Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Infos zum 930 Flachbau (http://78.47.139.25/showthread.php?t=574)

hjp 18.02.2005 15:03

Infos zum 930 Flachbau
 
Hi,
könnte Ihr mich grad mal aufklären über die 930er Flachbauten. Es gibt Modelle mit einer Art "Kühlrippen" auf den Kotflügeln.
Sind das grundsätzlich die S-Varianten oder ist das evtl. ein selbst "Flachgebauter"?
Bin für alle Infos zum Thema dankbar,

Gruß HJP

911street 18.02.2005 16:39

Hi !

Habe selbst einen Flatnose als sog. "zeitgenössichen Umbau".

Oben in den vorderen Kotflügeln sitzen Entlüftungsschlitze für die Bremsenkühlung.
Dort,wo man sich Klappscheinwerfer denken könnte.

Zusätzlich wurden in die hinteren Verbreiterungen Lüftungsöffnungen vor die Hinterräder gesetzt (sog.Haifischzähne),
um zusammen mit einer Entlüftungsöffnung hinter den Hinterrädern die hinteren Bremsscheiben zu kühlen.

Da mein Flat nur im Strassenverkehr gefahren wird,die Karosserie durch die Schlitze bei
nasser Straße machtig verdreckt,sind sie an
meinem Flat alle geschlossen.

Gruß
Artur

Rolf K 18.02.2005 23:06

habe in dem Austen-Buch beim gestrigen Blättern einen Werks-Flachbau gesehen, der hinter den Klappscheinwerfern diese Schlitze oben auf den Kotflügeln hat.

Marc-heckschleuder 18.02.2005 23:27

Da mir die Wagen nicht gefallen habe ich nicht so viel Ahnung davon.
Aber die orginal WerksFlatnose911er gibt es mit Klappscheinwerfer (nach 83?) und ohne (davor) die haben dann diese Doppelscheinwerfer. Ob alle mit den unsäglichen Trittbrettern und hinteren Lufteinlassöffnungen ausgestattet waren weiss ich nicht. Nur soviel. Man konnte die Optional beim Turbo/Turbolook bestellen. Für schlappe 19.000 DM :eek:

Marc

hjp 19.02.2005 21:44

@all,
er stmal vielen Dank für eure Infos. Hat jemand eine Idee bzw. einen Link oder Literaturhinweis wo ich der Sache mal auf den Grund gehen könnte. Es gibt halt eine "Selbstflachbauten", die zum Teil auf ganz gut gemacht sind aber ich Suche einen Originalen. Kann derzeit aber halt nicht einschätzen wie denn die Werksausstattung(en) mal ausgesehen haben.

@911street: Wie zufrieden bist Du mit dem Auto und gebit es evtl. Schwachstellen auf die ich -auch generell beim 930- achten sollte. Welche Baujahre kannst Du empfehlen?

Gruß HJP

fff 18.10.2009 21:09

Welche umbaumaßnahmen muss man durchführen, um einen Flachbau zum Standard 911er zurück zu rüsten?
Sind das nur die offensichtlichen Karosserieteile oder gibt es noch "versteckte" Teile?
Meine Frage bezieht sich hier speziell auf die Bj 70-72.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG