![]() |
Sauger oder Turbo ?
hi ich bin der patrick.
so nach langem sparen ist es bei mir auch endlich so weit. fahre zurzeit leider nur slk 350 und finde dieses jahr muss es sein, mein erster porsche muss her! ich bin grad am überlegen ob es ein 996 mit 300 ps sein soll preislich zwischen 30-40t. und nicht mehr wie ca 60-80tkm. allerdings hör ich von vielen , hol dir den turbo ! preislich fangen sie erst ab 35t an und ich hab da keine große auswahl. die meisten haben zwischen 100-120tkm was meint ihr? ich denke ich bin mit dem sauger besser dran, der ist sicherlich günstiger im unterhalt. falls turbo mit 120tkm dann geht es schon richtung 150tkm, ersatzteile müssen her usw.. |
Hi Patrick,
deine frage haette auch lauten koennen: blond oder bruenette?:D Hier ist (fuer mich) DER grund, ob sauger oder turbo: Faehrst du viel stop'n-go verkehr (stadt, ballungsgebiet, ...), dann waere der sauger meine wahl. Auf lange sicht nimmt der turbo schaden. Faehrst du mehr landstrasse und ein wenig laengere strecken, dann ist der turbo sicher mehr spass. Du musst, die halt im klaren sein, dass der turbo etwas mehr im unterhalt und reparaturen kostet. Am ende zaehlt halt nur eines: 'Welches auto gefaellt mir?':D Jeder Porsche hat 57 gruende, ihn zu kaufen und 56 gruende es nicht zu tun ... Cheerio William |
Hallo Patrick,
bei einem Budget von 30-40 T€ würde ich mir einen Sauger aber als 993 holen! Der ist im Gegensatz zum 996 wertstabil und nach meinem Geschmack auch schöner. Gruß Richie |
hi. ich fahre eig mehr stadt verkehr und kürzere strecken.
hm ich denk ich nimm den sauger reicht mir vollkommen, danach kann man immer noch schaun. danke für deine info:up: |
Zitat:
Gruß Emanuel |
Hallo Patrick,
ich finde der Sauger hat einen besseren Sound als der Turbo & der Sauger passt besser in dein Budged und hast dazu noch weniger Km. Gruß, Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |