Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Bücher zum Thema Porsche (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Porsche Magazin aus Frankreich (http://78.47.139.25/showthread.php?t=6363)

Diethelm 20.10.2002 04:26

Porsche Magazin aus Frankreich
 
Moin,
in Frankreich bin ich auf eine sehr gutes Porsche Magazin gestoßen: "RS Magazine", für 5,50 Euro.
Es könnte das Vorbild für "Porsche Scene Live" gewesen sein, ist m.E. deutlich "edler" und mit einem gelungenen Themen - Mix.
Schade nur, dass trotz EG und Euro die Überweisungskosten für einen Bezug in Deutschland den Heftpreis um ein Mehrfaches übertreffen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich zu vernünftigen Preisen an die Hefte heran komme?
Gruß Diethelm

Rüdiger 20.10.2002 05:31

Hallo Diethelm und auch alle anderen,
kann euch die Zeitschrift aus Frankreich besorgen.Wohne direkt an der Grenze zum Elsass.Hole mir selbst 4 verschiedene Porsche-Zeitschriften aus Frankreich,allerdings nicht regelmässig.Da gibt es einmal das "RS-Magazine",dann ganz neu "901Club",das älteste und wichtigste "Flat Six" und noch "Sportwagen".
Gruss Rüdiger

993GTR 20.10.2002 11:53

Servus 11erFans

ich hatte genau die Zeitschriften die der Rüdiger anspricht diese Woche auch in der Hand, keine schlechte Aufmachung und recht interessant ... wer in der Nähe der Grand Nation wohnt ruhig mal reinschauen lohnt sich wirklich!

Ciao

Thomas


Carbon Marcus 964 20.10.2002 14:15

Sind die auf französisch?
Ich kann nämlich kein französisch lesen :D :D :D
aber Bilder schauen kann.
Lohnt sich`s dann immer noch?
Marcus

Jubi 21.10.2002 01:56

'allo
Da 'offe isch aber, daß es nicht schon bald eine Abmahnüng über le Rhin gibt :D
A bientot
Jübi

mosi 21.10.2002 02:24

Vielleisch sollte mann das Magazine ümbennennenn: Orsche

isch fahrö demnäch mal wieder no Fronkreisch züm Einkaufön.

Jubi 21.10.2002 03:29

@Marcus

Mon Dieu,
da fällt mir auf:
Ein Badensör der nischt französisch parlieren kann ? Allmäschtigär !
Ihr seid doch wohn'aft im Departement
Alsace - Baduen ?
Darüber muß isch doch glatt einmal mit Chiracen schnacen
Liebe Grüße Rischtung Rhin
Jübi

Kutti 22.10.2002 04:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Jubi:
<STRONG>@Marcus

Mon Dieu,
da fällt mir auf:
Ein Badensör der nischt französisch parlieren kann ? Allmäschtigär !
Ihr seid doch wohn'aft im Departement
Alsace - Baduen ?
Darüber muß isch doch glatt einmal mit Chiracen schnacen
Liebe Grüße Rischtung Rhin
Jübi</STRONG>[/quote]

Macht nix, ich komme aus einem Kanton in der CH der zweisprachig ist (D/Fr) und die Schweiz hat ja offiziell 4 Landessprachen - und trotzdem spreche ich kaum französich.
:D

Aber die Hefte werden bei uns auch verkauft. Sportwagen und RS- Magazine kenne ich, habe ich auch schon gekauft. In Englad und den USA gibts ja auch Porsche Hefte. Es waere schön wenns was qualitativ hochwertiges auch in deutsch gaebe. Eigentlich verwunderlich dass es sowas nicht schon gibt. Porsche ist doch keine französische Marke...!!!

Grüsse Kutti

Porsche 4ever

Rüdiger 14.11.2002 09:11

@Diethelm: habe heute eine Ausgabe des "RS-Magazine" für Dich mitgebracht.Schicke es morgen raus.

@Alle: Wer weiterhin Interesse an den Französischen Porsche-Magazinen hat,kann z.B. das RS-Magazin für 84.-Euro/Jahr abonnieren(inkl. Versand).Bei Interesse faxe ich gerne das Bestellformular.

Zu den 4 vorher genannten Zeitschriften gibt es jetzt noch " 2,7 " und die erst kürzlich in D. erschienene "Porsche-Scene live" in französisch.

Gruss Rüdiger

Diethelm 15.11.2002 13:33

Super!!! Danke Rüdiger!Ich freu mich!
Gruß Diethelm


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG