Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bezugsquelle (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26219)

Heckflosse 05.04.2017 21:10

Bezugsquelle
 
Hallo Zusammen,
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an.
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern.

Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die Powerflex Variante?

Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede?

Bitte um Info

DANKE

Einstieg 07.04.2017 14:32

911
 
Zitat:

Zitat von Heckflosse (Beitrag 206509)
Hallo Zusammen,
nachdem die Lackierarbeiten nun komplett abgeschlossen sind...alles wieder schön Blutorange..Unterboden, Motorraum.... fange ich mit dem Zusammenbau an.
Die Fahrwerkskomponenten sind gestrahlt und gelackt, und teils gelb verzinkt, neue Stoßdämpfer liegen bereit, und nun muss ich mich um die Beschaffung der kompletten " Gummibuchsen/ Lager " kümmern.
Sollte ich nun die Standardbuchsen verwenden, oder doch besser die Powerflex Variante?
Wo wäre eine vernüftige Bezugsquelle für die Standardbuchsen, gibt es da Qual-Unterschiede?
Bitte um Info
DANKE

Hallo Stefan,
man muss wissen, die Powerflex sind wesentlich härter
Wenn Du nur cruisen willst bleib bei den Serienteilen.
z. B. bei FEBÖ oder mh Teile
Luftgekühlte Grüße
Bernd

kastala 07.04.2017 15:30

Hallo Stefan,

bei Powerflex gibt es 2 verschiedene Varianten (Härtegrade). Hab die blaue variante verbaut und bin gut zufrieden.
Die schwarzen wären dann aber wohl doch eher für die Rennstrecke.

RichardII 08.04.2017 22:37

Habe mir die Teile bei Febö besorgt und war sehr zufrieden...

Heckflosse 12.04.2017 10:23

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt.

Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches

" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern?

Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen?

kastala 12.04.2017 14:21

Zitat:

Zitat von Heckflosse (Beitrag 206586)
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun die Standardbuchsen bei FEBÖ bestellt.

Hat jemand einen Tipp zwecks Montage/ Einbau, um ein perspektivisches

" Quietschen" an den hinteren Schwingen zu verhindern?

Sollte man die orig. ja vulkanisierten Buchsen irgendwie " schmieren", oder einfach trocken einbauen?


Talkum könnte helfen.

Käptn Haddock 13.04.2017 08:55

Also das Einpressen ist schon eine Gewaltaktion (jedenfalls mit den von mir verwendeten Original-Hartgummibuchsen). Ich habe sie jedenfalls mit Vaseline (oder Mike Sander, weiß ich nicht mehr genau) eingeschmiert, schon um nichts kaputt zu machen und um einen gewissen Korrosionschutz für das äußere Rohrende zu haben. Wenn man das Fahrzeug wieder auf die Räder stellt, muss sich das Ganze ja auch erst mal wieder spannungsfreí hinruckeln, außerdem soll sich die Hartgummibuchse ja in dem Rohr drehen und nicht um die Achse des Längslenkerschwertes, was ohnehin schon technisch schwierig ist, weil die Hebelverhältnisse der Gummibuchse innen zu außen ein stärkeres Drehmoment an der inneren Längslenkerachse bewirken.

Also meiner Meinung nach lieber außen etwas schmieren.

Gruß - Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG