Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   KFZ-Brief zu verkaufen... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3872)

Elite-Dampfer 22.11.2002 22:26

KFZ-Brief zu verkaufen...
 
Hi!

Sag mir mal einer, was es damit auf sich hat!
Wenn die einzig naheliegende Verwendung darin besteht, daß ich ein "verloren gegangenes" Auto einem vorhandenem KFZ-Brief anpassen will, dann ist die Sache doch so offensichtlich, daß ich nie in der Öffentlichkeit diesen Handel betreiben würde...
Man sieht allerdings immer wieder diese Offerten, auch in den Printmedien.

Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1789419494

Und da Unwissenheit (in dem Fall die offensichtliche Verwendung) nicht vor Strafe schützt - und die Staatsanwälte sich die Unterhose auch nicht mit der Kneifzange zumachen - müssen doch bei solchen Anzeigen sofort überall die Alarmglocken klingeln, oder??

Oder glaubt dabei tatsächlich jemand an ein Sammlerdokument???


P.S.: Ich hab da noch ein paar abgelaufene Premierekarten für Abo-TV anzubieten. Aber nur zum an die Wand nageln gedacht, wehe einer steckt die beim nächsten Formel1-Rennen in seine D-Box!! ;)


Waterboy 22.11.2002 22:30

JEden Tag steht ein Dummer auf...

Grüße

Rainer

4S Klaus 22.11.2002 22:56

@ Rainer
So sehe ich es auch.

Wie Ich hörte kann man
auch Plastiktüten vom PZ
ersteigern !!! :eek:

Wie Du sagst ein Dummer
steht jeden Tag auf.

Gruß Klaus

Waterboy 22.11.2002 23:25

@Klaus

Da kann man nur sagen:

Rainer ;)

andreas 1,2 & 3,2 22.11.2002 23:35

plastiktüten sind ja vergleichsweise harmlos gegenüber einem dokument.
ich frag mich auch was das soll.

stimmt aber schon, da wird alles gekauft, wo porsche draufsteht. ich hab auch schon verschlissene, einzelne turbobremsscheiben zur dekoration gesehen :rolleyes:

4S Klaus 23.11.2002 00:05

Verkufen wir also alle
unsere verschlissene
Teile an "Liebhaber"
und kaufen uns dafür
neue :D :D :D

Eine Überlegung wert? :(
NEIN !!!!
Wir wollen ja nicht betrügen !!!!

Klaus

Elite-Dampfer 23.11.2002 00:20

Naja,

also wenn man bedenkt, daß 21% aller PKW zur endgültigen Abmeldungen (hiervon 27% aller Fahrzeuge bis 15 Monate n. Erstzulassung!) unter Verlustanzeige des Originalbriefes beantragt werden, sind doch die "Dummen mit der Plastiktüte" aber sehr zahlreich.

Gruß, Matthias

rtlsport 23.11.2002 04:36

Hallo Matthias,

so lange keiner meinen Porschebrief verkauft, kanns mir egal sein, welche Gedanken beim Ebay Verkaeufer dahinter stehen; solltest Du auch so sehen.
Eminen hat seinen Hausmüll auf Ebay für 1000 USD versteigert :)

Grüsse
Ingo

Gueni 23.11.2002 09:44

Guten Morgen, Jungs,
Gegenfrage:
wie machen manche aus einem T einen S ? :)
na ? ... Gueni

Schwatten911 23.11.2002 15:07

@Gueni

irgendwie steh ich auf der Leitung :confused: , dann erzähl mal, wie aus nem T ein S wird.
Sach nich mit nem anderen Brief!?

Gruß
Andreas

:confused:

till 24.11.2002 10:37

..oder:

Wie umgehe ich das versteuern (16%)und verzollen (10%) eines aus Autos aus dem Ausland?

Und beim Umbau von T auf S die Kolben nicht vergessen ;)

Was ist eigentlich mit den zu den Briefen zugehörigen Autos passiert? Die haben z.T. einen Wagenpass bekommen (dazu braucht man nämlich keinen Brief!) und werden im Motorsport eingesetzt. Wer dazu dumme Gedanken hat ist selbst Schuld....

Gruß

Till (der für seine Rennautos immer auch einen Brief hatte)

PS: Bei einem 911 steht die Fahrgestellnummer angeblich 16 mal über das Auto verteilt an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Die Experten vom Kegelklub Grün-Weiß wissen das - und Lügen haben kurze Beine...?!

Gueni 24.11.2002 12:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von till:
[QB Bei einem 911 steht die Fahrgestellnummer angeblich 16 mal über das Auto verteilt an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Die Experten vom Kegelklub Grün-Weiß wissen das - und Lügen haben kurze Beine...?![/QB][/quote]

servus,
das stimmt nicht
... es gibt an 3 / bei manchen auch nur eine Stelle(n) ne interne Nummer, die Porsche mit der Fahrg.Nr. verbinden kann ...

die Kegler wissen das bestimmt nicht und koennen auch ohne Porsche-Hilfe das nicht rausfinden ....

ganz, ganz wenige wissen das ueberhaupt und noch weniger wo die Stellen sind ...

Gruss: Guenter

till 24.11.2002 14:14

Hallo Günther,

ich bin in solchen Dingen halt kein Experte ;) ;)

:) CU

Till

Gusseiserner 24.11.2002 15:58

ganz, ganz wenige wissen das ueberhaupt und noch weniger wo die Stellen sind ...

Gruss: Guenter

Das ist auch gut so!!!!!
Gruß Kalle

andreas 1,2 & 3,2 24.11.2002 18:06

also ich würde gern wissen wo die stellen sind :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG