Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche on Tour (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Saisonstart/Westerwald (http://78.47.139.25/showthread.php?t=18331)

Angie 04.04.2011 13:37

Saisonstart/Westerwald
 

(Quelle: mtb-news.de)

Liebe Porsche-Freunde,

herzlich willkommen zum Saisonstart, am Sonntag, den 17. April 2011:
Westerwald.. mir komme` bald!

Treffpunkt ist der Parkplatz Burger King (eine Tankstelle ist gegenüber), an der A45 Ausfahrt Herborn-West (links Richtung Rennerod, nächst mögliche wieder links) um 10.00 Uhr, auf dem wir in erwartungsvoller Freude Euch zu begrüßen, unsere Tour starten. Die Leitung obliegt Susanne, die freie Fahrt in das Jubiläumsjahr meldet.

Grüner kann man gemeinsame Freude eigentlich nicht erfahren. Von vielen noch unentdeckt – reizvolle Strecken mit schier unendlichen Kurven und Höhen. Das ist der Westerwald, den wir mit unseren Porsche erkunden wollen. Über `den Kniebrecher` in das Nizza des Westerwaldes, weiter `zum Knoten` mit kleinem Fotostopp, haben wir uns nach kurzer Wegdauer ein leckeres Mittagessen im einladenden Ambiente des www.schlosshotel-friedewald.de verdient.



Bei der Weiterfahrt erleben wir die Charakteristik sehr verschiedener Naturräume. Sowohl weitläufige Wiesen und Felder, als auch die hügeligen Gebiete der Mittelgebirge. Dazu herrliche Täler an kleinen Flüsschen, bis wir zur www.fuchskaute.de gelangen. Mit 657 m, der höchsten Erhebung des Westerwaldes, geniessen wir bei einer Tasse Kaffee die herrliche Umgebung, um die Tour langsam ausklingen zu lassen. Von hier empfiehlt sich die A45, mit der Anschlussstelle Herborn-West oder Richtung Siegen, zur jeweiligen Heimfahrt.



Das Startgeld (u.a. zur Verwendung für ein Präsent der Teilnehmer an den jeweiligen Tour-Leiter) beträgt 15,00 € pro Fahrzeug, wovon jeweils 5,00 € für die Kosten/Betreibung des elfertreff zur Verfügung gestellt werden.

Wir wünschen allen einen erlebnisreichen Tag, mit hoffentlich angenehmem April-Wetter, das unsere Porsche-Freu(n)de durch den Westerwald begleiten soll. Hierzu sind selbstverständlich auch alle neuen Interessenten herzlich eingeladen, Porsche on Tour kennenzulernen!

Um Eure baldigen Zusagen für die vorzunehmenden Reservierungen bitten,
mit 993 Grüßen Euer Tour-Team

Angie und Susanne :reise:
(Mir freue sich und gewe alles!)

Bisherige Anmeldungen:
  1. Fred und Susanne / 993 4S (Führungsfahrzeug)
  2. Heinz und Angie / 993
  3. Hans-Rolf und Carsten / 911
  4. Marianne und Petra / 911 Targa
  5. Frank und Claudia / 993 4S
  6. Erhard und Hannelore / 911 Targa
  7. Frank und Marion / 993 Cabrio
  8. Alex und Claudia / 911
  9. Volker, Sigrid und Harlow / BMW (Schluss-Fahrzeug)
  10. Jens und Begleitung / 997
  11. Markus und Simone / Käfer
  12. Robert und Ulla/ div. Porsche
  13. Harvey / 911
  14. Steffen und Tanja / 911
  15. Frank und Begleitung / 993 4S
  16. Karlo und Elke / 911 Cabrio
  17. Joaquin und Bettina / GT 3
  18. Marc und Familie / 996 Targa
  19. Ralf und Birgit / 968 CS
  20. DIDI und Silvia / 911
  21. Heinz und Marlies / 911
  22. Jochen und Sonja / 911
  23. Berni und Sylvia / 993
  24. Hartmut und Christel / 993
  25. Floh und Sina / Boxster S
  26. Markus / 964
  27. Bruno und Christian / 996 Cabrio
  28. Markus / GT 3
  29. Carsten / 996 4S
  30. Micha und Claudia / 911
  31. Harald / 914

PT 85 04.04.2011 14:24

Hallo Angie und Susanne,
prima, das wird g..l.
Wir sind natürlich dabei und freuen uns schon.
Das ist mal ein Saisonauftakt nach Maß. Am Sonntag 10.04. braust
der Marburger Stammtisch durch die Gegend und eine Woche später
gehts mit PoT los.:up:
Wir kommen zu zweit (Erhard und Hannelore).

Bis zum 17.04. grüßen wir Euch
ganz lieb
Erhard:reise:

Übrigens: Am Sonntag können auch Potler´mitfahren. Ihr seid auch da
herzlich willkommen.

FPausW 04.04.2011 17:16

Hallo Angie
wenn es von der Zeit her passt würde ich gerne mit meinem 993Cab
dabei sein,der Treffpunkt liegt bei mir fast vor der Haustür. (ca 25km)
Kann ich das Startgeld auch noch vor Ort bezahlen?Sonst brauche ich eine
Bankverbindung
gruss Frank und Marion

Angie 04.04.2011 19:18

@Erhard und Hannelore
Der 10.04.11 ist leider schon durch einen Geburtstag geblockt, sodass wir uns erst bei PoT Wiedersehen können.
Wir wünschen dem Marburger Stammtisch eine gute und sonnige Fahrt! :reise:

@Frank und Marion
Wir freuen uns darauf Euch bei PoT zu begrüßen!
Das Startgeld wird ganz entspannt vor Ort entrichtet, stellt also überhaupt kein Problem dar. :up:

993 Grüße
Angie

Sigrid Becker 05.04.2011 14:24

Hallo Angie, Hallo Susanne,

wir drei sind beim Saisonstart im schönen Westerwald dabei.

Da Rita noch ein wenig länger braucht, um wieder in voller Schönheit zu erscheinen, wird uns diesmal Henry de Luxe begleiten, mit dem wir dann, wie abgesprochen, den "Lumpensammler" machen.

Wir freuen uns schon ganz riesig auf den Tag :reise:

Bis bald

Liebe Grüße

Sigrid, Volker und Harlow

Jens Koch 05.04.2011 16:32

PoT WW
 
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus das diesmal nichts dazwischen kommt und wir die Tour zumindest teilweise mitmachen können.
Genauere Abstimmung erfolgt noch.
Bis denne
Jens

neunsechsvier 05.04.2011 18:34

...grüner (Wester)Wald...grüner Käfer!
 
Hallo Angie, hallo Susanne!

Da mein "Granatroter" offiziell erst wieder ab Mai fahren darf, möchte ich hiermit gerne Simone (evtl. kommt ihre Kleine mit), mich und meinen ("neuen") "kleinen grünen Käfer" zur Eröffnungsfahrt im Westerwald anmelden!

Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, denn ... wer hat´s erfunden? PORSCHE! ;-)

Freue mich Euch mal wieder zu sehen!

LG an ALLE
Markus

porsche 4/6/8 05.04.2011 19:14

Hallo Angie, Susanne und alle PoT`s,

wir möchten auch mitfahren und freuen uns auf ein Wiedersehen.:reise:

Grüße an Alle!

Robert und Ulla

Angie 06.04.2011 12:14

@Volker, Sigrid und Harlow,
Nochmals herzlichen Dank, dass Ihr das Konvoi-Ende übernehmt und `sechs Augen`
auf die Gruppe richtet. :bussi:

@Jens
Die Besatzung unseres Schluss-Fahrzeuges (siehe oben) nimmt Ihre Aufgabe ernst
und lässt niemand frühzeitig entkommen. :D Schön, dass Ihr wieder mal dabei sein könnt!

@Markus
Im Prinzip gebe ich Dir mit der "Porsche-Verwandschaft" recht. ;)
Die Position des Käfer`s wird jedoch aus PS-Gründen ganz hinten im Konvoi angesiedelt sein.
Ob Ihr dabei den Anschluss halten könnt ist eine andere Frage. Es werden jedoch Tourpläne
ausgeteilt, mit denen Ihr Euch orientieren könnt. Das Schluss-Fahrzeug fährt hinter dem letzten
Porsche, um eventuelle "Ausreißer" (siehe ganz oben) einzufangen und kann somit das Käferchen
nicht verschnaufen lassen. :smile:

@Robert und Ulla
Wir sind schon gespannt welches `Porsche-Schätzchen` aus Eurer Garage Auslauf erhält
und freuen uns sehr Euch zur Tour begrüßen zu können! :reise:

993 Grüße
Angie

neunsechsvier 06.04.2011 14:37

...grün, grün, grün,...
 
Zitat Angie: ...Die Position des Käfer`s wird jedoch aus PS-Gründen ganz hinten im Konvoi angesiedelt sein...

Liebe Angie!

Ich will ja nicht protzen, aber das "kleine Käferchen" hat nicht mehr den originalen Motor drin...also etwas mehr als 34 PS...;) vielleicht schaff ich es ja dadurch auf den vorletzten Platz...?:lol:

LG
Markus

Steffen911 06.04.2011 14:41

Hallo Angie, hallo Susanne, :reise:

uns kannst du auch auf die Liste setzen. Wir sind dabei.
Laut Wetterprognose für die Region Westerwald sollens 18° C. werden, leicht bewölkt, 70% Sonne, Niederschlagswarscheinlichkeit 25% und leichter Wind aus Westen. Hoffentlich bestätigt sich das auch so. :cool:
Wir freuen uns auf euch und alle POT`ler. :rolleyes:

Bis dann
Steffen und Tanja

Angie 07.04.2011 22:25

@Steffen und Tanja
Die Wetter-Tendenz für die kommende Woche ist positiv. :up:
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht, über die wir uns ebenso freuen, wie zu Eurer Tour-Zusage.

993 Grüße :reise:
Angie

Obirah 993-4S 08.04.2011 09:11

Hallo Angie und Susanne,

ich möchte mich natürlich auch einreihen und freue mich auf die erste Ausfahrt!! :)
Bin in Begleitung - wobei ich noch nicht sagen kann, ob weiblich oder männlich.... ;)

Liebe Grüße,
Frank

Angie 08.04.2011 10:06

Hallo Frank,

wie schön, dass Ihr trotz der längeren Anfahrt dabei sein könnt.
Der Saisonstart wird wieder zum tollen Touri-Wiedersehen! :bussi:

993 Grüße :reise:
Angie

Crazy Karlo 09.04.2011 10:37

Mei Sahnetörtcher
 
Na Ihr Schnuckelchen. Mops und Karlo kommen auch

Angie 09.04.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Crazy Karlo (Beitrag 158152)
Na Ihr Schnuckelchen. Mops und Karlo kommen auch

Die `schnuckelichen Sahnetörtchen` (< darfst auch nur Du Dir erlauben, wo kommen wir denn da hin) :D
freuen sich auf Crazy Karlo und Elke!

993 Grüße :reise:
Angie

scooterms 09.04.2011 23:01

Hallo Angie und Susanne,
frisch aus dem Winterschlaf erwacht freut sich der Elfer auf die erste große Ausfahrt.
Ob wir mit der gesamten Family anreisen, hängt vom Wetter ab.

Lieben Gruß,
Marc

Angie 10.04.2011 13:10

Hallo Marc und Familie,

das April-Wetter zeigt sich die nächsten Tage stürmisch, verspricht jedoch zum Wochenende Besserung.
Auf www.wetter.com heisst es sonnig bei 13 °C in Friedewald, wo wir das Mittagessen einnehmen werden.

"Oh, Du schöner Westerwald über Deine Höhen pfeift der Wind so kalt,
jedoch der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein." :D

Eine Jacke erscheint mir trotzdem empfehlenswert, :floet:
bis bald und mit 993 Grüßen :reise:

Angie

Angie 11.04.2011 12:13

Hier unsere Vorschläge zum Mittagessen im Schlosshotel Friedewald:

"Fit for Fun"
Bunter Salatteller mit gebratenen Putenstreifen
in süss-saurer Sauce (Pikant)
9,50 €

Spinatlasagne mit fritierten Kirschtomaten
auf Weißweinsauce
9,10 €

Schnitzel "Wiener Art"
mit Pommes Frites
9,90 €

Schnitzel "Förster Art"
Mit Pilzrahmsauce, Folienkartoffel und Kräuterquark,
Gratinierte Kartoffel, Bratkartoffeln oder Pommes Frites
10,90 €

Schnitzel "Schlossherr"
Mit Zwiebeln, Folienkartoffel und Kräuterquark,
Gratinierte Kartoffel, Bratkartoffeln oder Pommes Frites
10,90 €

Hausgebeizter Lachs
Mit Kartoffelpuffer und Dill-Senfsauce
10,50 €

Westerwälder Wurstsalat
Mit Bratkartoffeln
9,50 €

Wir fragen am Tour-Morgen Eure Wünsche zur Vorbestellung ab
und wünschen guten Appetit!

993 Grüße :reise:
Angie

FPausW 12.04.2011 18:54

Hallo Angie
Würde ein Bekannter von mir(hat seit heute seinen ersten Porsche)mit einem BoxterS willkommen sein?Oder nur reine Luftis
gruss Frank

B-Racer 12.04.2011 20:07

bin zwar schon auf der "Meldeliste" vorhanden..möchte mich aber denoch mal hier offizell melden....:up:..allso bis die Tage...euer DIDI...:D

Angie 12.04.2011 21:50

@Frank
Bei PoT sind selbstverständlich alle Porsche Modelle willkommen und würden uns sehr freuen Deine/n Bekannten
zur Tour zu begrüßen. Gib mir bitte noch einen Vornamen für die Anmeldung rein und schon ist das erledigt. :ey:

@DIDI
Danke, das ist schön von Dir! :up:

993 Grüße :reise:
Angie

FPausW 13.04.2011 09:46

Hallo Angie
Floh und Sina im BoxterS
gruss Frank

Angie 13.04.2011 15:03

@Frank
Die Beiden sind in der Anmeldung registriert. :up:

Mit 993 Grüßen
auch an Floh und Sina :reise:

Angie

AlpineV6 15.04.2011 13:18

Hallo ihr Touris,

wir wünschen Euch einen guten Start zur ersten Tour
und schönes Wetter.:klatsch: :reise: Viel Spaß!!!

Mein 11er ist z.Zt. ausser Gefecht, der sieht nur die Schraubenschlüssel oder sonstiges Werkzeug.;)



Gruß
Dirk + Renate

Angie 16.04.2011 14:15

Hallo Dirk und Renate,

lieben Dank für die guten Tour-Wünsche. :up:
Wir sehen uns hoffentlich zum elfertreff-Jahrestreffen am 29. Mai 2011 in Frankenau wieder?!

993 Grüße :reise:
Angie

Angie 16.04.2011 14:49

Liebe Touris,

wir freuen uns schon riesig darauf, die Eröffnung in das Tour-Jahr 2011 zu starten!:ey:
Hier der aktuelle Wetterbericht für den Raum Friedewald/Westerwald:

Sonntag, 17.04.2011

Morgens
leicht bewölkt
7 / 10°C
gefühlt wie
7 / 9°C
< 0.1 mm
10 % Risiko

Mittags
leicht bewölkt
14 / 16°C
gefühlt wie
13 / 15°C
< 0.1 mm
10 % Risiko

Abends
leicht bewölkt
10 / 13°C
gefühlt wie
8 / 12°C
< 0.1 mm
10 % Risiko

Alle, die wegen der Oster-Ferien nicht dabei sein können, wünschen wir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Bis zum Wiedersehen mit Euch in Frankenau! :up:

993 Grüße
Euer Tour-Team :reise:

Angie und Susanne

MB911 16.04.2011 21:46

Ich werde auch kommen...

Bis morgen früh!

Gruss, Markus:reise:

Angie 16.04.2011 22:40

Alles klar Markus,
mit besten Grüßen an Deine Mädels!

Angie :reise:

HaraldD 18.04.2011 13:19

Westerwald
 
Hallo an Alle!
War ne klasse Ausfahrt mit vielen netten Leuten! Hat auch einem 14er Fahrer Spaß gemacht! :up:

Wenn`s klappt - bin ich beim nächsten mal wieder dabei...

Bis denne
Gruß
Harald

Angie 18.04.2011 22:09

Hallo Harald,

schön, dass Dir unsere Tour gefallen hat. :up:
Die Bilder sind in Bearbeitung, wobei sich der 914 wieder sehr fotogen zeigte.

993 Grüße
vom Tour-Team

Angie und Susanne :reise:

Obirah 993-4S 19.04.2011 07:54

Hallo Susanne und Fred & Angie und Heinz & Sigrid und Volker,

vielen Dank für die sehr schöne Tour!!! Hat uns wirklich sehr großen Spaß bereitet mit einer so großen Teilnehmerzahl eine klasse Strecke abzufahren!!!!
:bet:

Die ausgesuchten Lokale waren ebenfalls perfekt und prima Tipp für einen Ausflug!

Vom Osterhasen werde ich bestimmt noch träumen! :up: Wobei ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, woher die Eier eigentlich kommen! :D

@Marc
Prima, dass Ihr dabei wart und ich hoffe, es geht Elena gut! :)
(Um die Verwechslungsgefahr zu erhöhen!! ;) )

Liebe Grüße,
Frank & Elena

scooterms 19.04.2011 13:44

Das war echt eine tolle Tour, hat uns allen viel Spaß gemacht.

@ Frank: vielen Dank der Nachfrage. Sie hatte im Schloßhof wirklich einen Stuntreifen Sturz hingelegt. Der Sonntagabend mit Wunddesinfektion war schon sehr schmerzhaft für sie, zum Glück ist unsere Nachbarin Ärztin. Jetzt läuft sie schon wieder fast wie normal und es wird wohl komplett verheilen.
Lieben Gruß an Elena.

@Susanne: Vielen Dank für das Oster-Trostpflaster. Die Kids haben es noch am gleichen Abend komplett vertilgt!

Wir freuen uns schon sehr auf die Bilder,
Sonja & Marc mit (verletzter) Elena und Gianni (mit Mercedes-Kappe)

Angie 19.04.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Obirah 993-4S (Beitrag 158447)
Vom Osterhasen werde ich bestimmt noch träumen! :up: Wobei ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, woher die Eier eigentlich kommen! :D

Um diese Frage zu lösen, setze ich mich gerne zwecks Termines beim PoT-Osterhasen für Dich ein! :D

@Marc und Familie
Wir sind sehr froh, dass die Tränen der kleinen Elena getrocknet sind.
Wenn das Osterlamm-Küchlein dazu beitragen konnte, um so besser! :up:

@all
Auch heute habe ich nichts anderes getan, als Bilddateien zu bearbeiten.
Trotzdem wird es noch bis morgen dauern. Das Warten lohnt sich! ;)

993 Grüße :reise:
Angie

Angie 21.04.2011 15:38

So Freunde, wer Lust hat kann sich durch den Bericht lesen, während sich die Bilder der Fertigung nähern:

Sonntag früh 6 Uhr, aufstehen, es ist Tour-Tag. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit den Porsche-Freunden ist groß, ebenso wie die Teilnehmer-Liste. Da kommen auch schon Volker und Sigrid (deren Porsche sich noch von der Hirsch-Attacke erholt) mit dem BMW vorgefahren. Ausgestattet mit einem Schild am Heck: "Vor Ihnen fährt ein Porsche-Konvoi". Vorne mit THW (technisches Hilfswerk) und mobilem Blaulicht ausgestattet. Dazu später mehr. Das zusätzliche Kofferraum-Volumen war sehr begehrt, wie immer, wenn weibliche Organisatoren planen. Nicht nur unsere Tour-Leitung, die dieses mal Susanne oblag, auch die Touris sollen überrascht werden. Alles verstaut, rasch noch einen Kaffee und ab auf die A5 zum Treffpunkt Herborn. Unterwegs sichten wir Markus und Simone im angekündigten `Käferchen`. Ein kurzes Winken, bis gleich.. :redface: äh, später.

Die Tour-Leitung mit Susanne und Fred ist da. Gefolgt von Frank und Claudia, die Ihre weite Anreise durch eine Übernachtung zum Wochenend-Trip verlängerten. Bald füllt sich der Parkplatz, der ausschaute wie ein buntes Osternest aus Porsche - plus hübschen Käfer, der exotisch darunter weilte. Welch ein Hallo, die Begrüßungen nahmen kein Ende. Am Anmeldetisch schnell noch die Wünsche für das Mittagessen nennen, die Fahrtroute, sowie unser kleines Präsent in Form einer Nummernschild-Halterung (Aufdruck: Porsche on Tour – www.elfertreff.de ) und ein von Susanne gestaltetes Oster-Ei mit Porsche-Wappen entgegen nehmen. Kann es jetzt losgehen? Klar, jedoch nicht ohne offizielle Begrüßung. Da wir der Zeit ohnehin schon nachhingen, fiel sie kurz aber herzlich aus.

Endlich kam das Zeichen zum Aufbruch. Leute, das Herz geht einem auf, wenn so viele Porsche-Motoren (plus BMW und Käfer) zeitgleich starten. Bis auf Letzteren, dessen Batterie vom Navi-Gerät entleert war. Während sich der Konvoi formierte und Richtung Ausfahrt fuhr, ging die Funkmeldung an das Schlussfahrzeug: "Das Käferchen kommt nicht weg" – Volker an Angie: "Ich kümmere mich drum". Nicht nur Er erkannte das Problem, sondern gleich _vier_ Porsche-Besatzungen (teilweise wendend) kamen zu Hilfe. Männer schiebt an; einmal quer über den Parkplatz und der Käfer brummte. So etwas nenne ich ein beispielhaftes Miteinander und möchte Euch hiermit ausdrücklich dafür danken! :bet:

Entgegen der sonnigen Wetter-Prognose, noch unter bedecktem Himmel fahrend, zog die Karawane durch den Westerwald weiter. Bis der Sultan.. äh, Susanne Durscht anordnete. Auf einen Feldweg mit schöner Aussicht, reihten sich die Porsche parkend ein. Hier stand Susanne am Rande einer Ohnmacht, als Sie im Schluss-Fahrzeug verfolgende Kripo vermutete. Nicht ganz zu unrecht, denn es hatte auf dem Privat-Weg kurz Blaulicht geschaltet, um die Aussteigenden bei der Durchfahrt nicht zu gefährden. Warum er wohl als Letzter unbedingt ganz oben in der Reihe parken wollte?

Auf Susannes vorüber gehende Blässe ein Eierlikörchen trinkend, hätte ich das besser doch gelassen. So ging es weiteren Teams, deren Beifahrer nach einem Gläschen Sekt, einen weißen Hasen hüpfen sahen. Gestatten, mein Name ist Harvey 911! :eek:

Aus der staunenden Menge kam ein Ruf: "Wie g… ist das denn?!" Tja, Harald, wir sollten die Legenden um den Osterhasen überdenken und den freudestrahlenden Kindern, die es schon immer wussten, Recht geben. Harvey hatte einen Korb mit nummerierten Ostereiern dabei, die reißenden Absatz fanden. Einige wurden sofort vertilgt, die Lotterie-Nummern jedoch sicher verwahrt. Bei einem Teilnehmer fand ich sie auf der Stirn klebend, zur Mittagspause im Schloss Friedewald wieder; gelle Jens?!

Susannes (vorüber gehende) Blaulicht-Blässe hielt wegen der unverhofften Hasen-Sichtung etwas länger an. :D Was unbemerkt blieb, weil Sie den Tross schon bald wieder auf die Straße zurückführte. Zu unserem nächsten Ziel: Schloss Friedewald. Wer hätte gedacht, dass sich in diesem kleinen Ort ein solch prächtiges Kleinod verbirgt. Was ein Elfer ist, kannte man allerdings noch nicht. Auf einer Hinweistafel im Schlosshof stand: "Elvertreffen im Schlosskeller!" Egal, wir wussten ja wer gemeint ist und gaben uns den leckeren Speisen hin.

Inzwischen kam nicht nur die Sonne, sondern auch Hase "Harvey" wieder zum Einsatz. Im Schlosshof versammelt, dankten die Teilnehmer der Tourleitung und Mitbegründerin von PoT, unserer Susanne, mit einem Präsent in Form einer Wanduhr. Darauf integriert ein Bild des PoT-Teams, mit Beschriftung: Porsche on Tour 2006 – 2011!

Hier erfolgte auch die mit Spannung erwartete Verlosung von Harveys Überraschungen. Sigrid fungierte als Glücksfee und zog die Gewinn-Nummern. Die zehn Glücklichen erhielten hasenmäßig abgefahrene Preise. Jeweils ein Päckchen Eierbecher mit Entenfüßen oder Pflanztöpfchen mit Kopfsalat, Radieschen, Kresse, Petersilie und Paprika. Wir haben Tränen über die große Freude der Gewinner gelacht. So etwas hatte der alte Schlosshof noch nicht erlebt. Doch auch unser fleißiger Harvey wurde bedacht. :klatsch: Mit einer Flasche "Boxenstop" (Wodka-Feige) bekam er eine "Renn-Möhre" verpasst. Welche beim drücken eines Moduls die Formel1 erschallen lässt. Damit schafft er locker das bevorstehende Osterfest.

In meinen Gedanken nun alles erledigt zu haben, wendet Susanne sich mit lieben Dankes-Worten an die Touris… und Dir danke ich auch. Och, das ist aber nett von Ihr - dachte ich in meinem Leichtsinn. Merke: Motze nie in Anwesenheit von Eingeborenen über den kalten Wind im Westerwald :diablo:, wie in der gemeinsamen Vortour (zugegeben anhaltend) geschehen. Die Rache ist mein sprach das Weib und holte diverse Utensilien hervor: Haarspray für die kurze Pracht, die zu Berge stand. Socken mit Fußzehwärmern, eine bildschöne Mütze, die Ihresgleichen sucht und eine U-Hose Marke Hanna long long. Letztere hatte Sie gnädigerweise `vergessen` und mich somit vor versammelter Mannschaft begnadigt. Von diesen Bildern erhole ich mich nur langsam und überlege, ob die Welt es braucht sie zu sehen.

Weiter ging es zum nächsten und letzten Ziel, der Fuchskaute. Aber nicht nur Füchse sind schlau, auch die Straßenmeisterei, die noch rasch eine Baustelle (ohne Susanne zu fragen) eingerichtet hatte. Hier trennten sich unsere Wege bis auf weiteres, da ein Hinweisschild zur Fuchskaute zeigend verwirrte und somit die Tour etwas kürzte. Ein Kreisel tat sein übriges, weil einige Porsche Karlo folgten, der sich berufsbedingt schon auf der Heimfahrt befand. (Zur Sicherheit erhältst Du nächstens fünf Minuten Vorsprung.) Oh Wunder, plötzlich waren unsere Touris (bis auf die Abmelder) nach kurzer Ver- und Wirrung wieder vollzählig beisammen. :bussi: Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Nachmittag in netten Plauderrunden ausklingen. Was man da so hörte? Na Hasenwitze natürlich!

Der Fuchs kommt in den Westerwald und sieht den Hirsch, das Eichhörnchen und den Hasen stockbesoffen in der Sonne liegen. "Hey", schimpft der Fuchs "ihr wisst genau, wir Tiere im Wald wollen keine Alkoholiker!" Betroffenheit bei den Dreien "Ja, tut uns voll leid, kommt nie wieder vor."

Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder in den Wald. Dem Hirsch geht’s ganz beschissen, dem Eichhörnchen genauso, übel verkatert, nur der Hase liegt schon wieder haubitzendicht mit einer Jim Beam-Flasche in der Sonne. "Hase, was hab ich dir gesagt? Wir Tiere im Wald wollen keine Alkoholiker!"

"Ja, sorry", lallt der Hase "morgen wird alles besser." Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder, der Hirsch ist wieder topfit, das Eichhörnchen quicklebendig. Nur der Hase ist nicht mehr da. Der Fuchs fängt an ihn zu suchen, und kommt an einem Teich vorbei in dem ein Bambusrohr drinnen steckt.

Das kommt dem Fuchs irgendwie spanisch vor und er zieht es aus dem Teich - unten dran hängt der Hase mit einer Tequila-Flasche, sternhagelblau. "Hase!" schreit der Fuchs, "wie oft soll ichs dir noch sagen? Wir Tiere im Wald wollen KEINE Alkoholiker!" Darauf lallt der Hase: "Was ihr Tiere im Wald wollt, ist uns Fischen im Teich scheißegal!

Hase Harvey und das PoT-Team wünschen Euch ein frohes Osterfest
und sagen Dankeschön an alle, bis zum Wiedersehen bei Porsche on Tour!

Euer Tour-Team
Angie und Susanne :reise:

Angie 22.04.2011 14:36

Wir laden Euch auf die virtuelle Tour in den Westerwald ein und wünschen viel Spaß.. :reise:










Angie 22.04.2011 14:42










Angie 22.04.2011 14:52







Alle bereit zum Start? :up:




Angie 22.04.2011 15:01










Angie 22.04.2011 15:13











Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG