Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Presseberichte und Tipps aktuell (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bericht über Auto-Foren im Hamburger Abendblatt (http://78.47.139.25/showthread.php?t=6325)

Stephan993 17.03.2004 08:34

Bericht über Auto-Foren im Hamburger Abendblatt
 
In der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblattes (S.28) steht ein interessanter Bericht über den Informationsaustausch von Auto-Begeisterten in Foren. Dort wird auch geschrieben, dass sich bei Bedarf auch die Autoproduzenten selber in die Diskussionen einschalten.

Bei Peugeot wurde sogar mal ein Live-Chat mit Technikern und Kundenbetreuern angeboten. "Der Andrang war sehr groß".

RaceMaus 17.03.2004 08:57

Und hier der Artikel dazu: Artikel

Grüßle
Anke

Magic 17.03.2004 09:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Dort wird auch geschrieben, dass sich bei Bedarf auch die Autoproduzenten selber in die Diskussionen einschalten. [/quote] Glaub mir... das ist hier genauso... nur eben inkognito... ;)

MG 17.03.2004 10:18

Wenn hier im Forum wirklich Leute von der Firma dabei sind, dann aber höchstens welche, die intern absolut nichts zu sagen haben....sonst sähe die Firmenpolitik anders aus. Meine Meinung.

Markus

GinTonic 17.03.2004 10:39

Die Firmenpolitik der Porsche AG ist es Neuwagen zu verkaufen und Ersatzteile für klassische Fahrzeuge zum höchstmöglichen Preis an "Altbesitzer"

Immerhin hat man erkannt das die Betreuung alter Porsches durchaus einen Imagegewinn bedeutet - Damit wird auch der "Werterhalt" eines gebrauchten Porsches signalisiert und der hohe Kaufpreis begründet.

BMW und Mercedes haben das auch als richtig erkannt - Ford und Opel sind trotz langer und erfolgreicher Historie leider mit anderen Dingen beschäftigt...

Es gibt auch Ausnahmen;

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Petro Cabrera, Distriktleiter der Ford AG.

GT

Magic 17.03.2004 12:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn hier im Forum wirklich Leute von der Firma dabei sind, dann aber höchstens welche, die intern absolut nichts zu sagen haben....sonst sähe die Firmenpolitik anders aus. Meine Meinung. [/quote] Ich sag nur soviel - Dieses Forum ist in bestimmten Kreisen nicht ganz "unbekannt" und ganz sicher auch nicht "uninteressant"!... manchmal muss man einfach etwas zwischen den Zeilen lesen... ;)

Martin H. 17.03.2004 12:31

@Magic: wenn die richtig lesen könnten gäbs die skurilen Plastikbomber doch garnicht :D

Gruß Martin

-AS- 18.03.2004 00:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Firmenpolitik der Porsche AG ist es Neuwagen zu verkaufen und Ersatzteile für klassische Fahrzeuge zum höchstmöglichen Preis an "Altbesitzer" [/quote]

Da es ja nun doch bald rauskommt: OK, ich bin Forumsbeauftragter der Porsche AG. Ich soll euch mit regelmäßigen Berichten über die DIVa von den alten Lufti-Möhren abbringen, damit ihr endlich 996er kauft! :D :D

andreas 1,2 & 3,2 18.03.2004 10:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> OK, ich bin Forumsbeauftragter der Porsche AG. Ich soll euch mit regelmäßigen Berichten über die DIVa von den alten Lufti-Möhren abbringen, damit ihr endlich 996er kauft! [/quote]

mit deinen pz-werkstatt- und ersatzteilpreisen treibste allenfalls die fans in die hände von freien werkstätten :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG