Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sitze für 2,2 T (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21737)

Bommsel69 27.04.2013 20:25

Sitze für 2,2 T
 
Hallo Gemeinde,

Könnt Ihr mir helfen die richtige Entscheidung zu finden ?

Mein Fahrersitz ist ziemlich durch und ich wollte von euch eure Erfahrungen mit den Recaro Repliken (BF Torino etc. ) erfahren, Langstreckentauglichkeit, Rückenschmerzen, Haltbarkeit etc...

Bevor ich neue Sitze reinmache oder den Alten aufpolstern lasse.

Grüsse vom Bodensee

alfanta 28.04.2013 14:49

Kann noch nix genaues sagen.

Ich finde das gutes sitzen im Auto ganz wichtig ist, seitenhalt und Rücken Unterstützung sind von den originalen Sitzen nicht gegeben.

Ich habe deswegen meine guten Kunstleder Originale trotzdem gegen welche von BF Torino ausgetauscht. Im ausgebauten Zustand sitze ich sehr gut darauf, bin aber noch keinen Meter damit gefahren, weil das Auto nochnicht fertig ist.

Rennsitz 29.04.2013 15:23

Ich habe die BF Torino Modell Nürburgring in Echtleder gelocht seit einiger Zeit drin! Spitzenklasse! Schön verarbeitet, schön hart - genau richtig. Rückenschmerzen hab ich eh nie und von daher kann ich hier keine Aussage machen. Der Seitenhalt ist für normale Fahrweise genügend, wenns jedoch auf die Rundstrecke gehen würde, wäre ein Modell mit mehr Seitenhalt empfehlenswert. Service und Lieferung durch Bielstein war ebenso 1A.:up:

porschesattler 30.04.2013 08:54

Hallo,
bin einige Zeit mit BF-Torinositzen gefahren, fand diese zu hart und auf längeren Strecken unbequem.
Hab jetzt orig. S-Sitze und finde diese super bequem .
Der Unterschied ist : die BF sitze haben eine Blechwanne in der ein Schaumstoffformteil eingelassen ist, der auch noch aus hartem Schaumstoff ist, da dämpft/federt nur der Schaumstoff---- bei den S-Sitzen sitz man zwar auch auf dem Schaumstoff, der ist jedoch noch gefedert durch 4 Spanngummis . Von diesen S-Sitzen gibt es auch gute Nachbauten, ich meine die Firma heisst DESER.
Gruß Christian

Bommsel69 30.04.2013 11:19

Herzliches Dankeschön
 
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die Tips, gerne mehr davon ....

So macht Forum Spass !

Grüße vom Bodensee

popeofdriving 04.05.2013 22:49

Ich habe BF Torino Sitze und finde sie sehr bequem. Würde sie sofort wieder kaufen. Ich finde das Preis- Leistungverhältnis einfach gut.

Ich habe bei einem Bekannten die Deser Sitze erlebt. Für mich wären sie nichts. Als grössten NAchteil empfinde, dass die Sitze nicht klappbar sind. Und mit entsprechender Klappkonsole ist mir die Sitzposition viel zu hoch.

Gruss
Tobias

harrys cars 05.05.2013 11:00

Reprositze
 
Moin zusammen,

danke für Eure Erfahrungen.
Irgendwann kommt mein 2.2 T Targa dran und braucht unbedingt ordentliche Sitze.
:D
Harry

DON-PO11 09.11.2017 20:52

Deser Sport Sitze
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema "Deser Sitze" nochmals hervorholen.

Fahre in zwei Wochen nach Italien zu DESER und hole mir meine bestellten "Sport S" Sitze in Kunstleder schwarz / pepita.

Falls jemand auch Interesse, fragen oder sonstiges zu diesen Sitzen hat, einfach kurz bei mir melden ich kann das dann direkt vor Ort abklären.

Grüße

Thomas

Flojo 11.11.2017 00:09

Zitat:

Zitat von DON-PO11 (Beitrag 209022)
..meine bestellten "Sport S" Sitze

für den Targa ?!

Und -rein aus Neugier- warum nicht den "Spider" mit mehr Seitenhalt?

Hast Du ne Preisliste von denen?

DON-PO11 11.11.2017 19:26

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 209034)
für den Targa ?!

Und -rein aus Neugier- warum nicht den "Spider" mit mehr Seitenhalt?

Hast Du ne Preisliste von denen?


_______


Hallo Flo,

meinen roten Targa habe ich vor zwei Wochen verkauft :wink:

Die Sitze sind für mein aktuelles Projekt "911 Coupe 2.2 aus 1970 in hellemElfenbeinweiss".

Das Coupe wird komplett neu in dem Originalen Zustand wie 1970 ausgeliefert aufgebaut.


Grüße

Thomas

jagdmenne 17.11.2017 11:27

Hallo.

ich habe auch in einem Wagen die BF-Torino eingebaut.
Guter Sitzkomfort und guter Seitenhalt. Allerdings finde ich die Sitze im Rückenbereich etwas schmal und das bei meiner bescheidenen Größe von 175 und 80 kg.
Die Torinos sind m. E. aber bei Welten besser als die Originalen. Diese wirken doch ziemlich "ausgenudelt" und haben kaum Seitenhalt.
Auch die Verarbeitungsqualität der Torinos ist gut.

911 Grüße

Rainer

koenig4048 17.11.2017 17:13

...fahre seit nunmehr 7 Jahren BF Torino Sitze in meinem 1970er 911 T Targa und bin bis dato restlos begeistert! Sehr guter Seitenhalt, passen perfekt (173 cm, 75 kg, 67 Jahre alt) und sind sehr bequem. Auch lange Fahrten von hier (Niederrhein) bis Italien oder Österreich werden ohne Rückenschmerzen absolviert. Das größte Lob kommt von der Gemahlin, wenn es an lange Strecken geht: Laß´ uns nicht den Volvo oder den Hyundai nehmen, wir fahren mit dem Porsche! Sie arbeitet seit vielen, vielen Jahren als Physiotherapeutin und sollte es also fachlich beurteilen können.
Ich würde Dir also BF empfehlen.

Gruß

Hans

Heckflosse 21.11.2017 21:51

Für Große Menschen geeignet???
 
Hallo Zusammen,
ich bin ja nun mal etwas " abnorm"...2,04m 110 Kg, hat jemand da Erfahrungen zu diesen Sitzen?
Wäre das denkbar für mich?
Bitte um Info...Danke

Einstieg 22.11.2017 09:26

Sitze
 
Zitat:

Zitat von Heckflosse (Beitrag 209199)
Hallo Zusammen,
ich bin ja nun mal etwas " abnorm"...2,04m 110 Kg, hat jemand da Erfahrungen zu diesen Sitzen?
Wäre das denkbar für mich?
Bitte um Info...Danke

Hallo Stefan,
2,04 m ist schon ein stattliches Gardemaß, da bin ich mit 1,95 m und 95 kg ja ein Zwerg.
Bei mir hat das zurücksetzen der Sitzschienen um 6 cm und eine Lenkrad - Nabenverlängerung von 3 cm die ideale Sitzposition mit einem Sport - Turbositz ergeben. Kopffreihet am Dach 1 cm.

Ich glaube, Du solltest Dir eine Sitzschale anpassen lassen, die am Wagenboden angeschweißten Konsolen werden verkürzt und abgesenkt, die Sitzschale wird gepolstert und bebeledert.
Wenn kein kleinerer fährt, muss der Sitz auch nicht verstellbar sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

blueplatetarga 11.01.2018 17:16

deser oder bf-torino?
 
Hallo Thomas,

hast Du Deine deser in Turin abgeholt? Bist Du zufrieden?

Mein targa 2.2 BJ 1970 ist gerade zurück vom Lackierer, Fahrwerk drin und jetzt gehts an den Innenausbau. Ziel ist Sommer auf der Strasse ;)

Bin in den BF-Sitzen schon kurz drin gesessen, fand ich gut, nur die seitliche Optik beim deser ist mehr an das original angelegt und gefällt mir deshalb besser.
Allerdings bin ich noch nicht drin gesessen, und Tobias macht mich nachdenklich (mit Klappkonsole zu hoch)?

Angeblich soll die hohe Zahl verbauter die bf-torino-Sitze im Vergleich zu den sehr viel seltener verbauten deser lediglich durch den guten Service von Bielstein und den Verkaufsverhinderungsservice von deser begründet sein.

Wie sind Deine Erfahrungen, gibts ne Preisliste, Händler in Deutschland oder geht das nur direkt über Italien?

Danke für Eure Hilfe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG