Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   historische Veranstaltungen (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Porsche wieder im Rennsport erfolgreich (http://78.47.139.25/showthread.php?t=8055)

Rick 25.11.2003 23:18

Porsche wieder im Rennsport erfolgreich
 
Zum wiederholten Male fand an diesem Wochenende in Erkelenz (Nähe Mönchengladbach) die sog. Grenzlandrallye statt. Sie ist vergleichbar mit der Milli Migla (na fast).
Zu dem erlesenen Starterfeld von ca. 200 historischen Fahrzeugen gehörte auch unser Forumsmitglied Marcel (Binford Tools) mit Porsche 911 und seine charmante Freundin Miriam mit VW Käfer.
Bei herrlichstem Wetter wurden die Fahrzeuge in 1-minütigen Abstand auf die 130 km lange Strecke geschickt. Unterwegs mussten einige Sonderprüfungen und Zwischenstopps absolviert werden bis sich ca. 4 Std. später die Zielflagge vor den begeisterten Zuschauern senkte.
Nach einer nervenaufreibenden Wartezeit stand das Ergebniss dann fest.
Marcel und Miriam konnten sich jeweils in ihren Klassen gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen und einen Pokal mit nach Hause nehmen.







Sonderprüfung Sekt kippen




Team Thür





Miriam mit Beifahrer


Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns schon auf nächstes Jahr

Grüße Erik


binford-tools 26.11.2003 02:16

Hi Erik,

vielen dank für deinen Bericht und die Fotos - ist ja klasse geworden! Hab' gar nicht mitbekommen, das du uns da fotografiert hast.

Die Rallye war wirklich mal wieder erste Sahne (klar als Sieger kann man das leicht sagen :p), ich denke aber es war wirklich so und das erlesene Feld der Fahrzeuge ließ ja wirklich jeden Auto/motorradnarren mit der Zunge schnalzen. Einer meiner Favoriten war der Facel Vega II... und natürlich der Faltdach Ovali und der 356 Carrera und und und... :rolleyes:

Happig war nur das uns in Holland ein paar Spassvögel die Auspfeilung gemopst hatten und wir mit 'nem Riesenpulk im Kreis umherirrten bis wir wieder auf dem rechten Weg waren :mad: .

Sind nächstes Jahr sicher wieder am Start!
Dann gilts den Cup zu verteidigen :D

Danke nochmal Erik und Grüsse,
Marcel.

P.S. werde die Bilder vom Team Krichel (Erik und seinem Dad) auf Austin Healey Sprite in den nächsten Tagen nachreichen ;) !

911C1 Dieter 26.11.2003 02:35

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Raser :D ;)

da hat die "Familie" ja ganze Arbeit geleistet !!!

Mein Kompliment :)

Gruß Dieter

911franz 26.11.2003 05:04

Hut ab und Gratulation an Marcel & Miriam :)

Luftgekühlt an die Spitze - super :)

binford-tools 26.11.2003 05:38

Danke Jungs!
Besonders stolz bin ich auf den Käfer - mit dem sind wir bis letzten Freitag noch insg. 2300km im Allgäu und Tirol unterwegs gewesen und dann Sonntag die Rallye - hat er alles ohne das kleinste Murren weggesteckt.
Tja er rollt halt und rollt und rollt... der Gute!

Grüsse,
Marcel.

ge4teilter 26.11.2003 05:48

Hi Marcel!

Bist Du wieder im Lande? Lang nix gehört von Dir!

Gruß ... Jörg

ge4teilter 26.11.2003 06:36

oops .... und Herzlichen Glückwunsch natürlich! Nächstes Jahr könnte ich ja mal versuchen, Dir diesen Pokal abzuluchsen, was meinst Du? :D

Jörg

Henning 26.11.2003 06:50

:D :) :D ...na, das sind doch mal 1a Resultate für die Lufgekühlten :D :) :D

Glückwunsch an die erfolgreichen Pärchen Käfer / Elfer und Miriam / Marcel sowie den dazugehörigen Beifahrern!

luftgekühlte Grüße aus Hamburg,

Henning

binford-tools 26.11.2003 23:07

Danke Henning :D !

Jau Jörg, das wär was! Wir fahren auf jeden Fall wieder mit. Außerdem muß die 11er Fraktion mal was gestärkt werden - wir waren neben mehreren 356, drei 912ern, einem 550 das einzige 11er Team.
Ich könnt mir vorstellen, daß dir speziell die Slalom WP's richtig Spass machen werden :p

Grüsse,
Marcel.

ge4teilter 27.11.2003 06:57

Marcel,

na gut, ich werd´ mich dann hinten einreihen! :D

Jörg

roadrunner 11.01.2004 23:54

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg! Wow!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Schwatten911 12.01.2004 00:37

tiefe Verbeugung!

Herzlichen Glückwunsch zu Doppelsieg.
Der Käfer sieht ja auch richtig gut aus. Hast du den auch selber restauriert?

Schöne Autos!

Gruß
Andreas

tiptronicman 12.01.2004 13:19

Herzlichen Glückwunsch zum Überragenden Erfolg !

Luftgekühlte Grüße

Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG