Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Testberichte historisch (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Original AMS Hefte mit Porsche Tests abzugeben (http://78.47.139.25/showthread.php?t=7569)

Albert 16.09.2002 12:38

Original AMS Hefte mit Porsche Tests abzugeben
 
Hallo Fans,
bin gerade dabei meine alten AMS Hefte auszumisten. Hab ca. 30 Stück mit Berichten / Vergleichstests über diverse Porsche Modelle, beginnend ab 1988.
Es sind einige dabei über 964 / Allrad / Turbo / Ruf CTR 2, 993 Turbo, 996 Coupe u. Cabrio (auch 986) Wer Interesse hat, bitte konkret mailen.
Denke so 4 EUR pro Heft incl. Porto ist fair.
Gruß
Albert

-AS- 16.09.2002 12:46

Was hast Du denn zum 964er?

Albert 16.09.2002 12:49

@Andreas,
genau was für Dich.
2 Hefte mit Berichten über den 964er Allrad, einer davon im Schnee.
Scan dir mal die Titelseiten und schicke sie dir zu.
Gruß
Albert

-AS- 16.09.2002 14:29

Cool, im Schnee - okay! :cool:

bassato 16.09.2002 15:29

hi albert

haste vielleicht auch etwas über (very special :) ) 964er sondermodell wtl-cabrio zum einen und 964er turbo 3.6 zum anderen da.

viele alte berichte zum 64er hab ich schon, aber genau dieses spezielle fehlt.

falls was dabei ist, bin ich dabei....

manfred

Albert 16.09.2002 19:47

Hallo Manfred,
über den 964 WTL habe ich einen Bericht in AMS Heft 14/1990.
Schick dir einen scan der Titelseite.
Vom Turbo hab ich nur Berichte vom 3.3 ltr.
Gruß
Albert

PS : Bräuchte noch deine email


doc 16.09.2002 21:51

Hi All,

ich glaube das wäre mal eine Idee untereinander Testberichte zu versenden!
Da besteht doch sicher Interesse!?

@Bassato

ich habe eine AMS mit einem Einzeltest vom Turbo 3,6.

Dazu noch eine Sport-Auto mit einem Vergleich 964WTL Cabrio gegen 968 Cabrio.

Ausserdem in einer alten Cabrio Revue einen Vergleich Von 964 C2, C4, WTL. Natürlich alle als Cabrio.

Das wäre auch was für Andreas.

@Andreas964C4Cabrio,

speziell für dich hätte ich noch ein Test aus Sport-Auto eines 964 C4 mit 296 PS von Wehmeier&Castrup, sowie aus Cabrio Revue einen Fahrbericht vom 964 C4 Cabrio auf der Route Napoleon. Nur falls du noch über eine Leistungssteigerung nachdenkst? :rolleyes:


Ich würde die Hefte allerdings nicht hergeben, aber ich könnte sie kopieren.

Gruss Hendrik


Stefan917/10 16.09.2002 22:13

Falls ihr Scans machen solltet wäre es nett wenn ihr mich auch berücksichtigt.

Die AMS-Berichte habe ich schon alle auf der 911er CD aber für Scans aus anderen Zeitschriften bin ich dankbar um meine Datenbank auszubauen und die CD zu komplettieren.

doc 18.09.2002 08:45

@Stefan917/10,

ich habe leider keinen Scanner!
Dafür aber jede Menge Tests von 964 und 993 aller Modelle aus verschiedenen Zeitschriften.

Aus purem Eigennutz :rolleyes: weil ich selbst Interesse an solch einer CD habe würde ich diese Tests dir irgendwie zukommen lassen!

Weiss nur nicht wie! :confused:

Gruss Hendrik

Stefan917/10 18.09.2002 11:44

@Doc:

Da kenne ich auch nur einen Weg :

Die gute alte Post, oder wir treffen uns mal bei einem Event, die aber in der Winterzeit nicht eher selten sind.

Kommst du per Zufall mal nach Frankfurt oder Stuttgart??? Ich komme leider nie nach Freiburg.... In Stuttgart und im Umfeld habe ich viel Verwandschaft und in Frankfurt arbeite ich...

Albert 18.09.2002 11:57

Hi Hendrik,
brauch ganz dringend den Bericht über
964 und "Route Napoleon".
Genau diese Route wollen wir kommendes Jahr abfahren -> siehe Treffen.
Könntest du mir den Bericht bitte kopieren und zusenden, gegen Entgelt natürlich ?
Gruß
Albert

doc 18.09.2002 18:02

@Stefan917/10,

also dem Postweg will ich die Hefte nicht anvertrauen. Wenn die weg sind ist das unwiederbringlich! :(
Wenn ich mal in der Nähe von FF bin sag ich dir Bescheid.
Vielleicht fahre ich am 29.11.zur Essener Motorshow. Eventuell klappt es da! :rolleyes:


@Albert,

ich kann es dir gerne zukommen lassen(am besten per Fax), aber ich glaube nicht das es deinen Vorstellungen entspricht. Es ist ein Autotest der zufällig auf der Route stattfindet. Es gibt keine Streckenbeschreibung.

Ich bin die Route 1997 gefahren und kann nur sagen es lohnt sich wirklich. Schönes Wetter hat es dort fast immer und sie ist ab Grasse wenig befahren.Die Strasse ist sehr breit, dazu viele Kurven! Der Canyon du Verdon ist abenteuerlich!

Gruss Hendrik

Stefan917/10 18.09.2002 19:05

Hallo Doc,

mail mich einfach einen oder zwei Tage vorher an. Wenn du eine Stunde Zeit hast scanne ich die Hefte gleich ein und wir können noch einen Kaffee trinken (Jura-Vollautomat...der gute). Das ist dann auch ein guter Stop auf der Strecke um mal auszuspassen. ;)

doc 19.09.2002 08:48

Hallo Stefan917/10,

ich meld mich und freu mich auf einen Kaffee! ;)

Gruss Hendrik

elfervirus 01.06.2003 15:10

964 Cabrio Test
 
Hallo Stefan

Hallo Hendrik

ich wäre auch an der CD oder an den 964 Cabrio-Tests interessiert .

Die Kosten ersetzt ich natürlich.

Gruss Volker

-AS- 01.06.2003 19:27

Gibt es so eine 964er-CD inzwischen? Dann wäre ich natürlich auch interessiert!

911Bavaria 01.06.2003 21:15

Das wäre doch etwas, um den Memberbereich zu erweitern !
Jeder der einen Testbericht o.ä. hat sollte ihn einscanen und hier für alle zur Verfügung stellen.

Lieber Admin ist das möglich ??

Werd jetzt gleich mal mit einem großen Glas in den Keller gehen.............

Grüße
Andreas

Felixohne911 29.06.2003 10:42

Ich habe bei mir im Keller eine Riesen-Autozeitschriften-Sammlung liegen, die bis ins Ende der 60er zurückreicht. Ich bin gerne bereits, daraus Scans anzufertigen (komme voraussichtlich Mitte September dazu). Folgende Fragen:

1. Wer verwaltet die Testberichte-CD? Bitte mir eine Inhaltsliste schicken, dass ich sehen kann, ob ich was beisteuern kann.

2. Welches Format, am besten wohl ein pdf. Aber wie wird eingescannt?

3. Dafür dass ich gescannte Testbericht irgendwohin schicken würde, würde ich mich freuen, wenn im Gegenzug eine CD käme...

Viele Grüsse

Felix

MG 30.06.2003 09:50

Hallo zusammen

An diesen Scans hätte ich auch sehr grosses Interesse. :D :D

Aber, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, finde ich die Idee von Andreas super, solche Scans hier im Forum zu verlinken.

Die Sammlung vom Dieter (Weiss) ist ja schon super. Um nicht genial zu sagen :D . Vor allem für Einsteiger, die sich Grundsätzlich mal mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Aber auch "Fortgeschrittene" und "Voll-infizierte" finden immer wieder was. Leider sind 964er Tests beim Dieter etwas unterrepräsentiert.

Wenn Tests im passwort-geschützten Memberbereich des Forums verlinkt sind, sollte es auch keine Copyright-Probleme geben.

@ Admins
Gibt's da freie Kapazitäten??

Beste Grüsse

Markus

Felixohne911 06.07.2003 11:27

Zitat:

Zitat von Felixohne911
Ich habe bei mir im Keller eine Riesen-Autozeitschriften-Sammlung liegen, die bis ins Ende der 60er zurückreicht. Ich bin gerne bereits, daraus Scans anzufertigen (komme voraussichtlich Mitte September dazu). Folgende Fragen:

1. Wer verwaltet die Testberichte-CD? Bitte mir eine Inhaltsliste schicken, dass ich sehen kann, ob ich was beisteuern kann.

2. Welches Format, am besten wohl ein pdf. Aber wie wird eingescannt?

3. Dafür dass ich gescannte Testbericht irgendwohin schicken würde, würde ich mich freuen, wenn im Gegenzug eine CD käme...

Viele Grüsse

Felix

Schade, ist das Projekt schon eingeschlafen??

Viele Grüsse

Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG