Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher Elfer ist der richtige???? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2720)

Stefan917/10 17.04.2002 15:33

Welcher Elfer ist der richtige????
 
Jungs (und Maedels) ich bin verzweifelt,

Jetzt habe ich wahrscheinlich schon eines der besten Autos die es ueberhaupt gibt und doch ist meine Kauflust ungebrochen. Das Problem ist folgendes : Eigentlich wollte ich immer ein 3.2er Cabrio mit G-50 Getriebe kaufen. Als ich mich letztes Jahr nach einem Auto umgesehen habe fand ich nur Spinner oder indiskutable Autos.
Daraufhin hab ich mich nach einem 996 oder 993 umgesehen und mir letztlich meinen 993er gekauft (Ein Traum). Was ich dadurch nicht geschafft habe ist mir meinen Jugendtraum zu verwirklichen. Der 3.2 war eben “das” Auto als ich 20 Jahre alt war. Da der Mann von Natur aus ja als Jaeger und Sammler programmiert ist leide ich jetzt unter der “ich hab ihn noch immer nicht gekauft” Krankheit.
Zu allem Ueberfluss sind zZt. Auch noch einige interessante Autos im Markt offeriert. Was tun ist die Frage????????????
Ein Cabrio habe ich ja jetzt schon…..also ein Coupe kaufen das billiger ist?? Neeee, oder???
Wenn schon Coupe, dann doch ein altes das man als Oldi versichern kann, ein 911S Targa als 2.4, aber wo kriegt man ein ehrliches Auto her…..eine Wissenschaft und Vertrauensfrage .Bin aber kein Wissenschaftler noch vertraue ich gern anderen beim Autokauf.

Dann gibt es auch noch das Thema Familie die gerne mitfahren wollen (ich habe 2 Kinder 3+6 Jahre). Die sitzen im 993 Cabrio noch ganz gut aber bald auch nicht mehr. ERGO: Aus familiaeren und sicherheitstechnischen Gruenden duerfte ich nur einen 993 oder 996 kaufen.

Haette ich genuegend Geld waeren in meiner Garage wahrscheinlich 5 Autos , aber auch meine Moeglichkeiten sind limitiert. Was soll ich eurer Meinung nach machen????

Fuer freundliche Anregungen oder ultimative Problemloesungen waere ich dankbar…..

Gruss euer

Stefan

P.S. Nicht dass einer glaubt ich bin ein durchgeknallter Geldsack, aber manchmal spucken solche “Porschefantasien” durch meinen Kopf und mit meiner Frau kann ich darueber nicht reden. Ich hoffe euch Verrueckten geht es auch manchmal wie mir.
:) :confused: ;)


Ralph 17.04.2002 15:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 917/10:
<STRONG> und mit meiner Frau kann ich darueber nicht reden. Ich hoffe euch Verrueckten geht es auch manchmal wie mir.

binford-tools 17.04.2002 15:47

Hi Stefan,
kann dich schon verstehen, 5 Autos in der Garage wär auch mein Traum oder 6 oder 7... :D :D :D .
Da du ja schon ein scharfes (modernes) Cabrio hast, macht es sicher Sinn (macht eigentlich immer Sinn) über einen schönen "alten" 11er nachzudenken. Ich fahre ein 73er Coupé - und ich kann dir sagen das macht Laune. Das richtige Auto zu finden ist allerdings wirklich so ne Sache. Was ich z.B. auf der Techno Classica gesehen habe :( :( - viel zu teuer für den jeweiligen Zustand der Fahrzeuge.
Angebote gibts wie Sand am Meer, ich denke du musst einfach was Zeit investieren und dich auf die Suche machen. Du wirst nach einiger Zeit (und einingen Autos) dann schon das nötige Gespür entwickeln und ein entsprechendes Schätzchen finden.
Viel Glück und Spass bei der Suche,
Marcel.

996C* 17.04.2002 16:02

Hallo,
das mit dem durchgeknallten Geldsack Problem kann ich verstehen, möchte auch nicht dafür gehalten werden. Aber mit wem bespricht man seine Träume, Wünsche etc. in Beszug auf Autos sonst :-) Hört ja mittlerweile eh niemand mehr wirklich richtig zu!
Also als Enthusiasten kann ich Dir den 996 nicht empfehlen. Ist schon eher ein "weichgespülter" Porsche, wenn es nicht ein GT3 oder Turbo o.ä. ist. Also, wenn ein 996 in Deiner Konstellation vorkommt, dann würde ich den als GT3 "suchen" und ein älteres Cabrio oder Targa noch dazu! Dies ist natürlich eine teure Lösung!
Ich würde das 993 Cabrio behalten! Viel mehr Platz ist im 996 auf den hinteren Plätzen auch nicht, finde ich jedenfalls!
Empfohlen wurde in einem Thread irgendwo vor ein paar Tagen die www.klassikgarage.de! Ich denke in der alters/Kostenklasse hatten die ein paar Autos, und wenn man denen wirklich vertrauen kann.
Mein Traumauto ist schon seid ich mir Porsche angucke der 3,2 Speedster. Die genauen Typenbezeichnungen habe ich bei Porsche leider nicht drauf. Egal, ob als Turbolook oder normal - ich meine den vor dem 964! Den und ein 996 und alles ist perfekt.

Liebe Grüße

Olli der weiß, daß er Dir sicher nicht sehr weiter geholfen hat!

Stefan917/10 17.04.2002 16:19

@996c
Hallo Olli,

den 3.2 Speedster haette ich auch gern, aber das Auto ist leider doppelt so teuer wie ein normales Cabrio. Die liegen so bei 38.000 bis 45.000 Euro je nach km und Zustand und sind zu 80% in Rot. Leider nicht meine Farbe. Aber er ein ganz geiles Auto..........

Gruss stefan :)

peiki 17.04.2002 16:25

Sorry ich muss mich auch mal outen,

denn seit ich meinen Carrera 3,2 aus 88 habe und aus der frustration über den tausch der Verschleisteile heraus bin geht bei mir im Kopf folgendes ab :

1.) Dieser Porsche war dein Jugendtraum! Jetzt hast du Ihn und gibst Ihn nie wieder
her.

2.) Jetzt ist der Traum realität geworden und es gibt Platz für neue Träume. Man sieht der 993 gut aus. Futuristischer Look mit High Tech gepaart. Genau das womit ich mich bestens identifizieren kann.

3.) Ich wollte immer einen 911er mit dem selben Baujahr wie ich es bin 04/68. Wenn mir so einer über den Weg läuft muss der
in meine Garage. Hoffentlich kommt er dann
wenn ich wieder flüssiger bin!

4.) Der erste Porsche den ich regelmäßig fuhr (ohne das er mir war) ist ein 964 gewesen. Den am liebsten mit Tiptronic und
als Allrad. Schwarz wäre toll mit Cup felgen und Cup Spiegel. Vollaustattung ist selbsverständlich.

5.) Ne jetzt ist gut. Neue wünsche werden
erst wieder gepostet wenn 1-4 erledigt ist!

lieben Gruss

Peiki

p.s. : Ohne Luft kein Feuer!


911C1 Dieter 17.04.2002 16:26

Hallo Jungs, Hallo Stefan,

das Problem lässt sich auf lange Sicht nur mit mehreren Auto´s lösen. Wir haben unseren 4.-Wagen verkauft aus Platzmangel.
Ein Kombi zum einkaufen u. fürs Geschäft.
Ein Cabrio zum cruisen.
Ein Coupe zum knallen.
Eine Frau zum knutschen.
sorry.

Wenn Du an Deinem 993 hängst, dann fahr IHN nicht jeden Tag sondern arangier Dich mit einem anderen Auto welches auch draußen stehen kann. Stell Dir vor Du ständest vor der Wahl: welchen Porsche nehm ich denn jetzt?...aber die Kindner...der Hund...Oma den Kasten Wasser bringen... Ich glaube ich habe das jetzt im Griff.
Mutti fährt das Coupe, Papi das Cabrio wenn´s das Wetter erlaubt und der Kombi wenn man ihn braucht = sind 3 Auto´s !?!?!

Also wie mans nimmt, Mann muss sich seine Wünsche erfüllen, nur das macht letztendlich richtig glücklich. Und ich weiß wovon ich rede.

Stefan ? ... schreib hier ruhig alles rein, ich plapper mir ja auch alles von der Seele :-) manche können sich nur einen leisten, manche mehrere, aber alle sind wir unvernünftig genug, viel Geld in unseren Enthusiasmus zu stecken, und das ist gut so.

Mit nachfühlenden Gedanken
Dieter

peiki 17.04.2002 16:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1:
<STRONG> und das ist gut so...

der nachfühlende
Dieter</STRONG>[/quote]

Bist du irgendwie mit Wowereit Verwandt ?!

peiki ;-)


996C* 17.04.2002 16:39

@Stefan - das mit den Preisen ist wirklich extrem bei den Teilen. ein Geschäftspartner hatte mal so einen im Turbolook und schwarz. Als die Firma Pleite ging, wollt eer ihn los werden. Ist ihn täglich gefahren - hatte 150.000 km - war wirklichetwas fertig, deshalb habe ich es nicht gemacht, weiß immernoch nicht, ob das richtig war. Der wollte knapp 40.000 DM!
Platz hätte ich glücklicherweise genug!
Ich fand Marcel´s Meinung eigentlich ganz gut :-) Würde so handeln. Mir persönlich würde von den alten aber eigentlich nur ein Speedster oder ein 3,2 Cabrio gefallen, den Rest würde ich glaube ich nicht so nutzen. Da würde dann die Bequemlichkeit im 996 überwiegen :-)

Olli

Stefan917/10 17.04.2002 16:41

@ Dieter

Das Thema Kombi ist schon geloest, denn ich fahre geschaeftlich einen Mercedes 270 CDI-T. Aber meiner Frau ist er zu gross um in der Stadt rumzukurven, und der neue Mini, der ihr extrem gut stehen wuerde, hat einen Kofferraum in den nichtmal ne Sprudelkiste passt. Der 993 steht immer in der Garage ausser er ist "in Berieb" oder das Wetter ist so gut dass er im Hof stehen kann.

Gruss Stefan :)

996C* 17.04.2002 16:44

Na dann ist das mit den Kindern ja auch nicht so zwingend ;) Mein Geschäftsführer macht es so, daß er abwechselnd mal ein Kind mitnimmt und ansonsten mit seinem E-Kombi fährt :-) Dann sind alle zufrieden. Und für WE Ausfahrten kann man sich ja quetschen .-)

Olli

911C1 Dieter 17.04.2002 16:47

@Stefan:
Also ist der Kombi Problem Nr.1 ZU GROSS ...
ich hab ab Mai den 330iTouring, der passt auch meiner Frau :D
wenn Du Dich von Deinem Dampfer trennst und es etwas kleiner machst ???????

911C1 Dieter 17.04.2002 16:53

@Peiki:
ich hab ne Bildungslücke: Wer ist Wowereit ?

im Lexikon blätternd
Dieter

peiki 17.04.2002 17:31

@Dieter : Der regierende Bürgermeister von Berlin.

...

peiki ,-)

911C1 Dieter 17.04.2002 17:59

@Peiki:
Danke ... und wieso verwandt ? ... der heißt doch garnicht Weiß ?

immer noch im Lexikon blätternd
Dieter :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG