Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Testberichte aktuell (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Carrera GT ein Testbericht Video (http://78.47.139.25/showthread.php?t=7506)

911C1 Dieter 15.04.2003 14:10

... wenn Du "5." mitbringst :D ;)

Gruß Dieter

PS: "Sie haben Post !"

Waterboy 15.04.2003 23:05

@Dieter

danke Dir für Deine Post...

und Du weisst doch: Frauen und Autos verleiht man nicht... da seh ich also schwarz für die Nr. 5...Obwohl, er ist ja GT-silber;-)

Jetzt erst mal saugen...

Grüße

Rain(R)

fuzzi 16.04.2003 06:31

Für mich war das Wochenende in Leipzig faszinierend und ernüchternd zugleich.

Einerseits dieser wahnsinns Sound, die Leistung, das Design.

Ich habe dann auch den Gedanken durchgespielt, was wäre, wenn...

Dann diese Kupplung, da ist es mit Üben alleine nicht getan, der Eigner hat das Auto jedesmal ganz vorsichtig anrollen lassen und erst nach ein paar Metern Gas gegeben. (Der Instruktor übrigens auch)

Als ich ihn darauf angesprochen habe, daß das Anfahren anscheinend schwierig sei, sagte er, daß laut Porsche die Kupplung nach einem Wochenende wie diesem getauscht werden muß und dazu der ganze Motor ausgebaut werden muß.

Dann am Sonntag beim freien Fahren wurde er nach ein paar schnellen Runden vor mir plötzlich langsam und lies das Auto ausrollen, da die Kupplung nicht mehr gegriffen hat.

Die Aussage der Instruktoren dazu: Das ist normal, wenn die Kupplung neu ist!

Also mir würde das die Freude kräftig trüben.

Der Anschaffungspreis ist eben nicht alles, der Unterhalt scheint sich auf dem gleichen Niveau abzuspielen, wenn ich nur an die sündhaft teuren Spezialreifen denke...

Spätestens da wären meine finanziellen Möglichkeiten deutlich überstrapaziert. :rolleyes:

Stefan917/10 16.04.2003 07:00

@ Bernd:

und genau an dieser Stelle kommt der neue Ford GT ins Spiel.... :rolleyes: :cool:

leider nur 19 Stück für Deutschland !!! :(

Technisch nicht auf dem Level wie der Porsche aber dafür bezahlbar und unerhaltbar und w u n d e r s c h ö n :

--->>> clicks mal an <<<<---

996 4S 16.04.2003 07:04

Die 19 sind wohl schon ewig vergeben und man wird wohl kaum jemanden überreden können seinen abzugeben. Trotzdem ein super Auto, aber warum eigentlich nur 19 ? ? ?

Stefan917/10 16.04.2003 08:22

[img]


andreas 1,2 & 3,2 16.04.2003 08:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> w u n d e r s c h ö n [/quote]

stimmt!
auch wenn mir ein alter lieber wäre.
in hattersheim stand einer zum verkauf -
zu allem übel auch in gulf-lackierung.

und beim diesjährigen gtp ist auch einer mitgefahren, oder besser gesagt: vorne weg gedonnert :eek:

MG 16.04.2003 08:55

Hallo Stefan

Der Ford wäre mir auch tausendmal lieber, selbst wenn man da das Dach nicht runtermachen kann. Und schöner ist er auch (nur meine Meinung), aussen sowieso, und man sehe sich nur mal den Innenraum an (nix 996 Armaturen :rolleyes: ).

Porsche hin oder her, aber das von Fuzzi beschriebene "Kupplungs-Problem" ist inakzeptabel, eigentlich in jeder Preisklasse. Das zeigt doch nur, dass dieser GT nicht wirklich zum Fahren gebaut wurde.

Beste Grüsse

Markus

wba 16.04.2003 12:00

@ Stefan
der Ford ist einfach nur ein Traumauto. Eine kaum zu verbessernde Form, fast schon italienisch. Er steht auf meiner Wunschliste (so ich denn im nächsten Leben als Bill Gates oder so reinkarniere) ebenso wie der 904, der Dino das Borgward Isabella TS-Coupe, ein DS19 Cabrio, ein Lancia Stratos, ein Ford RS200.......
Wie man sieht, ich bin eigentlich ganz bescheiden :D

Gruß, schmachtend,
Wolfgang

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2003 12:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> DS19 Cabrio, ein Lancia Stratos, [/quote]

die waren auch in hattersheim :)

geschmack hat er, der wolfgang :)

MG 16.04.2003 14:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>

die waren auch in hattersheim :)

</STRONG>[/quote]

hassu Bilder gemacht? Stell mal rein...


Grüsse

Markus

andreas 1,2 & 3,2 16.04.2003 14:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>

hassu Bilder gemacht? Stell mal rein...


Grüsse

Markus</STRONG>[/quote]

jo, muss ich mal noch machen
die porschefraktion war ja mal wieder peinlich klein. komisch

grüße andreas

fuzzi 16.04.2003 14:38

Am Sonntag haben sie im AMS-TV den GT40 vorgestellt.

Das Auto ist meiner Meinung nach die aufgerufenen € 150.000,00 mehr als wert. Dafür bekommt man noch nicht mal einen GT2...

Aber:
1. bekommt man sowieso keinen der 19 Stück ab

2. Könnte man als Ford-Fahrer nicht mehr im 11-er Treff mitmischen... ;) :D

Stefan917/10 16.04.2003 14:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von fuzzi:
[2. Könnte man als Ford-Fahrer nicht mehr im 11-er Treff mitmischen... ;) [/quote]

Im Falle des GT:

Ich würde immer noch mit dir sprechen/mailen/schreiben.... evtl. sogar mehr als je zuvor :D ;)

Porsche-Wally 16.04.2003 19:54

Hmmmm, Du Diddi, hast Du mal eine Mail für mich :confused:

Grüsse Frank, zugangslos :mad:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG