Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kofferraumteppich (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22419)

ballbok 18.09.2013 13:27

Kofferraumteppich
 
Hallo,

das Projekt nähert sich dem Ende und es bleiben nur noch ein paar Dinge zu erledigen.;)
Ich habe von KHM Innenraum- und Kofferraumteppich bestellt. Bei dem Kofferraumteppich sind die Druckknöpfe zur Befestigung noch nicht angebracht.
Leider hat der Teppich beim Kauf gefehlt, sodass ich auch nicht beim alten Teppich nachschauen kann.

Meine Frage daher, ob jemand ein paar Bilder machen kann auf denen man sieht, wo der Teppich mit Druckknöpfen an der Karosserie befestigt wird.

Viele Grüße
Ludwig

Einstieg 18.09.2013 14:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von ballbok (Beitrag 180276)
Hallo,
das Projekt nähert sich dem Ende und es bleiben nur noch ein paar Dinge zu erledigen.;)
Ich habe von KHM Innenraum- und Kofferraumteppich bestellt. Bei dem Kofferraumteppich sind die Druckknöpfe zur Befestigung noch nicht angebracht.
Leider hat der Teppich beim Kauf gefehlt, sodass ich auch nicht beim alten Teppich nachschauen kann.
Meine Frage daher, ob jemand ein paar Bilder machen kann auf denen man sieht, wo der Teppich mit Druckknöpfen an der Karosserie befestigt wird.
Viele Grüße
Ludwig

Hallo Ludwig,
Dabei kann es sich ja nur um den Kofferraumteppich handeln, im Innenraum wird überwiegend geklebt oder lose verlegt, da kenne ich keine Druckknöpfe.
Im Kofferraum wird der Teppich rechts und links an je 3 Druckknöpfen befestigt, an der Kopfseite 2 - 3 Druckknöpfe.
Ich empfehle Dir zunächst die Druckknopfhalter an den beiden Seiten anzubringen, die werden mit den Kotflügelschrauben befestigt, dann den Teppich ausrichten und anpassen, die Druckknöpfe markieren und ausstechen, Druckknöpfe anbringen, Teppich verlegen.
Die 2 - 3 Druckknöpfe an der Kopfseite erst nach Fertigstellung der Seitenteile auf der Bugverkleidung markieren und befestigen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd

ballbok 18.09.2013 15:35

Hallo Bernd,

Danke für deine Hilfe, da kann ich das auch fertig machen.:up:

Mit dem Teppich im Innenraum haben wir uns falsch verstanden.
Der ist natürlich schon eingeklebt

Schönen Gruß
Ludwig

b.caliente 11.06.2018 17:06

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 180282)
Hallo Ludwig,
Dabei kann es sich ja nur um den Kofferraumteppich handeln, im Innenraum wird überwiegend geklebt oder lose verlegt, da kenne ich keine Druckknöpfe.
Im Kofferraum wird der Teppich rechts und links an je 3 Druckknöpfen befestigt, an der Kopfseite 2 - 3 Druckknöpfe.
Ich empfehle Dir zunächst die Druckknopfhalter an den beiden Seiten anzubringen, die werden mit den Kotflügelschrauben befestigt, dann den Teppich ausrichten und anpassen, die Druckknöpfe markieren und ausstechen, Druckknöpfe anbringen, Teppich verlegen.
Die 2 - 3 Druckknöpfe an der Kopfseite erst nach Fertigstellung der Seitenteile auf der Bugverkleidung markieren und befestigen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd


Bei mir fehlen 2 Druckknöpfe am Bugraumteppich, optisch ist der echt OK,
daher würde ich gerne eine kleine Reparatur vornehmen, sofern die Knöpfe einzeln zu bekommen sind.
Wo bekomme ich die Druckknopfhalter - bei Porsche konnte ich nichts
finden, bzw. war mir nicht sicher ab das passt.

Grüße
Andreas

Einstieg 11.06.2018 18:17

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von b.caliente (Beitrag 211065)
Bei mir fehlen 2 Druckknöpfe am Bugraumteppich, optisch ist der echt OK,
daher würde ich gerne eine kleine Reparatur vornehmen, sofern die Knöpfe einzeln zu bekommen sind.
Wo bekomme ich die Druckknopfhalter - bei Porsche konnte ich nichts
finden, bzw. war mir nicht sicher ab das passt.
Grüße
Andreas


Hallo Andreas,
der Halter nennt sich Unterlage PET 911 503 075 00 und beinhaltet auch den Druckknopf. (PZ 6,09 €)



Zur Montage benötigt man eine Druckknopfzange
https://www.snaply.de/item/images/67...rsey-Zange.jpg



Einzelne Druckknöpfe oder kleine Mengen gibt es bei Prym Druckknöpfe

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Käptn Haddock 14.06.2018 09:36

Ich habe vor ein paar Jahren zu meinem Erstaunen ein paar Ersatzdruckknöpfe bei den Kurzwaren in unserem Kleinstadtkaufhäuschen bekommen, und zwar genau die richtigen. Ich dachte ich probier's mal und es hat geklappt. Scheint also Standardware zu sein.

Gruß - Christoph

Einstieg 14.06.2018 11:55

Zitat:

Zitat von Käptn Haddock (Beitrag 211141)
Ich habe vor ein paar Jahren zu meinem Erstaunen ein paar Ersatzdruckknöpfe bei den Kurzwaren in unserem Kleinstadtkaufhäuschen bekommen, und zwar genau die richtigen. Ich dachte ich probier's mal und es hat geklappt. Scheint also Standardware zu sein.

Gruß - Christoph


Hallo Christoph,


ja, durchaus möglich, wenn es solche Läden noch gibt.
Bei uns in der Stadt gab es früher ein halbes Dutzend, jetzt keinen mehr.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

carlsson 14.06.2018 12:09

Hallo Christoph,

kannst Du bitte ein Foto von der Verpackung machen und Details wie Artikel, Typ, etc mitteilen? Bin ebenfalls auf der Suche nach den Druckknöpfen.
Danke und Gruß,
Michael

Flojo 14.06.2018 12:13

Gibts im Kaufhof & Co bei den Kurzwaren.
Muster einstecken, vergleichen, kaufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG