![]() |
Gruss aus Franken
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Porschefreunde,
ich schau mich schon länger in verschiedenen Porsche-Foren um, auf der suche nach dem richtigen 911. Heute , durch glück und gedult hat es dann geklappt: MEIN 911 2.7 RS BJ.73 hat zu mir gefunden ![]() ![]() Ich bin ein echter Neuling in dem gebiet Porsche und froh das ich endlich einen gefunden habe!!! Es muss wohl einer sein der nur ca. 1200 mal gebaut worden ist... Jetzt muss es nur noch Sommer werden ![]() Grüsse Marco :diablo: |
Gratulation zu Deiner Neuerwerbung!!!! So etwas is einfach nur toll, und Du klingst echt etwas zurückhaltend - LASS ES RAUS!!! Bin auch erst seit 9 Wochen kauftechnisch und seit 7 Wochen echt 911-Besitzer! Glaubst Du, was ich inzwischen überallwo gejubelt habe (ich glaube, alle meine Bekannten hassen mich inzwischen :D)
Meiner ist allerdings durchaus nicht luftgekühlt und vor allem keine limitierte Ausgabe - herzlichen Glückwunsch dau nochmal extra!!!!! Viele Grüße, Karen |
2,7 Rs
Hallo Marco,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen und Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Wünsche Dir viele sorgenfreie Kilometer. Wenn Du sicher sein willst, welchen Typ Du fährst, dann schau mal mit Deiner FGN hier rein: http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
klar bin ich etwas zurückhaltend hier :D sind iwie nur Fachmänner hier am posten... da kann ich leider gar nicht mithalten :confused: naja liegt vll da drann das ich erst 27 Jahre alt bin. Ich lese einfach mehr als ich hier poste... Jetzt muss ich erst mal schauen was für ein Model das genau ist! Viele Grüsse |
Zitat:
Erst mal danke für den link :up: Jetzt muss ich mal schauen wie ich das entschlüssele :confused::D Grüss Marco |
Mein Modell
Also jetzt hab ichs genau:
Modelljahr 1973, 911 Carrera RS 2.7, 2687ccm, 210PS, 1075KG, 245Km/h, Produktion 1590 Stück..... |
911
Hallo Marco,
um genau zu sein: Dein Auto nimmt eine Sonderstellung ein: Du hast ein G - Modell: 911 Carrera 2,7l, 210 PS, in welchem ab 1973 noch 2 Jahre der Motor des RS mit mech. Doppelreihen - Einspritzpumpe verbaut wurde. Dank niedriger Stückzahlen Coupe`1534, Targa 610 Stück, ist Dein Auto dennoch ein gesuchtes Sammlerstück. Hast Du schon mal nachgeforscht, ob Du auch "matching numbers" hast?, das würde den Wert erheblich steigern. Viel Spaß weiterhin Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd Hier findest Du die richtige Zuordnung http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/fgn_all.htm |
Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Elfergemeinde. Glückwunsch zum 911 und weiterhin viel Spaß. Viele Grüße aus Schwaben, Marco. |
Hallo Marco,
da kann man einfach nur gratulieren und allzeit gute Fahrt wünschen! :up: Herzlich willkommen in der elfertreff-Gemeinschaft, mit 993 Grüßen nach Würzburg :reise: Angie |
Zitat:
leider habe ich nicht mehr den original Motor eingebaut.... aber ich suche einen :ey: wenigstens habe ich eine seltene Fahrgestellnummer :D den Motor dazu werde ich auch noch finden... woher weißt du welcher motor wie lange in welches modell wie oft eingebaut wurde?? :wink: Grüss Marco |
911
Hallo Marco,
wie lange welcher Motor eingebaut wurde, ist doch an Hand der Dir überlassenen Adressen exakt festzustellen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |