Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Quasselecke (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Familienkutsche für Monkele (http://78.47.139.25/showthread.php?t=10800)

Monkele 12.07.2006 18:14

Familienkutsche für Monkele
 
Yep...ich habe mir Nepumuk aus dem Neunertreff als Vorbild genommen und mir auch eine ziemlich alte Familienkutsche zugelegt..... okay...es ist kein 190er Diesel....aber mit Sicherheit genauso alltagstauglich wie sein "Heizöl-Maserati".... :D

Platz ist bei meiner Limo etwas mehr vorhanden...dafür hat der Wagen ausser Servolenkung keinerlei Sonderausstattung :frown;

Doch ne nekische Spielerei iss vorhanden....er hat Ausstellfenster vorne.. wir mit einer Drehkurbel betätigt....das ist richtig süss...und sehr, sehr praktisch.

Chrom ist auch in Mengen vorhanden...sieht schön aus...aber auch nach einer Menge Arbeit... jetzt weiss ich auch, warum es Polierwochenende heisst...ein Tag reicht da definitiv nicht aus. :ey:

Ach ja.....Anni war hellauf begeistert :bie: :mad: :motz:
__________________
Grüssle von Micha

Rüdiger 12.07.2006 18:19

Hi
der Beschreibung nach könnte das ein 59er Chevrolet Impala sein ;-))))) .

Monkele 12.07.2006 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jeeessaasss...das Wichtigste vergessen...hier die Bilder...
.
.
.

Angie 12.07.2006 18:25

Hallo Michael,

hätte gerne mal einige Foto`s gesehen, vom Neuerwerb UND der "begeisterten Anni"! :D

Dann werf schon mal den Grill an, denn ohne "Polier-Steak`s und -Würstchen" wird da gar nix laufen, außer dem Bier natürlich!

Viel Spass
und nette Grüße an Anni

Angie

dirk 12.07.2006 18:56

Stark :up: :up: :up: So ne Familienkutsche hat was :) Öhmm was mich mal interessieren würde, wieviel nimmt der so auf 100 ?

Gruß,

Dirk.

Monkele 12.07.2006 19:24

Zitat:

Zitat von Angie
Hallo Michael,

hätte gerne mal einige Foto`s gesehen, vom Neuerwerb UND der "begeisterten Anni"! :D

Dann werf schon mal den Grill an, denn ohne "Polier-Steak`s und -Würstchen" wird da gar nix laufen, außer dem Bier natürlich!

Viel Spass
und nette Grüße an Anni

Angie

Yep...jetzt hast du mich aber erwischt....genau das iss auf Samstag geplant, nachdem ich gesehen habe wievie qm Blech das Auto hat.... das schaffste alleine gar net. :floet:

Übrigens das finale Kaufargument war Anni´s Kommentar....dieser Mist kommt mir nicht nach Hause :floet: :bussi: :D

Dirk.....es sind moderate 17l / 100km :up:

Aber das darf ein 59er Chevy Bel Air verbrauchen...iss ja schliesslich ein alter Herr.

Grüssle

Micha

Angie 12.07.2006 19:27

Da werden doch gleich Erinnerungen wach - 50er Jahre und Pettycoat! :cool:

Mit dem "Straßen-Kreuzer" solltet Ihr unbedingt im Frühjahr nach Wettenberg (bei Gießen), zum alljährlichen "Oldie-Festival" fahren. Ein ganzes Ort im "Oldie" Fieber, inkl. Klamotten und passender Musik an jeder Ecke. :up:

@Anni
Fasse Dich..,
Dein Monkele hat sich mal wieder in ein Stück Auto-Geschichte "verguggt".
Mein Rat an Dich: Reiche ihm den Polierlappen und erfreue Dich dieses Anblickes. Womit natürlich das Blitzen des Chrom-Glanzes, nach vollendeter Arbeit gemeint ist! :bie: :D

Außerdem eignet sich die durchgehende Sitzbank, um mal wieder ein Auto-Kino zu besuchen - wegen der Bequemlichkeit! :floet:

In diesem Sinne ;)
Angie

911er-Träumer 14.07.2006 21:22

Hallo Micha,

schönes Auto! :up:


Ich habe schon viel gefahren, aber ein Auto dieser Klasse fehlt mir noch in meiner Sammlung! :tromm:


Grüße
Rainer

Monkele 14.07.2006 23:14

Nun...das "Fahren" ist eher gewöhnungsbedürftig... alles über 100km/h ist eher lebensgefährlich :ts:

Hilft aber ungemein das Punktekonto in Flensburg abzubauen :D

Was wirklich schön ist, ist die Anteilnahme der anderen Autofahrer :up: ....dieses Auto weckt echte Emotionen.... und ein breites Grinsen bei unserem Dorftankwart und Gemeinderatsmitglied... wenn ich das Auto länger behalte habe ich gute Chancen auf den Job vom Bürgermeister :lol:

911er-Träumer 15.07.2006 11:50

Zitat:

Zitat von Monkele
wenn ich das Auto länger behalte habe ich gute Chancen auf den Job vom Bürgermeister :lol:

Ich weiß nicht wieviel Einwoohner ihr habt. Aber alles bis zu Zehntausend könnte ich mir Dich gut vorstellen. Bei Städten über Zehntausend sind sie in der regel etwas steif.... :up:


Grüße
Rainer

Monkele 15.07.2006 14:24

Nun....mit mir als Bürgermeister würde ich als erste Amtshandlung das Dorf Ubstadt als Freistadt/Staat erklären...vor der UNO auf Anerkennung plädieren und einen pauschalen Steuersatz von 15% einführen.

Um Einwohner hier werden zu können, wäre die erste Voraussetzung hierfür ein Porsche... als zweites die deutsche Sprache in Wort und Schrift...

Das Industriegelände gäbe es für die Investoren umsonst....bei gleichzeitiger Schaffung von Arbeitsplätzen... Kündigungsschutz für Arbeitnehmer würde beibehalten...allerdings mit eingefügter Schuldfragenklausel....Halbierung der Feiertage und Anhebung der Wochenarbeitszeit auf 42 Stunden.... Mindestlohn von 15 Euro garantiert....die Arbeitnehmerzuschläge fallen kpl. weg... MWST auf 20% und Gewerbesteuer müsste man diskutieren.... :up:

Jeeessaassssss....hoffentlich werde ic kein Bürgermeister :floet:

911er-Träumer 16.07.2006 16:28

Um das durchzusetzten reicht der Bürgermeisterposten nicht aus. Da musst Du Diktator werden, aber von komplett diesem, unserem Lande! :krone:

:) :) :)

Grüße
Rainer

Monkele 16.07.2006 18:22

Eben....sach ich doch :lol:

Monkele 17.07.2006 06:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal ein paar grössere Foto´s....
.
.
.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG