Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   997 C2S Kaufberatung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25250)

911racer 21.11.2015 02:01

997 C2S Kaufberatung
 
Hallo liebe 911er Gemeinde,
nach fast genau 4 Jahren Abstinenz hat es mich wieder einmal in das Porsche Lager verschlagen und ich suche für unsere kleine Autosammlung einen 997, genauer gesagt soll es ein 2s VFL sein.

Nun habe ich mir schon 3 Kanidaten angeschaut, einer dabei gefällt mir sehr gut.
Eckdaten sind:

2 Hand, 75tkm, aus 2006, Ceramic Breaks, Sport Chrono Paket und weitere Eckdaten welche mir ganz gut gefielen.

Nun meine Frage an euch: Nach 2 964 und einem 996 will ich behaupten kenne ich ein paar Schwachstellen der 11er Gattung, allerdings bin ich längst kein Profi !
Mir ist öfters eine Kolbenfresser-Problematik zu Ohren gekommen. Ist dies wirklich ein relevantes Thema oder haben sich da nur die Geschädigten zu Wort gemeldet ?!
Der Auspuff sollte auch öfters klappern, stimmt das ?
Die Simmerring Problematik welche ich vom 996 her kenne ist nun behoben ?

Was wäre aus technischer Sicht noch zu erwähnen bzw. auf was sollte man beim Kauf achten (speziell 997 2S VFL) ?

Ich bin für jede Info dankbar !:klatsch:

d911o 21.11.2015 14:46

Hi Thomas,
schau nach undichten Dämpfern und vorne oben an den Dämpfern nach rostigen Kolbenstangen. Mit den klappernden ESDs das stimmt auch, Ersatz ist preiswert im Netz zu bekommen. Grüße, Dirk

911racer 21.11.2015 16:21

Hallo Dirk !
Das ist schon mal gut zu wissen !
Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen den adaptiven Dämpfern / normalen Dämpfern ?

Was löst sich in dem ESD ? Ein Blech oder diese Klappe ?

d911o 21.11.2015 16:35

Hi Thomas,
bei allen Dämpfern. Im Auspuff löst sich ein Kammerblech, ist aber nicht schlimm.
Grüsse Dirk

911racer 21.11.2015 16:44

Zitat:

Zitat von d911o (Beitrag 200078)
Hi Thomas,