Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 356 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Blechteil Tankstutzen Teil des Kotflügel als Ersatzteil? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23747)

MOD 08.07.2014 09:47

Blechteil Tankstutzen Teil des Kotflügel als Ersatzteil?
 
Hallo im Rahmen meiner Restauration (911SC Targa 1980) habe ich Roststellen im Bereich Tankstutzen entdeckt. Gibt es ein solches Teil als Ersatz, oder muss ich es aus einem Unfall Kotflügel heraustrennen?
Danke für eurem Support!

Einstieg 08.07.2014 11:52

911
 
Zitat:

Zitat von MOD (Beitrag 189572)
Hallo im Rahmen meiner Restauration (911SC Targa 1980) habe ich Roststellen im Bereich Tankstutzen entdeckt. Gibt es ein solches Teil als Ersatz, oder muss ich es aus einem Unfall Kotflügel heraustrennen?
Danke für eurem Support!

Hallo,
die Mulde des Tankeinfüllstutzens ist Teil des Kotflügels
Ein solches Teil als Ersatz ist mir nicht bekannt.
Entweder aus Unfallkotflügel rausschneiden oder kompletten Kotflügel ersetzen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

d911o 09.07.2014 19:21

Hi Mod,
die letzten G-Modelle hatten schon die Plastikschale des 964. Die würde ich mir an deiner Stelle beschaffen und einbauen. Grüße, Dirk

MOD 17.07.2014 22:07

Hallo Dirk,

War heute im PZ und habe das Teil mal angefragt. 964 201 030 00 Schale. Kannst dümmer sagen was ich alles machen/umbauen muss um die Schale zu befestigen? Brauche ich noch andere Erstazteile um den Umbau zu komplettieren?

Gruß Martin

dirk 17.07.2014 22:19

Moin,
Afaik kann man den Kunsstoffstutzen nicht einfach einbauen, da die Befestigungen fehlen. Wenn der Rost nur minimal ist, reicht es ggf. aus, das im Niederdruckverfahren im ausgebauten Kotflügel zu strahlen und neu zu lackieren. Können gute Lackierer, kommt aber auf den Zustand an. Dass es die "Rosetten" nicht als Ersatzteil gibt, wundert mich schon lange, ist eine der bekanntesten Problemzonen...

Besten Gruß,

Dirk.

d911o 18.07.2014 11:00

Hi Martin,
frag mal den User Haham, er hat ein spätes G-Modell, wo dieser Stutzen schon ab Werk drin ist. Ggf. kann er dir weiterhelfen.
Ich suche nochmal im Net, irgendwo hatte ich dazu mal eine Beschreibung gesehen. Ansonsten hat Dirk recht, es müssten 4 Haltebolzen angepunktet werden, das ist nicht so einfach. Grüße, Dirk
PS: kann Jemand den Thread in 911 verschieben bitte? Wir sind in 356er sicher falsch.

MOD 19.07.2014 10:38

Der Kotflügel ist ausgebaut und das heraustrennen des Ursprünglichen Stutzen und ggf. 4 Bolzen anbringen sehe ich jetzt nicht für ein Problem an.

Mich würde nur interessieren was ich sonst noch so alles mache muss, denn 90€ für den Stutzen (964) ist übersichtlich, Passt der Tankdeckel, Verriegelung, Entlüftung und Überlauf dann noch?

Hat jemand ggf. ein Bild von einem Kotflügel innen 964 und ein Bild von dem Stutzen?

Wenn ich das Teil im PZ bestelle muss ich es auch nehmen und kann es leider nicht retour geben.

Gruß MOD

d911o 19.07.2014 12:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi Mod,
das kann ich nicht einschätzen, aber ich habe vielleicht noch eine andere Variante: Ich habe heute meine Regale aufgeräumt und noch einen Kotflügelausschnitt samt Stutzen in Blech gefunden. Das Teil hatte ich mir mal vor langer Zeit für meinen 3.2er beschafft, dann ging es im Regal unter :wink:. Es ist sandgestrahlt und grundiert, oberhalb des Stutzens sind Durchrostungen, aber nicht großflächig. Vielleicht kannst du mit dem Ding noch was anfangen. Wenn du es haben willst, bitte PN. Grüße, Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG