Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   HILFE: Kaufberatung 911SC und Hinterachse (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21791)

kenobi911 12.05.2013 16:24

HILFE: Kaufberatung 911SC und Hinterachse
 
Bin gerade erstmalig auf der Suche nach einem 911SC. Habe ein, meines Erachtens, ehrliches Auto gefunden, das allerdings eine Merwürdigkeit aufweist:
Reifenfreigang an der Hinterachse unterschiedlich. Und zwar an der Oberkante des Radlauffalz vom Kotflügel. Rechts passt die Hand zwischen Reifen und umgebördeltem Blech (Serie) durch, links nicht. Wenn man genau schaut, sieht man diese Unsymmetrie auch von hinten.
Ich nix Ahnung von 911, kann das an unterschiedlich eingestelltem Sturz an der HA liegen?
Einen Unfall hat das Auto wohl nicht gehabt, Erstlack rundum erkennbar.
Weiß jemand Rat?

Flojo 12.05.2013 16:30

Wenn das vom Verkäufer nicht klärend beantwortet werden kann, Finger weg.
Warum auch schönreden, wenns viele andere Angebote gibt?

Stefan911F 12.05.2013 16:48

Hallo,

vielleicht hatte der Vorbesitzer nur Geld für eine "einseitige" Spurverbreiterung :D ??

Spaß beiseite, wie oben schon gesagt : Finger weg, falls der Vorbesitzer den Unterschied nicht erklären kann.

Gruß
Stefan

kenobi911 12.05.2013 18:25

Das Auto stammt aus einer Erbmasse, km-Stand ist nachweisbar, nur 2 Vorbesitzer, TÜV ohne Mängel. Dann Erstlack, Innenausstattung, macht alles einen sehr authentischen Eindruck. Bin sonst ja sehr Mißtrauisch allen Autoverkäufern gegenüber, aber hier passt eigentlich alles bis auf die Sache mit dem Reifenfreigang. Kann das an der Achseinstellung liegen?

uwehh 12.05.2013 18:25

Hinterachsschwerter
 
Hallo,
... das könnte daran liegen, dass die Achs-Schwerter falsch eingestellt sind ! Dieses Problem taucht oft nach Reparaturen auf, bei denen die Torsionsstäbe der Hinterachse freigelegt wurden - ich kann "ein Lied davon singen" - fahre mal möglichst mit Beifahrer einige Kurven in beide Richtungen unter Belastung (zügig) - wenn es dann an den Radläufen kratzt, kommt es davon!

uweHH

Einstieg 12.05.2013 18:51

911
 
Zitat:

Zitat von kenobi911 (Beitrag 176674)
Bin gerade erstmalig auf der Suche nach einem 911SC. Habe ein, meines Erachtens, ehrliches Auto gefunden, das allerdings eine Merwürdigkeit aufweist:
Reifenfreigang an der Hinterachse unterschiedlich. Und zwar an der Oberkante des Radlauffalz vom Kotflügel. Rechts passt die Hand zwischen Reifen und umgebördeltem Blech (Serie) durch, links nicht. Wenn man genau schaut, sieht man diese Unsymmetrie auch von hinten.
Ich nix Ahnung von 911, kann das an unterschiedlich eingestelltem Sturz an der HA liegen?
Einen Unfall hat das Auto wohl nicht gehabt, Erstlack rundum erkennbar.
Weiß jemand Rat?

Hallo,
geh mal systematisch vor:
Reifen: Reifenbreite gleich?
Felgen: Einpreßtiefe gleich?
Distanzen: unterschiedlich?
Kotflügel unterschiedlich ausgestellt?
Wenn das alles paßt, kann es die Einstellung sein, wahrscheinlicher: ein Unfall, dann Hände weg.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

targatommi 13.05.2013 00:33

Kann aber auch ab Werk so sein.
11er sind selten Seitengleich im hinteren Bereich.

Das kann..muss aber nichts heissen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG