Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 S gekauft... ab 21.10 Abdriftung zu harter 73er RS Preisdiskussion (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1915)

Waffel Winnie 16.10.2003 14:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von dirk:
<STRONG>.... Bei Krusen Udo steht ein 911 T auf S umgebaut für 22.911 Euro...

</STRONG>[/quote]

Krusen..Krusen...*überleg* Kruse???
der weisse T-Targa mit S-Technik??

das Auto hab ich schon mal angesehen und probegefahren.

Wer damals meinen Thread mit den negativen Erlebnissen eines Besichtigungs-Tages mit 1400km gelesen hat, weiss was für eine Ver.rschung dieses Auto ist.

Ich kann nur Finger weg sagen. Das Auto wäre realistisch gesehen nicht mal 10.000 wert, weil so ziemlich alles an Technung und Karosse marode ist...

Grüße
Winnie

911franz 16.10.2003 14:10

hi winnie,

ja, was les' ich denn hier gerade ... :)

Herzlichen Glückwunsch an deinen Bekannten zum Erwerb dieses wunderbaren F-Modells. Wenn ich mir das Photo so ansehe, gleicht das ja schon dem Fund der berühmten Nadel (nicht zu verwechseln mit Naddel :D ) im Heuhaufen !

Übrigens, tolle story - jaja, die F-Modelle haben eben das "gewisse Etwas" :D

Gereon 16.10.2003 14:25

@ Winnie:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @Gereon
tolles Bild!!! [/quote]

Danke! :) :) :)

Das Bild entstand übrigens in den Dolomiten in Südtirol, als ich zusammen mit meinem Vater mit dem 911S (ich hatte das Auto gerade mal 1 Monat!!!) als Zuseher zur Mille Miglia nach Brescia gefahren bin. War auch ein suuuuuper Abenteuer, ich habe dem 35 Jahre alten Auto einfach mal blind vertraut und wurde nicht enttäuscht!

PORSCHE IST EBEN QUALITÄT! ;)

Das Du mir den Preis nicht nennst, kann ich voll und ganz vertsehen, war eben nur ein wenig neugierig :rolleyes:

Ciao,
Gereon


dirk 16.10.2003 14:28

Hallo Winnie,
das könnte er sein, warst Du da in Winterberg ? Wundert mich jetzt etwas ich kenne zwar das Auto nicht aber Udo ist so eigentlich ganz in Ordnung. Ich kenne ihn so seit ca. 7 Jahren, habe meinen Elfer allerdings privat gekauft und fahr damit ins PZ,aber ich kenne 3 Leute die wohl ganz zufrieden mit seiner Werkstatt sind wobei ihm einer davon nen 77er (komplett restauriert mit 330.000 km auf der Uhr) für 16500 Euro abgekauft hat und total begeister ist von dem Auto, trotz 993 Cabrio. Ich hatte Udo eigentlich immer für einen fairen Händler mit zu hohen Preisen gehalten, der aber menschlich recht nett ist.

Gruß,

Dirk.

72targa 16.10.2003 14:39

Hallo Winnie!
Tolles Auto, Super Bericht!
bin im Geiste mitgefahren.
Stellst Du das Auto auf deiner Internetseite
mal vor?
Gruss Wolfgang

Elferfan 16.10.2003 15:38

Servus Winnie, du lobst in deinem Bericht die Werkstatt in Hamburg, verrätst Du uns welche das war, weil, wenn mal wieder so ne Gelegenheit,.. man weiß ja nie....

Luftgekühlte Grüsse
Tom,derdieGeschichtejetztnochmalliest

Elferfan 16.10.2003 16:02

JAAA, wer lesen kann ist klar im Vorteil,
war schon in der Rubrik Werkstatt, Danke!
Tom,derneneueBrillekauft

ge4teilter 16.10.2003 16:16

Seeehr hübsch. Eines der wenigen Autos, die in weiß mit am besten aussehen!

Deinem Kumpel viel Spaß damit!

Jörg

Micha 16.10.2003 16:59

Staun, :eek:
Ich weis wie es ist, Gegenstände in ihrem ver.- oder gebrauchten Zustand zu sehen. Sehe es bei mir selbst.
Nur schade daß das H-Schild die Aufnahme in die Neuzeit zurückholt, sieht ansonsten aus wie ein orginal Werksfoto von 72.

Gruß Micha


GinTonic 16.10.2003 17:02

knister...knister...und Daumen hoch !

911C1 Dieter 16.10.2003 17:13

Hey Winnie,
da konnten wir alle wieder live dabei sein :)

Danke für den schönen Bericht und Du hast kein bißchen Herzschmerz wegen dem wieder "weg geben" ??? ;)

Tolles Auto, ist wohl der Inbegriff einer Rarität ...

Gruß Dieter

911street 16.10.2003 17:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>Mensch W I N N I E E E E E E !

gaaannnzzz große Ohren gemacht beim lesen, weil ich glaubte, irgendetwas infernalisch kreischen zu hören.

Tom,derinsgrübelnundEurozählenkommt</STRONG>[/quote]

Hi,Winnie !

Konnte vieles aus Deinem schön geschriebenen
Bericht nachvollziehen.

Auch wenn mein 73er 2.4S umgebaut wurde,
beschreibt der Satz von Tom doch alles:

Infernalisch in seiner Spontanität,dem Sound
dem Fahrerlebnis schlechthin.....

Ich freue mich,daß ich ihn habe.

Gruß
Artur

993Targa 16.10.2003 17:49

Hallo Winni,

der 996 Targa zwischen Thieshope und Hannover von ich (Joern aus Dortmund) gewesen. Ich war beruflich unterwegs und habe mich schon auf die sonnige Fahrt nach Dortmund gefreut. Als ich beim telefonieren von so einem wunderschoenen weissen 911 S ueberholt wurde... Da musst ich erstmal einhaengen und hinter Euch her. Ich bin etwas mit Euch mitgefahren, weil es wie Urlaub ist, hinter einem richtigen 911er herzufahren. Da denkt man mehr ans Porschefahren, als an den naechsten Termin. Ich traeume von einem Vor-G-Modell-Targa. Nichts gegen einen 996 Targa (das Teil ist wirklich ****) aber ich muss leider noch sparen, um einem alten Luftgekuehlten als Sonntagsauto zu haben ;-)
Toll, dass Ihr mal bei Bispingen aufgedreht habt. Da kann man mal sehen was fuer ****e Autos Porsche vor 30 Jahren gebaut hat. Ich hatte 248km/h auf dem Tacho, um an Euch vorbei zufahren. Ich haette nicht gedacht, dass die Dinger so gut gehen.

Gruesse von einem Wasserkocher...
Joern

Waffel Winnie 16.10.2003 19:09

@Jörn
IS JA WAHNSINN, ICH KRIEG MICH JETZT NICHT MEHR!!! Einfach genial. Wie klein und fein doch die Elfer-Welt ist :) :)
Wir hatten wirklich nur 2 Elfer auf der ganzen Strecke. Einer warst Du und dann Richtung Kassel eben der 993, wo wir länger zusammen gefahren sind. Übrigens ich war der auf dem Beifahrersitz :rolleyes:
Find ich jetzt echt genial!

Vielleicht meldet sich der 993-Fahrer auch noch? :)

@Dieter
hmmm ja natürlich ist immer ein wenig Herzschmerz dabei. Aber er ist sozusagen in der Familie...
Und Du weisst ja:
Du sollst nicht begehren eines anderen Elfer... :rolleyes:

@Dirk
das was wirklich in Winterberg, wir sprechen also vom selben Auto. Wir sind mehrere 100km wegen dem Auto angereist, was als Zustand-2 angepreist wurde und in Wirklichkeit Zustand 4- war. Der Unterboden war total verrostet, der Motor lief nicht richtig und rauchte wie ein Kohle-Kraftwerk, das Fahrwerk war total ausgeleiert und Geschwindigkeiten über 80 kriminell. Sorry, ich muss sagen, daß Hr. Kruse leider nicht ehrlich ist. Außerdem hat er uns am Telefon zugesagt, daß er uns die Fahrkosten ersetzt, wenn wir an dem Auto Rost entdecken. Als ich dann am Unterboden meine Faust durch ein Rostloch stecken konnte und die Fahrkosten verlangte, hat er abgelehnt. Ich sagt nur Nepper schlepper Bauernfänger... nett war natürlich immer, aber er verkauft Blender und verheimlicht Mängel.

Grüße
Winnie

Forenfee 16.10.2003 21:36

@Winnie: Du bist fies, so eine geniale Geschichte mit Trefferquote aus dem 11T hier zu schreiben :( ;) ... Mensch, ich verkauf gleich meinen 993 und tausch ihn gegen einen Ur-Elfer ein :) ;).

Herrlich ... wirklich, sogar ich (ehemals eingefleischte 993erin - seit MM2003 - Oldtimerfreak) konnte richtig mitfühlen, welch Stolz, welch Spaß Euch da zuteil geworden ist, beim Kauf, bei der Heimfahrt und nun dem Besitzer!

Super-Invizierte Grüße
Charlotte die Forenfee

die sich morgen bei ihrem Leibarzt (930er-Freak) erstmal "kurieren" lassen muß ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG