Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche on Tour (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Odenwald² - und weiter geht`s (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14114)

Angie 23.07.2008 17:29

Odenwald² - und weiter geht`s
 
Zum Teil 2 der Odenwald² - Tour am Sonntag, den 10. August 08 um 11.00 Uhr,
heißen wir Euch gemeinsam mit Tour-Leiter Frank ganz herzlich willkommen!

Hier das Programm von Frank:

Treffpunkt wird erneut der McDonalds im Gewerbegebiet Hirschberg Goldbeckstraße 3, 69493 Hirschberg sein.
(Tankstelle ist nebenan)

Hier noch mal die Anfahrtsbeschreibung:

A5 -> AS "Hirschberg"

Von Süden:
Direkt nach der Autobahnausfahrt links abbiegen. Im Kreisverkehr wieder links (dritte Ausfahrt).
Dann im nächsten Kreisverkehr wieder links (wieder dritte Ausfahrt).

Von Norden:
Den Kreisverkehr direkt nach der Autobahnausfahrt geradeaus verlassen (zweite Ausfahrt).
Dann im nächsten Kreisverkehr links (dritte Ausfahrt).

Diesmal treffen wir uns erst um 11 Uhr!
Wir fahren dann auf direktem Weg (ca. 30min) nach Heiligkreuzsteinach/ Eiterbach zum Gasthof "Goldene Krone" - dem "Endpunkt" der abgebrochenen Odenwaldtour vom Juni. Hier können wir uns in aller Ruhe stärken für den noch ausstehenden Teil der Tour:

Wir fahren nach dem Mittagessen runter zum Neckar, um in Hirschhorn gleich wieder das Neckartal zu verlassen und eine Runde durch das Sensbachtal und um den Krähberg (höchster Berg im Odenwald) zu drehen.

Sehr schöne, kurvenreiche Strecke mit tollem Ausblick! :up:

Danach geht es am Marbach-Stausee vorbei und je nach Andrang wird es dort auch einen Stopp geben.
Das "Ziel" der Tour wird das/die Restaurant/Café/Konditorei "Morgenstern" in Siedelsbrunn sein. Wenn alles glatt geht, werden wir dort gegen 17 Uhr eintrudeln. Hier gibt es eine sehr große und hervorragende Auswahl an Kuchen. Wer mag kann aber auch etwas Herzhaftes bekommen (durchgehend warme Küche).

Die Nettofahrzeit beträgt etwas über 2h. Mit Pausen etc. werden es wohl an die 3h werden. (110km)

Leider ist der Saukopftunnel gesperrt. :motz:
Daher schlage ich für die Rückfahrt vor, über Mörlenbach -> Juhöhe -> Heppenheim zur Autobahn A5 zu fahren. Eine wirklich sehr schöne Strecke. Fahrzeit ungefähr 30 bis 40 Minuten.

Eine Karte bzw. Wegbeschreibung gibt es vor Ort. Wer mir seine E-Mail Adresse als PN schickt, kann sie auch vorab als PDF erhalten - wobei es natürlich auch zu kurzfristigen Routenänderungen kommen kann.

Meine Handy-Nr.: 0171 - 99 40 260

Wie immer:
Bitte meldet Euch bald für diese Tour an, damit ich die Teilnehmerzahl abschätzen kann. Nachmeldungen sind möglich, erleichtern die Organisation aber nicht.

Ich freue mich schon auf einen wunderschönen Tag mit den Touris und hoffe,
Euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!!!

Viele Grüße
Frank

Zur Ausfahrt in den Odenwald, wünscht Porsche on Tour viel Freude und einen erlebnisreichen Tag!

Euer Tour-Team
Angie und Susanne

Bisherige Anmeldungen:
  1. Frank und Irmgard / 993 4S
  2. Fred und Susanne / 993 4S
  3. Heinz und Angie / 993
  4. Erhard und Hannelore / 911 Targa
  5. Jens / 996
  6. Olly / Boxster
  7. Markus / 911
  8. DIDI / 911
  9. Markus / 996
  10. Jörg / 997 Turbo
  11. Silke / 911 2,4 S Targa
  12. Konrad und Cedric / 911 2,4 T Targa
  13. Ralf / 911
  14. Ralf und Birgit / 968 CS
  15. Markus / 993 Cabrio
  16. Joaquin und Bettina / 997 GT3
  17. Dirk und Sandra / 911 Cabrio
  18. Simon / 911
  19. Christian / 911 F Targa
  20. Roland / 911 E Targa
  21. Markus / 911 Targa

PT 85 23.07.2008 21:21

Hallo Angie, Susanne und Frank,

meine Hanne ist wieder gesund:up: .
Daher möchte ich uns für den 10.August anmelden.
Wir kommen gerne und freuen uns schon auf eine nette Runde.
Hoffentlich sind wieder so viele Targa´s dabei.

Liebe Grüße
Erhard und Hannelore:reise:

Angie 23.07.2008 21:32

Hallo Erhard und Hannelore,

wir freuen uns mit Euch, vor allem über die schnelle Genesung
und natürlich Eure Tour-Teilnahme!

Nun haben die Ferien in unserem benachbarten Bundesland begonnen.
So ist damit zu rechnen, dass vielleicht einige Targa weniger dabei sind.

993 Grüße :reise:
Angie

Obirah 993-4S 24.07.2008 08:18

Hallo Erhard und Hannelore,

das sind ja mal schöne Nachrichten! Freue mich sehr, dass es Hanne wieder gut geht und ihr dabei sein könnt!!! :)


Liebe Grüße
Frank

Obirah 993-4S 24.07.2008 14:20

Jens lässt Euch alle grüßen und ist auch mit dabei!!! :up:


(vermutlich hat er sein Passwort vergessen und schreibt das deshalb hier nicht selbst rein! :floet::eek::lol:)

Grüße
Frank

Jens Koch 24.07.2008 14:31

Zitat:

Zitat von Obirah 993-4S (Beitrag 136727)
Jens lässt Euch alle grüßen und ist auch mit dabei!!! :up:


(vermutlich hat er sein Passwort vergessen und schreibt das deshalb hier nicht selbst rein! :floet::eek::lol:)

Grüße
Frank

ich hatte es vergessen :redface:
aber ich weiss mir auch zu helfen.im gegensatz zu dir.
was macht eigentlich dein sportstudiotraining?
warum sieht man nichts davon :floet:
gruß

jens

Obirah 993-4S 24.07.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Jens Koch (Beitrag 136728)
ich hatte es vergessen :redface:
aber ich weiss mir auch zu helfen.im gegensatz zu dir.
was macht eigentlich dein sportstudiotraining?
warum sieht man nichts davon :floet:
gruß

jens

Ich trainiere eben die "inneren Werte"! :D

Angie 24.07.2008 20:27

Ab Morgen bin ich für einige Tage zu einem Porsche-Treffen unterwegs, daher wird mich Frank bis zu meiner Rückkehr hier im Thread vertreten. Die Anmeldeliste wird hernach aktualisiert, wobei niemand vergessen wird. :up:

@Frank und Jens
Reisst mir nicht die Bude ein, sonst gibt`s was auf den Spoiler! :D

Allen ein schönes Wochenende,
mit 993 Grüßen :reise:
Angie

Jens Koch 25.07.2008 08:28

Innere Werte :)
 
[quote=Angie;136733]Ab Morgen bin ich für einige Tage zu einem Porsche-Treffen unterwegs, daher wird mich Frank bis zu meiner Rückkehr hier im Thread vertreten. Die Anmeldeliste wird hernach aktualisiert, wobei niemand vergessen wird. :up:

Liebe Angie, warum nimmst Du denn dann nicht jemand der schreiben kann ?:eek:

Frank, das schwarze sind die Buchstaben :reise:

Bis bald, Ihr lieben:reise:

neunsechsvier 25.07.2008 10:44

...dabei...
 
Hallo Frank,
Hallo Angie, Susanne, ...
Hallo Porschis!:reise:

Auch ich würde gerne wieder beim 2. Teil im Odenwald dabei sein, vorausgesetzt meine Knochen spielen wieder halbwegs mit! :(

Das war auch der Grund warum ich leider nicht beim "El Sol-Treff" in Bad Nauheim dabei sein konnte.

(Sorry Angie, sorry Susanne, dass ich mich vorher bei euch abgemeldet habe.:redface:)

Evtl. bringe ich noch jemanden mit, steht aber noch nicht genau fest.

@Frank: Bitte sende mir bei Gelegenheit vorab den Streckenplan an die dir bekannte Adresse. Danke dafür!

Bis dann!

LG
Markus :rolleyes:

Obirah 993-4S 25.07.2008 11:14

AHA! Der Jens ist aus dem Koma erwacht! :klatsch:
So haben wir ihn gern! :bussi:
Aber was nutzen all die Buchstaben und Zahlen, wenn man den (Un-)Sinn dahinter nicht versteht! :wink:

@Markus
Wir haben Dich schon vermisst am Sonntag!!! Hoffentlich klappt das am 10.08. bei Dir!!!!! :)
Bin gerade unterwegs und komme zZ nicht dazu den Tour-Plan fertig zu machen. Du bekommst ihn aber bestimmt nächste Woche!

Gute Besserung!!

Viele Grüße
Frank

Angie 27.07.2008 16:52

Melden uns vom Porsche-Treffen in Würzburg zurück und trage gleich die Anmeldungen von Olly (per Mail) und Markus in unsere Teilnehmerliste ein.

@Markus
Das Wichtigste ist, dass es Dir wieder besser geht und freuen uns darüber wieder gemeinsam on Tour zu sein! :reise:

@Frank und Jens
Übrigens ist Olly sehr daran interessiert, wie das mit den Blondinen am Wegesrand ausschaut. :D

993 Grüße
Angie

B-Racer 27.07.2008 17:41

..jo ich bin auch mit von der partie, und bin heute schon mal ein teil der Route
gefahren, dabei war ich auch an der Marbach-Tal-Sperre, ca. 50-70 Baiks,ich konnt gerade noch am rand parken,die haben vieleicht geglotzt ,alles nur Motorräter und ich mitten drin mit dem 911er,letzendlich gab es gegenseitiges interesse 911/Baik,s aber bei der ausfahrt denke ich haben so viele 911 keine Chance einen Platz zu bekommen....vieleicht werde ich direkt in die Lokalität fahren,wegen dem Terassen-Platz:wink: ,wie schon der Maddin sagt "sicher ist sicher"

also bis die Tage euer DIDI

Obirah 993-4S 27.07.2008 18:59

@Angie
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE in Würzburg!!
Ich fürchte, der Olly muss sich selbst um Blondinen kümmern! :p Habe diesbezüglich gerade "etwas" die Nase voll! :o :motz:

@DIDI
Jo, das habe ich mir schon gedacht mit den Parkplätzen. Aber das ist kein Thema, da wir auch kurz vorher oder nachher einen Stopp einlegen können.

Grüße
Frank

Angie 27.07.2008 23:47

@DIDI
Schön, dass Du dabei bist.
Die Biker sind mit wenigen Ausnahmen ein nettes Volk, auch wenn wir das unterwegs schon anders erlebt haben. :wink:

@Frank
Das Porsche-Treffen hatte ein sehr schön angelegtes Programm. Bei den sommerlichen Temperaturen ging es "heiss" her. Nicht nur bei der abendlichen Unterhaltung mit Spitzen-Bands in tollen Lokalitäten, sondern auch zur Bildersuchfahrt haben die Teams "heftig gekämpft". Der Teilnehmer-Star war ein gelber GT, ein super Teil für schlappe 400 000 Euronen. :eek: Ach ja, die dazu passende Weiblichkeit war auch vertreten. Da wären Deine Vorsätze diesbezüglich schwer ins wanken gekommen. :D

993 Grüße
Angie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG