Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Jahrestreffen (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Porschetreffen in Kirchhain - Nachlese (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12272)

Sören KS 03.06.2007 12:24

Porschetreffen in Kirchhain - Nachlese
 
Hallo Porsche-Club Schwalm-Eder,
das Treffen am Samstag war einfach klasse.
Ein riesen Dank und Lob an alle, die das Treffen organisiert haben.
Ob der herzliche Empfang mit Portal, die Soundprobe in der Halle, gebackene Kuchen oder die Benzingespräche auf dem Hof, es waren ein paar schöne Stunden mit gut gelaunten PorscheliebhaberInnen.

Die Route für die Ausfahrt war gut gewählt. Ich hätte nie geglaubt, das so viele 911er während einer Grünphase über die Kreuzung fliegen können. Und das aus dem Stand. 5900 1/min machen es eben möglich (bei der 930/21 Maschine).

Vorschlag für ein vielleicht (hoffentlich) nächstemal:
Pappen mit Sicherheitsnadel vorbereiten, wo Name und Nickname dieses bemerkenswerten Forums notiert werden können. So könnten im Nachhinein noch lose geknüpfte Kontake wieder aufgenommen werden.

Leider mußte ich gegen Ende der Ausfahrt ausscheren und nach Hause fahren.
Ich hoffe das das SC-Team (Super Classe Team) des PC Schwalm-Eder das Treffen auch so gut in Erinnerung behalten wie ich es tue.

Gruß von
Sören

Tick 03.06.2007 15:17

Fein das alles gut geklappt hat und offenbar alle wieder sicher nach Hause gekommen sind, gibbet denn auch Photos ? :)
Viele Grüsse
Peter

dirk 03.06.2007 16:08

Hallo,
schön dass es Euch so gut gefallen hat wie uns. Danke an alle, die den Weg zu uns gefunden haben. Im Anhang gibt´s jetzt ein paar Bilder für alle die da waren und die nicht da waren (gell Peter), damit sie wissen, was sie verpasst haben und nächstesmal vorbei kommen.

Schöne Grüsse, wir sehen uns...

Dirk.


Martin kommt doch - mit Bertel und satten 110 km/h :up:



Der GT2 original mit Le Mans Historie:




Die ersten Elfer sind schon da:



Angie kommt mit Gefolge ;)



dirk 03.06.2007 16:15

Wie repariert man an einem 944 einen Lackschaden ? Genau - man nimmt einen Edding-Stift und... :floet:



Es füllt sich:



Porsche-Diesel :up:



Der Info-Stand und die Einfahrt:




Noch zwei Aussenbilder und dann kommt...



Angie 03.06.2007 16:18

Porsche, gesellige Stimmung, angenehmes Wetter - Jahrestreffen 2007 !

Die freudige Erwartung viele Bekanntschaften aus dem letzten Jahr wieder zu sehen, ob nette Menschen oder deren mobile Porsche-Träume, wurden zum elfertreff-Jahrestreffen durchweg erfüllt. Es gab viele Wiedersehens-Begrüßungen, aber auch nette Plauder-Runden in denen es oftmals hiess: `Schön Dich mal persönlich kennenzulernen`!

Gegen Mittag starteten die Porsche-Motoren formiert zu einem Corso in die landschaftlich sehr hübsche Umgebung, wobei ein Foto-Shooting unterwegs natürlich nicht fehlen durfte. Es ist müssig zu erwähnen welchen Spass die Teilnehmer an der Tour hatten. Glänzende Augen allerorts sprachen für sich.

Die Rückkehr auf den Parkplatz erfolgte wieder durch das Willkommens- und Fototor der Halle, deren altehrwürdige Wände sicher heute noch etwas vibrieren. Mit Aufstellung der prämierten Fahrzeuge, deren Besitzer sich über einen Erinnerungs-Pokal erfreuen konnten, klang ein schöner Porsche-Tag aus.

Als Teilnehmer des Treffens und Gäste des PC Schwalm-Eder möchten wir uns sehr herzlich bei den Organisatoren und dem Gastgeber bedanken! :klatsch:
Der intensive Einsatz der Helfer verdient größten Respekt. Der PC Schwalm-Eder hat eine Veranstaltung gestemmt, die schließlich ohne Teilnehmer-Gebühr erfolgte. :bet:

Bis zum nächsten Jahr,
mit herzlichen Porsche-Grüßen
Angie

dirk 03.06.2007 16:18

Die Ausfahrt:





So und nach der Ausfahrt, kam dann noch die Prämierung ;)





So jetzt seid ihr dran, Eure Bilder zu posten ;) Na los :)

Gruß,

Dirk.

Turboporschi 03.06.2007 19:05

Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des schönen Treffens. Es hat wirklich spaß gemacht.

Obwohl ich seit 17 Jahren Porsche fahre, war Dies das erste "Porschefahrer-Treffen" an dem ich teilgenommen habe. Ich geb zu, daß ich immer Vorurteile gegenüber solchen Veranstalltungen hatte(Ws. hab ich zuviel, im Christopherus, die Bilder von aufgetakeltengolfspielendenbessermenschendie statushalberauchporschefahren gesehen:rolleyes: ). Schön,daß ich eines Besseren belehrt worden bin;), ich werde jetzt sicherlich auch mal Kontakt zum hiesigen Porsche-Club aufnehmen.

Bis bald
Dirk

dirk 03.06.2007 19:14

Hallo Namensvetter,
kannst ja mal bei uns vorbei kommen ;) Wir treffen uns alle 4 Wochen und Erhard (der Mann mit dem Mikro ;) ) kommt auch aus MR...

Gruß,

Dirk.

turborenner 03.06.2007 19:29

super Bilder da freut man sich doch ... übrigens von dem 993 gt2 gibt es im Internet eine Fotogalerie die den kompletten Neuaufbau zeigt ...auf der Homepage von der Vermietungsfirma...www.gt2.de

dirk 03.06.2007 19:39

Jooo www.gt2.de ;) der, der den Aufbau gemacht hat, war gestern übrigens auch vor Ort... Seh grad Dein Profil, wart ihr das mit dem GT2 Umbau (letztes Bild mit Fahrerin) ?

Gruß,

Dirk.

turborenner 03.06.2007 19:41

nein ich war das nicht aber ich habe auch ein nogaroblauen
steht aber gerade ohne Verbreiterungen auf der Hebebühne und wartet auf den Lackierer das er sie ordentlich macht:)

Matti911 03.06.2007 21:10

Hallo zusammen,
Das war ein Treffen nach meinen Geschmack ...alles voll normale Porsche Fahrer.... da können sich einige mal ne Scheibe von Abschneiden .....
Weiter so Porsche Club Schwalm Eder...
Schöne Grüße an den 964 RS

Gruß Mattes

Turboporschi 03.06.2007 22:15

Ich fand den "GT2" nicht so prickelnd.

Die kleinen Bremsen, die zusammengewürfelte Innenausstattung, das Schiebedach, sowie die Cargraphic Felgen würd ich ja noch verzeihen...
Aber, daß unter dem GT2-Flügel nur ein gähnendes Loch, ohne den Ansatz eines Ladeluftkühlers, geschweige denn nur eines Turboladers, klaffte, degradiert den GT2, in meinen Augen, auf den Stellenwert eines gepimpten 993.(Was ein langer Satz)
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die keinesfalls die Jury oder den Eigentümer angreifen soll.

holgi993 03.06.2007 23:24

GT 2 bastelei
 
also zu verzeihen gibt´s da nix.

schau mal beim tread von Monkele dei den 911ern rein.
da wird schon ein bisserl klartext geredet.

1. der älteste war der schönste, konnte aber nicht in 2 Kategorien
antreten.

2. Clubmitglieder wurden nicht prämiert.

3. sind nach der Ausfahrt schon viele heimgefahren.:reise:

Dies heist auf gut deutsch, es war kein anderes Auto mehr da.:lol: :lol:

Man musste diesen, blau-grauen innen zu außen nicht zusammenpassenden, nehmen.

Warum hat der nur rote Nummern gehabt ?!?

Fragen, über Fragen, .....

Wenn schon ein Umbau, dann mit etwas originalität
http://cgi.ebay.de/Porsche-911-993-T...QQcmdZViewItem
mfg Holger

Angie 03.06.2007 23:24





















Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG