Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Klappern 993 Cabrio (http://78.47.139.25/showthread.php?t=49)

Felix 25.09.2002 11:29

Klappern 993 Cabrio
 
Hi,

ich habe seit ca. 1 Monat 'nen 993 Cabrio Baujahr 97. Bei offenem Verdeck kommt auf unebenen Straßen deutliches Klappern von hinten, scheinbar sind das vor allem das Windschott, das Verdeck selbst und die vorderen Seitenscheiben.
Ist das normal, muss man einfach damit leben, oder hat es Sinn, die Werkstatt da dran zu setzen?

Danke,
Felix

Alex 08.10.2002 02:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Felix:
Hi,

ich habe seit ca. 1 Monat 'nen 993 Cabrio Baujahr 97. Bei offenem Verdeck kommt auf unebenen Straßen deutliches Klappern von hinten, scheinbar sind das vor allem das Windschott, das Verdeck selbst und die vorderen Seitenscheiben.
Ist das normal, muss man einfach damit leben, oder hat es Sinn, die Werkstatt da dran zu setzen?

Danke,
Felix
[/quote]

Ich lese es jetzt erst, ich habe ja auch ein 993 Cabrio, aber noch klappert da nix. Es könnte sein, daß in den Türen (wo die Scheiben versenkt werden) etwas klappert, ne lose Schraube oder Mutter - hatten wir mal. Oder Du hast was im Handschuhfach oder in Ablagefächern der Türen liegen, das klappert. Beim alten BJ 89 war beim Verdeck mal ne Schraube locker, konnte man selber nachziehen, aber bei dem jetzt (BJ 94) sitzt noch alles fest.

Sonst würde ich's mal bei Porsche anschauen lassen (in München könnte ich ihn Dir mal hinbringen, die schieben mich immer mal ein - sonst sind sie angeblich etwas unhöflich - bei mir nie).

Gruß Alexandra




Felix 09.10.2002 07:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
Ich lese es jetzt erst, ich habe ja auch ein 993 Cabrio, aber noch klappert da nix. Es könnte sein, daß in den Türen (wo die Scheiben versenkt werden) etwas klappert, ne lose Schraube oder Mutter - hatten wir mal. Oder Du hast was im Handschuhfach oder in Ablagefächern der Türen liegen, das klappert. Beim alten BJ 89 war beim Verdeck mal ne Schraube locker, konnte man selber nachziehen, aber bei dem jetzt (BJ 94) sitzt noch alles fest.

Sonst würde ich's mal bei Porsche anschauen lassen (in München könnte ich ihn Dir mal hinbringen, die schieben mich immer mal ein - sonst sind sie angeblich etwas unhöflich - bei mir nie).

Gruß Alexandra

[/quote]

Hallo Alexandra,

ich habe leider schon nach allen anderen Dingen gesucht, die im Handschuhfach oder sonstwo klappern könnten, das ist es leider nicht.
Ich habe das Fahrzeug erst vor kurzem im PZ Kurpfalz gekauft und muss es sowieso wegen was anderem nochmal hinbringen. Dabei können die dann ja auch nochmal nach den Klappergeräuschen schauen.

Danke,
Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG