Über 3000,- € für Vollleder müsste nicht sein.
Ist eigentlich ein Navi problemlos nachzurüsten ??? Und wie sieht es bei Porsche mit der Farbe Schwarz aus?? Ist die genauso empfindlich wie z.B. beim Mini. Hier wird davon abgeraten und immer auf Metallik verwiesen. Die schönere Farbe soll es ja sein.

Träumende Grüße von John

996carrera2 27.08.2004 06:01

Also das Porsche - Becker Navi ist beim 996 kinderleicht nachzurüsten. Hab die Armaturen beim 997 in "plastik" leider noch nicht gesehen. Auf Metallic würde ich prinzipiell nicht verzichten! mfG. Björn

fuzzi 27.08.2004 06:21

Das Kunststoff-Armaturenbrett sieht beim 997 ganz akzeptabel aus, aber: wenn Du das belederte Armaturenbrett siehst, willst Du es auch, entsprechend wirs sich das beim Verkauf auswirken.

Wenn Schwarz, dann mit Lackversiegelung, das macht die Oberfläche erheblich unempfindlicher und erleichtert die Reinigung.

Über die Lackversiegelung wurde hier schon einiges geschrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG