Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Suche nach 911 Speedster 1989 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=17350)

thomas.d. 13.09.2010 21:20

Ich bin zur Zeit in Gernsheim und morgen im DKFZ in Heidelberg, danach in Mannheim, evtl. kauf ich mir anschließend nen Speedster bei Henrys in Mutterstadt. Mal eben so......

Blödsinn, aber vielleicht schau ich aus purer Neugierde mal dort vorbei.

Gruß Thomas

Winnerl 13.09.2010 21:38

Hi Dieter,

auf das Wort "Gluecksritter" in Bezug auf Reimporteure habe ich einen Gebrauchsmusterschutz.:cool:

Aber weil Du mir so aus der Seele sprichst will ich von einer Abmahnung durch meinen Anwalt mal absehen!:rolleyes:

Einen schoenen Abend noch!:reise:
Gruesse Walter

dirk 13.09.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Winnerl (Beitrag 152068)
Hi Dieter,

auf das Wort "Gluecksritter" in Bezug auf Reimporteure habe ich einen Gebrauchsmusterschutz.:cool:

Aber weil Du mir so aus der Seele sprichst will ich von einer Abmahnung durch meinen Anwalt mal absehen!:rolleyes:

Einen schoenen Abend noch!:reise:
Gruesse Walter


Und weil Du das so nett geschrieben hast, will ich mal von einer Admin-Abmahnung absehen - aber wehe Du nennst mich nochmal Dieter :diablo::lol:

Gruß,

Dirk.

Winnerl 13.09.2010 22:00

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 152069)
Und weil Du das so nett geschrieben hast, will ich mal von einer Admin-Abmahnung absehen - aber wehe Du nennst mich nochmal Dieter :diablo::lol:

Gruß,

Dirk.


Entschuldige Dirk, weiss gar nicht wie ich da jetzt draufgekommen bin.
Ich bin mit der Abmahnung einverstanden!

Gruesschen
Walter

thomas.d. 13.09.2010 22:01

http://www.zentralhallen.de/OldtimerVerkauf_58.html

Gruß Thomas

Speed-Star 14.09.2010 08:27

Zitat:

Zitat von MG (Beitrag 152064)
Hallo

Warum ist dann der rote (s.S.1) so uninteressant, dass Du keine Silbe darüber verlierst? Mit knapp 20Tkm liegt der doch genau in Deinem Suchraster. Oder stimmt da grundsätzlich etwas nicht? :confused:

Immerhin wurde Dir eine Vorbesichtigung angeboten. Es soll sogar Leute geben, die bedanken sich für sowas. :reise:



Das ist auch sehr nett, zu dem Wagen gibt es aber faktisch null Info, und da würde ich es mir nicht anmassen jemanden vorbei´zuschicken.
Ich würde auch gerne < 70TEURO bleiben. Das ist aus bei deutschen Autos sehr gut möglich. Habe gestern wieder über das Forum zwei Angebote bekommen. Zwei mal rot, zwei mal deutsch, einmal 60TEURO und einmal 65TEURO. Beide unter 100.000KM gelaufen, unfallfrei und mit Scheckheft! Es gibt ja hier auch die Option mit den privaten Nachrichten... Danke dafür!

thomas.d. 14.09.2010 16:00

Das Auto in Mutterstadt tut mir echt leid wie es da so steht, die Leute die das Preisschild mit der Summe drangehängt haben allerdings auch!

US Fahrzeug, noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen, scheinbar mit ner Spraydose nachlackiert worden (Stossfänger vorne) Windlauf nachlackiert mit schon wieder Ansatz von Rostblasen, alles sehr Laienhaft hingepfuscht.

Innen runtergeritten, Motor von unten verölt, an der Mittelnaht hängt noch der US Schmodder, Ventildeckel starker Ölverlust.

So wie er aus dem Container kam, hingestellt, fettes Preisschild drann und gut. Eine gute Restaurierbasis für die ich 30 tsd. zahlen würde. Das wird auch ungefähr der Summe entsprechen die für das Fahrzeug gezahlt wurde.

Ich habe nichts anderes von diesem schwülstigem Laden erwartet.

Gruß Thomas

dirk 14.09.2010 16:08

Moin,
was ist denn mit dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=1 ???
Ich weiss zwar nicht, warum man bei 68000 km schon ein neues Dach spendiert hat, wenn die Sammlung aus der er kommen soll nicht unter freiem Himmel / Laterne steht ;) aber ansonsten trifft das ja Deine Eckdaten...

Gruß,

Dirk.

MG 14.09.2010 19:43

Zitat:

Zitat von thomas.d. (Beitrag 152090)
Das Auto in Mutterstadt tut mir echt leid wie es da so steht, die Leute die das Preisschild mit der Summe drangehängt haben allerdings auch!

US Fahrzeug, noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen, scheinbar mit ner Spraydose nachlackiert worden (Stossfänger vorne) Windlauf nachlackiert mit schon wieder Ansatz von Rostblasen, alles sehr Laienhaft hingepfuscht.

Innen runtergeritten, Motor von unten verölt, an der Mittelnaht hängt noch der US Schmodder, Ventildeckel starker Ölverlust.

So wie er aus dem Container kam, hingestellt, fettes Preisschild drann und gut. Eine gute Restaurierbasis für die ich 30 tsd. zahlen würde. Das wird auch ungefähr der Summe entsprechen die für das Fahrzeug gezahlt wurde.

Ich habe nichts anderes von diesem schwülstigem Laden erwartet.

Gruß Thomas

Danke Thomas

Für diesen schonungslosen Bericht. Dann kann man den Händler getrost 'abhaken'. Die 19.000 km hatten soo verlockend geklungen.

thomas.d. 14.09.2010 20:17

....den Schlurren in Hamm schau ich mir am 4.Okt. an, hab dann 4 Tage in NRW zu tun. Mir graut jetzt schon, ich denke die Händler sollten Eintrittsgeld für die Autos nehmen, stehen alle schon lange im Netz.

Gruß Thomas

dirk 14.09.2010 20:28

Zitat:

Zitat von thomas.d. (Beitrag 152097)
Mir graut jetzt schon, ich denke die Händler sollten Eintrittsgeld für die Autos nehmen, stehen alle schon lange im Netz.

Gruß Thomas

Ich denke, man sollte solche Händler für sowas vor den Kadi zerren, dass ein dermassen runtergerittenes Auto keine 19000 gelaufen hat, weiss jeder Depp, das ist Betrug und nix anderes :motz: Man stelle sich vor, da fährt einer 500 km, um sich sowas anzusehen, ich würde dem Händler die Fahrtkosten in Rechnung stellen.

Gruß,

Dirk.

thomas.d. 14.09.2010 20:48

....mich wunderts das es solch seltene und trotzdem so vergurkte Autos gibt.

Bei Henrys wundert mich nichts, falsche Antiquitäten, Teppiche, Plunder halt.

Ich war vor Jahren schon mal dort. Immer viel Betrieb, vor allem mit Gold behängte Rentner in S Klasse scheint dort die Kundschaft zu sein. Ein Auto würde ich dort nur im äußersten Notfall kaufen.

dirk 14.09.2010 21:02

Jetzt könnte man sagen "Amis - die reiten sogar die Speedster runter" aber ich hab mal in Schwerte auf dem Treffen einen erbarmungswürdigen deutschen Speedster gesehen, der sollte aber auch "nur" 55 K kosten :eek: Hatte ein nicht ganz unbekannter Teilehändler dort stehen, selbiger hat auch mal einen 993 Turbo geschlachtet, weil er in Teilen mehr brachte :eek::eek::eek:

Gruß,

Dirk.

Winnerl 14.09.2010 21:59

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 152091)
Moin,
was ist denn mit dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...7&pageNumber=1 ???
Ich weiss zwar nicht, warum man bei 68000 km schon ein neues Dach spendiert hat, wenn die Sammlung aus der er kommen soll nicht unter freiem Himmel / Laterne steht ;) aber ansonsten trifft das ja Deine Eckdaten...

Gruß,

Dirk.


Das Wort Sammlung wird in letzter Zeit immer mehr strapaziert, meine lieben Gastgeber verwenden es auch haeufig bei Autos mit mehr als 300000km, das sind dann rollende Sammlungen.

Aber den Muenchner Speedster finde ich jetzt eigentlich ehrlich, man muss natuerlich erstmal in natura schauen. Allerdings kann ich fast gar nicht mehr klar denken weil das Ding so rattenscharf aussieht. Der ist einfach das schoenste G-Punktmodell, wenn nicht einer der schoensten Porschis ueberhaupt.

Gruesse
Walter

LU-PO993 15.09.2010 21:04

Das ist das Sporwagen-Oasen-Auto aus Hamm, bei Mobile steht er z.Zt. für € 61.911, in der Männer-Bravo (P-Szene) wird er für TD€ 59 angeboten.


Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG