Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Diebstahl Targa Dach / Tipps zur Preisfindung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26881)

ynnor002 02.05.2019 15:16

Diebstahl Targa Dach / Tipps zur Preisfindung
 
Hallo zusammen,
Am 1. Mai wurde mir in Dinslaken mein 912er Softwindow Targa aufgebrochen und unter anderem das Targadach komplett gestohlen.
Es ist schon extrem ärgerlich dass das Dach nun nicht mehr vorhanden ist, zumal es ein original Softwindow Targa Dach in der schweren Ausführung war und vor circa zwei Jahren komplett von der Sitzklinik überholt wurde.

Im PZ ist nichts mehr neu zu beschaffen und es kann auch kein Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellt werden. Alte Preise sind nicht mehr im System vorhanden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem anerkannten Profi / Gutachter der mir ein entsprechendes Gutachten erstellt.

Oder hat Jemand einen anderen Tipp wie ich an einen Preis für den Schaden bekommen kann?
Freue mich über eure Erfahrungen in Zusammenhang mit einem Targa Dach Diebstahl.
Gruß Ronny

jensschumi 08.08.2019 15:22

Würde in Absprache mit der Versicherung ein ranziges Teil suchen (schwierig genug) und einen KVA für die Instandsetzung machen lassen.
Das sollte für die Versicherung transparent und verständlich sein.


Schnappatmung werden die wahrscheinlich trotzdem bekommen...


Gruß
Jens

PS:
meinem Vater hat jemand an seiner Arabella die linke vordere Ecke onduliert.
Wurde genau so gemacht:
Brauchbare gebrauchte Teile suchen und den Preis für die Aufarbeitung einholen.
War übriges ein Tip von einem spezialisierten Oldtimer-Gutachter...

koenig4048 09.08.2019 15:27

...im letzten Jahr hat die Turmgarage in Kleve noch gerbrauchte, z.T. sehr ordentliche Targadächer (so für meinen 70er 911 T Targa) verkauft, frag doch dort mal nach!!

Hans:krone:

porschesattler 31.10.2019 18:58

Hi,

suchst du immer noch ein dach für 68er ?
Ich könnte eins haben.

Gruß Christian

ynnor002 18.12.2019 20:44

Hallo Zusammen,


ich konnte recht schnell ein für das Softwindow Modell vorgesehene Dach als defekt erwerben und auch beim Verkäufer einen Komplettaufbau in Auftrag geben.
Die Versicherung hat leider nicht sehr viel ausgeschüttet, allerdings die Kosten ca. gedeckt.
Leider nun nicht mehr das originale Dach (was auch schon mal in der Sitzklinik komplett überholt war).


Danke für eure Tipps.


Gruß
Ronny

jensschumi 19.12.2019 00:13

Zitat:

Zitat von ynnor002 (Beitrag 214495)


Die Versicherung hat leider nicht sehr viel ausgeschüttet, allerdings die Kosten ca. gedeckt.


Ist doch ok, erwartest du mehr?
Bei den Versicherungen muß man heutzutage nach dem Händeschütteln nachzählen, ob noch alle Finger da sind...


Gruß
Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG