![]() |
Porsche Museum - Bilder
Ich war gestern mal da und hab ein paar Bilder geknipst. Sichelrich kommen noch ein paar von euch dazu.
Ich fang also mal an. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Weiter gehts:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
noch ein paar:
![]() ![]() ![]() ![]() Es war, außer mir, auch fachkundiges Publikum da: ![]() Und für unseren Peter habe ich diese hübsche Skulptur aus Restbeständen gefunden: ![]() Nochmal, weils so schön ist: ![]() |
Zitat:
und noch nicht mal angekokelt...:p Ein paar gestrige Bilder von mir: 917 K Martini 1971 Le Mans ![]() 917 PA Spyder 16-Zylinder (nie eingesetzt) ![]() 924 GTP Le Mans 1981 Prototyp mit 2,5-Liter-16-Ventil-Turbo-Motor (ähnlich 944 Turbo) ![]() 917 K Gulf ![]() 917 LK Martini ![]() Grüße Matthias |
917 x 6
![]() 964 Turbo (3,3) und 930 3,3 ![]() 993 Carrera mit Effektlackierung :D ![]() Den habe ich mir einpacken lassen :lol: ![]() Den auch... ![]() |
Ist denn schon wieder Weihnachten? :wink:
Danke Euch für die tollen Bilder! 993 Grüße Angie |
Angeber !! :p
War außer euch keiner im Museum, oder wie konntet ihr solche Bilder machen ? :confused: Liebe Grüße an Siggi :reise: |
Pah ! Bei mir ist fast gar nix mehr angekokelt !
![]() ...aber hübsche Bilder. Und wirklich total leer. Vieleicht schau ich da mal am Montag vorbei :rolleyes: |
Zitat:
so leer war es da eigentlich gar nicht, aber das neue Museum ist schon erheblich weitläufiger als das alte. Da verlaufen sich die Leute recht schnell. Heute beim ersten offiziellen Öffnungstag wurden wohl über 2.800 Besucher gezählt. Gestern führen alle 10 Minuten Shutlle-Busse von der Porsche-Arena zum Museum. Grüße Matthias |
Zitat:
Werd ich ausrichten! |
@Matthias,
warst Du am Freitag mit den Shuttles von der HV im Museum? War es da nicht sauvoll? Gruß, Michael (einer von ca. 8.000) |
Zitat:
genau, wobei es im Museum ging, da es sich wie gesagt verlief. Zudem waren wir fast drei Stunden dort. Grüße Matthias |
Hallo,
wir waren am WE ( Samstag) im neuen Porsche Museum. Eintritt kostet 8 Euro und man kann direkt unter dem Museum parken. Der neue Bau ist sehr imposant und modern, was ich grundsätzlich nicht so toll finde ( das moderne und mondäne ) . Allerdings ist es dadurch sehr hell und großzügig was Vorteile hat. Man bekommt am Eingang ein Gerät in das man die Fahrzeugnummern eintippen kann und dann entsprechende Infos über Kopfhörer erhält. Ganz ähnlich wie beim Mercedes-Museum. Unten am Eingang gibt es eine Kaffeebar und ein Bistro sowie einen Fanshop, die öffentlich zugänglich sind. Dahinter kann man einen Blick in die Musuemswerkstatt werfen. Von dort aus fährt man dann mit einer Rolltreppe hoch ins Museum. Wir sind ca. 1,5 Stunden gemütlich durchgelaufen. Man kann aber durchaus mehr Zeit drin verbringen wenn man alle Fahrzeuge "anhört" und die Videos anschaut. So wie es aussieht hat sich die Ausstellung schon etwas verändert, denn auf den hier schon veröffentlichten Bildern sieht man z.T. Autos die letztes WE nicht zu sehen waren. Gut zu wissen dass es immer was neues fürs Auge gibt wenn man mal wieder vorbeischaut :up: Wir waren danach noch im Restaurant ( ist im gleichen Gebäude aber über einen anderen Aufgang / Aufzug zu erreichen). Billig ist woanders aber die Qualität ist sehr gut. Vorspeisen/Zwischengerichte liegen bei 12-25 Euro. Steaks liegen je nach Gewicht und Qualtiät bei 25-50 Euro. Es gibt auch die Möglichkeit ein Menue (4-6 Gänge) zu wählen sowie eine gut sortierte Weinkarte. Wie man allerdings erstklassige Bordeaux und Toskaner die 10-15 Jahre alt sind, stehend in einer Glasvitrine im vollen Tageslicht präsentieren kann ist mir ein Rätsel.Im hinteren Bereich des Restaurants gibt es noch einen separaten Raucherbereich als Lounge mit schönen Ledersesseln und einem begehbaren Humidor. Der Service war sehr nett unaufdringlich und aufmerksam. Durch die Bank nur Frauen im Service. Das Restaurant hat eine große Glasfront mit Blick auf den Porscheplatz ( Niederlassung und Eingang zum Werk am Kreisverkehr) womit immer was fürs Auge geboten ist. Durch die Höhe ( ca. 3-4 Stock ) hat man einen schönen Überblick. Nach hinten könnte man ins Museum schauen wenn die Jalousien ganz geöffnet wären ( bei uns waren sie halb angeklappt ). Als wir um ca. 21.00 rausgefahren sind war die Tiefgararge quasi leer. Ein super Ort um Bilder zu machen. Groß, super beleuchtet und "klinisch rein". Wir waren leider mit dem falschen Auto dort:redface:. |
Zitat:
was wohl nicht mehr da war, ist der 917K im Ornat des Siegerautos von Le Mans 1970. ![]() ![]() Das sollte meines Wissens eigentlich nur vorübergehend fehlen und zu Videoaufnahmen anlässlich "40 Jahre 917" an den HHR. Aber dann gab es ein kleines Problem... ![]() Aktuell sollte da nun ein 906 stehen, der aber eigentlich nicht in die La Mans-Reihe passt (kein Langheck), sondern eher zur Targa Florio-Reihe gehören würde. ![]() Grüße Matthias |
Aktuell auch nicht zu sehen: Die beiden grundverschiedenen RS Spyder.
![]() An deren Stelle steht der 914-8 von Ferry. ![]() Und der Abarth Carrera GTL fehlt auch, den habe ich in der Werkstatt gesehen. ![]() An seiner Stelle wohl dee 2007er Supercup-GT3 (hier noch im alten Museum) ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |