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-   -   Mist, startet nicht :-((( (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22887)

Flojo 17.01.2014 19:25

Mist, startet nicht :-(((
 
Habe Sprit auf allen Leitungen (es stinkt ausm Endtopf, Leitungen im Wechsel mal abgezogen).

Habe Funke (an Kerze und Kappe getestet, Kerzen trocken, Zündung IST neuwertig, befundfrei und korrekt angeschlossen).

Nirgends ein Leck.

Gaszug, Stauscheibe, etc. frei beweglich.

Einzig bei Draufsicht nicht erkennbar:
habe ich ggf hinten am LMM die Kabel/Steckverbindung vertausch?!

Oder kann man beim Einstecken des Verteilers was falsch machen (er war draußen, w/Einzug des neuen LiNa-Galtebandes).
Auf Position ist er (hatte ich vorher markiert).

Oder ne andere Idee??

Andrahase 930 17.01.2014 19:51

Sicherungen alle drin?

Einstieg 17.01.2014 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 183367)
Habe Sprit auf allen Leitungen (es stinkt ausm Endtopf, Leitungen im Wechsel mal abgezogen).
Habe Funke (an Kerze und Kappe getestet, Kerzen trocken, Zündung IST neuwertig, befundfrei und korrekt angeschlossen).
Nirgends ein Leck.
Gaszug, Stauscheibe, etc. frei beweglich.
Einzig bei Draufsicht nicht erkennbar:
habe ich ggf hinten am LMM die Kabel/Steckverbindung vertausch?!
Oder kann man beim Einstecken des Verteilers was falsch machen (er war draußen, w/Einzug des neuen LiNa-Galtebandes).
Auf Position ist er (hatte ich vorher markiert).
Oder ne andere Idee??

Hallo Flo,
vertauschen kann man nur die beiden Stecker vom Startventil und LMM, Imho ist das aber nicht die Ursache, da sie nur der Stromversorgung dienen.

Frage: Hast Du eine Zündungdrückschlagklappe?
Bei mir ist die Klappe bei den ersten Startversuchen aufgesprungen, und der Gummiring hat sich zwischen Deckel und Gehäuse verklemmt.
Damit war ein Start wegen Falschluft nicht möglich.

Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Flojo 17.01.2014 19:56

Bernd:
da ist alles OK
Sogar extra getestet MIT offenern Klappe, kein Unterschied

Andrahase:
Sicherungen: mir ist nichts aufgefallen.
Wenn: welche ganz speziell.

Pumpe, Anlasser, Zündung läuft alles gut!

HABE ICH GGF DIE STEUERZEIT BEIM WIEDEREINBAU DES VERTEILERS VERSTELLT ???

Andrahase 930 17.01.2014 20:12

meinte die SIcherung der Benzinpumpe.
Hast Du Startpilot versucht, wenn er dann zündet würde es am sprit liegen.
Es kann nicht viel Möglichkeiten geben

Steuerzeiten habe ich auch mal verstellt, dann läuft er auch nicht mehr an

ziu 17.01.2014 20:18

OT Geber vielleicht?

Flojo 17.01.2014 20:28

LÄUFT !!!!!

Veteilerwelle war nicht auf OT/1.Zylinder

Ich Depp.

Aber etwas muss noch feinjustiert werden (bissi wie Sack Nüsse)

Flojo 17.01.2014 20:47

Hm, läuft, aber rotzt und schüttelt sich, noch weit entfernt von nem sauberen Motorlauf.

Ich habe nun den Verteilerfinger auf OT (Kerbe am Rand der Verteilerglocke) durch Rausziehen des Verteilers und Drehen der Welle ausgerichtet.

Allerdings muss wohl der Verteiler OT auch der Motor OT sein (syncron).

Wie bekomme ich das nun auf einander ausgerichtet.

(gott, ist mir das peinlich...)

Andrahase 930 17.01.2014 21:00

flo ich hab keine ahnung, aber mir ist das selbe auch passiert. es hat dann ein mechaniker eingestellt

Ich gaube das du den 1 Zylinder auf ot stellen musst und den Verteiler auch auf ot

Flojo 17.01.2014 21:10

jep, das habe ich auch grade rausgefunden (www.recherche).
habe meine unterlagen alle nicht da :-(

wie drehe ich mir den motor auf OT?
an die untere Riemenscheib kommt man ja nicht ran?!

kastala 17.01.2014 21:13

Hallo Flo,

an der Riemenscheibe sollte eine Markierung füt OT 1. Zylinder sitzen.

Die auf OT drehen und dann den Verteiler so rein, dass der Finger auch auf der Markierung 1. Zylinder steht.
Dann sollte er laufen. Der Rest ist dan feintuning durch verdrehen des Verteilers.

viel Erfolg

sorry ich war zu langsam - notfalls 2. Gang rein und schieben bis die Riemenscheibe auf OT steht

Andrahase 930 17.01.2014 21:16

1 gang rein dann schaukeln

kastala 17.01.2014 21:21

guckst du hier

http://www.elferclassix.de/prestore/dbventile/dbv08.jpg

Flojo 17.01.2014 21:28

von der logik bin ich bei euch, aber an meiner riemenscheibe sind einige markierungen.

Jemand ne konkrete info, wie das beim SC passen muss (bild)?

Andrahase 930 17.01.2014 21:47

da sind 3 striche, ich bin der meinung das es der in der mitte ist. leider habe ich kein bild


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