Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   911 T Motor fängt an zu ruckeln und die Leistung bleibt weg (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24534)

RichardII 30.04.2015 19:13

Hallo Flojo,

war da ein Hauch von Ironie beim Thema Benzen und Steckenpferd;)
Oder gibt es wirlich ein Bezug zum Stern:reise:
Hatte mich verschrieben, ich wollte den Dreck rausholen. Beim Benz funktioniert dies durch die Siebkonstruktion. Wenn der Tank natürlich verrostet ist, hilft nur die Überholung auf dem Zementmischer...
Mir ging es jetzt darum, dass sich nicht noch etwas in den Einspritzdüsen, etc. festsetzt, also lieber den Schmutz vorher rausholen!:lol:
....sonst schaffe ich es nie zu Dir nach Nieder Eschbach!
lG
RII

Andrahase 930 30.04.2015 20:41

Tanksieb
 
Hallo Floh,
das stimmt so nicht ganz. Bei meinem 911 T ist ein Tanksieb verbaut gewesen.
Hier ein Bild,das Sieb dient hier nur als Verschlusskappe für die Tankversiegelung.



RichardII 30.04.2015 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andrahase,

ist das Sieb das Teil am grünen Pfeil?

Andrahase 930 30.04.2015 21:50

.
 
Jawohl , das ist es, leider habe ich es im Neuzustand vor dem EInbau nicht fotografiert.

RichardII 01.05.2015 07:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Andrahase,

dann werde ich das mal am Samstagabend ausbauen. Muss ich dann vorsorglich den Tank entleeeren. An welchem Teil geht das dann wieder?
An dem vom mir jetzt noch 1x markierten Teil? Ist das ein Sonderkonstruktion oder an jedem Tank so?
Wenn wir schon dabei sind, anscheinend hast Du Deinen Tank aufbereitet, wie habt Ihr das denn gemacht? Kenne das nur von dem Benz, da wird aber nur ganz normal lackiert.

Sorry viele Frangen, schon vorab danke für die Unterstützung bzw. Information:up:
LG
RichardII

RichardII 01.05.2015 07:11

.....Neuzustand, heißt Du hast das Sieb auch gleich erneuert?

Andrahase 930 07.06.2015 12:09

..
 
Ja, das Sieb wurde auch ersetzt. Über Porsche Classic Online bestellt.
Ich hab den Tank nicht aufgearbeitet, ich habe einen neuen bestellt, die sind heute nicht mehr teuer.

Flojo 08.06.2015 15:05

Zitat:

Zitat von Andrahase 930 (Beitrag 196082)
Hallo Floh,
das stimmt so nicht ganz. Bei meinem 911 T ist ein Tanksieb verbaut gewesen.

Jössas, muss mich in der Tat korrigieren, pardon.
Auch bei mir ist ein Tanksieb drin.

(peinlich)

RichardII 13.06.2015 22:06

Übrigens war es der Filter, der alte sah zwar sauber aus, war aber trotzdem dicht.
Jetzt auch wieder 6000u/min drin.
Hoffe, dass er nächste Woche zugelassen werden kann.
TÜV ist durch:up;):up:

RichardII 17.06.2015 21:51

Jetzt zu gelassen und erste Testtour gemacht:D:cool:
Läuft richtig gut, nur die Wärmetauscher müssen gewechselt werden, der rechte hat ein Loch....

Einstieg 18.06.2015 07:50

Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 197264)
Jetzt zu gelassen und erste Testtour gemacht:D:cool:
Läuft richtig gut, nur die Wärmetauscher müssen gewechselt werden, der rechte hat ein Loch....

Hallo Richard,
Glückwunsch, dann kann die Saison ja beginnen.
Wenn schon neue Wärmetauscher, dann auch die Heizklappen
Am besten in Edelstahl
Luftgekühlte Grüße
Bernd

RichardII 28.06.2015 09:00

Hallo Bernd,
mache ich dann gleich mit.
Christian aus Neu Ansbach machte mir klar, dass ich unbedingt SSI Wärmetauscher kaufen sollte.

Übrigens ist mein Problem mit dem Leistungwegfall bei zu hoher Beschleunigung wieder auf getaucht. Der Filtertausch hat nicht lange etwas gebracht. Im Tank haben wir abwr keinen Schutzgefunden, der sieht aus, als wöre er überholt.
Schon blööd wenn man beim Porsche Angst haben muss, wenn man über 4000u/min kommt.
Wahrscheinlich muss ich den Wagen zu einem Porsche Profi bringen, leider hat der empfohlene Spezialist in Hofheim keine Zeit....

Gruß
Richard II

RichardII 28.06.2015 09:01

.....sonst fährt der Wagen klasse und es macht wirklich Spaß wie der um die Ecken fegt, kein Vergleich zu den Altbenzen.

Einstieg 28.06.2015 16:13

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RichardII (Beitrag 197613)
Hallo Bernd,
mache ich dann gleich mit.
Christian aus Neu Ansbach machte mir klar, dass ich unbedingt SSI Wärmetauscher kaufen sollte.
Übrigens ist mein Problem mit dem Leistungwegfall bei zu hoher Beschleunigung wieder auf getaucht. Der Filtertausch hat nicht lange etwas gebracht. Im Tank haben wir abwr keinen Schutzgefunden, der sieht aus, als wöre er überholt.
Schon blööd wenn man beim Porsche Angst haben muss, wenn man über 4000u/min kommt.
Wahrscheinlich muss ich den Wagen zu einem Porsche Profi bringen, leider hat der empfohlene Spezialist in Hofheim keine Zeit....
Gruß
Richard II

Hallo Richard,
SSI eine häufig eingebaute Variante, mit 2 Eingängen und 1 Ausgang am Endschalldämpfer, ohne Abgasquerrohr und Vorschalldämpfer.

Hast Du schon mal die Förderleistung der Kraftstoffpumpe gemessen?
Luftgekühlte Grüße
Bernd

RichardII 28.06.2015 22:42

Interessanter Ansatz.
Ich beschreibe noch 1x wie es passiert...
Der Wagen fährt wunderbar, solange man vermeidet über 4000u/min zu beschleunigen.

Sowie man diese Schallmauer durchbricht (wobei es auch mal bis 4200 gutgeht), macht sich sofort ein Leistungsabfall bemerkbar der mit leichtem stottern zur stetigen Entkräftung des Motor führt.
Bei der letzten Autobahntour hatte ich den Wagen lange geschont, erst kurz vor der letzten Geraden habe ich es dann mal probieren, wollen was so geht. Durch den Foüilterwechsel, war es ein paarmal gut gegangen, doch ich bekam schnell die Quittung.
Bin dann noch mit Schwung in die Ausfahrt, ausgekuppelt und hatte gehofft er kommt wieder, ohne dass ich den Motor ausmachen muss.
Aber als ich wieder den Kupplungsschluß herstellte, knallte der Motor lund war aus.
Ich ließ den Wagen auf den Seitenstreifen auslaufen. Sofortiges starten brachte nichts, nach 2 Min. ging der Motor wieder an und fuhr relativ normal.
Klasse!

Was bringt Deiner Meinung nach eine SSI Anlage, angeblich wäre das Original aus der USA die beste Anlage ( bezogen auf das Material)... besser als 2VA.

Zusätzlich mehr Sound oder mehr Power?

Lieben Gruß
Richard II


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG