![]() |
2 Arbeitstage für Simmeringtausch?
Hallo,
als technischer Laie würde ich mich über Eure Meinung freuen: Mein 997 (EZ 2008) verliert stetig langsam Öl. Im PZ wurde nach Schilderung des Problems vermutet, daß ein Simmering ausgetauscht werden muß. Dafür brauche man 2 Arbeitstage. Geht das nicht technisch ganz einfach? Besten Dank und Gruß maczip |
Hallo Maczip.
Einen Simmering zu wechseln ist sehr einfach und dauert in den meisten Fällen nur wenige Minuten, da hast Du recht mit Deiner Vermutung. Da man an besagtes Bauteil erstmal rankommen muss ist jenachdem welcher Simmering gewechselt werden soll zwei Tage Arbeitsaufwand nachzuvollziehen. Motor und Getriebe ausbauen, trennen usw. Simmerring wechseln und das ganze wieder retoure. Oder welchen Simmering meinst Du genau? Gruss Sven |
Danke für die Info, Sven. Nein, ich weiß nicht, wo dieser Simmering sitzt und um welchen es sich handelt. Ich war der Meinung, daß Motoreein- und -ausbauen bei den "neuen" luftgekühlten Motoren nicht mehr so aufwendig ist.
Gruß maczip |
Hallo maczip
die Herren vom PZ meinen bestimmt Deinen KWS der langsam anfängt Oel zu lassen. Den Simmerring wechseln geht Technisch ja ganz einfach nur die Vorarbeit Getriebe raus Kupplung ab Schwungrad ab das dauert schon ein bischen. Was wollen die Herrn dafür haben. Gruß Thomas |
Was ist denn ein KWS?
Wie gesagt-automechanikmäßig bin ich Laie. Habe auch nichts Eindeutiges im WWW gefunden. Scheint was Porschespezifisches zu sein, was wohl häufiger als geplant defekt ist??? Gruß Maczip |
By the way: Die "neuen" Porsche sind nicht mehr luftgekühlt, sondern wassergekühlt...was den Aufwand beim Ausbau vermutlich noch mehr erhöht.
Gruß Holger |
@Holger. Habe mich verschrieben, meine natürlich "wassergekühlt"
|
KWS = Kurbelwellensimmering...ich dachte immer, die machen nur bis Bj. 2005 Probleme?!
Gruss -christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |