![]() |
Jugendtraum endlich erfüllt mit 49
Hallo.
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 911S von 6.1977, US-Modell, wohl eine der letzten Schmalkarossen. Das Auto war die letzten 30 Jahre bei einer Besitzerin in Kalifornien. Der Erhaltungszustand ist eine erstaunliche 3, da 286.000 miles gelaufen. ich nutze ihn als Alltagsauto, weil´s einfach eine Riesengaudi ist, damit zu fahren! Es gibt natürlich einiges zu tun, Motor hat Ölverlust, Benzinverbrauch zu hoch mit z.Zt. 17l, Getriebe 1.Gang häufig nur mit zwischenkuppeln, 3.Gang kratzt beim Einlegen bei höherer Drehzahl, die Lederausstattung (Lenkrad u. Sitze) muß überarbeitet/erneuert werden. Das Forum ist für mich zu einer wichtigen Informationsquelle geworden, daher habe ich mich jetzt bei Euch angemeldet. Ich suche nun im Berliner Raum eine Sattlerei und eine Werkstatt für Motor- und Getrieberevision. Könnt Ihr mir hier Firmen empfehlen? Dank im Voraus Gruß Norbert |
Guten Morgen und ein Herzliches Willkommen:-)
Motor und Getriebe sicherlich hier: http://www.lundtauto.de/ Vielleicht gibts dort auch einen Tipp was Sattlerarbeiten angeht. Gruss und noch viel Spass mit Deinem verwirklichten Traum. Thomas |
911 S
Hallo Norbert,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim schrauben. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
911
..auch von mir Glückwunsch....ich hab mir mein "Traum" erst mit 60 erfüllt:)ist zwar ein 996 geworden, aber der aus Überzeugung
Nun zu Dir..Ja Lundt ist wohl die Adresse hier im Süden von Berlin..und der Sattler ist auch nicht weit weg (Teltow) www.sliwa-autosattlerei.de/ wassergekühlte Grüße:wink: Ingo |
Hallo Norbert,
Gratulation zu Deinem 11er und allzeit gute Fahrt, mit einem herzlichen Willkommen in der Runde des elfertreff! 993 Grüße nach Berlin :reise: Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |