Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ich hab Ihn geholt... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1746)

-Jens- 12.04.2005 06:46

Ich hab Ihn geholt...
 
Ich hab es getan und mir am Wochenende meinen ersten 911er geholt.
Es ist ein SC aus 11 82' mit Lederausstattung ( 20 Jahre Schonbezüge)und ich glaube keinen weiteren Extras die nicht zur Serienausstattung gehörten außer einer riesen Pommestheke hinten die aber bei Zeiten ab kommt.
Leider war der Wagen karroserietechnisch nicht so schön wie beschrieben aber einig geworden sind wir uns trotzdem.
Die Heimfahrt mitten in der Nacht zu Sonntag gestallte sich da schon abenteuerlich ,über 500 Kilometer dunkeln bei strömenden Regen waren da schon ein Abenteuer...
Jedenfalls hat er die Strecke ganz gut hinter sich gebracht und ich konnte Ihn zum trocknen in die Garage stellen.
Ich hoffe ich werde meinen Spaß damit haben und das er mich viele Jahre begleitet.
Ich werde viel Arbeit und Zeit investieren müssen bis alles wieder vernünftig hergerichtet ist aber mit der Zeit wird es schon wieder werden...

Grüße Jens

Uli911 12.04.2005 06:51

Grüß Gott und viel Spass mit dem 11erle.
So eine Jungfernfahrt - das hat schon was, das gibt´s nie wieder !

max1 12.04.2005 06:52

Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Auto. ;)
Gruß Burghardt

996 4S 12.04.2005 06:58

Herzlichen Glückwunsch! Hast jetzt ja noch den ganzen Winter Zeit zum reparieren. Bin gestern auch bei strömenden Regen von Dresden nach Hamburg gefahren. Hat dann nicht so viel Spass gemacht und das Auto sieht aus wie *******!! :mad: Hoffentlich ist morgen das Wetter besser und ich kann mein Baby waschen!

-Jens- 12.04.2005 07:07

Ich finds auch klasse und frue mich schon auf meinen Urlaub da kann ich dann mal los legen ...

911C1 Dieter 12.04.2005 07:08

Willkommen im Elfertreff, Jens :)

wie Uli schon schrieb hatten wir alle schon das einzigartige Vergnügen unseren 11er nach Hause zu holen ...

Für die Restaurationsarbeiten wünsche ich Dir eine ruhige und erfahrene Hand und immer reichlich Dineros im Portemonnaie ;)

Gruss Dieter

Boyscout 12.04.2005 07:11

Hi Jens!

Viel Spaß mit deinem reference Toy, ja so ne Jungerfernfahrt hat scho was! und auch noch ein 82ger, goil. ;) Wollt auch einen aus 82´ aber dann isses aus technischen Gründen doch einer aus 81´ geworden. soll heißen ich konnte mich nicht gedulden auf einen guten 82ger zu warten... Naja wenn alles passt muss man halt doch Kompromisse machen. Aber jetzt sag ich nur: Fahren... und zwar ohne Kompromisse

Der Weisse 12.04.2005 09:32

Hallo Jens !!
Auch von mir, viel Spass mit deinem ersten
911-er. Ich fand es auch toll sich endlich einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Ich habe die "riesen Pommestheke" noch vor dem Kauf abbauen lassen.
Dank bitte daran, dass man dann auch den "Frontschneeschieber" ;) meines erachtens auch mit abmontieren muss. Wurde hier aber auch schon mal besprochen.

JB

andreas 1,2 & 3,2 12.04.2005 09:36

glückwunsch! :)

Elferfan 12.04.2005 09:47

Hallo Jens,
scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, wenn Dich DEIN Porsche gleich 500km nach Hause bringt. ;)
Viel Spass beim schrauben, es ist die Mühe wert :D

Schulterklopf
Tom,derSC´sauchklassefindet

Jörg 12.04.2005 12:10

Hi Jens,

sauber, son Elfer is genau dat Richtige fürren Wall - viel Spaß & Glück mit der Maschine!

Regenfahrten bei Dunkelheit finde ich auch nach mehreren Jahren immer noch abenteuerlich ...lass es jetzt im Winter etwas langsamer angehen.

Gruß
Jörg

Danny 12.04.2005 12:16

Hallo Jens,

Glückwunsch auch von mir und als "Forumsgruss"

Allzeit eine Handbreit Luft ums Blech

Viel Spaß beim Fahren und Schrauben,

Gruß

Danny

Oli.S 12.04.2005 13:34

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Deinen ersten Elfer vergisst Du nie! :)

Gruß,
Oli

-Jens- 13.04.2005 08:19

Ja ich denke ich kann auch gleich loslegen denn nach der Fahrt springt das Teil morgens kaum an und läuft viel zu unterturig im Stand?
Wenn er warm ist läuft er ganz gut aber ich hab so das gefühl das er mal vernünftig eingestellt werden muß(hoffentlich nur eine Einstellungssache).
Die ersten Teile werd ich wohl auch schon mal bestellen müssen an den Qeurlenkeraufnahmen hinten wo diese Achsbäcke dranhängen die sind auch schwer am gammeln, und so mehere Kleinigkeiten...
Wenn Jemand kann könnte er mir ja vielleicht 2 Bildchen reinstellen , wäre klasse.

@ Der Weisse

Der Spoiler vorne natürlich auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG