Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Vorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19146)

Moses911 07.10.2011 19:28

Vorstellung

Hallo zusammen!

Bin seit Januar 2011 stolzer Besitzer eines 996er. Habe mich zuvor ein wenig auch über Foren informiert (Motorprobleme...etc) und mir sind beim wochenlangen Beobachten des 996er Gebrauchtwagenmarktes die vielen Austauschmotoren aufgefallen... doch der "Porschevirus" hatte mich bereits infiziert :bie:

Habe somit meinen Traum erfüllt, allerdings beim Kauf noch genauer hingeschaut :eek:

Der 996 ist aus 2003, 1. Hand, PZ-Scheckheftgepflegt, war ;) im Originalzustand und hat recht wenig auf der Uhr. Habe ihn dann noch ein wenig nach meinem Geschmack verschönert (997 Turbofelgen, dezent tiefer...).
Bin super zufrieden, das Ding fährt sich genial.

Bin Ü30, fahre nur bei Porschewetter wenn ich Zeit und Lust habe. Denke darüber nach mir einen 997 zuzulegen, weil er mir besonders von Innen noch besser gefällt. Zumindest spare ich schon mal, wird sich aber frühestens 12/12 realisieren lassen. Mal schauen...

Eine Frage hätte ich da gleich zum Thema "Winterschlaf". Es könnte gut sein das er mal 6 Wochen nicht bewegt wird und man soll die Batterie abklemmen. Versicherungstechnisch aber kein Problem weil dann die Alarmanlage ohne Funktion ist!?

So, habe euch genug zugetextet.

Hoffe hier im Forum auf Hilfe wenn ich weitere Fragen habe.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

VG
Oli

Marco 911 4S 08.10.2011 11:19

Hallo Oli,

erstmal ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde und weiterhin viel Spaß hier und natürlich mit deinem Porsche.

Zum Thema Austauschmotoren:

Ein ATM ist nicht immer schlecht. Es kommt schon darauf an warum ein ATM eingebaut wurde. Vllt. wegen verschalten auf der Rennstrecke etc. etc., oder und so ist es bei meinem Porsche gewesen. Ein produktionsbedingter Haarriss im Motorblock.

Kurz: Solange man den Grund für einen ATM belgen kann, stellt der keine Preisminderung dar. Im Gegenteil.

Wenn ich meinen Porsche in den Winterschlaf versetzte, dann füll ich noch richtig Luft in die Reifen, natürlich wasche ich ihn zuvor, stell ein Päckchen Kaffeebohnen o.ä. in den Fußraum, Maßanzug drüber und good night.

Und dann nach 4-5 Monaten - Schlüssel rein, anmachen und brabbl brabbl brabbl startet genauso schnell wie wenn er ein Tag nicht bewegt wurde. Porsche eben ;)

Dann standesgemäß einfahren damit sich das Öl wieder überall verteilt.

Viele Grüße aus Schwaben,
Marco.

P.S. Wenn möglich unbedingt ein paar Bilder von deinem 911 einstellen.

Zwölfter Mann 08.10.2011 23:17

Hallo Oli

Der zweite Oli an einem Tag - lustig :cool:

Willkommen hier in einer echt netten Elfer-Gemeinde! Mit dem "Einmotten" kann ich Dir gar nicht helfen, ich habe meinen - auch - 996 erst seit August und werde ihn nicht einmotten, sondern den ganzen Winter über fahren, so lange ich aus meinemv extrem engen Hinterhof gefahrlos hinauskomme.

In dem Zusammenhäng würde mich schlicht mal so interessieren, Marco, warum man ein Päckchen Kaffeebohnen im Fußraum seines Autos bim Einmotten versenken sollte.

Gruß,
Karen

Angie 09.10.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Moses911 (Beitrag 162315)
Eine Frage hätte ich da gleich zum Thema "Winterschlaf". Es könnte gut sein das er mal 6 Wochen nicht bewegt wird und man soll die Batterie abklemmen. Versicherungstechnisch aber kein Problem weil dann die Alarmanlage ohne Funktion ist!?

Hallo Oli,

nimm einfach ein Batterieerhaltungsgerät vom Zigarettenanzünder an die Steckdose.
Damit wird es auch nach wochenlanger Standzeit keine Probleme beim starten geben.

Ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie

Marco 911 4S 10.10.2011 16:39

@Karen:

Weil, so heißt es zumindest, ein Päckchen Kaffeebohnen die Feuchtigkeit entziehen soll. Du kannst aber auch etwas anderes benutzen wie zum Beispiel ein Päckchen Salz, oder einen Luftentfeuchter.

Letzten Winter benutzte ich den Luftentfeuchter von Lidl.

Gruß, Marco.

Ist aber eigentlich nur reine Vorsichtsmaßnahme.

Zwölfter Mann 10.10.2011 20:47

@Marco: Ah, okay, den Trick mit dem Salz kenne ich natürlich, aber dass das mit Kaffeebohnen auch funktioniert, wusste ich noch nicht. Man lernt nie aus :D

Naja, Vorsichtsmaßnahme - wenn ich mein Auto in meienr Garage einmotten wollen würde, würde ich kiloweise Salz verwenden, so feucht, wie die ist ;)

Gruß,
Karen

Moses911 11.10.2011 10:08

Danke für die nette Begrüßung!

Maßanzug und Kaffeebohnen sind besorgt :D

Moses911 11.10.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 162397)
Hallo Oli,

nimm einfach ein Batterieerhaltungsgerät vom Zigarettenanzünder an die Steckdose.
Damit wird es auch nach wochenlanger Standzeit keine Probleme beim starten geben.

Ein herzliches Willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie

habe leider keinen Stromanschluss i.d. Garage :motz:

werde dann bei andauernder Standzeit die Batterie abklemmen und ggf. Starthilfe nutzen

Danke allen für die Antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.